THERAMetrics hldg N / ex mondobiotech

• Mondobiotech N

23-07-2010 18:57 Mondobiotech kündigt Kapitalerhöhung um 100'273 Aktien an

Stans (awp) - Die Mondobiotech Holding AG erhöht wie im Juni angekündigt das Aktienkapital. Bis zu 100'273 Aktien aus genehmigtem Kapital mit einem Nennwert von 0,10 CHF sollen den bestehenden Aktionären zur Zeichnung angeboten werden, teilt das Biotechnologie-Unternehmen am Freitag mit. Aktien, welche nicht von den bestehenden Aktionären gezeichnet werden, sollen privat platziert werden.

Im Juni hatte CEO Fabio Cavalli in einem Interview mit AWP bereits diese und auch eine nächste Kapitalerhöhung angekündigt.

Der Preis für die nun neu ausgegebenen Aktien will Mondobiotech am oder um den 30. Juli 2010 festlegen, basierend auf den dannzumaligen Marktbedingungen.

Den bestehenden Aktionären werde je börsenkotierte Aktie 10 Subskriptionsrechte zugeteilt sowie je nicht kotierte Stimmrechtsaktie 1 Subskriptionsrecht. 660 Subskriptionsrechte ermächtigen zur Zeichnung einer neuen Aktie.

Die Zeichnungsfrist läuft vom 2. bis am 9. August, der Bezugsrechtehandel beginnt ebenfalls am 2. August 2010. Allerdings werden die Bezugsrechte nicht über die SIX Swiss Exchange handelbar sein. Werden sie nicht ausgeübt, verfallen sie ersatzlos. Der erste Handelstag der neuen Aktien ist voraussichtlich der 13. August.

Mondobiotech geht davon aus, dass "mindestens rund 65%" der angebotenen Aktien für die Privatplatzierung an ausgewählte Investoren zur Verfügung stehen werden.

Den Erlös aus der Kapitalerhöhung will Mondobiotech für die weitere Entwicklung der Pipeline nutzen und so das Tempo neuer Produktekandidaten bis zur Marktreife neuer Produkte erhöhen.

:arrow: Mich würde schon interessieren, wer hier investiert? :roll:

• Mondobiotech N

Ha! Hab grad heute an die gedacht, damals hatte uns das Forum gewarnt, was ich gut finde!

Wie bitteschön soll man so Medis rausbringen?!?! Und damals bei einem Interview konnte er auch keine konkrete Antworten geben, wann die ihres Medikament vorstellen würden. Damals sagte er:" Ja ich denke ungefähr 2012......"

Man konnte es an seinem Gesicht sehen, das er Null Ahnung vom Konzept seiner eigenen Firma hat, was mich auch der Kurspreis nicht überrascht!

Und das frage ich mich auch: Wer zum teufel investiert in die Bude?

Grüsse

equity holder :"Meine Empfehlung fürs daytraden":

External Content www.youtube.com
    Content embedded from external sources will not be displayed without your consent.
    Through the activation of external content, you agree that personal data may be transferred to third party platforms. We have provided more information on this in our privacy policy.

PowerDau:"Ouw shit, das giit Ohrächräbs!Mach das niemeh"

• 10 Mio Verlust....

..würde mich schon interessieren, wer in eine derartige Unternehmung investiert.....!!! Kann das sein, dass das eine "Verarsch...." ist?

Ich hätte auch noch einen Internetanschluss...zwecks Forschung...

nein, im Ernst..........wann lohnt sich ein Einstieg...bei 5 Franken?

Gruss

• Re: 10 Mio Verlust....

asr4ever wrote:

..würde mich schon interessieren, wer in eine derartige Unternehmung investiert.....!!! Kann das sein, dass das eine "Verarsch...." ist?

Gruss

Ganz recht, an und für sich sind Verluste für Biotech-Firmen nichts aussergewöhnliches, 10 Mio schon gar nicht, aber hier würde ich nicht einmal einen Franken investieren.

Trotz Kapitalerhöhung ist die Firma für bloss weitere 12 Monate finanziert!

Ein Witz. Nimmt mich schon Wunder wer letztes Jahr Aktien kaufte für Fr. 400.- :?

• Mondobiotech N

Vagnum wrote:

Leerverkaufen das Teil bis sie noch 1 Stutz kostet und dann ne riesen shortcovering party veranstalten :):).

Mit Leerverkäufen würde ich mich zurückhalten! Das kann böse ins Auge gehen, die Aktie macht nur kleine Umsätze über die Börse, der Kurs ist total manipulierbar.

• Mondobiotech N

Mit nur 113 Aktien im Wert von Fr. 6'500.- wurde der Kurs um über 30% in die Höhe gepusht. Was denkt Ihr wenn jetzt da jemand leerverkauft hat und nun die Aktien am Markt zurückkaufen muss? Da kann man gleich den Privatkonkurs anmelden.

• Mondobiotech N

also nur zur Info, ich verkaufe keine Aktien leer.. aber diese ist ja "ein witz" warum solllte man sie nicht leerverkaufen auf lange sicht? ist die einzie Art damit geld zu verdienen.

400 Aktien wären verfügbar oder denkst du Mondo wirds nicht mehr unter CHF 67.50 geben?

gruass :)

• Mondobiotech N

Vagnum wrote:

also nur zur Info, ich verkaufe keine Aktien leer.. aber diese ist ja "ein witz" warum solllte man sie nicht leerverkaufen auf lange sicht? ist die einzie Art damit geld zu verdienen.

400 Aktien wären verfügbar oder denkst du Mondo wirds nicht mehr unter CHF 67.50 geben?

gruass :)

Also wenn schon dann hätte man das bei Kursen um 300.- machen sollen.

In jungen Jahren, als man Aktien noch auf Termin kaufen und verkaufen konnten, habe ich einmals Adia-Aktien, die vorher schon massivst gestiegen waren, auf 3-Monate leer verkauft. Anstatt zu fallen sind die Aktien weiter stark gestiegen, ich musste etwa ein halbes Jahresgehalt nachschiessen. :oops:

• Mondobiotech N

:shock: Wieso gibt es keine Sicherungen bei zb Mini Futures?

Content embedded from external sources will not be displayed without your consent.
    Through the activation of external content, you agree that personal data may be transferred to third party platforms. We have provided more information on this in our privacy policy.

• Mondobiotech N

Die Seifenblase ist am Platzen:

- Drei Verwaltungsräte verlassen Mondobiotech per sofort

- Mondobiotech 2010: Verlust von 55 Mio CHF erwartet

Das Innerschweizer Biotechunternehmen Mondobiotech gibt im Zusammenhang mit der vergangene Woche angekündigten Kapitalerhöhung Quartalszahlen per Ende September 2010 bekannt. Der Verlust im Gesamtjahr 2010 dürfte sich auf 55 Mio CHF belaufen, nach 35,4 Mio CHF im Vorjahr, wie das Unternehmen am Montag mitteilt.

Gemäss den ungeprüften Zahlen hat Mondobiotech per Ende September 2010 einen Umsatz von noch 0,38 Mio CHF erzielt, welcher aus dem Bereich "Development Services" stammt. In der entsprechenden Vorjahresperiode lag der Umsatz noch bei 12,17 Mio CHF, wobei der Grossteil von knapp 12 Mio CHF mit Lizenzierungs-Aktivitäten erwirtschaftet wurde. Der Rückgang des Umsatzes sei hauptsächlich darauf zurückzuführen, dass wegen dem Abschluss eines klinischen Phase-II-Tests für einen kommerziellen Partner im ersten Semester 2010 die Aktivitäten zurückgefahren worden seien.

http://www.swissinfo.ch/ger/ne…rwartet.html?cid=29915946

• Re: 10 Mio Verlust....

asr4ever wrote:

Gruss

Also ich kann dir nur sagen lass die Finger von dem Titel ganz Korrrupt die sache das man sowas an die Börse lässt ist schon fraglich genug! :oops: :roll:

• Mondobiotech N

http://www.luzernerzeitung.ch/…one/nidwalden/art94,89226

Sorry es gibt auch dort schlaue Köpfe, aber dumm ist nur der, der kauft :lol:

• Mondobiotech N

Mali-P

Warum denkst du, sind ein paar angesehene Köpfe dort ? (das heisst noch lange nicht, dass sie wirklich clever sind), weil sie Kohle dafür bekommen.

Das Schicksal mischt die Karten und wir spielen.

A. Schopenhauer

Gegen Dummheit ist kein Kraut gewachsen.

• Mondobiotech N

Quote:

Eine riesen Abzocke! Bin nicht investiert und werde NIE! auch nur eine einzige Aktie kaufen...

• Mondobiotech N

Also die Aktie war ja vor einigen Wochen noch um die 30 CHF und hatte damals schon 90% an Wert seit IPO verloren, nun trudelt sie unter 4 CHF ?

Edit, ah es gibt eine Einheitsaktie:

Quote:

Die Firma ist der beste Beweis, dass man sich nicht von grossen Leuten in VR und GL täuschen lassen sollte. Ich hoffe, Niemand hier im Forum war investiert in diesem Schrott. Mit optisch billigen Aktien starten sie nun wohl den letzten Versuch :)

PS: Sensationell der Titel dieses Artikels von 2009 zur Erinnerung:

Quote:

«Unsere Investoren sind keine Idioten»

http://www.tagesanzeiger.ch/wi…ne-Idioten/story/21323245

Rückblickend kann man sagen: Doch, sie sind es :)

• Mondobiotech N

bscyb wrote:

Also die Aktie war ja vor einigen Wochen noch um die 30 CHF und hatte damals schon 90% an Wert seit IPO verloren, nun trudelt sie unter 4 CHF ?

Hat sie nochmals 90% verloren (gut möglich bei dieser Firma) oder gab es einen Split ?

Die Firma ist der beste Beweis, dass man sich nicht von grossen Leuten im VR und GL täuschen lassen sollte. Ich hoffe, Niemand hier im Forum war investiert in diesem Schrott.

Hoi bscyb

Es gab einen Split von 1:10 am 14.09. (Einführung der Einheitsaktie à nominal 0.01; davor nominal 0.10)

Genau genommen ist die Aktie im Moment des Splits also sogar massiv gestiegen und nicht gesunken (na ja, bei einem Split ja nicht unüblich).

Ist allerdings traurig genug!! Ich kann Dir nämlich bezüglich "Schrott" nur zustimmen.

Gruss

mauro

• Mondobiotech N

Die Idee mit dem Forschungsnetzwerk find ich gut, aber damit Geld zu verdienen?

Nicht um sonst werden solche sachen vom Staat finanziert weil sie nicht Gewinn bringen.

Ich finde es das letzte dass man versucht Geld zu machen und die Leute abzuzocken mit einem solchen Vorwand [Blocked Image: http://www.smilies-emoticons.de/smilies1/s47.gif]

• Mondobiotech N

(@mauro, danke für den Hinweis, habe es oben editiert)

Aktuell hat die Firma noch 12 (!) Mitarbeiter in Stans.

Trotzdem bauen sie das Kloster Stans um nach Plänen des Stararchitekten Norman Forster:

http://www.luzernerzeitung.ch/…ne/nidwalden/art94,117743

Der soll nach Aussagen von Mondobiotech günstiger sein als Schweizer Architekturbüros.

Wer also hier im Forum sein Einfamilienhaus günstig umbauen will: holt Euch eine Offerte von Norman Forster :)

Diese Firma bleibt eine Realsatire.