Sicherheit am PC, unserem Arbeitsgeraet

• Sicherheit am PC, unserem Arbeitsgeraet

Quote:

Bei einer Firewall gibt es nichts zu beantworten. Und die muss eingeschaltet sein.

Für mich ist es das Gleiche, ich bekomme tausend Meldungen, wenn bei mir die Firewall und alles eingeschaltet ist. Sind Sie sicher dass Sie die Seite besuchen möchten. Seite enthält unsichere Elemente, sind Sie sicher, sind Sie sicher, sind Sie sicher.......[Blocked Image: http://smileys.sur-la-toile.com/repository/Ordinateur/lance-ordi-par-la-fenetre-492.gif]

Auch für Spiele, muss man immer wieder die Firewall berücksichtigen. Die Ports müssen geöffnet sein, und man weiss nie ob es auf Grund der Firewall ist, wenn etwas nicht funktioniert, oder im Internet halt "laggt". Deswegen alles aus, Antivir an und gut is. Kann immer noch nicht verstehen, wie manche Leute dafür noch Geld ausgeben, für Norton und der ganzen Abzockerpalette. :roll:

Dakytrader wrote:

Quote:

Deswegen alles aus, Antivir an und gut is. Kann immer noch nicht verstehen, wie manche Leute dafür noch Geld ausgeben, für Norton und der ganzen Abzockerpalette. :roll:

Das is wohl der grösste S****** denn ich je gesehen habe. Auf meinem alten Dell hat ich die. Mein gott als würde der Aufstartvorgang nicht schon Stunden dauern bei Windows, das Erste war das überprüfen der Viren und irgenwelche Updates etc... mein Gott und nach 10 Minuten konnte ich vielleicht mal den E-Net Explorer-Button drücken und weitere 5 Minuten warten...

fritz wrote:

IPhoto is das Beste, und des is schon drauf.. nix bezahlen... Ich red nich vom "allerbesten" sondern von was Vernünftigem...

Also Norton ist extrem Systemlastig und sehr anfaellig gegen Hacker!

Mcafee find ich echt gut weil es in ruhe und selbstaendig arbeitet, also ich nicht staendig irgend welche Meldungen bekommen! Auch ist es nicht Systemlastig! Mcafee bekommt man fuer 3 Pc fuer ca.60-90 CHF pro Jahr!

ad-ware bekommt man momentan in einer guten gratis Version http://www.lavasoft.com/single/trialpay.php

Brauche ich schon recht lange, arbeitet gut und zuverlaessig!

Übrigens bin ich gar nicht gegen das MacOS. Apple war schon seit den ersten Geräten viel innovativer als Microsoft und setzten bis heute immer wieder die Trends. In einigen Punkten sind sie einfach besser.

Was mich aber dabei stört: Wer sich für Mac entscheidet, muss das zu 100% tun (Hardware und Software), das gibt eine Abhängigkeit, die so noch grösser ist als diejenige von Microsoft.

Die Entwickler können mit ihren Anhängern machen was sie wollen und das tun sie auch. Beispiele:

Zuerst war auf den I-Phones keine Fremdsoftware erlaubt, dann schon, später wieder nicht... Mit dem I-Phone ist man an bestimmte Provider gebunden.

Austausch von Elementen ist schwierig oder gar nicht selber möglich, auch bei solchen, die eigentlich einfach austauschbar sein sollten, wie z.B. Festplatte. Soviel ich weiss, muss man sogar zum Wechseln des Akkus zum Servicecenter.

Mit solchen Sachen werden viele potentiellen Kunden verärgert.

Bei der Hardware ist ausserdem die Auswahl sehr beschränkt. Wer sich nicht mit dem Design anfreuden kann, hat keine anderen Optionen.

Ich bin auch kein Windows-Fan. Sobald Linux noch ein paar weitere Punkte erfüllt, die mir jetzt noch fehlen, werde ich wechseln, oder aus Bequemlichkeit erst, wenn ich auch ein neues Gerät brauche.

Linux ist meiner Meinung auf dem richtigen Weg.

Gruss

fritz

Ramschpapierhaendler wrote:

raiffman wrote:

Sorry, aber IPhoto ist kein Bildbearbeitungsprogramm, auch wenn man damit ein par Dingen tun kann. Mit Photoshop nicht zu vergleichen. Hab beides laufen. IPhoto um rote Augen auf den Urlaubsfotos zu entfernen, Photoshop um Photorealistische Darstellungen von Gebäuden (Renderings) zu bearbeiten.

Gut gut, stimmt sorry. Aber für den Alltags Gebrauch reicht des...

ich hege immer noch hoffnung auf ein google betriebsystem....

bin mit windoof alles andere als zufrieden ...

mac will ich auch nicht weil das ding erstens andere shortcuts hat (sicher die kann man lernen aber trotzdem) ebenso HASSE ich itunes... aber das wichtigste was mir auf dem mac fehlen würde wäre MS Office... ohne das gehts nicht ... ebenso gefällt mir die oberfläche vom mac überhaupt nicht...

für linux bin ich einfach ne zu grosse pfeiffe.. :( leider...

fritz wrote:

Ja, aber ich kann auf einem Mac-Computer auch Windows-Software installieren.. und auf dem IPhone, auch das wird mal kommmen, braucht nur Zeit. Also bitte zwischen Mac und sonstigen Apple-Produkten unterscheiden.

Es kann jetzt sein, dass ich dich total falsch verstanden habe fritz, entschuldige mir das...

Ich finde das aber nicht schlecht, dass ich ins Servicecenter muss. Für jemanden der sich mit Computern jetzt halt nicht so auskennt is des ein guter Service...!? Wo kann ich das bei Windows-Computern???

Jetzt kann ich mit meinem MacBook einfach in einen Apple-Store...

chuecheib wrote:

ich hege immer noch hoffnung auf ein google betriebsystem....

bin mit windoof alles andere als zufrieden ...

mac will ich auch nicht weil das ding erstens andere shortcuts hat (sicher die kann man lernen aber trotzdem) ebenso HASSE ich itunes... aber das wichtigste was mir auf dem mac fehlen würde wäre :!: :?: MS Office :!: :?: ... ohne das gehts nicht ... ebenso gefällt mir die oberfläche vom mac überhaupt nicht...

für linux bin ich einfach ne zu grosse pfeiffe.. :( leider...

Des kannste haben auf Mac... :lol:

raiffman wrote:

Gut gut, stimmt sorry. Aber für den Alltags Gebrauch reicht des...

Für den Alltagsgebrauch ( und noch etwas mehr) reichen auch die oben genannten Gratis-Programme für Windows.

Gruss

fritz

Also ich warte mal Windows 7 ab, wenn das wider so ein Systemlastiges OS ist werd ich mal ubutu ausprobieren!

Momentan laeuft noch immer XP auf meinem PC da Vista echte eine Systemresourcen Killer ist!

Viel Freunde haben genau wegen diesem Grund ihr Notbook von Vista auf XP uminstalliert!

Also Vista ist fuer mich echt eine Nervensaege, fragt etwa 100 mal willst du dies mach,willst du wirklich und und das war echter SHIT was da Microsoft rausgebracht hat!

Bin nun aber wirklich auf Windows 7 gespannt!

Habe mal geschaut was fuer Anforderung das Win 7 und ob es auch wider so ein Systemlastiges System wird!

Here’s what you need to have:

* Internet access (to download Windows 7 RC and get updates)

* A PC with these minimum recommended specifications:

- 1 GHz 32-bit or 64-bit processor or higher

- 1 GB of system memory or more

- 16 GB of available disk space

- Support for DirectX 9 graphics with 128 MB memory (to enable the Aero theme)

- DVD-R/W Drive

Und hier die Anforderungen fuer Vista

1 GHz 32-bit (x86) or 64-bit (x64) processor

*

1 GB of system memory

*

40 GB hard drive with at least 15 GB of available space

*

Support for DirectX 9 graphics with:

o

WDDM Driver

o

128 MB of graphics memory (minimum)

o

Pixel Shader 2.0 in hardware

o

32 bits per pixel

*

DVD-ROM drive

*

Audio Output

*

Internet access (fees may apply)

mmm...sieht so aus als ob dies wider so eine System-Bremse wird!

raiffman wrote:

Es kann jetzt sein, dass ich dich total falsch verstanden habe fritz, entschuldige mir das...

Ich finde das aber nicht schlecht, dass ich ins Servicecenter muss. Für jemanden der sich mit Computern jetzt halt nicht so auskennt is des ein guter Service...!? Wo kann ich das bei Windows-Computern???

Leute, die viel reisen, benützen zwei Akkus, die sie wechseln, sobald einer leer ist. Dazu müssten sie bei Apple jedes Mal ins Service-Center.

Da geht es denen nur um die Abhängigkeit, sonst könnte ja auch noch jemand auf die Idee kommen, einen Fremd-Akku oder eine Fremd-Festplatte zu verwenden.

Natürlich soll es für Probleme ein Service-Center geben, aber nicht, dass man für die kleinsten "Arbeiten", die sogar meine Mutter selber erledigen kann, gezwungen wird, dorthin zu gehen.

Gruss

fritz

fritz wrote:

raiffman wrote:

Für den Alltagsgebrauch ( und noch etwas mehr) reichen auch die oben genannten Gratis-Programme für Windows.

Gruss

fritz

Ohne ständige Updates... *wink* :?:

Nein, es ist so. Man könnte nun stundenlang darüber diskutieren was jetzt besser ist und was nicht. Am Ende muss das Produkt dem jeweiligen Benutzer passen und seinen Anforderungen genügen. Wer aber nicht beides (oder mehrer) ausprobiert hat, kann nicht objektiv urteilen...

marco:

Hier habe ich gerade einen Vergleich von Windows XP/Vista/7 gelesen: http://www.notebookcheck.com/P…indows-7-RC1.18258.0.html

Dabei schneiden XP und 7 in etwa gleich ab, Vista deutlich schlechter.

Win 7 wird wohl schon deutlich besser sein als Vista, wird aber das gleiche Problem haben: Keiner braucht es wirklich, XP ist immer noch gut, sieht einfach etwas unsexy aus, aber dafür ist es eben viel resourcen-schonender.

Gruss

fritz

fritz wrote:

Ich muss gerade ehrlich zu geben, ich hätte KEINE Ahnung wie ich denn Aku wechseln würde. Klar, wenn mir das mal gezeigt wird, dann kann ich des auch...

raiffman wrote:

ab und zu... :lol: :lol:

s Leben is ja sowieso viel zu ernst... *wink*

Das Leben ist nur das Leben, darum heisst es auch das Leben und nicht Ernst! :lol:

marco wrote:

raiffman wrote:

Das Leben ist nur das Leben, darum heisst es auch das Leben und nicht Ernst! :lol:

Endlich mal einer der Meine Witze begreift... :D

Aber zurück zum Thema.

Wenn Firewalls sooo schlecht wären, dann würden Firmen ja nicht mit Firewalls arbeiten, sondern mit Virenprogrammen...!!?? Gut, ich glaube es gibt Firmen die tun beides!? Lasse mich da aber gerne aufklären...

Dakytrader wrote:

Quote:

Für mich ist es das Gleiche, ich bekomme tausend Meldungen, wenn bei mir die Firewall und alles eingeschaltet ist.

Das ist nicht das gleiche. Wenn die Firewall etwas nicht durchlässt, lässt sie es nicht durch. Da gibt es nichts zu beantworten. Die protokolliert im Hintergrund, sofern die Option aktiviert ist. Das bringt aber nur was, wenn man sie periodisch anschaut.