unsere jugend dreht total durch!!!

• unsere jugend dreht total durch!!!

MentalPoker wrote:

verstehst du meine Gedanken...

So halbwegs....

Natürlich sind solche Kinder auch Opfer. Opfer der schlechten Erziehung und der Konsumgesellschaft.

Damit will ich nicht behaupten, dass so etwas mit meinen Kindern nicht passieren könnte (ich habe keine). Es ist nicht einfach Kinder "richtig" zu erziehen, jedenfalls bin ich der Meinung, dass wieder mehr Härte dabei sein muss.

Heute dürfen Kinder alles und haben alles und müssen auch alles dürfen und alles haben, damit sie im Konkurrenzkampf mit ihren Freunden mithalten können.

Diesen Kindern würde es nur gut tun, wenn sie mal in einem Entwicklungsland leben müssten, wo jedes Kind höchstens ein Spielzeug hat, aber mit einer Riesenfreude stundenlang damit spielen kann.

Genauso würde es diesen gewalttätigen Jugendlichen gut tun, mal irgendwo in Indien auf dem Reisfeld zu arbeiten, oder mindestens bei einem Schweizer Bergbauern. Wer abends müde vom arbeiten ist, der kommt nicht auf solch blöde Gedanken (haha, das hat mein Grosvater auch schon gesagt, und ich fand das damals ziemlich uncool...).

Diese Kinder haben solch ein Überangebot an Konsum, dass sie auch gar nichts mehr selber machen können. Ausserdem sind sie absolut ohne Interessen, es gibt ausser Gameboy fast keine Hobbies mehr. Oder eben "Leute klatschen". Leider.

Gruss

fritz

Der Katon Zürich ist auf bestem Wege, zu verlumpen. Aber eben, die Linken werden es wohl nie begreifen, ganz zu schweigen von ihnen nahe stehenden Professoren und Handlangern. Wem nützt es, wenn den Jungen immer wieder sugeriert wird - wir begreifen euch ja; ihr habt es so schwer; darum bekommt ihr nochmals eine Chance, und nochmals eine und nochmals.... Diese bedingten Geldstrafen nimmt doch niemand ernst. Seht euch doch nur der heutige Prozess im Kanton SG an, wo ein Hooligan vor Gericht stand. Ist doch lächerlich, so eine Strafe. Sollte es soweit kommen, dass die bedingte Strafe wiederrufen wird, was ist dann? Die Täter können ja sowieso nicht bezahlen. Die mehrheitlich anständigen Jugendlichen leiden doch enorm unter den unverbesserlichen Kriminellen. Alleine deswegen, sollten straffällig gewordene härter angepackt werden, zumindest im Wiederhohlungsfall. Wenn sich alle Eltern so verhalten würden wie z.Bsp. Ziegenfreund, so würde alles anders aussehen. Davon bin ich überzeugt.

„Die Jugend von heute liebt den Luxus, hat schlechte Manieren und verachtet die Autorität. Sie widersprechen ihren Eltern, legen die Beine übereinander und tyrannisieren ihre Lehrer.“

Sokrates, 400 v. Chr.

seid schlang wie die klugen und schlug wie die klangen. (kasimir 487)

Unter den vorhergehenden Beiträge sind sehr viele tolle Fakten. Die heutige Jugend muss nichts mehr. Die Jungen sagen den Eltern, was sie zu tun haben, dass schon im 5-10 Jährigen Alter.

Den Eltern löscht das ganze irgendwann auch ab, so lassen sie die jungmanschaft auf die Strasse.

Gearbeitet haben die Typen fast nie. Rasengemäht, irgendwelche Körperliche Sachen, nur mal schmutzige Hände machen...das tut schon gut....

Es ist einfach, zu sagen die Jugendliche haben Probleme, dass ist halt so. Aber welche Generation hatte keine Probleme??? Was meine Grosseltern alles druchmachen mussten, meine Eltern in den 68er (ja ich bin noch jung *wink* ) und wir Jungen kommen nun eine Konsumgesellschaft, die schlimmer nicht sein könnte. Am Ende läuft alles auf die Erziehung hinaus; wurde man nämlich gut erzogen, bewegt man sich auch nicht in falschen Kreisen (meistens), auch da gibt es ausnahmen. Aber heutzutage ist es ja sogar verboten, dem Kind eine Ohrfeige zu geben (und das alles wegen irgendwelchen tollen Linken!!!). Ich bin überhaupt nicht für Kinder oder Leute schlagen, versteht mich nicht falsch, aber eine Ohrfeige, wenn man Scheisse gebaut hat, hat schon immer gewirkt!!!

Die Eltern habe heute keine Druckmittel mehr. Durch das Umfeld in der Schule werden die Kinder frech und agressiv und übertragen das auch auf die Familie. Wie MentalPoker gesagt hab, heute kein ein 7-Jähriger seiner Mutter sagen, wo es durch geht!!

Und alle Straftäter sollte man zu Zwangsarbeit verurteilen, mal richtig krampfen oder für ältere Leute sorgen oder einfach jemandem etwas gutes tun!!! Oder gerade ins Kohlebergwerk... :lol: !!?

Gewalt war früher ein Problem der Wut. Heute ein Problem von Langeweile. Aber wenn man Veranstalltungen gemacht werden, die sie nutzen könnten, bleiben sie lieber beim Bahnhof und pöbeln Leute an. Aber seit ihr schon einmal nur einem gegenüber gestanden??? Da sind die sooooo klein!!!! Dieses ewige Sippschaftsgefühl; das kommt ja schon von zu Hause. Und ja, Freebase hat recht, es sind meistens Leute balkanischer Abstammung (bitte auch mich nicht falsch verstehen, bin kein Rassist, ich weiss selber zu gut, dass es auch andere gibt!!) die Probleme verursachen. Ich bin kein Freund von ausweisen, dass kann nicht das Ziel sein. Aber wenn so etwas immer und immer wieder geschieht, dann muss vielleicht auch mal in diese Richtung gehandelt werden; leider geht des heute nicht mehr, weil die meisten ja Schweizer sind....

@ raiffman

Ich weiss nicht, welchen Jahrgang Du hast. Meiner ist `75. Wuchs nur mit meinem Vater auf und wurde Stockkonservativ erzogen. Heute habe ich habe einen knapp vierjährigen Sohn. Und wenn ich was gelernt habe, dann dies: Ob Du die Erziehung eher Konservativ oder Antiautoritär durchziehst, spielt weniger eine Rolle. Das Wichtigste ist meiner Meinung nach: Zeit haben. Wenn der Kleine was erzählen will dann höre ich einfach zu. Lege alles auf die Seite. Jetzt kommt der Haken. Welche Eltern nehmen sich noch Zeit. Wie auch. Beide wollen zur Arbeit und am Abend sind sie Müde. Genau hier ist anzusetzten. Kinder leben im Moment. Wenn sie etwas beschäftigt wollen sie jetzt erzählen und nicht irgendwann mal. Und was geschieht wenn die Kinder sich nicht mitteilen können? Es bildet sich Frust. Und was ist Frust? Das wohl grösse Aggressionspotential das es gibt.

Ziegenfreund wrote:

@ raiffman

Und wenn ich was gelernt habe, dann dies: Ob Du die Erziehung eher Konservativ oder Antiautoritär durchziehst, spielt weniger eine Rolle. Das Wichtigste ist meiner Meinung nach: Zeit haben. Wenn der Kleine was erzählen will dann höre ich einfach zu. Lege alles auf die Seite. Jetzt kommt der Haken. Welche Eltern nehmen sich noch Zeit. Wie auch. ....................... Wenn sie etwas beschäftigt wollen sie jetzt erzählen und nicht irgendwann mal.

DANKE FÜR DIESEN INPUT. KOMPLIMENT :!:

Spannend immer wieder verschiedene Ansichten zum Thema Jugend-Erziehung-Gewalt....zu lesen. Liberale Erziehung versus strikte Erziehung. Meiner Ansicht nach muss dies immer situationsbedingt entschieden werden. Die Kinder sind wahrscheinlich die manipulativsten Wesen, die es gibt. Warum? Immer wieder versuchen sie Grenzen neu zu stecken, immer wieder versuchen sie mit verschiedenen Mitteln an gewollte Dinge heran zu kommen.......aber trotzdem birgt in einem Kind eine abgrundtiefe Ehrlichkeit, welche es dich spüren lässt. Es liebt dich, oder auch nicht. Auf alle Fälle prägen die Eltern das Kind. Wenn Eltern Freude aneinander haben, überträgt sich das meiner Ansicht nach auf die Kinder. Ich glaube vorallem die ersten Jahre sind prägend. Habe selber zwar noch keine Kinder, aber schon einige Lenze hinter mir.

Bei Jugendlichen ist es das Umfeld. Man will ja cool sein. Ich denke vielsmals am Wochenende an Parties, unglaublich wie dreist die Jugend ist. Augenkontakt gilt schon als Provokation, aber trotzdem wird die eigene Freundin neben dir angemacht. Wenn man dann noch Pech hat, kriegt man gleich eins an die Fresse....und leider geht auch bei mir die Rüge Richtung Balkan. Mir ist zum Glück noch nie was widerfahren. Jedoch muss ich auch sagen, dass nicht alle gleich sind, denn einer meiner besten Freunde stammt aus dem Balkan.

Ob härtere Strafen jedoch Wirkung zeigen? Es liegt doch in der Natur jedes einzeln, eine Entscheidung in gewissen Situationen zu treffen. Es gibt viele Länder die zuerst knebeln und dann fragen, jedoch auch da ist Gewaltbereitschaft vorhanden. Natürlich habt ihr Recht, bei uns erfolgt dies meist aus Langeweile. Bei uns bekommen wir neutralen Schweizer halt immer auf die Schnauze. Wir verstecken uns halt lieber in unseren Schneckenhäusern, als unsere Farben mit Stolz zu tragen. Obwohl, ein leichter Stimmungswandel geht langsam von statten.

Einer letzter Gedanke. Elementar ist meiner Meinung nach, das Geld nicht vom Himmel fällt und in den meisten Fällen dafür gearbeitet werden muss (ausser die neu CSL-Fahrer jugendlichen Alters). Das sollte man den Kindern beibringen und nicht Playstation und so..........Schlagwort Schuldenfalle!

In diesem Sinne, danke für die Aufmersamkeit.

Natürlich hat es etwas mit den Ausländern zu tun. Klar, man kann nie alle in einen Topf schmeissen, es gibt auch Schweizer die zur Gewalt neigen. Doch meistens sind es eben Ausländer. Das sieht man einerseitzs an den Statistiken.

70% der Gefängisinsassen sind Ausländer. Bei den Gewaltdelikten sieht es gleich aus, zwischen 60 und 70% liegt dort der Ausländeranteil. Wenn man bedenkt, dass die Ausländer gerade mal 30% unserer Bevölkerung ausmachen, sind diese Zahlen verheerend.

Andererseits merkt man es auch selbs: In der Schule ( und ich gehe noch zur Schule ) sind es meistens Ausländer, die Probleme machen. Und auch in der Stadt sieht man es. Z.B in Basel, wo ich wohne. Du kannst nicht einmal mehr an den Rhein gehen. Dort sitzen soviele unintegrierte und asoziale Ausländer. Ständig wird man angepöbelt. Ich finde schon das ständige Pöbeln und allgemein das asoziale Verhalten ist Grund genug, Leute auszuweisen. Denn es ist schlicht und einfach eine Minderung der Lebensqualität, wenn man ständig solchen Typen begegnen muss.

Da kommen die hierher, weil es ihnen schlecht ging, und nutzen es nur aus. Sie führen ihre Kriege hier weiter und erlauben es sich kriminell zu werden. Wenn es ihnen wirklich so schlecht ging in ihrem Land, dann müssten sie eigentlich genug motiviert sein, um mindestens nicht straffällig zu werden.

Die Einbürgerungsbedingungen sind wirklich lächerlich. Zum Teil werden Leute eingebürgert, die nichmal Deutsch können.

Oft werden einfach unintegrierte Ausländer eingebürgert, die die schweizer Kultur gar nicht akzeptieren oder kennen. Damit meine ich z.B. die Gleichberechtigung von Mann und Frau, oder die Bräuche wie die Fasnacht usw.

Man sollte die Anforderungen einfach höher setzen und konsequent durchsetzten.

Ich befürworte klar den Pass auf Probe! Damit Fehlentscheidungen auch korrigiert werden können. Schlisslich dürfen abgewiesene auch Rekurs einlegen!

Das hauptproblem liegt einerseits an der Masse, also der grossen Anzahl an Ausländern. Sie müssen sich ja gar nicht integrieren, da es genug Menschen gibt, die die selbe Sprache sprechen. Sie leben im Kleinbasel, wo sowieso keiner Bock hat auf Integration und wo sie abgeschottet sind. Die Politiker lassen das noch durchgehen, sie vordern einfach viel zu wenig!

Andererseits liegt das Problem in der Schicht. Die meisten Ausländer sind einfach schlecht ausgebildet und stammen aus unteren Schichten.

Wir sollten nur jene akzeptieren, die uns auch etwas zurückgeben. Solche, die uns wirklich bereichern mit ihrer Kultur, mit ihrem Willen zur Integration und auch mit ihrer Arbeitskraft.

@all: gerade wenn Zahlen veröffentlicht werden, wäre es von Vorteil, die Quelle samt Link anzgeben.

Hier mal die offiziellen Zahlen vom Bundesamt. Mein Beitrag zu einer differenzierten Debatte um Ausländeranteile.

Quote:

http://www.bfs.admin.ch/bfs/po…ueberblick/kommentar.html

Elias wrote:

Hier mal die offiziellen Zahlen vom Bundesamt. Mein Beitrag zu einer differenzierten Debatte um Ausländeranteile.

Solange "echte" Schweizer von "neueingebürgerten Papierschweizern mit/ohne Migrationshintergrund" nicht separat in den Statistiken erfasst werden,ist eine unterscheidung von Ausländern und "Schweizern" doch völlig irreführend.

Offiziell erhöht auch dieser Täter jetzt in den Statistiken den offiziellen "Schweizer-Prozentsatz" :

http://www.20min.ch/news/zueri…--Taeter-gefasst-30766224

P.S...dass besonders links-grüne Kreise nicht wollen,dass die Täter in den Medien und Statistiken nach Herkunft genannt bzw.getrennt werden,ist bezeichnend.

P.P.S:..Wie heisst es auch bei der SRG doch so schön:

Eingebürgerte Kriminelle mit oder ohne Migrationshintergrund sind als Schweizer zu bezeichnen

http://www.srgdeutschschweiz.c…d%5D=228&cHash=082a9e3d0c

8)

weico

weico wrote:

Elias wrote:

Solange "echte" Schweizer von "neueingebürgerten Papierschweizern mit/ohne Migrationshintergrund" nicht separat in den Statistiken erfasst werden,ist eine unterscheidung von Ausländern und "Schweizern" doch völlig irreführend.

Was sind "echte" Schweizer?

Echte Schweizer sind jene von reinem Stammbaum, also auch keine Kuckuckskinder

Da bleiben nicht viele.

Elias wrote:

weico wrote:

Was sind "echte" Schweizer?

Echte Schweizer sind jene von reinem Stammbaum, also auch keine Kuckuckskinder

Da bleiben nicht viele.

Das ist für mich der Begriff "Eidgenosse".

Der "Schweizer" ist länger je mehr in der Verkommen.

Eidgenosse... Definition gibt es keine auf diesem Thema aufbaut. Wenn der Stammbaum 3 Stellen retour geht sind meist Deutschland, Italien irgendwo drin. Doch wenn man diese zeit Länder hört, ist dies wieder halb so schlimm.

Ja ich weiss was ich schreibe mit "halb so schlimm" und dass es eine verwässerte Definition ist.

MentalPoker wrote:

Elias wrote:

Das ist für mich der Begriff "Eidgenosse".

Der "Schweizer" ist länger je mehr in der Verkommen.

Eidgenosse... Definition gibt es keine auf diesem Thema aufbaut. Wenn der Stammbaum 3 Stellen retour geht sind meist Deutschland, Italien irgendwo drin. Doch wenn man diese zeit Länder hört, ist dies wieder halb so schlimm.

Ja ich weiss was ich schreibe mit "halb so schlimm" und dass es eine verwässerte Definition ist.

Also hat man schon Probleme bei der Definition von Schweizer und Eidgenosse.

Wie/Woran erkennt man "neueingebürgerten Papierschweizern mit/ohne Migrationshintergrund".

Anders gefragt:

Was ist der Unterschied zwischen einem neueingebürgerten Schweizer MIT Migrationshintergrund und einem neueingebürgerten PAPIERschweizer OHNE Migrationshintergrund :?: Wer soll das bewerten?

Weico möchte das in der Statistik aufgeführt haben. Sonst ist sie in seinen Augen nichts wert.

Sicherlich ist es schwierig zu sagen, das ist ein "richtiger" Schweizer und das ist ein Papierschweizer. Das hängt auch davon ab, ob sich derjenige auch als Schweizer fühlt, ob die Schweiz für ihn die Heimat ist.

Es gibt jedoch viele Leute, denen die Schweiz egal ist. Sie haben den Pass nur, damit sie nicht ausgewiesen werden können und damit sie reisen können.

Ich denke, wenn jemand nur gebrochen Deutsch kann und wenn er unsere Gepflogenheiten und unsere Kultur nicht akzeptiert oder sogar lächerlich macht, ist er sicher kein richtiger Schweizer und sollte den Pass nicht bekommen.

Die Statistiken sind sicher interessant, doch wie bereits gesagt wurde, erscheinen auch viele Papierschweizer in der Statistik.

Was auch interessant wäre sind Statistiken zu den jeweiligen Delikten, insbesondere zu Gewaltdelikten.

Übrigens: In Basel wollen die Linken die Einbürgerungsbedingungen lockern.

Neu sollen Leute eingebürgert werden, die gerade mal 2 Jahre hier wohnen!Das bedeutet also auch jene, die nicht einmal Deutsch können.

Das erachte ich als Skandal! Man will damit auch nur die Statistiken beschönigen.

Elias wrote:

Ein der belämmertsten Test denke ich ist.

KANN ER UNSERE LANDESSPRACHE?

z.B. Meine Kontonummer lautet......hier können sie das Geld überweisen vom Sozialamt.!

Wenn er das lückenlos aufsagen kann...ist er schon fast eingebürgert !

:lol:

Elias wrote:

Weico möchte das in der Statistik aufgeführt haben. Sonst ist sie in seinen Augen nichts wert.

Nicht gerade "nichts wert" ! Nur halt völlig irreführend !

Warum sollte man Dies nicht aufführen.Wäre es wirklich so beängstigend (für gewisse Kreise),wenn man "Papierlischweizer" separat Zählen würde?

Worin liegt eigentlich die Angst solcher ansonsten "liberalen" Kreise.

Ist doch schliesslich nur eine Statistik... :roll: :twisted:

P.S...Meine Familie hätte absolut nicht's dagegen,wenn meine Frau als "Papierlischweizerin" (durch erleichterte Einbürgerung) in einer Statistik erscheint und Ich und meine Kinder als "richtige" Schweizer (durch Abstammung).

Ist doch alles im Gesetz doch schon so schön geregelt und "aufgesplittet", wass ein Schweizer ist und wie man es wird. 8)

http://www.admin.ch/ch/d/sr/141_0/index.html

Warum Dies dann nicht auch gleich noch in einer "aussagekräftige(re)n" Statistik festhalten.. :oops:

weico

Quote:

Quelle:

http://www.swissinfo.ch/ger/st…d=10937600&rss=true&ty=st

Jeder der glaubt, dass die Börse nur noch steigen kann, ist entweder verrückt oder ein Bulle.

Es gibt keine Definition. Lediglich als Kriterium könnte man das einwandfreie Beherrschen der schweizerdeutschen Sprache für die Ganze (noch lebende) Familie einführen.

Würde mittels dieses Kriteriums deine Statistik nachverfolgen, so denke ich wäre der "Ausländeranteil" nahe an den 95% vielleicht sogar noch höher.

Das Schlimme sind aber nicht die Gesamtheit der Verbrechen sondern der Grad. Ich finde es einen Witz es als Verbrechen zu bezeichnen wenn man z.b. 140 statt 120 auf der Autobahn fährt; und dies dann mit einer Messerstecherei gleichzusetzen.

Nimmt man die Definition von Gewaltverbrechen als Grundlage; kombiniert mit der obigen Definition, so behaupte ich der "Ausländeranteil" liegt bei 99%.