unsere jugend dreht total durch!!!
MentalPoker wrote:
Quote
verstehst du meine Gedanken...
So halbwegs....
Natürlich sind solche Kinder auch Opfer. Opfer der schlechten Erziehung und der Konsumgesellschaft.
Damit will ich nicht behaupten, dass so etwas mit meinen Kindern nicht passieren könnte (ich habe keine). Es ist nicht einfach Kinder "richtig" zu erziehen, jedenfalls bin ich der Meinung, dass wieder mehr Härte dabei sein muss.
Heute dürfen Kinder alles und haben alles und müssen auch alles dürfen und alles haben, damit sie im Konkurrenzkampf mit ihren Freunden mithalten können.
Diesen Kindern würde es nur gut tun, wenn sie mal in einem Entwicklungsland leben müssten, wo jedes Kind höchstens ein Spielzeug hat, aber mit einer Riesenfreude stundenlang damit spielen kann.
Genauso würde es diesen gewalttätigen Jugendlichen gut tun, mal irgendwo in Indien auf dem Reisfeld zu arbeiten, oder mindestens bei einem Schweizer Bergbauern. Wer abends müde vom arbeiten ist, der kommt nicht auf solch blöde Gedanken (haha, das hat mein Grosvater auch schon gesagt, und ich fand das damals ziemlich uncool...).
Diese Kinder haben solch ein Überangebot an Konsum, dass sie auch gar nichts mehr selber machen können. Ausserdem sind sie absolut ohne Interessen, es gibt ausser Gameboy fast keine Hobbies mehr. Oder eben "Leute klatschen". Leider.
Gruss
fritz