Welche Kreditkarte

• Hi zusammen,

meine alte Kreditkarte (Post VISA) läuft bald ab und will mir demnächst also eine neue zulegen. Ich benötige die Karte ausschliesslich für Online Einkäufe In und Ausland. Nun da ich nicht wirklich den Durchblick habe, was Kosten als auch Bonusprogramme betrifft wollte ich mal hier nachfragen, ob sich da jemand auskennt.

Habe schon mehrmals gelesen, dass Post eigentlich ziemlich günstig ist im Vergleich zu den meisten anderen Banken, nur die Migros und Coop Karten seien billiger, aber je nachdem bezahl ich einfach wieder mehr Gebühren.

Wäre dankbar für ein paar Tipps.

• Die billigsten karten sind die Supercard von COOP (Visa) und die Mastercard der Migros.

Beide sind gratis aber haben keine Versicherung also nichts für die Bezahlung einer Reise.

Nachteil bei der Supercard: Wenn man bei der AECS anruft und eine Auskunft will, kostet es 1,9 Fr.

Beide Konten sind via PC abrufbar.

Wir haben beide und bis jetzt keine Probleme.

• Zyndicate hat am 15.06.2015 - 09:13 folgendes geschrieben:

SwissBankers Travel Cash: PrePaid Karte, welche über das Kreditkartensystem läuft! Kartenersatz überall auf der ganzen Welt, Ladebetrag ist versichert.

Karte ist gratis, lediglich 1% Aufladegebühr!

Ich habe die auch, da musst du einfach beachten dass bei jedem Einkauf ob online oder in einem Laden noch CHF/USD/EUR 1.- dazukommen. Daher ist sie auch nicht unbedingt für kleinere Einkäufe geeignet.

Es gibt auch eine Pre-Paid Mastercard die ist auch gratis mit 1% Ladegebühr, dort geht einfach das Aufladen ein paar Tage länger.

• Peter-Silie hat am 17.06.2015 - 09:58 folgendes geschrieben:

Zyndicate hat am 15.06.2015 - 09:13 folgendes geschrieben:

Ich habe die auch, da musst du einfach beachten dass bei jedem Einkauf ob online oder in einem Laden noch CHF/USD/EUR 1.- dazukommen. Daher ist sie auch nicht unbedingt für kleinere Einkäufe geeignet.

Es gibt auch eine Pre-Paid Mastercard die ist auch gratis mit 1% Ladegebühr, dort geht einfach das Aufladen ein paar Tage länger.

Falsch, PrePaid Mastercard kostet CHF 50.00 pro Jahr! Travelcash ist gratis mit 1% Ladegebühr!

• Zyndicate hat am 17.06.2015 - 11:22 folgendes geschrieben:

Peter-Silie hat am 17.06.2015 - 09:58 folgendes geschrieben:

Falsch, PrePaid Mastercard kostet CHF 50.00 pro Jahr! Travelcash ist gratis mit 1% Ladegebühr!

Stimmt, du hast recht.. Ich habe bei Raiffeisen Young Member Plus, deshalb ist sie für mich gratis.

• COOP will bei der Bezahlung der Supercard Plus mit E-Rechnung 50 Rp.

Typisch COOP, Alles Versprechen und dann Kassieren.

COOP hat bestätigt dass die 50 Rp. nicht eingeführt werden. Aber es gibt keine offizielle Mitteilung.

Und bei der Schxxxsbank die die COOP Supercard Plus verwaltet gibt es kein E-Mail Kontakt.

Typisch COOP können nicht dafür gerade stehen.