Citigroup - C - NYSE

• Citigroup - C - NYSE

Sobald die 5.25 durch sind, gehts los mit dem Aufwärtsgang.

Wer nach vorne schauen will, muss erst mal zurück schauen:

External Content www.youtube.com
    Content embedded from external sources will not be displayed without your consent.
    Through the activation of external content, you agree that personal data may be transferred to third party platforms. We have provided more information on this in our privacy policy.

• equity holder

Hab richtig Freude an C.

C macht endlich keinen Scheiss mehr! :)

equity holder kannst du mir die 5.25$ erklären? Wie kommst du auf diesen Wiederstand?

Glaube nicht, dass wir diesen Preis im Januar sehen werden. Es wäre natürlich wunderschön.

Mein Gefühl sagt jedoch, dass C nochmals einen Anlauf braucht.

Wie sieht es eigentlich mit einer Dividende aus?

Gibt es da Informationen?

Gruess und en schöne Tag

Muni

• Citigroup - C - NYSE

Dienstag oder Mittwoch handeln wir über 5 USD, so meine Schätzung.

5.25 ist so ein Richtmass für mich und wahrscheinlich auch andere. Ein durchbrochenes High ist für mich ein Indikator, dass die Aktie dann noch weiter rauf kommt.

Schon wenn wir über 5.05 handeln, gehts nicht mehr lange und das High wird gebrochen. Wenn man es genau nimmt ist das High 5.42. bei Citi was, dass eine Rolle spielt.

Somit sind meine Handelszonen folgendermassen:

- 5.05

5.05-5.25

5.23-5.43

Ziel ist Ende Februar. Mal sehen, ob mein Plan weiter aufgeht.

[Blocked Image: http://img819.imageshack.us/img819/5456/86572603.png]

Content embedded from external sources will not be displayed without your consent.
    Through the activation of external content, you agree that personal data may be transferred to third party platforms. We have provided more information on this in our privacy policy.

• equity holder

Danke für deine Meldung.

Ich hab mal dieses Bild genauer angeschaut. So wie ich das sehe, wird C bis Ende März nicht über 5.25$ gehen.

Sie wird sich zwischen 4.75$ und 5.00$ einpendeln.

Ende März/Anfangs April geht dann die Party los! Dann vermute ich, dass sie die 7$ klar übersteigt.

:arrow: dies ist nur meine Interpretation! Ich habe keine Argumente.

Was meinst du equity holder?

Gruess Muni

• Citigroup - C - NYSE

Nicht schlecht. Ja genau so wird es sehr wahrscheinlich geschehen. Die 7 USD sind möglich. Ich wäre aber schon mit 6 zufrieden.

• Ricci21

Hallo Ricci

Bist du schon lange investiert?

Ich freue mich natürlich auch über die 5.08$. Freudenschreie mache ich deshalb ganz und gar nicht.

Ich fürchte die 5$ sind noch nicht definitiv genommen.

Aber das es nochmals unter 4.70$ fällt glaube ich nicht.

Wenn die im 2Q wieder eine Dividende auszahlen, dann geht die Post ab.

:arrow: warten und geniessen!

• Re: Ricci21

Muni wrote:

bin schon ca. 1 Jahr dabei..

1. EP à 3.45 USD -> gestern verkauft zu 5.05 USD

2. EP à 3.75 USD -> diese werde nicht vor 6.00 USD verkauft, auch wenn es länger geht - habe Zeit

und wenn es nochmals sinkt, kann ich nun ja wieder schön tiefer nachkaufen :)

• Citigroup - C - NYSE

Citi habe ich gestern alle verkauft!

Die Aktie schlägt gerade an der oberen Trendlinie an. Bei 4.98 nehme ich sie wieder.

• equity holder

hm, du hast echt Mut die Dinger kurz vor den Zahlen abzustossen.

Ich bleib sicher bis zu den Zahlen drin.

Sonst muss ich dir Recht geben. C spielt gerade auf der Bergspitze. Sie wird nochmals ausrutschen. Dann musst du dich unbediengt eindecken. Sonst verpasst du die Party von Anfang an.

Wünsch dir viel Glück!

Allen ein schönes Wochenende.

Gruess Muni

Ricci21: coole Sache. Find ich super wenn du Gewinn realisierst. Hätte ich im letzten Jahr auch ein paar mal machen sollen.

• Citigroup - C - NYSE

equity holder wrote:

Citi habe ich gestern alle verkauft!

Die Aktie schlägt gerade an der oberen Trendlinie an. Bei 4.98 nehme ich sie wieder.

Hm, ich würde abwarten mit dem zukaufen. Die Aktie ist aber zu weit runtergehandelt worden. Wie schon gesagt, wollte ich bei 4.98 nochmals zukaufen. Im pre-market war dies gerade mal der Widerstand für ca. 30 min.

Ich warte aber trotzdem ab. Der Preis wäre für mich jedoch ok.

• Citigroup - C - NYSE

NEW YORK (awp international) - Die Erholung der vom Staat geretteten US-Grossbank Citigroup gerät ins Stocken. Im Schlussquartal 2010 verdiente die Citigroup unter dem Strich gerade noch 1,3 Milliarden Dollar. "Es war ein schwaches Quartal", sagte ein Analyst in einer ersten Einschätzung. Er und seine Kollegen hatten mit fast dem doppelten Gewinn gerechnet. Die Aktie fiel am Dienstag im New Yorker Handel um 5 Prozent.

Die Börsianer störten sich vor allem am schwachen Wachstum in den Boom-Regionen Lateinamerika und Asien. Zudem musste die Citigroup weiterhin viel Geld für faule Kredite zurücklegen. Der Glanzgewinn des Jahresbeginns 2010 von 4,4 Milliarden Dollar liegt mittlerweile in weiter Ferne.

PANDIT: 'UNSERE STRATEGIE GEHT AUF'

Im Gesamtjahr summierte sich der Gewinn auf unter dem Strich 10,6 Milliarden Dollar. 2009 war noch ein herber Verlust angefallen. Alleine im Schlussquartal verlor die Bank damals 7,6 Milliarden Dollar. Firmenchef Vikram Pandit zeigte sich angesichts dessen zufrieden mit dem Erreichten: "Unsere Strategie geht auf."

Pandit hatte die Citigroup nach ihrem Beinahe-Kollaps in der Finanzkrise neu sortiert und im Wesentlichen auf das klassische Bankgeschäft zurechtgestutzt. Er verkaufte allzu risikoreiche Geschäftszweige oder machte sie dicht. Dadurch ist die Bank deutlich geschrumpft. Aus dem deutschen Privatkundengeschäft hat sich die Citigroup schon länger zurückgezogen: Die einstige Citibank ist in französischen Händen und firmiert mittlerweile unter Targobank.

Die Citigroup sah auch deshalb blass aus, weil der Branchenprimus JPMorgan die Messlatte hochgelegt hatte. JPMorgan hatte im Schlussquartal satte 4,8 Milliarden Dollar verdient. Dem Rivalen war es vor allem gelungen, die Kreditausfälle drastisch einzudämmen. Statt wie bei JPMorgan um 66 Prozent schrumpften die Kosten für die säumigen Schulder bei der Citigroup aber nur um 41 Prozent auf immer noch stattliche 4,8 Milliarden Dollar.

HINTERGRUND

Die Citigroup galt einst als der Stolz der New Yorker Finanzwelt und war eines der grössten Geldhäuser weltweit. In der Finanzkrise musste der Steuerzahler das Wall-Street-Haus aber mit insgesamt 45 Milliarden Dollar stützen. Die Bank hatte sich wie so viele Konkurrenten am US-Hypothekenmarkt verhoben. Im Dezember hat sich der Staat komplett zurückgezogen und auch seine letzten Aktien verkauft.

Der Zahlenreigen bei den US-Banken geht nun in rascher Folge weiter: An diesem Mittwoch und Donnerstag legen Goldman Sachs und Morgan Stanley ihre Bilanzen vor, am Freitag folgt die Bank of America.