Citigroup - C - NYSE

• Citigroup - C - NYSE

Hab mich mehrere Minuten durch den Thread gescrollt, bis ich es gecheckt habe :lol:

Nein, was gemeint war ist das die letztem Citigroup-Aktien über den offenen Markt verkauft werden. Mit IPO ist nur gemeint, dass die Aktien über dem offenen Markt verkauft wurden.

Daher war Citigroup dann auch im Minus nachbörslich. Ich glaube ich bin noch nie so sicher schlafen gegangen. Ich selber habe einer meiner grössten Trades seit einigen Monaten getätigt. Hat sich gelohnt.

Übrigens: Ich war doch der, der sogar gegen die Aussage des Treasurys war. Gemäss dem Staat hiess es nämlich frühestens Frühling. Ich hielt schon seit Monaten daran fest, dass die alle Titel bis Ende Jahr verkaufen würden. War daher auch so gigerig auf die Cities.

Wer nach vorne schauen will, muss erst mal zurück schauen:

External Content www.youtube.com
    Content embedded from external sources will not be displayed without your consent.
    Through the activation of external content, you agree that personal data may be transferred to third party platforms. We have provided more information on this in our privacy policy.

• Citigroup - C - NYSE

Wo seht ihr die Aktie bis Ende Dezember?

Ich habe mir gedacht, dass es sicherlich möglich ist das wir auf die 5 zusteuern und vileicht etwas mehr... Im Januar/Februar dann aber wieder unter 4.50 fallen...

Hab mir gedacht ich verkaufe, dann so bei 4.95...

Was habt den ihr so für Gedanken?,,, oder geht ihr immer alle nur short für ein paar Tage?

• Citigroup - C - NYSE

Der Verkauf der C-Aktien ist für Investoren natürlich sowas von Gold wert.Das ist das was nun Türen nach oben öffnet. Es kommt natürlich auf den Markt darauf an. Aber ich denke, dass Citigroup per "marketperform" weiterfährt. Die Luft nach oben ist nun einfach grösser.Ich halte mal noch einbisschen..

Content embedded from external sources will not be displayed without your consent.
    Through the activation of external content, you agree that personal data may be transferred to third party platforms. We have provided more information on this in our privacy policy.

• Citigroup - C - NYSE

equity holder wrote:

Der Verkauf der C-Aktien ist für Investoren natürlich sowas von Gold wert.Das ist das was nun Türen nach oben öffnet. Es kommt natürlich auf den Markt darauf an. Aber ich denke, dass Citigroup per "marketperform" weiterfährt. Die Luft nach oben ist nun einfach grösser.Ich halte mal noch einbisschen..

Der Ausstieg des Staates ist ja schon seit längerer Zeit absehbar. Daher wird sich der "Druck nach oben" in Grenzen halten. Eine Ueberraschung ist der Ausstieg nun ja wirklich nicht.

Ein positiver Effekt des Ausstieges ist meiner Meinung nach, dass nun theroretisch Aktien-Rückkäufe durch Citigroup wieder möglich sind. Das wäre dann wirklich ein Hammer...

• Citigroup - C - NYSE

lossy wrote:

Der Ausstieg des Staates ist ja schon seit längerer Zeit absehbar. Daher wird sich der "Druck nach oben" in Grenzen halten. Eine Ueberraschung ist der Ausstieg nun ja wirklich nicht.

Das komplette Selling des Treasurys war per Frühling geplant gewesen.

• Citigroup - C - NYSE

Hey leute weis nicht ob ich jetz verkaufen soll oder noch ne Woche warten?.....

Irgendwie glaub ich da schon dran das wir beim Kurs hinter der 4 eine 8 oder sogar 9 sehen könnte...

nicht wahr? Oder ist das mein Wunschdenken?

sry bin grad auf Profit aus

peace 8)

EP 4.35,,, 3000 stk

• Citigroup - C - NYSE

Mr_Funkyman wrote:

wenn ich dein letzten post so lese, stellt sich mir die frage.. was machst du eigentlich an der börse?

ist das dein erster kauf? du labberst hier von könnte, wäre, wunschdenken blablabla..

echt langweilig so was.. bleib drin und meld dich in ein paar monaten nochmals.. bettnäser

Wer viel Geld hat, kann spekulieren;

wer wenig Geld hat, darf nicht spekulieren;

wer kein Geld hat, muß spekulieren.

• Citigroup - C - NYSE

Ehrlich und direkt würde ich mal behaupten.

Also, wenn Du denkst, dass Citi weiter steigen wird, dann solltest Du auch halten. Natürlich musst du das entscheiden. Ob es 8 oder 9 USD wird kann Dir auch keiner sagen. Ich selber denke, dass Citi bis im Sommer auf einer Basis von 5.50 gehandelt wird.

Ich werde sie aber nicht so lange halten.

• Citigroup - C - NYSE

Was ist den mit dir los? kannst ja in den UBS Therad und dort die Leute blöde anpissen...

Wenn dir mein Beitrag nicht gefällt, dann schreib nichts dazu.

Ich habe bereits schon länger eine Position bei der Citi EP 3.61 die ich da investiert lassen will...

Bin eher der Typ der die Aktien mal länger hält aber, trozdem gönn ich mir den Spass und schiebe da kleine Trades,,, da es mir Spass macht die Märkte zu beobachten und Erfahrung zu sammeln... Leider habe ich nicht so viel Zeit, und schon gar nicht dafür das ich mich auch noch über Andere beschweren könnte.

Darum handle ich mein Zeugs eher mal ca alle zwei Wochen...

• Citigroup - C - NYSE

Schlüssel zum langfristigen Anstieg des Kurses sind meiner Meinung nach ausschliesslich die Abschreibungen auf die Kreditverluste. Können diese halbiert werden, wird der Gewinn pro Aktie auf ca. 0.6 USD/a ansteigen. Wenn davon ca. 50% oder so als Dividende ausgeschüttet werden, gibt das mit dem derzeitigen Kursniveau eine Dividendenrendite von deutlich über 5%. Falls nicht im Umfeld total etwas schief geht (Finanzkrise II usw.) wird früher oder später diese Aktie ihren Weg machen, da bin ich überzeugt.

Katalysator wäre noch ein Aktienrückkaufprogramm, welches nun ja nach dem Ausstieg des Staates möglich ist (vorher war das untersagt).

Auch ein Reverse-Split würde ich begrüssen, um so die enorme Anzahl der Aktien zu reduzieren. Für mich wäre das nichts Negatives...

Was ich überhaupt nicht durchschauen kann, ist die Bilanz der Citigroup. Ich hoffe einfach, dass hier nicht noch Leichen zum Vorschau kommen. Ist jemand im Forum, der die Bilanz der Citigroup versteht / studiert hat?

• Citigroup - C - NYSE

lossy

Rechnest du denn bereits fürs 2011 mit einer Dividendenzahlung bei der Citigroup?

Es gibt ja einige ehemals angeschlagenen Banken (darunter z.B. auch die UBS), welche weiterhin keine Dividenden auszahlen, obwohl sie wieder Gewinne schreiben...

• Citigroup - C - NYSE

1. Semester 2011 eher nicht, weil die Abschreibungen noch immer hoch sind. Auch die Verbesserung der Kreditsituation stellt sich ja nicht sprunghaft ein wie z.B. auf nachfolgender Präsentation (Seite 5 links) gut sichtbar ist. Insbesondere in den USA ist der "Net Credit Loss" NCL (leider) stabil hoch.

http://www.citigroup.com/citi/…101117a.pdf?ieNocache=376

Die Lage bei UBS kenne ich nicht, ich halte als "Very-Long-Position" ausschliesslich Citigroup-Aktien und habe sonst keine Bankentitel im Portfolio.

• Citigroup - C - NYSE

-Citi hat nichts mehr mit dem Staat zu tun

-Aktie ist stark unterbewertet

-Financials überraschen heute noch einige Anleger.

-Technisch gesehen ist hier bald viel Raum nach oben. Einpaar wenige Widerstände und dann könnte es langfristig aufwärts gehen.

-"buy"- Ratings sind nicht grundlos da.

Meine Rechnung geht bis jetzt noch auf.

• Citigroup - C - NYSE

equity holder wrote:

Kurz und bündig, danke :D

• Citigroup - C - NYSE

Ich habe hier die 5 USD als Ziel für diese Woche.

• Citigroup - C - NYSE

equity holder wrote:

Ich habe hier die 5 USD als Ziel für diese Woche.

Yep. Citi könnte sich dieses Jahr zur grossen Gewinnerin unter den Financials entwickeln. War seit dem Crash das Schmuddelkind schlechthin und hat sich bisher kaum bewegt. Wie EH bereits geschrieben hat, ist die Bude von der Staatsleine, Pandit bekommt bald einen Heiligenschein vor Geläutertheit und die PR-Mühlen nehmen Fahrt auf. Sobald Citi wieder "hip" ist, geht die Aktie ab. Würde mich nicht wundern, wenn das Ding bis Ende Jahr bei 10.- steht, was den Dollarzerfall zumindest teilweise kompensieren würde *wink* . Immer vorausgesetzt, der Gesamtmarkt spielt mit bzw. die FED führt bei diesem "Aufschwung" weiter Regie.

• Citigroup - C - NYSE

Ricci21 wrote:

wir nähern uns immer mehr der magischen 5 8)

Heute oder morgen. :D