Citigroup - C - NYSE

• Citigroup - C - NYSE

Nun ja, ich habe da ein wenig Angst das die Citi wieder ins gleiche Muster läuft......

Fals auch nur ein paar schlechte Nachrichten kommen stürtz sie wieder unter die 4 und wen sie mal drunter ist, geht es meist nicht so schnell wieder drüber...

• Citigroup - C - NYSE

Es sind momentan allgemein Bankentitel die total underperformen. Ich denke, das könnte sich am Montag ändern.

Wer nach vorne schauen will, muss erst mal zurück schauen:

External Content www.youtube.com
    Content embedded from external sources will not be displayed without your consent.
    Through the activation of external content, you agree that personal data may be transferred to third party platforms. We have provided more information on this in our privacy policy.

• Citigroup - C - NYSE

Gegen Schluss schätze ich eine Kurserholung ein, da am Montag die Q3 Zahlen publiziert werden.

Content embedded from external sources will not be displayed without your consent.
    Through the activation of external content, you agree that personal data may be transferred to third party platforms. We have provided more information on this in our privacy policy.

• Citigroup - C - NYSE

Ja ich werde wenns am Montag rauf gehen würde, die Cities schmeissen. War nicht so ganz ein toller Einstieg meinerseits, da gegen Schluss von letzter Woche viele Bankentitel z.B. auch BAC auf die Talfahrt gingen. Ich denke, dass Citigroup nicht gross abschweifen wird von der Schätzung. Trotzdem wird Morgen ein wichtiger Tag sein, da Apple und IBM auch noch Zahlen publizieren. Dabei werde ich IBM ebenfalls noch ins Portfolio nehmen, da ich bei der Firma von besseren Zahlen als erwartet ausgehe.

• Citigroup - C - NYSE

Citigroup posts $2.2 billion profit

By Hibah Yousuf, staff reporterOctober 18, 2010: 8:18 AM ET

NEW YORK (CNNMoney.com) -- Citigroup posted second-quarter earnings of $2.2 billion Monday, marking its third straight quarterly profit and beating Wall Street expectations, as the bank continued to trim its loan loss reserves thanks to improving credit trends.

• Citigroup - C - NYSE

NEW YORK (awp international) - Die nur knapp der Pleite entgangene Citigroup scheint aus dem Gröbsten heraus. Seit Jahresanfang verdient die US- Grossbank ohne Unterlass gutes Geld. Alleine im dritten Quartal kam unterm Strich knapp 2,2 Milliarden Dollar Gewinn heraus (1,6 Mrd Euro). "Insgesamt bin ich sehr zufrieden mit den Fortschritten, die wir machen", sagte Bankchef Vikram Pandit am Montag in New York. Der Umbau schlage an, stellte er fest.

Im Vorjahreszeitraum hatte die Bank netto lediglich 101 Millionen Dollar verdient. Addiert man aber alle Anstrengungen, die die Bank machen musste, um sich nach der Finanzkrise wieder zu fangen, fiel damals ein milliardenschwerer Verlust an. Umso froher sind die Börsianer, dass es aufwärts geht. Die Aktie stieg im frühen New Yorker Handel um drei Prozent.

Pandit hatte die Citigroup nach dem Beinahe-Kollaps neu sortiert und im Wesentlichen auf das klassische Bankgeschäft zurechtgestutzt. Allzu risikoreiche Zweige verkaufte er oder stampfte sie gleich ganz ein. Dadurch schrumpft die Bank anhaltend, gleichzeitig reduzieren sich aber auch die Verluste aus den windigen Geschäften. Die Umbauarbeiten würden so schnell wie möglich weitergehen, versprach Pandit.

Die Citigroup hatte sich wie so viele Konkurrenten am US- Hypothekenmarkt verhoben. Ihr kommt nun zugute, dass sich die Lage bei den Krediten entspannt; viele Schuldner zahlen wieder pünktlicher. Die Citigroup musste zuletzt noch 5,9 Milliarden Dollar für faule Kredite zurücklegen - das ist der niedrigste Stand seit mehr als drei Jahren.

In den USA ist die Arbeitslosigkeit allerdings anhaltend hoch, entsprechend schlecht sind die Aussichten. Um unabhängiger vom Heimatmarkt zu werden, baut Pandit das Geschäft jenseits der Grenzen aus. Er will vor allem die Kunden in Asien und Lateinamerika für sich gewinnen. Aus Deutschland dagegen hat sich die Citigroup schon länger zurückgezogen: Die einstige Citibank heisst mittlerweile Targobank und ist in französischen Händen.

Citigroup galt einst als der Stolz der New Yorker Finanzwelt und war eines der grössten Geldhäuser weltweit. In der Finanzkrise musste letztendlich der Steuerzahler die Wall-Street-Grösse mit insgesamt 45 Milliarden Dollar stützen und erhielt dadurch die Kontrolle über das Haus. Durch Aktienverkäufe hat sich der Anteil mittlerweile auf 12,4 Prozent reduziert. Am Ende dürfte der Staat sogar mit einem Gewinn aus der Rettung herausgehen, weil sich der Aktienkurs merklich erholt hat.

Bis die Bank wieder komplett auf eigenen Beinen stehen kann, begnügt sich Chef Pandit mit einem symbolischen Jahresgehalt von einem Dollar. Er schaffte es mit dieser Geste, die Citigroup weitgehend aus den Negativschlagzeilen von überbordenden Boni herauszuhalten.

Im Vergleich zu Rivalen wie JP Morgan gehört Citigroup ohnehin zu den Geringverdienern. Der weitgehend ohne Blessuren durch die Finanzkrise gekommene US-Branchenprimus verdiente im abgelaufenen Quartal mit satten 4,4 Milliarden Dollar das Doppelte der Citigroup. An diesem Dienstag legten die Bank of America und die Investmentbank Goldman Sachs ihre Zahlen vor, am Mittwoch sind Wells Fargo und Morgan Stanley an der Reihe.

Das Abschneiden der Wall-Street-Grössen gibt auch Hinweise auf das Geschäft der grossen heimischen Banken, allen voran der weltweit agierenden Deutschen Bank. Sie legt ihre Zahlen am 27. Oktober vor. Die Commerzbank , die wie die Citigroup der Hilfe des Steuerzahlers bedurfte, folgt Anfang November./das/DP/fn

• Citigroup - C - NYSE

Das Revenue hat zwar abgenommen im Vergleich zum gleichen Quartal vom letzten Jahr, Provisionen wurden nun aber abgebaut und der Gewinn konnte die Erwartungen übertreffen. Hauptsache die Aktie steigt, nicht Leute?

PS: Timmy hat zufolge Verkäufe von Staatsanteile eine Milliarde USD Profit eingeholt, wow, der Mann schliesst von uns allen hier am besten ab, oder? :lol: Und der Staat besitzt stets noch 12% Anteile...

Habe gerade gelesen, dass Citi noch weitere ihrer Holding-Assets zum Verkauf anbietet....

Bleibe hier stets weiter dabei..

"Die Hausse wird in der Baisse geboren, sie wächst in der Skepsis, altert im Optimismus und stirbt in der Euphorie."

• Citigroup - C - NYSE

Widerstand momentan ist unabhängig vom Tageshoch 4.14.

Ich habe sie nun bei 4.13 abgestossen.

• Citigroup - C - NYSE

Konnte da nicht zuschauen. Habe sie mir vorher nochmals geholt. :o

• Citigroup - C - NYSE

Mr_Funkyman wrote:

kaum was geschrieben geht es wieder hoch :-P, hoffe echt das wie mal die 4.30 sehen....

immer schön geduldig sein, langfristig werden wir sogar höhere Kurse sehen.. 8) :lol:

• Citigroup - C - NYSE

Ja davon bin ich ebenfalls überzeugt. Ich bleibe jetzt drin. Widerstände bei 4.20 und 4.30 Danach werde ich meine Position verdoppeln.

• Citigroup - C - NYSE

WASHINGTON/NEW YORK (awp international) - Die US-Regierung zieht sich weiter aus der von ihr gestützten Grossbank Citigroup zurück. In naher Zukunft kämen zusätzlich 1,5 Milliarden Stammaktien auf den Markt, kündigte das Finanzministerium am Dienstag in Washington an. Damit sinkt der Anteil des Staates auf rund 7 Prozent. In der Spitze hatten die USA 27 Prozent an der Grossbank gehalten. Ziel ist es, auf Null zu kommen.

Die Citigroup war einst der Stolz der New Yorker Finanzwelt. In der Finanzkrise wäre das Institut aber ohne die Hilfen der Regierung pleitegegangen. Der US-Steuerzahler schoss 45 Milliarden Dollar zu und wurde im Gegenzug grösster Anteilseigner. Weil sich die Bank inzwischen berappelt hat und damit auch der Aktienkurs gestiegen ist, stellt sich die Hilfe im Nachhinein als gutes Geschäft heraus.

Insgesamt nahm das Finanzministerium durch den Verkauf von Stammaktien, Dividenden auf Vorzugspapiere sowie Gebühren für Garantien bereits knapp 42 Milliarden Dollar ein. Mit den neuerlichen Verkäufen, die nach aktuellem Kurs gute 6 Milliarden Dollar einbrächten, hätte der Steuerzahler sein Geld mehr als raus.

Die Citigroup hatte am Montag einen Gewinn für das dritte Quartal von 2,2 Milliarden Dollar verkündet und ist damit seit Jahresbeginn durchgehend profitabel. Grund war insbesondere, dass die Zahl der faulen Kredite abnahm. Aus dem deutschen Privatkundengeschäft hat sich die Citigroup zurückgezogen. Mehr als 500 Mitarbeiter in Frankfurt kümmern sich aber noch um Firmenkunden, institutionelle Investoren und beraten den Staat in Finanzfragen./das/DP/fn

• Citigroup - C - NYSE

Mr_Funkyman wrote:

verdammt solche News kann ich jetz echt nicht gebrauchen, die sollen gefälligst warten...

war aber bereits zu erwarten, dass nach den Zahlen wieder fleissig verkauft wird vom staat.. aber auch da ist irgendwann mal schluss 8)

• Citigroup - C - NYSE

Die 4.20 sind schon, ihr sehts nur noch nicht *wink*

• Citigroup - C - NYSE

equity holder wrote:

Die 4.20 sind schon, ihr sehts nur noch nicht *wink*

An alle: jede Person, die in die Zukunft sehen kann ist wertvoll, insbesonders an der Börse, daher müssen wir mit equityholder äusserst sorgsam umgehen... *wink*

Nein, nicht ernst nehmen, ist nur dummes Geschwätz von mir...

Ich schaue mir die Futures gewöhnlich auf Google finance an, aber hättet ihr eine gute Adresse, eine bessere?

Gruss

"Die Hausse wird in der Baisse geboren, sie wächst in der Skepsis, altert im Optimismus und stirbt in der Euphorie."

• Wer nach vorne schauen will, muss erst mal zurück schauen: