Citigroup - C - NYSE

  • Citigroup - C - NYSE

    putzger wrote:

    Quote
    was ist denn heute los?! weihnachten? :lol:


    Na davon sind wir ja noch meilenweit entfernt

    nur gerade 1.1% im plus ist ja noch nicht gerade berauschend.


    Aber Citi wird schon noch abgehen :lol: :lol:


    *wink*

    Yello


    PS: Ich warte immer noch an der Seitenlinie

    You Gotta Say Yes To Another Excess

  • Citigroup - C - NYSE

    :) Ihr wartet alle noch auf ein Wunder? Solange Citiy nichts bekannt gibt das irgendwelche Gelder zurückbezahlt werden und solange die noch Probleme haben mit ihren Tochter Firmen ist die Luft bei der Aktie raus.


    WIe schon gesagt Seitenlinie ist eine gute Idee, und Beobachten aber mehr auch nicht.

    Wer Langzeit Investiert ist kann die Position ja halten auch wen ich davon bei Citi wenig halte der Schuss könnte auch nach hinten losgehen.

  • Citigroup - C - NYSE

    Wunder liegen hier bestimmt nicht drin. Citi kann jetzt bei weitem die Gelder nicht zurückzahlen. Sie hat letztlich auch 70% weniger Reserven für Kreditausfälle im Bilanz erstellt damit sie den symbolischen 100 mio Q3 Gewinn erwirtschaften konnte. Vom Zurückzahlen sind wir noch weit entfernt.


    Was mir bei Citi aber gefällt ist ihre Ausgangslage:


    - Sie schrumpft, verkauft Assets (Erträge gehen zwar zurück, Expensses aber auch) und wird ihre Grösse wie ca. im Jahr 2003 erreichen können. Der Punkt ist hier dass sie Ihre Divisionen unter Kontrolle bringt.

    - E/P wird ab 2010 positiv ausfallen (Erträge aus'm Kreditgeschäft sollen ja nicht weiter rückgängig sein und ihr Business-Banking/Dienstleistung geht weiter voran), dies ermöglicht ihr Gelder schrittweise zurückzahlen oder, noch besser, ihre Aktien vom Staat abkaufen.


    Der Trick ist hier long zu gehen. An dem Zeitpunkt einzusteigen wo Citi bekannt geben wird Gelder zurückbezahlen zu können, kann schon zu spät sein :roll:

    "Die Hausse wird in der Baisse geboren, sie wächst in der Skepsis, altert im Optimismus und stirbt in der Euphorie."

  • Citigroup - C - NYSE

    Konnte einfach nicht widerstehen... Habe bei $4,06 aufgestockt! All in! Es hat endlich mal wieder Luft nach oben. Die Bullen warten schon ungeduldig auf ihr Comeback.

  • Citigroup - C - NYSE

    Der DJ hat endlich mal die 10k gehalten! Das sind gute Vorzeichen - auch für die Citi!


    Auch die "alten Hasen" setzen wieder vermehrt auf den Finanz-Sektor:


    Irving Kahn Buys Citigroup Inc., Pfizer Inc., Bristol-Myers Squibb Co., Astec Industries Inc., PattersonUTI Energy Inc.



    Buzz up!


    Nov. 08, 2009 | Filed Under: C , BMY , NYB , PFE , CMCSA , MBI , USG , NTE , NYT , ASTE , PTEN ,


    Irving Kahn worked with Ben Graham when he was younger. He is the only living value investor who experienced the Great Depression as an adult. So what is he doing at the time of the Great Recession? Buying! This is his Q3 portfolio update.


    Irving Kahn buys Astec Industries Inc., Pattersonuti Energy Inc. during the 3-months ended 09/30/2009, according to the most recent filings of his investment company, Kahn Brothers & Company Inc.. Irving Kahn owns 60 stocks with a total value of $445 million. These are the details of the buys and sells.


    New Purchases: ASTE, PTEN,

    Added Positions: BMY, C, CMCSA, MBI, NTE, NYB, NYT, PFE, USG,

    For the details of Irving Kahn's stock buys and sells, go to http://www.gurufocus.com/StockBuy.php?GuruName=Irving+Kahn


    This is the sector weightings of his portfolio:


    Health Care 40.4%

    Financials 33.8%

    Consumer Goods 7.8%

    Industrials 5.6%

    Technology 4.8%

    Consumer Services 3%

    Oil & Gas 0.9%

    Telecommunications 0.4%

    Utilities 0.2%

    Basic Materials 0.2%


    :!: :!: :?: :shock:

  • Citigroup - C - NYSE

    Na so langsam geht die fahrt wieder Richtung 5$


    :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:


    *wink*

    Yello

    You Gotta Say Yes To Another Excess

  • Citigroup - C - NYSE

    Yello wrote:

    Quote
    Na so langsam geht die fahrt wieder Richtung 5$

    :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:


    *wink*

    Yello


    werden ja heute sehen ob sie noch immer Richtung Norden geht...

    Aufgeben zählt nicht!

  • Citigroup - C - NYSE

    Habe mich aus dem amerikanischen Raum zurückgezogen.


    Langfristig wird der Dollar, obwohl er kurzfristig möglicherweise noch Potential hat, stark an Wert verlieren.


    Immer mehr ziehen sich Firmen aus dem Amerikanischen Raum zurück. Ich habe vor etwa 2 Monaten den einen Teil zurückgezogen, nun bin ich vollends aus diesem Geschäft mit amerikanischen Titeln ausgestiegen.


    Finanztitel haben die Luft draussen und werden mittelfristig an Wert verlieren oder sich auf dem Aktuellen Plateau halten. Habe umgeschichtet in andere Branchen.

  • Citigroup - C - NYSE

    Smith2000 wrote:

    Quote
    Habe mich aus dem amerikanischen Raum zurückgezogen.

    Langfristig wird der Dollar, obwohl er kurzfristig möglicherweise noch Potential hat, stark an Wert verlieren.


    Immer mehr ziehen sich Firmen aus dem Amerikanischen Raum zurück. Ich habe vor etwa 2 Monaten den einen Teil zurückgezogen, nun bin ich vollends aus diesem Geschäft mit amerikanischen Titeln ausgestiegen.


    Finanztitel haben die Luft draussen und werden mittelfristig an Wert verlieren oder sich auf dem Aktuellen Plateau halten. Habe umgeschichtet in andere Branchen.


    Oh schade :!:

    War net mit Dir sich über Citi auszutauschen :lol:

    Bei Citi sehe ich aber schon noch Potential :!:


    Bleibe desshalb mit einer kleinen Pos. auch drinn


    *wink*

    Yello

    You Gotta Say Yes To Another Excess

  • Citigroup - C - NYSE

    putzger wrote:

    Quote
    heute wieder eine langweilige Sache!! :evil:


    Citi mit über einem Prozent im Plus während der Dow rot ist? Welches Dope haben die denn in die Trinkwasserbehälter am NYSE geschüttet?

  • Citigroup - C - NYSE

    Denne wrote:

    Quote

    putzger wrote:


    Citi mit über einem Prozent im Plus während der Dow rot ist? Welches Dope haben die denn in die Trinkwasserbehälter am NYSE geschüttet?


    Eigentlich gibt's da mehrere "Dops" für Citigroup:


    - Konkurrent Bank of Amerika bekam ein Up-Rating infolge besserer Kernkapitalquote

    - Hedge Fund Paulson kaufte im Q3 Tonnen von Citi Aktien

    - Neue Verkäufe von Anteilen (250 mio USD)


    Da gibt es heute ein Interessanter Artikel auf NZZ rund um Citigroup. Ist zwar eine kleine Ernüchterung nach dem Dopping, aber lesenswert :? :

    Hier der Link:

    http://www.nzz.ch/nachrichten/…all_street_1.4036175.html


    Bin auch nocht dabei...

    "Die Hausse wird in der Baisse geboren, sie wächst in der Skepsis, altert im Optimismus und stirbt in der Euphorie."

  • Citigroup - C - NYSE

    Lupi wrote:


    Na ja, man könnte per "suchen / ersetzen" den

    Namen "Citigroup" mehr oder weniger mit jedem

    anderen Namen einer Grossbank auswechseln, wenn man

    sich den Abschnitt mit der Staatsbeteiligung

    wegdenkt.

  • Citigroup - C - NYSE

    die Aktie wurde ja richtig langweilig. Wenn nicht bald wieder News kommen, dann geht es nur noch Bachab - langsam aber stetig

    Aufgeben zählt nicht!

  • Citigroup - C - NYSE

    guggst du AIG--> selbe Schei$$e!


    Kopf hoch Jungs, die werden alle noch genNorden gehen *wink*

    equity holder :"Meine Empfehlung fürs daytraden":

    External Content www.youtube.com
    Content embedded from external sources will not be displayed without your consent.
    Through the activation of external content, you agree that personal data may be transferred to third party platforms. We have provided more information on this in our privacy policy.


    PowerDau:"Ouw shit, das giit Ohrächräbs!Mach das niemeh"

  • Citigroup - C - NYSE

    Hebt euch fest, denn Citi wird heute abtauchen ! Dubai lässt grüssen.... :cry:

    "Die Hausse wird in der Baisse geboren, sie wächst in der Skepsis, altert im Optimismus und stirbt in der Euphorie."