Life Watch (ehemals Card Guard)

• Snobine hat geschrieben

Quote:

Die 4.- wird schneller kommen als gedacht.

Heute veröffentlicht SQ News *wink*

Lifewatch:103 Verträge mit KK seit Jahresbeginn

• Management Problem

103 neue Verträge - bringen die auch Gewinn oder erziehlt man nur mit viel mehr Mitarbeitern mehr Umsatz? Als Aktionär will ich mehr Gewinn sehen.....und einen steigenden Aktienkurs...

Wenn es so super läuft, wieso hat das Management dann eigene Aktien verkauft? Herr Geza .....sie als CEO/VRP dürften sich etwas mehr um ihre Aktionäre kümmern.....

Mit dem heutigen Volumen hat sich wohl ein weiterer Grossaktionär verabschiedet.....oder hat das Management noch mehr eigene Aktien verkauft (wäre ja ein toller Vertrauensbeweis).

Über Jahre bietet dieses Management ein solches Trauerspiel......wieviel Geld verprasst man eigentlich mit so einer schwachen Kommunikation? Wahrscheinlich bezhalt man der Sensus Investor PR noch Milionen für diese tolle Leistung (gehört wahrscheinlich einem VR Mitglied das seine Kasse noch etwas aufbessern muss).

Wir wollen endlich Zahlen sehen .....steigende Gewinne meine Herren........oder verlassen sie endlich die Fima, machen sie Platz für fähige Manager!

• Life Watch (ehemals Card Guard)

Quote:

Hmm, sollte sich hoffentlich auch auf Kurs positiv auswirken *wink*

Sobald Indikatoren von rot auf grün ändern, wird Aktie wieder hochgeschaukelt.

Das wird so bleiben denke ich, bis seriöse Investoren einsteigen. Aber so lange Analysten Aktie zum Verkauf empfehlen, wird sich das nicht ändern.

Aber ich freue mich schon auf die Zeiten, wo alle wieder über LIFE schwärmen, was das doch für eine tolle Firma ist. :)

sariv3114 wrote:

Sobald Indikatoren von rot auf grün ändern, wird Aktie wieder hochgeschaukelt.

Das wird so bleiben denke ich, bis seriöse Investoren einsteigen. Aber so lange Analysten Aktie zum Verkauf empfehlen, wird sich das nicht ändern.

Aber ich freue mich schon auf die Zeiten, wo alle wieder über LIFE schwärmen, was das doch für eine tolle Firma ist. :)

Bin heute auch wieder rein, der Boden scheint erreicht zu sein. Wäre schade wenn man den Anstieg nach den Zahlen verpassen würde. :idea:

Snobine wrote:

:( Hoffentlich konntest Du Dich noch retten.

Nein, habe heute nochmals zugekauft. Ich erwarte einen Quartalsabschluss der über 10 Millionen Gewinn ausweist, das wird den Kurs nochmals beflügeln :idea:

• Management....

Lieber Kapi, die Firma könnte auch 12 Mio Gewinn ausweisen, dem Management traut niemand mehr. Der CEO/VRP hat sich über die Jahre alles Vertrauen verspielt….es zeigt sich auch darin, dass keine grossen Investoren mehr in die Firma investieren…im Gegenteil….sie verkaufen in jede Stärke rein.

Der Herr soll abtreten…er schafft es noch den letzten Rappen der Firma zu vernichten…

Das Prinzip Hoffnung, neue Geschäftsfelder, mehr Umsatz kommt schon...…dieses Lied haben wir von Herrn Geza zur Genüge gehört…es klappt mit ihm einfach nicht.

Ich bleibe dabei….mit ihm geht die Firma in 1-2 Jahren bankrott….ohne ihn geht die Aktie ab wie eine Rackete….

Bullbear:

Im Gegensatz zu Dir vertraue ich Geza, ich habe kein antisemitisches Problem.

Was früher war ist mir eigentlich egal, ich habe mich nicht zu Kursen von 100.- engagiert, aber auf dem aktuellen Kursniveau finde ich die Aktie äusserst attraktiv. Ich rechne mit Kursgewinnen in der Höhe von einigen hundert Prozent, allenfalls muss man halt noch einige Zeit warten, aber ich bin mir fast sicher dass diese Kurgewinne wieder kommen. :idea:

Falls die Aktie noch weiter fällt kaufe ich halt noch mehr, obwohl ich jetzt bereits wieder hoch engagiert bin. *wink*

• Kein Problem

@Kapi - mit dem Glauben von Herrn Geza habe ich kein Problem, mir ist egal ob einer Gelb/Schwarz/Rot oder was auch immer ist.

Ich bin einfach enttäuscht über den Führungsstil, die Art und Weise wie die Firma über Jahre nicht überzeugt, die Zahlen nicht gebracht hat die versprochen wurden....ich traue seinen Versprechungen nicht mehr.

Mich würde interessieren wieso Du denkst, dass er ausgerechnet jetzt es schafft? Oder ist es eher ein Bauchgefühl von Dir das der Titel "ausgebombt" ist? Ich für mich kaufe lieber eine Aktie bei dem der Ausblick stimmt, Wachstum und Margen sich positiv entwickeln, das Management liefert und nicht nur abkassiert (bei Geza habe ich halt starke Zweifel).

Eine Aktie von 3 auf 3.30 zu spielen ist mir zu zockerhaft, bringt auch nicht wirklich was. Schaffen sie es dass aus der 40 Mio Market Cap wieder 100 Mio werden - dies mit Gewinn von 15 bis 20 Mio (echtem Gewinn!) und tollen Margen?

Bullbear:

Die Voraussetzungen für eine gute Geschäftsentwicklung sind doch jetzt vorhanden, schliesslich haben sie in diesem Jahr Verträge mit 103 verschiedenen Krankenkassen abgeschlossen. Das Projekt für die Herzüberwachung wird ständig verbessert und die Überwachung der Schlafapnoe ist auch auf gutem Weg. Zudem sind ja jetzt im 3. Quartal Zahlungen in Höhe von 11,8 Millionen eingegangen welche vorher als Verlust verbucht wurden.

Dann kommen noch Einsparungen in Höhe von jährlich gegen 15 Millionen dazu.

Kurse gegen 100.- werden sie in den nächsten Jahren vermutlich eher nicht erreichen, aber Kurse gegen 20.- scheinen mir in den nächsten 1 bis 2 Jahren gut möglich zu sein. Ich investiere jetzt und hoffe auf eine reiche Ernte im mittelfristigen Zeitraum. *wink*

Kapitalist wrote:

Ich erwarte einen Quartalsabschluss der über 10 Millionen Gewinn ausweist, das wird den Kurs nochmals beflügeln :idea:

Na da wirst du aber eine böse Überraschung erleben :!:

Kapitalist wrote:

Zudem sind ja jetzt im 3. Quartal Zahlungen in Höhe von 11,8 Millionen eingegangen welche vorher als Verlust verbucht wurden.

Du glaubst tatsächlich immer noch an dieses Märchen :?:

mauro wrote:

Kapitalist wrote:

Na da wirst du aber eine böse Überraschung erleben :!:

Kapitalist wrote:

Du glaubst tatsächlich immer noch an dieses Märchen :?:

Offenar bin ich nicht der einzige. :idea:

Am 9. November kommen die Zahlen des 3. Quartals, wir werden dann sehen wer recht hat. :idea:

Diese Meldung kann man ja kaum anders verstehen:

"Lifewatch erhält Rückvergütung von Medicare - Anleger greifen zu (AF)

12.10.2011 10:07

Zürich (awp) - Der Telemedizinanbieter Lifewatch hat von der US-Krankenversicherung Medicare eine Rückvergütung von 11,8 Mio USD erhalten. Damit wurden seit Monaten offene Rechnungen beglichen, die den Konzern im Halbjahr in die roten Zahlen gedrückt hatten. Der nun vergütete Betrag entspricht den Leistungen für Medicare-Patienten, die Lifewatch von Mitte Februar 2011 bis zum 10. August 2011 erbrachte. Medicare ist eine Krankenversicherung der US-Regierung für Menschen ab 65 Jahren oder dauerhaft Behinderte."

http://www.cash.ch/boerse/kurs…81545/4/1/1087658#1087658

@ Kapi: und wieviele werden es sein, die von den Leistungen und somit von den so

tollen Krankenkassenverträgen Gebrauch machen?

*wink* Vielleicht ein Weihnachtsgeschenk an ihre lieben alten Eltern?

Nur kommen da zuerst die Versicherungen für ihre Kinder.

Es werden ein paar wenige mehr sein die sich teurere Prämien leisten können.

:) Wäre ja herzig.

Und wie lange wird es dauern bis die Kassen wieder bezahlen?

Nicht zu vergessen dass die gesamte Branche leidet.

ok, ev.zu 2.70 wäre ich wieder bereit

Ich mag aber keine weiteren Ratschläge erteilen.

Die Kassen bezahlen doch jetzt.

Das kam wegen einem Rechtsstreit. Der ist ja beigelegt, desshalb auch die verspäteten Zahlungen.

Nun hat man sich geeinigt und die Zahlungen fliessen.

Zumindest habe ich das so verstanden. Die müssen sicher nicht jedes Mal die Kassen einklagen :oops: :lol:

Kapitalist wrote:

Diese Meldung kann man ja kaum anders verstehen:

"Lifewatch erhält Rückvergütung von Medicare - Anleger greifen zu (AF)

12.10.2011 10:07

Zürich (awp) - Der Telemedizinanbieter Lifewatch hat von der US-Krankenversicherung Medicare eine Rückvergütung von 11,8 Mio USD erhalten. Damit wurden seit Monaten offene Rechnungen beglichen, die den Konzern im Halbjahr in die roten Zahlen gedrückt hatten. Der nun vergütete Betrag entspricht den Leistungen für Medicare-Patienten, die Lifewatch von Mitte Februar 2011 bis zum 10. August 2011 erbrachte. Medicare ist eine Krankenversicherung der US-Regierung für Menschen ab 65 Jahren oder dauerhaft Behinderte."

http://www.cash.ch/boerse/kurs…81545/4/1/1087658#1087658

Ich halte Dir zugute, dass die Meldung unglücklich formuliert ist und ich könnte jetzt versuchen, Dir zu erklären, dass man daraus NICHT ableiten darf (und kann), dass die 11.8 Mio nicht bereits als Ertrag verbucht waren (bzw. zumindest die 9Mio, die auf die ersten beiden Quartale entfielen)....aber es hat ja doch keinen Sinn! (obwohl die Erklärung eigentlich ganz einfach wäre; aber Du würdest sie mir definitiv doch nicht glauben. Das wirst Du wohl erst, wenn die Zahlen veröffentlicht sind.)

Gruss Mauro

Snobine wrote:

Meines Wissens hat doch Obama vor kurzem ein Krankenversicherungsobligatorium, ähnlich dem der Schweiz, durchgesetzt. In Zukunft sollte doch die Mehrheit der Amerikaner krankenversichert sein, oder?

mauro wrote:

Kapitalist wrote:

Ich halte Dir zugute, dass die Meldung unglücklich formuliert ist und ich könnte jetzt versuchen, Dir zu erklären, dass man daraus NICHT ableiten darf (und kann), dass die 11.8 Mio nicht bereits als Ertrag verbucht waren (bzw. zumindest die 9Mio, die auf die ersten beiden Quartale entfielen)....aber es hat ja doch keinen Sinn! (obwohl die Erklärung eigentlich ganz einfach wäre; aber Du würdest sie mir definitiv doch nicht glauben. Das wirst Du wohl erst, wenn die Zahlen veröffentlicht sind.)

Gruss Mauro

Wie kann man das Schreiben eines Verlustes mit ausstehenden Zahlungen rechtfertigen, wenn diese als Erträge verbucht wurden? Das wären dann einfach normale, allenfalls bestrittene Zahlungsausstände und hätte somit nur Auswirkungen auf die Liquidität, oder? :idea: