Life Watch (ehemals Card Guard)

• Life Watch (ehemals Card Guard)

Cashinsider von heute:

Eine veritable Achterbahnfahrt legten die Aktien des Medtech-Unternehmens LifeWatch in den letzten vier Wochen hin. Nach dem Fall nahe an das Allzeittief bei rund 2 Franken jagten spekulative Käufe den Aktienkurs in der ersten Oktoberhälfte wieder in die Höhe. Das vorläufige Top wurde nahe bei 4,50 Franken erreicht. Wer im September rechtzeitig eingestiegen war, konnte also einen Kursgewinn von sagenhaften 125 Prozent einstreichen.

Solche Bewegungen erinnern mich doch stark an eine Zeit, in der die Börse nur die Richtung nach oben kannte. Genau zehn Jahre ist es her, als sich die Dot-Com-Blase ihrem Höhepunkt näherte, bevor der schmerzliche Absturz kam. Damals setzte die Schweizer Börse auf das Segment der israelischen Medtech-Firmen. Inzwischen ist es um diese Branche eher ruhig geworden.

Kein Wunder: Der Buchhaltungsskandal bei Jomed und die nicht immer ganz durchblickbaren Geschäftsmodelle à la Mondobiotech haben die Investoren verunsichert. Dazu kommt, dass LifeWatch und Co. von grossen Kunden abhängig sind, die nicht immer ganz einfach ersetzt werden können.

LifeWatch und SHL Telemedicine, die zwei verbliebenen Medtech-Gesellschaften am Hauptsegment der Schweizer Börse, sind während der letzten Dekade von ihren Höchstständen tief gefallen: LifeWatch von 142 Franken auf 3,50, SHL Telemedicine von 54,50 Franken auf 4. Die letzten Wochen zeigen, dass der Weg zum Pennystock bei LifeWatch nicht mehr weit ist.

Wenn Spekulanten wegen ein, zwei positiven Unternehmens-News den Kurs derart in die Höhe pushen, fällt auch der anschliessende Fall nicht minder kräftig aus. In den letzten Tagen ist der Kurs auch bereits wieder von 4,40 auf 3,50 Franken heruntergekommen. Für mich gibt es hier nur eine Strategie: Hände weg. :oops:

• CashInsider ...so schlecht wie das Management der Life Watch

Der Cash Insider ist so ein "Chabis" - genauso unbrauchbar wie das Managment der Life Watch.

Schreibt doch wenigstens ein bisschen mit Gehalt, wieso soll man eine Aktie kaufen oder eben nicht.

Der Journi sollte sich bei Life Watch bewerben...die suchen solche Leute!

Mich würde brennend interessieren wieso man die Aktie kaufen soll, bitte ein paar Zahlen (meine Meinung zum Management habe ich zur genüge gesagt).....

Die Zeiten von "muesch ha, muesch nid ha" sind vorbei, etwas Gehalt bitte :D

• Re: CashInsider ...so schlecht wie das Management der Life W

BullBear wrote:

Irgendwie ist Deine Sicht aber bös getrübt was LifeWatch betrifft. :oops:

Cashinsider scheibt doch klar: Hände weg! Das sollte doch eigentlich auf Deiner Linie liegen. :lol: :lol: :lol:

• Glasklar - getrübte Aussichten bei Life Watch

Hallo Kapi,

Besten Dank - mir wäre aber lieber wenn der Herr Journalist ein paar Facts/Rumours etc. bringt und nicht solch ein Blabla, von einem bezahlten Journi erwarte ich eigentlich etwas mehr Gehalt wenn er eine Firma schlecht macht.

Mich interessieren Ansichten der Leute wieso sie eine Aktie oder Management mögen oder nicht, ich lerne gerne dazu da ich nicht allwissend bin. So ein Artikel mit 0-Gehalt enttäuscht mich aber doch sehr (leider war auch die F&W mit ihrem letzten Artikel über Life Watch nicht viel besser) - zeigt dass sich mit dem Titel eigentlich niemand richtig abgibt, das deutet auch Chancen und Risiken hin.

Wir werden ja bald erfahren wie das Management weiter rumwurstet. Mein Wünsch für Weihnachten 2011 - eine Life Watch ohne VRP/CEO Geza......und als zweiter Wunsch - etwas mehr Gehalt (Zahlen/Facts) vom Cash Journi :D

Kapitalist wrote:

Sehr oberflächlicher Bericht, vielleicht gerade zur allgemeinen Unterhaltung gut genug. Also quasi so, wie wenn man über ein Fussballspiel berichtet, wovon man die Torfolge und Torschützen kennt, das Spiel selber aber gar nicht gesehen hat.

Wo Aktienkurs stand im Anno Domini weiss jeder, und die "paar gute Nachrichten" waren sehr wichtige und grundlegende Nachrichten, die einen Kurs auf Insolvenzniveau nicht mehr rechtfertigen.

• Preisdruck?!

Cigna kauft Aquire Health Springs für 3.8 Mia $.

Wenn es immer mehr grössere gibt dann werden die Margen für Firmen wie Life Watch eher abnehmen....es sei denn das Management schafft es mit den ganz Grossen mehr Umsatz zu bolzen......beim momentanen CEO/VRP habe ich meine Zweifel dass er das schafft....

:shock:

und bitte erzählt jetzt nicht wieder neue Geschäftsfelder bringen das grosse Geld...wir kennen die leeren Versprechungen dieses Managements.....

Halten wie beim Sport: neue Besen kehren gut (so lange es nicht zu spät ist....).

heaven wrote:

@sariv

Würdest du bitte aufhören deine Aktien zu verkaufen! ;)

Glaube nicht, dass uns diese Aktie noch ein schönes Weihnachtsgeschenk beschert.

Ja, was soll man sagen, da bleibt einem die Spucke weg. 180'000 Titel in 1 Stunde. Minus -12% ohne News. Shortattacke ? Insiderwissen ?

So wird der Kleinanleger verarscht. Ich habe gekauft (nicht verkauft), ist mir aber nicht ganz wohl dabei.

• Management

Das Management muss endlich die Konsequenzen tragen, seit Jahren nichts hingebracht, nur Aktionärsgeld vernichtet.

Wenn der CEO/VRP nicht bald abtritt dann kauft das Ding niemand mehr.

Vielleicht wird aber mein Weihnachtswunsch erhört und der Herr Geza tritt endlich ab......sein Aktienpaket würde wohl verscherbelt....und mit einem neuen, guten Topmanagement in eine bessere Zukunft.....und natürlich Aktienkurs der dann etwas höher steht.... :lol:

Bin gespannt was passiert :roll:

BBB wrote:

Nächste Woche werden Q3 Zahlen veröffentlicht, ist ein Insider am verkaufen :?

Das werden Gewinnmitnahmen nach dem starken Anstieg der letzten Zeit sein.

Bin froh wenn die Aktie noch etwas fällt, dann kann man wieder billig einsteigen.

• Sariv3114 hat folgendes geschrieben

Quote:

ohne News 14% Minus und hohes Volumen

Vielleicht müsste SWX mal eine Untersuchung einleiten.

Von der Einleitung bis zum Ergebnis einer Untersuchung werden wohl Wochen vergehen,Lifewatch kann weiter ins Bodenlose fallen :oops:

Wir die Kleinanleger sind so oder so die Verarschten :?

BBB wrote:

Kapitalist

-14.41% :? Wo ist der Boden, 0.- :oops:

Das kann ich im Moment auch nicht sagen, ich warte noch etwas zu.

Ich liebe solche Aktien die so extremen Kursschwankungen ausgesetzt sind, da kann man immer Geld abschöpfen. :idea:

315'000 Volumen bis jetzt, ohne NEWS !! Nur ganz selten wurden mehr gehandelt, aber immer nur nach wichtigen News.

Die Firma ist schon Spielball der Spekulanten, je nach Lust und Laune wird sie hochbezahlt oder geprügelt.

Denke dass die 3 hält (mit Ausnahme von Grossaufträgen natürlich, Short)

Was ist dabei beim % Entgegenkommen?,

so hat man ja wieder etwas zum verkaufen.

8) Sie wollen ja nicht dass der ganze Topf wieder geleert wird.

So sehe ich das.

Wenn noch grössere Drücker kommen, lieber kurz wegschauen.

:) Die kommt wieder auf 4