Life Watch (ehemals Card Guard)

• Life Watch (ehemals Card Guard)

Winner wrote:

Zyndicate wrote:

Gute Frage! Reizvoll wäre ein Einstieg sicherlich...

Ja, wäre eine Überlegeung wert, ich habe jedoch zu viel Repsekt vor diesem Papier! Dachte schon mal, dass ein Einstieg gut wäre und was hatte ich davon, ein schöööner Verlust!

Aktuell + 14,8%!

Das geht jetzt aber rassig! :lol: :lol: :lol:

Als der Kurs von 2.- unterschritten wurde, konnte ich mich nicht mehr halten, musste nochmals gross rein. Wenigstens hat das Timing jetzt hier gestimmt. :lol: :lol: :lol:

Ein Tagesgewinn von + 15,2% ist ja schon mal nicht schlecht für den Anfang. :lol: :lol: :lol:

Ich mag es diesen Typen gönnen die den Kurs von rund 8.- auf 2.- runtergedrückt haben, dass sie jetzt die ausgelehnten Titel zu Höchstkursen wieder zurückkaufen müssen, das gibt die nächste Zeit sicher noch einiges an Kursauftrieb. :idea:

Man darf auf die nächste Woche gespannt sein :)

@ Kapi

Höchstkurse nenne ich das noch nicht. Wer leer verkauft hat, hat wohl auch fette Gewinne eingefahren und kann sich die läpischen 2.50 pro Aktie leisten :oops:

Perry2000 wrote:

Man darf auf die nächste Woche gespannt sein :)

@ Kapi

Höchstkurse nenne ich das noch nicht. Wer leer verkauft hat, hat wohl auch fette Gewinne eingefahren und kann sich die läpischen 2.50 pro Aktie leisten :oops:

Das stimmt, aber das hat ja jetzt erst begonnen, heute wurden ja lediglich 122'000 Aktien umgesetzt. Wenn man davon ausgeht dass in den letzten 2 Monaten rund 6 Millionen Titel umgesetzt wurden und davon ein grosser Teil durch Leerverkäufe entstand, dann gibt es da noch einiges nachzuholen. :idea:

Eigentlich gab es ja keinerlei Nachrichten die diesen Kurssprung begründen würden. Ich habe mit steigenden Kursen gerechnet, aber eigentlich erst kurz vor den Zahlen des Q3 oder später.

Ich vermute dass um die 2.- diverse Personen eingestiegen sind was bei den Leerverkäufern Panikreaktionen ausgelöst hat, ev. hat dem Leerverkäufer auch der Fall der UBS Angst gemacht. Da wurde einem doch wieder einmal deutlich vor Augen geführt, was grosse ungedeckte Shortpositionen für Folgen haben können!

---------------------------------------- Presented by ----------------------------------------

---------------------------------- Department of Medicine ----------------------------------

----------------------------------- Division of Cardiology --------------------------------

-------------------------------- Section of Electrophysiology--------------------------

--------------------- University of Colorado, Anschutz Medical Campus -------------------

------------------------- EP in Aspen Conference 2011 --------------------------------------

------------------- Donnerstag, 15. September- Sonntag, 18. September 2011 -----------------

Könnte bei LifeWatch am Freitag, 16.September die Käufe von über 120000 Aktien ausgelöst haben, weil LifeWatch den Termin auch auf dem Event-Jahreskalender hat.

Ich kann mir vorstellen, dass der tiefe Aktienkurs und Präsentationen von LifeWatch bei manchen Teilnehmern gewisse Zukunftsperspektiven aufgezeigt haben und sie dadurch zu Deckungskäufen animiert wurden.

-------------------------------------------------

Wenn man etwas Besonderes sehen will, muss man auf das blicken, was andere nicht sehen.

Urschweizer wrote:

Könnte bei LifeWatch am Freitag, 16.September die Käufe von über 120000 Aktien ausgelöst haben, weil LifeWatch den Termin auch auf dem Event-Jahreskalender hat.

Ich kann mir vorstellen, dass der tiefe Aktienkurs und Präsentationen von LifeWatch bei manchen Teilnehmern gewisse Zukunftsperspektiven aufgezeigt haben und sie dadurch zu Deckungskäufen animiert wurden.

Scheint nachvollziehbar zu sein dass dies die Initialzündung für den Kursanstieg geliefert hat. Kurz nach Börseneröffnung wurden bereits 66'000 Titel umgesetzt, der Aktienkurs lag ca. 6% im Plus. Vermutlich waren das Kaufaufträge aus den USA.

Aber nachher hat dieser Kursanstieg, Leute die auf Shortpositionen sassen, vermutlich dazu gebracht einen Teil ihrer Positionen zu decken, das hat den Kurs weitere rund 10% ansteigen lassen.

Hoffen wir, dass die Shorteindeckungen nächste Woche weiter gehen und den Kurs weiter hochtreiben. Nur schon der reine Buchwert der Aktie beträgt ca. 6.- Franken, da sind 2.50 natürlich noch gar nichts. *wink*

• Kapitalist hat folgendes geschrieben:

Quote:

+ 6,8%!

Der Kursanstieg geht also weiter.

Mag schon sein, aber schau dir den OB an,sobald jemand mehr als 1000 Stk. verkauft ist die Aktie in Minus :roll:

Briefkurs Vol. Brief Zeit

3.50 750 (1) 10:16:34

3.48 900 (1) 10:12:20

3.36 3'098 (1) 09:59:33

3.19 3'650 (1) 09:55:41

3.12 400 (1) 07:28:09

3.10 1'000 (1) 10:17:49

3.00 1'015 (2) 10:18:59

2.98 1'597 (1) 08:58:25

2.78 800 (1) 09:55:29

2.74 1'000 (1) 10:18:28

10:13:20 1'000 (1) 2.70

09:12:25 500 (1) 2.30

10:15:52 2'252 (1) 2.22

07:21:04 2'000 (1) 2.21

09:12:45 5'000 (2) 2.20

06:30:03 1'900 (2) 2.10

07:15:05 500 (1) 2.05

16-09-2011 8'000 (1) 1.96

10:13:14 3'000 (1) 1.95

10:15:48 1'500 (1) 1.91

Zeit Vol. Geld Geldkurs

Kapitalist wrote:

+ 9,2%!

Ja, da bin ich froh, dass ich meine verkaufte Aktien wieder gekauft habe, irgendwann musste das Ding ja drehen.

Da sage ich nur, Gott sei dank....

Diese Bewegungen sind mir nur allzu bekannt, am ersten Tag +12%, am 2. Tag jeweils + ca. 30% und am 3. Tag dann nochmal über +10%

sariv3114 wrote:

Ja, da bin ich froh, dass ich meine verkaufte Aktien wieder gekauft habe, irgendwann musste das Ding ja drehen.

Da sage ich nur, Gott sei dank....

Diese Bewegungen sind mir nur allzu bekannt, am ersten Tag +12%, am 2. Tag jeweils + ca. 30% und am 3. Tag dann nochmal über +10%

Aktuell + 15,2%!

Das war Zeit dass der Kurs endlich gedreht hat, nach oben ist noch viel Platz.

Turbotrader wrote:

jetzt würde ich aber ganz schnell raus gehen....der Zwischenabsturz kommt bestimmt wenn nicht heute dann morgen...für mich ist das wie ein Spiel bei Cytos

Das schon nicht ganz. Cytos ist nicht mal mehr Einen Franken Wert. Kann man nicht miteinander vergleichen.

Ich meine immer noch, dass man bei LIFE übertrieben hat und es jetzt zu einer Kurskorrektur kommt. Ich dachte ja mal, dass Fr. 4,- günstig sind für diese Aktie, aber sie ging ja nochmal 50% runter auf Fr. 2.- !