Life Watch (ehemals Card Guard)

• Life Watch (ehemals Card Guard)

Tiesto wrote:

Dääää Seich :lol: :lol:

Gibt keinen Grund dass Life N jetzt einen Höhenflug macht. So.

Doch, den gibt es:

Es ist derselbe Grund weshalb die Aktie relativ grundlos von 8.- auf 4.- gefallen ist!

Jemand hat Aktien von LifeWatch leer verkauft und der muss jetzt die Titel wieder zurückkaufen, und da der Kurs steigt, kommt er in Panik und wird den Kurs so weiter hoch treiben. :idea:

Vermutlich steckt die Bank Vontobel dahinter, die Analystin von Vontobel hat ja auch die Initialzündung für den Kurszerfall geliefert.

Kapitalist wrote:

Bist du in dem Fall jetzt neu investiert?..

Off Ex jetzt gerade 100000 zu 4.65

• das 3 X

Kioto wrote:

oslo11 wrote:

Wie viele solcher Sprünge von 5-6 Fr. hast du den bei Life gesehen ich keine....

das 2 x bei life vorher x mal bei der Vorgängerfirma "quard card" *wink*

Tiesto wrote:

Gibt keinen Grund dass Life N jetzt einen Höhenflug macht.

Vollste Zustimmung! Trotzdem, wer Cash hat kann aus meiner persönlichen Sicht unter CHF 5.-- immer eine Speklulationspostition LIFE unter dem Motto "no risk - no fun" kaufen. :idea:

• shorty oder einfach nur dorky?

Kioto wrote:

Kapitalist wrote:

Hat hier jemand genügend Geld um die Courtagen zu verprassen oder möchte da jemand einfach das Volumen künstlich hoch erscheinen lassen :!: :!: :!:

Kioto wrote:

Kapitalist wrote:

Logisch bin ich nach dem Kurssturz wieder rein. Das wird vermutlich wieder ein grösserer Gewinn für mich, kann allerdings noch etwas dauern bis die alten Kurse wieder bezahlt werden, aber ich habe Zeit um auf den Hauptgewinn zu warten. *wink*

• Re: shorty oder einfach nur dorky?

Swissslacker wrote:

Kioto wrote:

Hat hier jemand genügend Geld um die Courtagen zu verprassen oder möchte da jemand einfach das Volumen künstlich hoch erscheinen lassen :!: :!: :!:

Wer etwas von der Börse versteht, der weiss dass das so läuft. Banken lehnen sich die Titel ihrer Kunden aus und verkaufen sie leer und führen so Kursstürze durch, dabei verdienen sie natürlich kräftig Geld. Später kaufen sie die Titel billig wieder zurück und die Differenz ist ihr Gewinn.

Wenn hier seit dem Einläuten des Kurssturzes rund 700'000 Titel umgesetzt wurden (bei einem normalen Tagesumsatz von rund 12'000 Titeln), dann sieht man dass das ins Geld geht, bei Kursen um die 8.- waren das immerhin gut 5 Millionen Franken und jetzt kann man die Titel für vielleicht 3 Millionen wieder zurückkaufen. Zudem bezahlen die Banken sich selbst ja wohl kaum Courtagen.

• Re: shorty oder einfach nur dorky?

Kapitalist wrote:

Swissslacker wrote:

Wer etwas von der Börse versteht, der weiss dass das so läuft. Banken lehnen sich die Titel ihrer Kunden aus und verkaufen sie leer und führen so Kursstürze durch, dabei verdienen sie natürlich kräftig Geld. Später kaufen sie die Titel billig wieder zurück und die Differenz ist ihr Gewinn.

Wenn hier seit dem Einläuten des Kurssturzes rund 700'000 Titel umgesetzt wurden (bei einem normalen Tagesumsatz von rund 12'000 Titeln), dann sieht man dass das ins Geld geht, bei Kursen um die 8.- waren das immerhin gut 5 Millionen Franken und jetzt kann man die Titel für vielleicht 3 Millionen wieder zurückkaufen. Zudem bezahlen die Banken sich selbst ja wohl kaum Courtagen.

Wenn das die Bank Vontobel war, dann hatten die aber relativ viel Glück, dass Sie so viele Titel ausserbörslich gefunden haben, oder aber sie wussten dass ein grösserer Aktionär bereit ist, seine Titel zu veräussern (zu jedem Preis).

@Sariv:

Das Timing ist einfach auffällig. Kaum hatte ihre Analystin den Kurs auf 4.- gesetzt, wurde der Markt mit Titeln überschwemmt und der Kurs fiel innert kürzester Zeit von über 7.- bis auf knapp 4.-.

Du glaubst ja wohl nicht an solche Zufälle, oder?

Möglich wäre natürlich auch dass das Geschäft ein Hedgefonds zusammen mit einem korrupten Pensionskassenverwalter gemacht hat. Bei der BVK (Beamtenkasse des Kantons Zürich) haben sie ähnliche Geschäfte gemacht, das steht im Kanton Zürich aktuell zur Anklage.

Kapitalist wrote:

@Sariv:

Das Timing ist einfach auffällig. Kaum hatte ihre Analystin den Kurs auf 4.- gesetzt, wurde der Markt mit Titeln überschwemmt und der Kurs fiel innert kürzester Zeit von über 7.- bis auf knapp 4.-.

Du glaubst ja wohl nicht an solche Zufälle, oder?

Nein. Das reimt sich alles. Jetzt haben sie gemerkt, dass bei 4.40 jemand alles schön einsammelt, da war dann doch Endstation der Party...

sariv3114 wrote:

Kapitalist wrote:

Nein. Das reimt sich alles. Jetzt haben sie gemerkt, dass bei 4.40 jemand alles schön einsammelt, da war dann doch Endstation der Party...

Wobei für die letzte Tranche von 100'000 Stück bereits 4.65 bezahlt werden musste.

Tiesto wrote:

Kapitalist und sariv3114

Hört sich wie einen spannenden Thriller an :lol:

Morgen seht ihr die Aktie wohl bei CHF 5.00? 8)

Für mich ist wesentlich was in ca. einem halben Jahr ist. >10.-? *wink*

Tiesto wrote:

Jetzt bin ich aber überrascht, dass die Aktie sinkt... :lol:

Also nein, das finde ich jetzt wirklich gemein von Dir, das ist ja Schadenfreude :D

Dafür laufen meine MASN gut *wink*

gib der LIFE etwas Zeit, kaufe

Tiesto wrote:

Jetzt bin ich aber überrascht, dass die Aktie sinkt... :lol:

Du, mit solchen fiesen - auch wenn den Tatsachen entsprechenden Kommentaren - machst Du Dir hier keine Freunde! Du solltest dies besser mir überlassen... :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Malina wrote:

Tiesto wrote:

Du, mit solchen fiesen - auch wenn den Tatsachen entsprechenden Kommentaren - machst Du Dir hier keine Freunde! Du solltest dies besser mir überlassen... :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Entschuldigung, aber dir muss wirklich ziemlich langweilig sein. Wenn jemand negativ gegenüber einer Firma gestimmt ist, so soll er seine Gedankengänge und Begründungen anbringen - und hier eine Diskussion eröffnen, um positives bzw. negatives entnehmen zu können.

Wie auch immer, wenn deine Meinung betr. LIFE derart negativ ist, so hast du es nun gesagt; wir danken dir wirklich.

Wenn dann aber täglich solche «posts» kommen, so könnte man meinen, dass du hier Freunde/Feinde oder auch nur einen Gesprächspartner suchst für «dummes» Geschwätz (nicht persönlich gemeint).

Dass es positiv wie auch negativ gestimmte Personen gibt, ist rein natürlich und absolut normal.

Das Forum allgemein sollte von sinnvollen Beiträgen überschwemmt werden, nicht vom Gegenteil.

Viel bla bla bla (vielleicht auch meinerseits) aber in diesen Foren sind sicherlich mehr Schüler/Studenten mit einer gorssen Klappe, selbst 1-2 Jahre die Börse ein wenig erlebt, Schulgeld für 2000-8000 Fränkli eingesetzt und hier einen auf Warren Buffett raushängen, NAJA.

Fazit: 90% Spam!