Life Watch (ehemals Card Guard)

• Re: 7% im Minus!!!!

oslo11 wrote:

Das gefällt mir nicht :roll: :shock:

Derjenige welcher bei 4.40 noch 60'000 Stück kaufen möchte drückt vermutlich auf den Kurs. Ich vermute dass das derselbe ist welcher in den letzten Tagen einige hunderttausend Stück aufgekauft hat.

Bei solchen Aktien muss man einen kühlen Kopf behalten und nicht in Panik vekaufen, immer das langsfristige Ziel im Auge behalten. *wink*

• das war einmal träumen erlaubt

phlipp wrote:

Tiesto wrote:

life wird auch noch mind. die nächsten 2 jahre stark weiter wachsen können, ausserdem wenn man das kgv fürs 2009 (10) sowie 2010 (knapp 8 ) anschaut, dann werden wir hier wohl noch um einiges höhere kurse sehen...

Jetzt gehts Richtung CHF 4, mein Gott Philipp was hast du für Analystenkenntnisse :evil:

• Re: das war einmal träumen erlaubt

oslo11 wrote:

phlipp wrote:

Jetzt gehts Richtung CHF 4, mein Gott Philipp was hast du für Analystenkenntnisse :evil:

Da hast Du aber ganz alte Beiträge ausgegraben. Die zeigen aber was LifeWatch ev. für Chancen hat wenn die aktuellen Probleme gelöst werden. :idea:

• Life Watch (ehemals Card Guard)

@ Tiesto

bei 16.- wolltest Du kaufen und bei 4.- langst Du nicht zu ? komm schon, ein bisschen mehr Mut.

Klar, Aktie kann auf Null gehen, aber wenn z.B. Morgen eine positive News bezüglich Einigung mit KK kommt, dann kannst Du die heutige Kurse vergessen.

Dass Vontobel Aktie abgestuft hat, heisst auch gar nichts, denn Analysten antizipieren nicht, sie reagieren nur auf bekannte Fakten.

Cu

• Re: das war einmal träumen erlaubt

Kapitalist wrote:

oslo11 wrote:

Da hast Du aber ganz alte Beiträge ausgegraben. Die zeigen aber was LifeWatch ev. für Chancen hat wenn die aktuellen Probleme gelöst werden. :idea:

:lol: :lol: :lol:

sariv3114 wrote:

Ich denke auch dass Du recht hast, die Situation hat sich ja auf mittlere Sicht nicht dermasen verschlechtert.

Bei 16.- wollen sie dann wieder alle haben. :lol:

• Neme schon an dass es keine 2 Jahre dauert

Bis wir wieder deutlich oberhalb den CHF 10 sind.

Aber "Philipp" hat vor knapp 2 Jahren Lifewatch N völlig falsch eingeschätzt.

Nach dem müssten wir jetzt bei zirka 30 CHF sein. Also wer jetzt nicht kauft wann dann :?: *wink*

• Re: Neme schon an dass es keine 2 Jahre dauert

oslo11 wrote:

Bis wir wieder deutlich oberhalb den CHF 10 sind.

Aber "Philipp" hat vor knapp 2 Jahren Lifewatch N völlig falsch eingeschätzt.

Nach dem müssten wir jetzt bei zirka 30 CHF sein. Also wer jetzt nicht kauft wann dann :?: *wink*

Kannst es ja nachlesen, es waren damals praktisch alle optimistisch (ich übrigens nicht mehr), aber so kann es halt gehen, aber jetzt ist die Situation ja wieder völlig anders da der Kurs eben nicht mehr bei 16.- sondern nur noch bei gut 4.- ist. Logischerweise beurteilt man da eine Aktie wieder völlig neu.

und wieder 79'000 Stück via off-ex zu 4.79 gehandelt

Damit haben in den letzten 3 Tage ca. 500'000 Aktien die Hand gewechselt, was etwa 4 % aller ausstehenden Aktien ausmacht.

Es könnte in den nächsten Tagen eine Offenlegungsmeldung folgen. Es bleibt also spannend.

Im übrigen ist die Diskussion um LIFE Börsenpsychologie pur. Tiefe Kurse und viel Pessimismus.

Ohne jetzt alte Beiträge hervorzukramen, aber in etwa so bedrückt wird die Stimmung damals gewesen sein, vor dem grossen Höhenflug (zwischen 2008 und 2010).

Die Euphorie vermutlich bei Kurse um die Fr. 20.- am höchsten.

Ein Happy End und eine Wiederholung der Ereignisse ist nicht garantiert, aber die Konstellation ist ähnlich.

P.S. glaube kaum, dass man diese Aktie bei diesem Volumen via Cash Forum pushen kann

• Genau so ist es

Als die Aktie vor 2 Jahren um die CHF 20 war wurde ich unter anderem von Philipp aufs Übelste in diesem Forum angegriffen als ich schrieb es würde nicht allzu lange dauern und der Kurs würde unter CHF 10 fallen.

Im übrigen war ich nie in Lifewatch investiert aber ich beobachte die seit langer Zeit und ist immer gleich bei dieser Aktie steigt enorm und fällt dann eben auch extrem tief.

Kapitalist sah und sieht das völlig richtig 8)

Malina wrote:

...aber die fundamentalen Voraussetzungen für die diesen Anstieg sind doch lächerlich, da sich ausser dem nicht stoppenden Cashburn nichts aber auch gar nichts bei LIFE verändert hat. Kluge Aktionäre nutzen den Hype zum Ausstieg!

Ich würde es wieder und wieder so formulieren, nur mit waren und nutzten... Oh Buddha, wie langen wollen sich LIFE-Investierte noch betrügen lassen? :roll:

Nun habe auch ich mal eine Position genommen. Ob es der richtige Zeitpunkt ist, werden wir sehen. Wie auch immer, da scheint mir schon sehr viel negatives im Kurs inbegriffen zu sein! Grosser Offex handel, da fehlt nur noch eine winzige positive Meldung, dann kann die Rakete zünden.

Das Orderbuch unter CHF 5.-- sieht zurzeit wirklich recht stabil aus:

4.90 1'000 (1) 22'136 (15)

4.84 2'250 (3) 21'136 (14)

4.83 8'000 (1) 18'886 (11)

4.76 3'000 (1) 10'886 (10)

4.74 2'100 (1) 7'886 (9)

4.72 874 (2) 5'786 (8 )

4.65 1'409 (3) 4'912 (6)

4.64 1'403 (1) 3'503 (3)

4.55 1'600 (1) 2'100 (2)

4.46 500 (1) 500 (1)

1'000 (1) 1'000 (1) 4.40

1'455 (2) 455 (1) 4.35

5'200 (6) 3'745 (4) 4.34

15'200 (7) 10'000 (1) 4.33

16'000 (8 ) 800 (1) 4.32

17'000 (9) 1'000 (1) 4.31

17'500 (10) 500 (1) 4.30

17'695 (12) 195 (2) 4.29

18'895 (13) 1'200 (1) 4.26

20'012 (15) 1'117 (2) 4.25

:P :P :P

Jetzt komme ich auf etwa 700'000 Aktien, wenn ich die letzten paar Tage zusammen rechne (off-ex und Börsenhandel), das sind etwa 6% aller Aktien.

Ich hoffe nur, dass der Käufer die besseren Informationen hat :)

Eigentlich müsste der Kurs irgendwann explodieren, sonst weiss ich auch nicht....

Tiesto wrote:

sariv3114

weshalb sprichst du immer von kursexplosion? :roll:

die hätte bei newron und eve auch einmal statfinden müssen, gell? *wink*

...eben, müsste ist im konjunktiv und bedingt, dass gewisse Voraussetzungen eintreffen, dazu dann immer noch eine Portion Wunschdenken *wink*

kaufe Life, das kann Dein Leben retten :lol:

cheers