26-02-2009 08:12 Card Guard/2008: Wieder mit Gewinn - weiteres Wachstum angestrebt
Schaffhausen (AWP) - Die Card Guard AG ist mit dem Geschäftsjahr 2008 wieder in die Gewinnzone zurückgekehrt und will im laufenden Rechnungsjahr weiter wachsen. Die Ergebnisfortschritte seien vor allem dank der höheren Akzeptanz von drahtlosen Gesundheitsdiensten im US-Markt erzielt worden, teilt das Medizinaltechnik-Unternehmen am Donnerstag mit. Deshalb soll künftig vor allem der drahtlose LifeStar-ACT-Service gefördert werden. Dabei soll die Marke LifeWatch als klarer Marktführer positioniert werden.
Als Folge der Konzentration auf die LifeStar-Dienstleistungen sei der Verkauf von Systemen nicht mehr von strategischer Bedeutung, heisst es weiter. Im Zuge der veränderten Ausrichtung werde der Verwaltungsrat der Generalversammlung eine Umbenennung der Card Guard AG in neu LifeWatch AG vorschlagen.
Im Geschäftsjahr 2008 konnte der konsolidierte Umsatz um 53% auf 84,33 (VJ 54,84) Mio USD gesteigert werden. Vom Umsatz entfielen 81,76 (52,99) Mio USD auf die USA. Daran hatten die drahtlosen ACT-Überwachstunsdienstleistungen eine Anteil von 35,81 (3,64) Mio USD.
Der Bruttogewinn wird mit 45,38 (24,89) Mio USD ausgewiesen, was einer Marge von 53,8 (45,4)% entspricht. Das Betriebsergebnis erreichte 15,3 (-4,25) Mio USD auf Stufe EBITDA bzw. 10,97 (-11,71) Mio USD auf Stufe EBIT, wie die israelische Medizinaltechnikerin am Donnerstag mitteilte. Damit betrug die EBITDA-Marge 18,1% und die EBIT-Marge 13,0%.
Unter dem Strich blieb in der Berichtsperiode ein Reinergebnis von 4,72 (-10,82) Mio USD. Der Gewinn pro Aktie belaufe sich damit voll verwässert 0,38 (-0,94) USD, heisst es weiter.
Die Verkaufs- und Marketingaufwendungen stiegen im Berichtsjahr auf 16,12 (12,38) Mio USD. In die Forschung und Entwicklung wurden netto 4,88 (4,37) Mio USD investiert.
Die flüssigen Mittel, Wertschriften und strukturierten Produkte werden per Ende 2008 mit 24,04 (15,64) Mio USD ausgewiesen. Dabei hätten die flüssigen Mittel und Wertschriften ein Volumen von 22,0 Mio USD.
Im vierten Quartal des laufenden Geschäftsjahres erzielte Card Guard einen Gesamtumsatz von 24,84 (14,78) Mio USD. Der Bruttogewinn belief sich auf 13,53 (7,22) Mio USD, der Betriebsgewinn auf 4,02 (-0,82) Mio USD und der Quartalsgewinn auf 4,21 (-1,03) Mio USD. Im Berichtsquartal hätten sich vor allem die Umsätze der ACT-Dienstleistungen sowie eine "rigorose Kostenkontrolle" positiv auf die Rechnung ausgewirkt, so die Mitteilung weiter.
Im Schlussquartal habe das Unternehmen 10 neue Verträge für LifeWatch-Dienstleistungen abschliessen können. Insgesamt seien derzeit 445 Verträge in Kraft und betrage die Zahl der dadurch abgedeckten Versicherten 278 Mio Menschen. Weiter sei das Verkaufsteam im Hinblick auf die Expansion um 70% aufgestockt worden. Auch konnte in den USA ein nationaler Rückerstattungscode für die drahtlosen ACT-Dienste in Kraft gesetzt werden. Dadurch vereinfache sich der Rückerstattungsprozess der Überwachungskosten.
Mit den ausgewiesenen Zahlen hat Card Guard die letztmals Mitte Januar 2009 angekündigte Umsatzzunahme um über 50% erfüllt. Auch die Zielsetzung einer zweistelligen EBITDA- und EBIT-Marge sowie eines positiven betrieblichen Cash-Flow und gestärkten Liquidität ist erreicht worden.
Für 2009 gibt sich das Management optimistisch. Die drahtlosen LifeStar-ACT-Dienstleistungen würden in den kommenden Jahren den Umsatz des Unternehmens weiter antreiben, so die Mitteilung. Das Management sei deshalb zuversichtlich, "auch im Geschäftsjahr 2009 ein Umsatzwachstum von mindestens 50% zu erzielen und eine starke Profitabilität zu erreichen". Zudem soll sich die Steuerbelastung reduzieren, nachdem diese 2008 noch mit 5,84 Mio USD ausgewiesen worden war. Im Vorjahr wurde eine Gutschrift von 0,90 Mio USD verbucht.

Life Watch (ehemals Card Guard)
-
-
18-05-2009 08:18 Card Guard/Q1: Umsatz- und Gewinnsprung - Prognosen bestätigt
Schaffhausen (AWP) - Die Card Guard AG hat im ersten Quartal des laufenden Geschäftsjahrs 2009 einen Umsatz von 28,04 (VJ 16,04) Mio USD ausgewiesen, rund 75% mehr als im Vorjahr. Das Betriebsergebnis auf Stufe EBITDA erreichte 6,90 (0,85) Mio USD, entsprechend einer Marge von 24,7%, wie die israelische Medizinaltechnikerin am Montag mitteilte. Unter dem Strich resultierte ein Reinergebnis von 11,02 (-0,73) Mio USD.Im Nettogewinn enthalten ist eine Steuergutschrift in Höhe von 5,6 Mio USD, wie es weiter heisst. Der voll verwässerte Gewinn pro Aktie betrug 0,84 USD - inkl. der Steuergutschrift in Höhe von 0,43 USD pro Aktie - gegenüber einem Verlust von 0,06 USD (bereinigt und verwässert) im ersten Quartal 2008.
Die US-amerikanische Tochtergesellschaft LifeWatch erzielte einen Umsatz von 26,2 Mio USD, was einem Anteil von 93,6% am Gesamtumsatz des ersten Quartals 2009 entspricht und einer Zunahme von 86% gegenüber dem Umsatz von 14,1 Mio USD im Vorjahresquartal entspricht.
"Card Guard verzeichnete im ersten Quartal 2009 ein starkes Umsatzwachstum", wird VR-Präsident und CEO Yacov Geva in der Meldung zitiert. "Wir konnten den Quartalsumsatz im Jahresvergleich zum sechsten aufeinander folgenden Mal steigern."
Mit Blick auf das laufende Geschäftsjahr gibt sich das Management weiterhin optimistisch und wiederholt seine Prognose für das ganze Jahr 2009 mit einem Umsatzwachstum von mehr als 50% und einer EBITDA-Marge, die 20% überschreiten wird; die EBIT-Marge wird weiterhin bei über 16% gesehen.
-
FuW vom 10.06.2009:
Auch das für viele andere Medtech-Gesellschaften schwierige erste Quartal 2009 verlief mit einem Umsatzwachstum von +75% auf 28 Mio.$ erfreulich. Die Bank Vontobel schätzt, dass Life Watch dieses Tempo noch gut zwei Jahre halten kann und die Marktanteile "erheblich vergrössern" wird.
-
Hey wir haben die 20.- erreicht
-
Bei gutem Volumen bald die 21.- geschafft
Auftragsbuch sieht gut aus
-
Das schaut auch heute gut aus und könnte noch so weitergehen.
-
Hätte nicht gedacht dass wir so schnell die Fr. 22.- nehmen
Schön dabei zu sein.
Aktuell + 6.70%
-
Wenn du zurückschaust und siehst, dass die im Jahre 2001 sogar bei 125.- standen, darf der Kurs schon noch anziehen, einiges. Zumal man nun die Watchler sogar wieder ernst nehmen kann, wenigstens seit Kurs 20.-. die haben es sogar zu positiven Presseberichten geschafft. Das ist zwar normalerweise keine Kunst, wenn etwas zukunftsträchtiges ansteht wie hier. Aber wenn man jahrelang gemieden wurde von den Medien, ist es schon erstaunlich.
-
Eptinger wrote:
QuoteWenn du zurückschaust und siehst, dass die im Jahre 2001 sogar bei 125.- standen, darf der Kurs schon noch anziehen, einiges. Zumal man nun die Watchler sogar wieder ernst nehmen kann, wenigstens seit Kurs 20.-. die haben es sogar zu positiven Presseberichten geschafft. Das ist zwar normalerweise keine Kunst, wenn etwas zukunftsträchtiges ansteht wie hier. Aber wenn man jahrelang gemieden wurde von den Medien, ist es schon erstaunlich.
super nun ist der weg nach oben offenob wir jemals die Zahlen von 2001 erreichen werden ???
-
Die Zahlen von 2001???
Diese waren 2000 Umsatz 58 Mio und 10 Mio Gewinn
2001 93 Mio Umsatz und 5.4 Mio Gewinn
Kurse zwischen 40 und 140 Fr.!!!2009 wahrscheinlich fast 130 Mio Umsatz
und ohne Einmaleffekte ca. 20 Mio Gewinn...Aktien sind nur etwa 20 Prozent mehr im Umlauf
Also ein Kurs von 40-50 Fr. ist nach meiner Ansicht die wahrscheinlichste Wette....in einem Jahr.Grösser jedenfalls als 10-20Fr. 20-30 Fr.oder 30-40 Fr. Das ist meine Ansicht und auch Erfahrung!
Ich gehe für 2010 auch von einem Wachstum von 30-35 Prozent aus.
-
mats wrote:
QuoteDie Zahlen von 2001???Display MoreDiese waren 2000 Umsatz 58 Mio und 10 Mio Gewinn
2001 93 Mio Umsatz und 5.4 Mio Gewinn
Kurse zwischen 40 und 140 Fr.!!!2009 wahrscheinlich fast 130 Mio Umsatz
und ohne Einmaleffekte ca. 20 Mio Gewinn...Aktien sind nur etwa 20 Prozent mehr im Umlauf
Also ein Kurs von 40-50 Fr. ist nach meiner Ansicht die wahrscheinlichste Wette....in einem Jahr.Grösser jedenfalls als 10-20Fr. 20-30 Fr.oder 30-40 Fr. Das ist meine Ansicht und auch Erfahrung!
Ich gehe für 2010 auch von einem Wachstum von 30-35 Prozent aus.
auch heute wieder im plus -
dragstar1100 wrote:
Quotemats wrote:
auch heute wieder im plusübersteigen wir heute die 23.- ???
-
dragstar1100 wrote:
Quotedragstar1100 wrote:
übersteigen wir heute die 23.- ???
hat sich heute gut gehalten bei schwierigen Umfeld ! -
Der momentane Kursverlauf von Life hat meine Aufmerksamkeit gewonnen. Sehr schön, diese Entwicklung - aber wird es in diesem Stil weiter aufwärts gehen, so dass wir Ende Jahr die 30 knacken oder muss die Aktie mal eine Verschnauf-Pause oder gar einen Abtaucher machen?
-
Ein kurzfristiger Rückschlag würde ja auch nicht schaden. So 10 bis 20 Prozent....
-
bin seit 8.- dabei und werde es noch eine weile bleiben
Cliff wrote:
QuoteDer momentane Kursverlauf von Life hat meine Aufmerksamkeit gewonnen. Sehr schön, diese Entwicklung - aber wird es in diesem Stil weiter aufwärts gehen, so dass wir Ende Jahr die 30 knacken oder muss die Aktie mal eine Verschnauf-Pause oder gar einen Abtaucher machen?
keine Verschnaufpause weiter bis 30.-, 40.-, 50.-,.....bin seit 8.- dabei und werde es sicher noch eine weile bliben so ab 50.- werde ich Verkaufen
-
Soso, seit 8.- dabei, na dann mal Prost
!
Ich bin im Moment eben unschlüssig. Habe eine Startposition bei 22.- gekauft und überlege mir einen Zukauf. Andererseits möchte ich genügend Cash bereit halten, um bei bestimmten Minenwerten zuzugreifen. Mit der neuen roten Welle öffnen sich zurzeit überhaupt wieder schöne Türchen. Auch bei AFG überlege ich mir ein Aufstocken.
-
Cliff wrote:
QuoteSoso, seit 8.- dabei, na dann mal Prost!
Ich bin im Moment eben unschlüssig. Habe eine Startposition bei 22.- gekauft und überlege mir einen Zukauf. Andererseits möchte ich genügend Cash bereit halten, um bei bestimmten Minenwerten zuzugreifen. Mit der neuen roten Welle öffnen sich zurzeit überhaupt wieder schöne Türchen. Auch bei AFG überlege ich mir ein Aufstocken.
Hallo,was ist loss fählt jeden Tag nur noch ?????
:shock:
-
Nichts ist los. Kurse unter 20.- sind Kaufkurse.
Alles paletti. -
Da läuft was
63 11:51:20 21.90 191 +
62 11:51:00 21.55 45'900 Off-Ex:shock: