Life Watch (ehemals Card Guard)

• Life Watch (ehemals Card Guard)

mauro wrote:

momol, nicht schlecht...20 mio verlust bei 18 mio umsatz! aber ich (und andere) haben euch ja gewarnt. bin gespannt auf das von kapitalist vorausgesagt "kursfeuerwerk" heute *wink*

Leider hast Du recht gehabt. In dem Fall haben sie die letzten drei Quartale total falsch informiert, das ist wirklich Verarschung der Aktionäre! Die hätten in dem Fall ihre Verluste wirklich nicht mit den ausstehenden Zahlungen begründen dürfen, ich würde meinen dass sie damit noch das Börsengesetz verletzt haben! :oops:

Leider ist der Fall mit den Rückstellungen in Höhe von 18,5 Millionen etwas neues, das ist schon beinahe ein Schuldeingeständnis.

• Management - eine Katastrophe

Noch am 10.10 meldete die Firma den Abbau von eigenen Aktien und Call-Optionen (608'982 Aktien - vorher 655'678; Calls wurden von 4.08 auf 3.28% abgebaut).

Heute bringt die Firma eine Gewinnwarnung.

CEO/VRP und CFO und der gesamte VR......wie können sie im Wissen um eine massive Gewinnwarnung, kurz vor Bekanntgabe eigene Aktienpositionen abbauen...in den USA, mit einer Kotierung in den USA...würde sie wohl alle "wandern"! Leider ist in der Schweiz die SIX nicht fähig solches Verhalten zu ahnden.

Über die Verletzung von Ad-Hoc-Vorschriften habe ich mich bereits geäussert, meiner Meinung ein ganz krasser Verstoss.......rote Karte Herr CEO/VRP!

Das letzte der Kapitel der Life Watch (Card Guard) dürfte damit geschrieben sein.

Mit 7.2 Mio "Cash" (Schrott und Papiere) ist die Firma nicht mehr lange liquide....der Bankrott zeichnet sich ab :cry:

Chliialeger wrote:

Bin mir nicht sicher, was ich machen soll, alles verkaufen oder hoffen... Eine riesen Enttäuschung :oops:

Das sieht leider gar nicht gut aus, ich bin raus, wieder einmal mit grösserem Verlust. :oops:

Die wollen ja eine Lösung über fünf Jahre suchen, um die Busse die vermutlich kommt, abzuzahlen. Da sind natürlich die Gewinnaussichten für die nächsten Jahre massiv geschrumpft, falls überhaupt noch möglich. Das ist jetzt wirklich Scheisse. :oops:

Da haben sich einige aber günstig eingedeckt :P

Vieles war anscheinend schon drinn. -12% im Moment.

Entweder abwarten oder raus. Je nach Nerven.

Werde einen Teil abstossen und erst Mal abwarten.

Hätte nicht gedacht, dass das 3Q gleich so in die Hose geht. Aber es kann mal wieder nur noch besser werden :roll:

Epona wrote:

Wohin geht die Reise wohl, wenn die Zahlen bekannt sind? Die letzten Zahlen waren keine Enttäuschung, sondern eine Katastrophe! Schlimmer gehts nimmer!

Es geht also doch noch schlimmer! Ich setze ein erstes 12-Monats-Kursziel auf die Höhe des Nominalkapitals von 1.30 pro Aktie.

Kapitalist wrote:

Chliialeger wrote:

Das sieht leider gar nicht gut aus, ich bin raus, wieder einmal mit grösserem Verlust. :oops:

Die wollen ja eine Lösung über fünf Jahre suchen, um die Busse die vermutlich kommt, abzuzahlen. Da sind natürlich die Gewinnaussichten für die nächsten Jahre massiv geschrumpft, falls überhaupt noch möglich. Das ist jetzt wirklich Scheisse. :oops:

Kapitalist

Siehe da, der Kapitalist schreibt Verlust. :shock: Gut so, gehört einfach dazu. An der Börse kann man nicht immer gewinnen.

Perry2000 wrote:

Dank dem, dass sich einige noch günstig eindecken wollten, erbot sich mir die Gelegenheit noch mit überschaubarem Verlust herauszukommen.

• Re: Management - eine Katastrophe

BullBear wrote:

CEO/VRP und CFO und der gesamte VR......wie können sie im Wissen um eine massive Gewinnwarnung, kurz vor Bekanntgabe eigene Aktienpositionen abbauen...in den USA, mit einer Kotierung in den USA...würde sie wohl alle "wandern"!

In den USA wäre sie an der OTC/Pinksheets gelistet und da muss man nicht einmal eine richtige Bilanz haben!

http://www.otcmarkets.com/otc-pink/home

Irgendwo hier haben sich vor Jahren innert wenigen Tagen 220'000.-- von mir in Luft aufgelöst, welche ich zuvor mit 36'000.-- Einsatz "erwirtschaftet" habe.

Tiesto wrote:

Kapitalist wrote:

Kapitalist

Siehe da, der Kapitalist schreibt Verlust. :shock: Gut so, gehört einfach dazu. An der Börse kann man nicht immer gewinnen.

Schadenfreude ist doch die schönste Freude, wie ein altes Sprichwort sagt, oder Tiesto. :oops:

Bei LifeWatch frage ich mich einfach wie man so einen gravierenden Fehler begehen kann, dass eine Busse in einer Höhe droht, die die eigene Existenz bedroht. Was nur haben die verbrochen?

Die Kommentare von BullBear habe ich immer als totale Schwarzmalerei betrachtet, aber die Realität scheint noch viel schlimmer zu sein. Ich denke in LifeWatch und in Petroplus werde ich nie mehr einen Franken investieren. :oops:

Ich denke in LifeWatch und in Petroplus werde ich nie mehr einen Franken investieren. :oops:

Genau das habe die letzten Male auch gesagt und konnte dennoch nicht wiederstehen. Es folgten massivste Verluste :cry:

Na ja vielleicht ist es nun wirklich Zeit mich von diesen "High Fire" Titeln fernzuhalten.

Ich meld mich auch noch zu Wort und zieh den Hut vor Bullbear und Epona.

Das ist wirklich eine Sauerei. Die Rückstellung für die Untersuchung ist ein Schuldeingeständnis. Es ist wirklich eine Verbrecherbande. Vermutlich haben sie in Vergangenheit Leistungen abgerechnet, die nicht berechtigt waren und so die Gewinne und Umsätze aufgeblasen.

Wenn die Untersuchung noch mehr kostet als sie rückstellen, dann gute Nacht bei noch 7 Mio Liquidität (wovon der grösste Teil in Ramschpapiere (LIFE) ). Sollte der Kurs der LIFE gegen Fr. 1.- gehen, wird so die Liquidität noch enger.

Mit ein paar gute News haben sie viele Aktionäre geblendet und tatsächlich dabei eigene Aktien verkauft.

Einfach nur ärgerlich diese verlogene Manager. Da muss ich noch viel lernen.

Auf alle Fälle bin ich hier mit einem grossen Verlust raus.

Good bye

Kapitalist wrote:

Bereits als die Sonderdividende von gut 70 Rappen ausbezahlt wurde, war ich stutzig geworden. Da haben viele davon profitiert und das Geld hätte besser verwendet werden können als den Cash Bestand einfach zu senken. Jetzt fehlt das Geld und einige konnten ihre Aktien noch zu einem massiv höheren Preis verkaufen.

sariv3114 wrote:

Das ist wirklich eine Sauerei. Die Rückstellung für die Untersuchung ist ein Schuldeingeständnis. Es ist wirklich eine Verbrecherbande. Vermutlich haben sie in Vergangenheit Leistungen abgerechnet, die nicht berechtigt waren und so die Gewinne und Umsätze aufgeblasen.

Das kann tatsächlich nur so gewesen sein! Die haben einen grösseren Betrug begangen, in dem Leistungen verrechnet wurden die nicht erbracht wurden! Deshalb steht eine Busse in der Höhe von über 18 Millionen zur Diskussion. Da scheinen tatsächlich kriminelle Machenschaften passiert zu sein, nur mit unsorfältiger Verrechnung kann man das nicht mehr erklären. :oops:

• My opinion

Before to write my opinion , i'd like to telle that I d'ont work for this company :)

Anyway I think you are to hard with your opinion about Life ...

Each Telemedicine company have a problem with OIG departement like Cardionet etc ...

After that that is sure this year vill be very difficult fot them business ( cost of restrucurations / price reductions / OIG investigation ) but and it's only my opinion , them business and technology ( ACT / NITEWATCH ) is very good , each year they have more and more customers , if the lasts contracts signeds severals weeks ago are done is not because the company are not good ...

For me the next years , after OIG investigation results and Restructurations , normaly the results will be better , and the futur will be very good.

Anyway is sure it'is only for the long term.

Regards

Gordito

• Management - krimineller CEO/VRP

Reden wir doch mal endlich Klartext. Der CEO/VRP ist verantwortlich, er führt die Aktionäre seit Jahren an der Nase rum.

Immer wieder Ausreden, immer sind die anderen Schuld, böse Versicherungen die nicht zahlen.

Fakt: Die Bude wird von einem der unfähigsten Manager geführt die es gibt. Kein Compliance, Cash wird am Laufmeter verbraten (bald hat es kein Geld mehr), mehr Kunden ...blabla....mehr Umsatz ...wo bitte?

Fakt: Ad Hoc Regeln wurden verletzt, eine klare Verletzung der Regeln der Schweizer Börse.....

Die Firma verkauft eigene Aktien und Calls wo sie genau weiss das eine massive Gewinnwarnung kommt!!

Die SIX wird kaum mehr lange zuschauen! Man sollte auch die Aktienverkäufe vor den Zahlen mal untersuchen (welcher Insider hat da genau verkauft).....trotz riesen Umsätzen finden seit langem keine Börsenmeldungen betreffend Grossaktionären mehr statt.......

Tja, lieber CEO/VRP, CFO und VR-Mitglieder....ich hoffe es ist ihnen allen wohl in ihrer Haut.....späestens die nächste GV dürfte nicht schön werden.....vielleicht räumt aber auch die Anwaltschaft vorher auf.....es ist zu hoffen!

Ein solches Lügenhaus wie diese Firma gibt es sonst kein zweites Mal am Schweizer Markt.

Perry2000 wrote:

Das denken wohl auch andere *wink*

Der Kurs stabilisiert sich zusehends. Bald sind wir wieder über 3.- Hatte meinen Verkauf gestern noch gelöscht und bleibe vorerst dabei.

bin auch geblieben, besser richtung 3 stutz stabilisieren als bei 2.40 in den sand setzen :oops:

bei der nächsten "pusherei" werde ich wohl das "zockerprodukt" trotzdem abstossen, aus der life-watchliste löschen und mit der kohle dann glückslose kaufen gehen :lol: