Life Watch (ehemals Card Guard)

  • Management

    Richtige Richtung, seit den Verkäufen ist die Aktie noch viel tiefer gegangen und wo sind die neuen Grossaktionäre die den Titel endlich stabilisieren...wo?

    Mit dem CEO/VRP gewinnt man keine neuen Aktionäre.....


    Meine "alte" Platte ist leider immmer noch an der Spitze der Hitparade......das wird so lange der Fall sein bis Herr Geza endlich abtritt....und wir dann einen massiv höheren Aktienkurs sehen.....


    In diesem Sinne: gehen sie mit Gott Herr Geza...aber bitte gehen sie (und das bald)!

  • Re: Management

    BullBear wrote:

    Quote
    Richtige Richtung, seit den Verkäufen ist die Aktie noch viel tiefer gegangen und wo sind die neuen Grossaktionäre die den Titel endlich stabilisieren...wo?

    Mit dem CEO/VRP gewinnt man keine neuen Aktionäre.....


    Meine "alte" Platte ist leider immmer noch an der Spitze der Hitparade......das wird so lange der Fall sein bis Herr Geza endlich abtritt....und wir dann einen massiv höheren Aktienkurs sehen.....


    In diesem Sinne: gehen sie mit Gott Herr Geza...aber bitte gehen sie (und das bald)!


    @ BullBear>

    Gedanken zu LifeWatch:

    LifeWatch kann im OP-Raum vermutlich zum Überleben beitragen. Frisch operierte haben ebenfalls mehr Schutz.

    Nach einer überstandenen Operation wird die Gefahr im Schlaf zu sterben entfallen, dann war es nicht umsonst.

    Ich finde diese Unruhe von Dir etwas übertrieben, jetzt sind doch schon 3 Kassen die Kosten übernehmen.


    War noch nie an einer GV, wie ist eigentlich dieser Geza? Hast schon mal mit ihm gesprochen?


    Ich glaube es kommt gut.

  • Management - eine Katastrophe

    Liebe Snobine, ich will weder Dir noch anderen hier zu nahe treten. Aber das Forum im Cash bedürfte wirklich etwas fundierter Teilnehmer, davon profitieren alle hier (vor allem Kleinaktionäre werden nicht für dumm verkauft).

    Die Geschichte von Life Watch ist die Geschichte von CEO/VRP Geza, dieser hat jahrelang Fantasien betreffend Umsaätze und Gewinne versprochen. Die Aktie ist von über 100 CHF auf das heutige Niveau gefallen.

    Es sind immer alle anderen Schuld (Konkurrenz, die bösen KK die nicht zahlen etc.), Fact ist, der Herr führt die Firma seit Jahren (in den Abgrund). Kassiert für den umsatz und Gewinn völlig überhöhte Saläre, sein VR ist nicht besser, die Herren segnen seinen und ihren Lohn ab - sollten eigentlich alle abtreten.

    Die Idee der Firma (Produkte) ist gut aber mit dem heutigen Management wird das nichts.

    Herr Geza ist drauf und dran die Firma völlig auszunehmen (meine Meinung), so Aktionen wie Cash ausbezahlen (Wachstumsfirma) anstatt Aktienrückkauf und Aktienvernichten deuten auf nichts Gutes hin (er brauchte wohl noch etwas Kasse um seine teuren Hobbies zu bezahlen). Die Aktie sackt immer weiter ab...die Dummen sind die Aktionäre.

    50 Mio CHF sind nichts, es hat genügend Leute die über Geld verfügen, nur stellen sie dieses einem Management wie Life Watch (ex Card Guard) nicht zur Verfügung.

    Bitte helft mit diese Forum aufzuwerten, gute Beiträge sind gefragt (nicht nur copy paste von AWP oder Swissquote)......

    Die Firma hat ein massives Management und Glaubwürdigkeitsproblem. Der Tag wo Herr Geza die Firma verlässt wird die Aktie explodieren ....oder sie ist bankrott (wegen den schlechten Managementleistungen).

    Ich könnte mir vorstellen dass die Firma einen neuen CEO einstellt (wird aber nicht einfach mit einem VRP der Geza heisst)......nochmals: bitte Herr Geza ...gehen sie damit wir den Aktienkurs wieder gegen Norden sehen.....

  • Life Watch (ehemals Card Guard)

    Bullbear


    Alte Kurse von Fr. 100,- muss man im Zusammenhang mit LIFE einfach vergessen. Vermutlich hast Du noch Aktien aus dieser Zeit.


    Das waren die Zeiten der New Economy 1999/2000 und ihren Phantasiegebilden. Auch Medtech Aktien wurden vom Spekulationsfieber erfasst.


    Da kann der Geza gar nicht viel dafür. Es ist jetzt eine neue Zeitrechnung und die Zukunft sieht für LIFE nicht schlecht aus.


    Ich tippe mal dass Aktie jetzt erst mal noch eine Weile konsolidiert und dann wieder einen Sprung macht.


    Q3 Resultate 9th November. Mein KZ bis Ende Jahr 5.50


    Gruss

  • Life Watch (ehemals Card Guard)

    sariv3114 wrote:


    Wenn man vom Kurs des IPO's ausgeht, da hat BullBear natürlich recht, aber das ist Geschichte. Wesentlich ist was man vom aktuellen Kurs erwarten darf, ich denke da sind die Aussichten für die nächste Zeit gut, das wird sicher weiter aufwärts gehen. *wink*

  • Management

    Lieber Sariv,

    Als CEO/VRP in Union ist man verantwortlich, für die Firma, die Mitarbeiter und die Aktionäre.

    Der Herr Geza hat die Firma geführt und führt sie leider immer noch (nochmals, es sind immer andere Schuld, New Economy, böse Blogger, KK die nicht zahlen).......Fact ist: Herr Geza ist CEO/VRP.


    Die Vergangenheit hat gezeigt das er es nicht schafft die Zahlen zu verbessern. An Wunder glaube ich nicht.


    Wer 19% einer Firma hat agiert anders wenn er sie auf Vordermann bringen will. Er zahlt nicht Cash aus anstatt Aktien zu vernichten und so den (möglichen) Gewinn zu verdichten (damit hätten alle etwas davon).


    Aus Umsatz musst du Gewinn machen und nicht nur Schönfärberei. Die 11.8 Mio $ werden unter ihm auch noch verjubelt (Projekte die nicht genug rentieren, überhöhte Managementsaläre und wohl wieder eine Cashauszahlung die nichts bringt).


    Die Firma wird "klassich" ausgenommen (meine Meinung), die Aktionäre sind die dummen.


    Wo sind denn die neuen Grossaktionäre - es sind doch so viel Aktien gehandelt worden....alles Schaumschlägerei.


    Mich würde interessieren wieso die Aktie auch 5.50 steigen sollte......Jahresumsatz von 80-82 Mio $ und praktisch null Gewinn.....Von den Margen spricht das tolle Management schon gar nicht mehr ....weil sie für Ihre Dienste immer weniger verlangen können (da müsste schon viel mehr Umsatz her um das wettmachen zu können). Der CEO/VRP hat das Geschäft schlicht und einfach nicht im Griff......


    Für interessante Rechnungen betreffend der Firma bin ich immer dankbar...vielleicht könnt ihr mich überzeugen.....


    Meine Lösung: CEO/VRP entlassen (ohne Abgangsentschädigung), VR auswechseln und mit einem Fachmann die Firma auf Vordermann bringen (alles machbar...aber nicht unter Herr Geza).

  • Super Management

    Und hier der letzte tolle Zug des Managements (dies ist für alle Fans von der Firma):

    10.10.2011 - Life Watch eigene Aktien abgebaut: 4.67% (608'982 Aktien), Call Optionen 3.28% (vor allem Calls 3.30$ 17.9.2013 - 87'550 Skt wurden verkauft) /// vorher: eigene Aktien 5.0042% (655'678 Aktien), Call Optionen 4.08% (vor allem Calls 3.30$ 17.9.2013 - 107'550 Stk).

    Ich kann nur sagen, tolles Management Herr Geza.

    Es zeugt vom Glauben an die eigene Firma!

  • Life Watch (ehemals Card Guard)

    Man hat vermutlich die höheren Kurse genutzt als es von Fr. 2.- auf 3.- ging, um etwas abzubauen.


    Alle guten News kamen nach dem 10.10., das heisst, sie wurden selber von den positiven News überrascht.


    Ich bleibe dabei.


    Cu

  • Management - eine Katastrophe

    Lieber Perry und lieber Sariv,


    Das Management wusste sehr wohl welche News kommen, es ist ja ihre eigene Firma!


    Alle Calls werden als Veräusserungspositionen angegeben (bitte SIX Page mal studieren), es wurden nur Aktien und Calls abgebaut....die Firma verkauft also nur Longpositionen! Es zeugt vom vollen Vertrauen in die eigene Firma!


    Bitte sauber arbeiten und recherchieren.....


    Das Management dieser Firma gehört weg und zwar schnell bevor die Firma bankrott ist!


    Also - Life Watch verkauft eigene Aktien - so und nicht anders ist das zu deuten!

  • Life Watch (ehemals Card Guard)

    Es wurden nicht sehr viele Aktien verkauft, über Gründe kann nur spekuliert werden.


    Charttechnisch befindet sich die Aktie im Aufwärtstrend, RSI gefällt mir immer besser. Am 9. Nov. wissen wir alle mehr.


    Cu

  • Maagement ???

    Lieber Sariv,


    Was gibt es den zu spekulieren: Fact: die Firma verkauft eigene Longpositionen .....2 News...Aktie steige...von 2 auf 4 CHF ...und die Firma nutzt das auf um Aktien zu verkaufen (wohl gemerkt ...wir kommen von 8 CHF). Null Glaubwürdigkeit.....das Management ist unglaubwürdig.....


    Die Aktionäre werden für dumm verkauft. Kaufen nach "guten" News...und die Firma nutzt das noch aus und verkauft Aktien......


    Hat der Finanzchef nichts anderes zu tun als mit eigenen Aktien rum zu spekulieren.....besser den CEO/VRP und das ganze Management entlassen und endlich sauber geschäften. Wachsen und Geld verdienen und die Aktionäre nicht verarschen (sorry für meine Sprache).


    Der Aktienkurs spricht Bände.....


    An der nächsten GV (falls die Firma nicht bankrott ist) werde ich das Management nicht wählen und freue mich den Herren ein paar Fragen zu stellen (andere tun das offensichtlich nicht). Unfähige Manager gehören abgesetzt und nicht mit Milionen bezahlt.

  • Life Watch (ehemals Card Guard)

    Perry2000 wrote:

    Quote
    Welche?


    :lol: Vielleicht eine Libyen-Anleihe?

    Sterben ist im Trend!


    Gadaffi ist tot!

    Diesmal der Richtige.( Der arme Spinner)


    Zocken kann man bald mit jeder Aktie, ob LifeWatch ob Actelion, die kommt auch noch runter! Unter 29

  • Re: Management - eine Katastrophe

    BullBear wrote:




    Die veräusserte Aktienanzahl ist so gering, dass ich vermute, sie wurden an Mitarbeiter als Bonus oder für besondere Leistungen ausgegeben. Pech dass es gleich die Meldegrenze unterschritt und so Anlass zu Diskussionen gab.


    Bezüglich News, Management führt viele Gespräche auf allen Ebenen, die Mitteilungen werden Ad-Hoc publiziert. Sie können nicht wissen, wann und wo es Neuigkeiten gibt.


    Gruss