Life Watch (ehemals Card Guard)
Tja, ich vermute schon, dass dieser 13. für mich ein Glückstag ist. :lol:
Tja, ich vermute schon, dass dieser 13. für mich ein Glückstag ist. :lol:
oslo11 wrote:
Quotegenau wie sie gestiegen sind werden sie wohl wieder fallen........
wohl kaum, nur mist was du hier schreibst!!
wenns nochmals eine 16 vorne gibt poste ich auch :lol:
Emil wrote:
QuoteDas ist aber doch nicht so tragisch, das sind ja nur etwas über 15 Mio weniger als 128. Das ist doch immer noch viel besser als all die Zeit vorher, soviel ich weiss.
Wenn ich da so an UBS denke.....
Ich habe LIFE übrigens bekommen. :lol:![]()
Ich würde jetzt nicht einsteigen, obwohl die Kurse optisch attraktiv aussehen mögen. Andere Kassen werden da ja nachziehen. Preisnachlässe um einen Drittel gehen natürlich vor allem auf Kosten der Gewinne, das kann man praktisch direkt am Gewinn abziehen. :idea:
Es geht ja nicht nur um die Gewinne. Lifewatch baut den Marktanteil dieser Geräte noch stetig aus. Sie sprechen ja von Umsatzwachstum von 50% etc..
Wenn das noch 2-3 Jahre so weiter geht sind 30% locker weggesteckt.
Offenbar geht es auch noch um Konkurrenz.
Da schaut doch einmal diese unterschiedlichen Nachrichten an. Was folgt ist die Nachricht um 11.14h von LIFE,
das war so........
13-07-2009 11:14 LifeWatch bestätigt Ausblick für 2009 trotz möglicher Tarifreduktion (AF)
Name Letzter Veränderung
LIFEWATCH N 17.80 -4.05 (-18.54
(Meldung umgeschrieben und ergänzt mit Mitteilung des Unternehmens)
Schaffhausen (awp) - Die Medizinaltechnikerin LifeWatch bestätigt trotz einer möglichen Tarifreduktion durch Highmark Medicare ihren Ausblick für das laufende Gesamtjahr. Selbst wenn die von der US-Krankenkasse neu vorgeschlagenen Verrechnungsbeträge ab 1. September 2009 zur Anwendung kommen sollten, sei im laufenden Jahr weiterhin ein Umsatzzuwachs von über 50% auf 127 bis 130 Mio USD, eine EBITDA-Marge von über 20% und eine EBIT-Marge von über 16% zu erwarten, teilte die Anbieterin von telemedizinischen Überwachungsdienstleistungen am Montag mit.
Die US-Krankenkasse Highmark Medicare Services hat am Freitag mehreren Medizinaltechnikunternehmen, darunter auch LifeWatch, in einem Brief einen neuen Tarif für telemedizinische Überwachungsdienstleistungen bekannt gegeben. Damit habe die Kasse per 1. September Verrechnungsbeträge von 754 USD (derzeit 1'123 USD) für die drahtlosen LifeStar-ACT-Herzfrequenz-Überwachungsdienstleistungen ankündigt, bestätigte das Unternehmen den Erhalt des Briefes..........................................blablablausw.
Und jetzt, kurz nachher, was man in den Vontobel-Stuss-Finanznachrichten liest, wenige später:
Meveric wrote:
QuoteEs geht ja nicht nur um die Gewinne. Lifewatch baut den Marktanteil dieser Geräte noch stetig aus. Sie sprechen ja von Umsatzwachstum von 50% etc..Wenn das noch 2-3 Jahre so weiter geht sind 30% locker weggesteckt.
Was nützt das wenn der Umsatz weiter steigt und dafür die Gewinnmarge wegbricht? Solche Firmen gibt es genügend die ihren Umsatz regelmässig steigern und dabei draufzahlen oder nichts verdienen.
Es heisst ja nicht, dass jemand etwas drauf zahlt.
Die Kunden der Krankenkassen oder was auch immer müssten 30% für die Dienstleistung oder das Gerät von Lifewatch selbst bezahlen. Das Gerät wird ja nicht billiger.
Meveric wrote:
QuoteEs heisst ja nicht, dass jemand etwas drauf zahlt.Die Kunden der Krankenkassen oder was auch immer müssten 30% für die Dienstleistung oder das Gerät von Lifewatch selbst bezahlen. Das Gerät wird ja nicht billiger.
Das ist jetzt aber etwas eine eigenwillige Interpretation.
Der Bund hat dieses Jahr die Analysenliste für Labortarife revidiert und die Tarife gekürzt, die Folge war dass alle Labors und Arztpraxen ihre Tarife entsprechend nach unten anpassen mussten.
Da haben alle Proteste nichts genützt. Viele Arztpraxen schliessen jetzt ihr Labor weil es nicht mehr rentiert.
Aber wenn die LifeWatch, wie sie heute sagte, trotzdem einen Umsatzzuwachs von 50% erzielen kann auf 127 bis 130 US$, so bin ich froh, dass ich heute eingestiegen bin.
Es gibt ja genug Firmen, die das von sich nicht sagen können oder die überhaupt nicht wissen was sie noch sagen sollen in diesen fiesen Zeiten.
So kann man froh sein um jede Bude die erfolgreich arbeitet. Das tun sie ja dann auch.
Und noch etwas, ganz vergessen, Marge: EBIT über 16%, noch dieses Jahr.
Emil:
Hättest eben bei 5.- einsteigen sollen, damals waren die Gewinnchancen noch intakt, die Bruttogewinnmarge lag damals bei über 55%. Dass da Versicherungen bei solchen Gewinnmargen nicht ewig zuschauen war abzusehen. :lol:
Ich würde einfach auf diesem Kurs-Niveau nicht mehr auf all zu grosse Kursgewinne setzen, dass es morgen ev. als Reaktion auf die heutigen Kursabschläge nochmals nach oben geht ist schon wahrscheinlich.
Stimmt, wäre ich bei 5.- eingestiegen, dann hätte ich heute mehr. Aber damals nahmen ja nur wenige die Firma noch ernst. Ich war damals auch nicht überzeugt und zog anderes vor. Heute aber haben sie doch den Durchbruch geschafft und man kann sie nun wieder zu den tauglichen zählen. Gerade, jetzt, wo die Industriefirmen so Mühe haben, sind doch solche Firmen, die gute Prognosen machen können, eine Rarität. Ich freue mich jetzt auf die Halbjahreszahlen Ende Juli.
Heute sollte aber die 19.- schon überlistet werden können. Ist ja nett, dass paar andere dank dem Kurzschocker-Game am Montag auch noch etwas einkaufen konnten.
Jetzt könnte man aber mal die Sache umkehren und etwas rassig raufziehen.
Ich hocke nicht so gerne im Buchverlust und meine Kollegen auch nicht. Ende Juli kommen hier ja Zahlen. Sie dürften ordentlich sein. Nur, wenn es dann heisst, das gute Ergebnis sei schon im Kurs eingepreist gewesen, fände ich das nicht mehr so spannend. Man möchte hier ja wohl eine Zukunft haben, nachdem man wieder ernstgenommen wird, oder nicht?
Das tut mir leid Eptinger.
Es war aber keine Managementtransaktion. Ich habe nachgeschaut.
Wahrscheinlich hat einfach einer einiges geschmissen schon vorbörslich. Das war halt mein Glück.
Dadurch, dass andere hier nun auch noch Chancen haben etwas zu bekommen zu einem immer noch guten Preis wird der Kurs auch wieder steigen in den nächsten Tagen. Da bin ich sicher. Dazu kommen ja eben die guten Prognosen. Die sind auch noch nicht eingepreist. Das wäre momentan ja doch superdoof, wenn man in dieser Zeit so argumentieren würde.
Emil wrote:
QuoteDas tut mir leid Eptinger.Es war aber keine Managementtransaktion. Ich habe nachgeschaut.
Wahrscheinlich hat einfach einer einiges geschmissen schon vorbörslich. Das war halt mein Glück.
Dadurch, dass andere hier nun auch noch Chancen haben etwas zu bekommen zu einem immer noch guten Preis wird der Kurs auch wieder steigen in den nächsten Tagen. Da bin ich sicher. Dazu kommen ja eben die guten Prognosen. Die sind auch noch nicht eingepreist. Das wäre momentan ja doch superdoof, wenn man in dieser Zeit so argumentieren würde.
Ich meinte ja auch nicht dich sondern den Güderi, der geschmissen hat. Wahrscheinlich wars wieder so ein Schrottbänkli. Ich habe jetzt grad eines verkauft.
Mit 'superdoof' hast du übrigens Recht. Es gibt aber eben so viele davon.
Bin heute auch rein - 18 hab ich noch bezahlt. Mal sehn wird aufs Wochenende hin bestimmt wieder ein bisschen nach oben gehn...
Dass Life Watch heute an diesem grünen Tag nachgegeben hat sollte einem vielleicht zu denken geben, oder?
Kapitalist wrote:
QuoteDass Life Watch heute an diesem grünen Tag nachgegeben hat sollte einem vielleicht zu denken geben, oder?
Bist du mit einem Put engagiert oder warum so skeptisch?
Nein hier bin ich nicht mit einem Put engagiert, aber meine Bedenken habe ich schon in mehreren Beiträgen beschrieben, ich will sie hier nicht wiederholen.
...weiss nicht, ob die aktie nach dieser nachricht wirklich so schnell wieder steigen wird...unsicherheit ist bekanntlich gift für die aktie...eine korrektur bis chf 16.00 und dann rein!