Life Watch (ehemals Card Guard)

  • Life Watch (ehemals Card Guard)

    Da baut natürlich auch jemand seinen Bestand ab. Ev. der CEO welcher bei Fr. 5.- gross nachgekauft hat?

    Besser reich und gesund als arm und krank!

  • Life Watch (ehemals Card Guard)

    Ich denke eher der amerikanische Fonds welcher zwischen 8 und 10 Franken seinen Anteil auf über 10 Prozent ausgebaut hatte.(ich weiss jetzt nicht mehr, ob es Capital Investment ist)


    Der CEO und ein Schweizer Verwalungsrat eher nicht.

    Allerdings haben sie nicht bei 5.- kräftig ausgebaut.

    Sondern als die Aktie 2007 im Herbst zwischen 6 und 8Fr. pendelte.

    (Damals schien die Firma die erste die untergehen sollte..... Mein Bruder sagte damals dieses Geld habe ich schon abgeschrieben.)

  • Life Watch (ehemals Card Guard)

    Der CEO hat einmal in einem Zeitungsinterview erwähnt dass er Vertrauen in Card Guard habe und auf diesen tiefen Kursen seinen Aktienanteil massiv aufgestockt habe. Die Aktie notierte damals so um die 5.-. Auf Grund dieser Aussage bin ich damals gross bei Card Guard eingestiegen.


    Ist ja nichts dagegen einzuwenden wenn er etwas von seinen Gewinnen realisiet, wobei wir ja nicht wissen wie er diese Aktien seinerzeit finanziert hat.

    Besser reich und gesund als arm und krank!

  • Life Watch (ehemals Card Guard)

    Auszug vom 01.03.2008

    aus der FUW eines "Kummerbubens..."

    Kurs damals 5 Fr.


    2007 war das Jahr der Fehler und Entschuldigungen für Card Guard. Das Management der an der SWX kotierten Telemedizingruppe aus Israel übte sich denn auch in Durchhalteparolen. Das geplatzte IPO des US-Geschäfts hat viel Vertrauen zerstört. Deshalb nahm der Markt die optimistischen Prognosen für 2008 skeptisch auf. «Die Zeit arbeitet für uns», ist Konzernchef und Hauptaktionär Yacov Geva überzeugt. 2007 fiel Sonderaufwand von knapp 8 Mio.$ an, vor allem Anwaltskosten für das Börsenabenteuer und eine Minderung des Goodwills der US-Tochtergesellschaft. Auch operativ gab es Rückschläge: Im Hauptgeschäft Patientenüberwachungsservices stieg der Umsatz zwar gut 7%, die Systemverkäufe sanken dagegen um ein Viertel: Der Markt scheint gesättigt.

    2008 will Card Guard schwarze Zahlen schreiben. Ein Sparprogramm soll die Kosten um jährlich 6 Mio.$ senken. Das US-Management wurde ausgewechselt. Die US-Krankenkassen gewähren volle Kostenrückerstattung, und der Markt für kardiologische Überwachungsdienste zieht gemäss Geva an. Die Herzinfarktrate sei in den USA derzeit auf Rekordhöhe.

    Beunruhigend: Card Guard beschuldigt einen Konkurrenten, Patente eines Überwachungsgeräts verletzt zu haben; für den Rechtsstreit ist 1 Mio.$ budgetiert. Unklar ist, wie Card Guard die anvisierten Akquisitionen finanzieren will. Zu diesem Zweck war ursprünglich das US-IPO eingefädelt worden. Nun hofft der CEO auf gute Resultate im Jahr 2008. Mag sein, dass die Zeit für Card Guard arbeitet, doch genügen wird das nicht. Geva muss mehr liefern als ab und zu ein «mea culpa». Die Aktien eignen sich wegen der geringen Visibilität nur für risikofähige Anleger.FRP

  • Life Watch (ehemals Card Guard)

    02-07-2009 18:35 LifeWatch: Geschäftsentwicklung unverändert positiv - starkes Quartalsergebnis


    Schaffhausen (awp) - Die LifeWatch AG (vormals Card Guard) blickt mit Optimismus nach vorne. Die Geschäftsentwicklung des Unternehmens setze sich erwartungsgemäss unverändert positiv fort, teilte die Medizinaltechnikerin anlässlich der Einladung zur Medienkonferenz zum zweiten Quartal mit.


    Aufgrund des anhaltenden Erfolgs des drahtlosen Herzfrequenz-Überwachungssystems LifeStar ACT werde das Unternehmen am 28. Juli ein "starkes Quartalsergebnis sowie einen unverändert positiven Ausblick für das ganze Geschäftsjahr 2009" präsentieren können.

  • Life Watch (ehemals Card Guard)

    Eptinger wrote:

    Quote
    Das war bisher nicht schlecht, ich bin bei 21.65 wieder einmal eingestiegen. :) 8)




    wer jetzt nicht einsteigt ist selber Schuld :D :D :D

  • LIFE

    :idea: Liefewatch dürfte noch einiges zulegen.

    Ist schliesslich eines der wenigen Unternehmen,

    das effektiv gute Halbjahreszahlen versprochen hat

    und ebenso ein gutes und erfolgreiches weiteres 2009.


    Last: Fr. 21.90


    Gruss,

    Simona

  • Life Watch (ehemals Card Guard)

    Meinst du die Meldung vom letzten Freitag:


    03-07-2009 06:02 WDH/LifeWatch: Geschäftsentwicklung weiter positiv - "starkes Quartalsergebnis"

    Name Letzter Veränderung

    LIFEWATCH N 21.90 -0.10 (-0.45 *wacko*


    (Wiederholung vom Vorabend)




    Schaffhausen (awp) - Die LifeWatch AG (vormals Card Guard) blickt mit Optimismus nach vorne. Die Geschäftsentwicklung des Unternehmens setze sich erwartungsgemäss unverändert positiv fort, teilte die Medizinaltechnikerin anlässlich der Einladung zur Medienkonferenz zum zweiten Quartal mit.




    Aufgrund des anhaltenden Erfolgs des drahtlosen Herzfrequenz-Überwachungssystems LifeStar ACT werde das Unternehmen am 28. Juli ein "starkes Quartalsergebnis sowie einen unverändert positiven Ausblick für das ganze Geschäftsjahr 2009" präsentieren können.




    ch/uh

    Emil

  • Life Watch (ehemals Card Guard)

    Klar und meine Jasskollegen sind übrigens auch eingestiegen. :lol: Wenn es schon einmal erfolgreich ausschaut will man halt dabei sein. *wink* Anderes gibt es ja genug in letzter Zeit. Besonders links auf der Weltkarte. 8)


    U jetze no einisch äs Café........

    Gruss vom Eptinger

  • Life Watch (ehemals Card Guard)

    :P Könnte hier noch jemand bei 22.35 die 666 wegputzen, passt nicht zum neuen Namen. Danke.


    Gruss,

    Simona

  • Life Watch (ehemals Card Guard)

    *wink*

    Da läuft aber auch nichts, die haben wohl schon Sonnenuntergang. Ich lasse es vielleicht doch besser. Eigentlich wollte ich ja, aber eben........

    Emil

  • Life Watch (ehemals Card Guard)

    In der Sendung 'Börsenstandpunkte'an diesem Wochenende, eine Wiederholung der Vorwoche, wurde u.a. gesagt, dass sich der Kurs möglicherweise nochmals um 100% erhöhen könnte. :P Jetzt holen sie wahrscheinlich Anlauf.

    Gruss vom Eptinger

  • Life Watch (ehemals Card Guard)

    Bist Du sicher?

    Erneuter STOP!

    Erwartet Fr. 18.- :!:

    :cry:


    EDIT:

    Da stimmt doch was nicht!

    Alles geht zu 18.50 :shock:

    Wie dass denn?