• Perfect Hldg N

chateauduhartmilon wrote:

ganz einfach, wenn's mit cd/dvd's NICHT funktioniert hat, warum soll es auch mit flugzeugen NICHT funktionieren... :D

• Perfect Hldg N

phlipp wrote:

ganz einfach, wenn's mit cd/dvd's NICHT funktioniert hat, warum soll es auch mit flugzeugen NICHT funktionieren... :D

:lol:

ja klar, falls es nicht funktioniert misten Sie dann vielleicht Ställe aus und falls dies nicht funktioniert können sie in der Arktis Gefrierschränke verkaufen!

Irgendwann wirds schon klappen :lol:

• Perfect Hldg N

Im 2. Quartal 2009 hat man mit dem Flugzeugmanagement begonnen.

1. Halbjahr 2009, 2.7 mio Umsatz, 0.3 mio Gewinn

gesammtes 2009 gehe ich von mind. 10 mio Umsatz und mind. 1 Mio Gewinn aus.

für 2010 denke ich 20 mio Umsatz.

Zudem hat man im Oktober Elitavia Portugal gekauft (wie auch immer nichts genaues veröffentlicht) im Januar 2010 hat man bereits einen Airbus zum managen.

So einen Airbus bekommt man nicht von heute auf morgen zum managen, daher frage ich mich warum Elitavia diesen Teil verkaufte. Auf der anderen Seite muss man sehen zu mehr ist bzw war auch kein Geld da.

Ich denke das dieses Jahr Elitavia (Malta) Ltd gekauft wird, welche über 2 eigene Flugzeuge verfügt und im 2011 Elitavia Slovenia 4 weitere Flugzeuge gekauft wird. Wenn der Aktienkurs einen vernüftigen Wert hat und man die genehmigte Kapitalerhöhung um weitere 70 mio Aktien durchführen kann.

Das alles ist keine Kaufempfehlung sondern reine gedankliche Spekulation von meiner Seite :!: :!:

Fakt ist aber, dass diese Aktie in weniger als 12 Monaten von 0.10 auf ca 0.30 gestiegen ist (200%) :!:

• Perfect Hldg N

es ist kein Geheimnis dass die Flugbranche eine sehr anspruchsvolle, schwierige Sparte ist. Alle Airlines (ausser Swiss) schreiben Verluste, die Flughäfen stehen auch nicht gerade gut da und die Aussichten sind meines Erachtens nicht gerade rosig¨

Wieso soll also ausgerechnet diese Firma Erfolg haben, wo schon einmal auf die Schnauze flogen?

Haben Sie überhaupt das Know How??

Ja, von 0,10.- auf 0,30

aber auch von 750 auf 0,10.- :roll:

Spricht nicht gerade fürs Managment...

Überzeuge mich.. *wink*

• Perfect Hldg N

Dein Humor gefällt mir :D chateauduhartmilon

Man weiss wirklich nicht viel über die Firma. Eine anständige Website haben die, wie wir ja schon wissen, auch nicht. Auf dem Gebiet der Herstellung von CD`S & DVD`s wurden sie einfach von den Asiaten überrannt. Die Preise dort sind schliesslich um einiges billiger.

Die Firma könnte viel mehr richtige Investoren haben, wenn die sich für das Marketing einsetzen würden.

Der letzte Geschäftsbericht war einbisschen besser als der davor. Doch trotzdem nahezu neutral. Der Einstieg in das Geschäft ist positiv verlaufen, so der CEO.

Letztes mal waren die Runs der Aktie schon gelaufen, als der Bericht rauskam.

Wenn ich mal Zeit habe werde ich den mal raussuchen.

Wer nach vorne schauen will, muss erst mal zurück schauen:

External Content www.youtube.com
    Content embedded from external sources will not be displayed without your consent.
    Through the activation of external content, you agree that personal data may be transferred to third party platforms. We have provided more information on this in our privacy policy.

• Perfect Hldg N

Also 750.- war zu Zeiten der Bluechipblase da waren viele völlig überbewertet.

Die HD-DVD hat das Rennen gegen Blueray verloren hätte auch anders rum kommen können sehe ich nicht als Missmanagement.

Swiss usw. haben eigene Flugzeuge die MUSS man füllen, hingegen einen privaten Jet muss man nicht unbedingt füllen. Die laufenden Kosten trägt immer der Eigentümer man kann ihm nur helfen diese zu reduzieren und damit eigenes Geld verdienen.

Hast du schonmal auf Elitavia.com geschaut warum braucht man noch eine Website?

Elitavia-Sales office Geneva Tel.: +41(0)21 821 21 11 die Nr. ist aus Etoy

• Perfect Hldg N

Finde leider die Quelle nicht mehr, aber scheinbar floriert das Geschäft mit Privatjets wesentlich besser als die Airlines.

Die Pleite mit CD/DVD - Herstellungsmaschinen geht zum grossen Teil auf das veränderte Benutzerverhalten zurück (MP3, IPod, etc...)

Der Wandel von 4M zu Perfect Holding ist wohl so etwas wie die Uebernahme des Aktienmantels einer Firma um etwas neues zu beginnen.

Dann gab's da noch eine Kapitalerhöhung mit Ausgabe zusätzlicher Aktien.

Also, die 750.- (Laut SIX war 880.- der höchst bezahlte Preis) haben mit der heutigen Aktie nicht mehr sehr viel zu tun.

Die PRFN ist aus meiner Sicht eine Black Box, welche von Spekulationen lebt, welche die Aktie irgendwohin katapultieren kann, wenn das Volumen weiter so zunimmt, wie in den letzten Tagen.

Hoffe dass der kommende Geschäftsbericht etwas Licht ins Dunkel bringt.

• Perfect Hldg N

steinewerf wrote:

1) gewinn von 0.3 mio. -> wohl einfach durch den verkauf der cd/dvd-bude

2) im 2. halbjahr wird es wohl noch keinen umsatz geben, da portugal ja erst per ende oktober zugekauft wurde, wohl ein verlust durch den zukauf

3) ganz einfach, einerseits wegen der erholung der wirtschaft, haben ja die meisten aktien durchgemacht und andererseits, wegen der einfachen ankündigung des neuen geschäftsmodell, dies reicht schon aus für so einen upmove

• Perfect Hldg N

phlipp wrote:

wie sah die erfolgsrechnung 2009 der elitavia portugal aus?

Sag Du es mir ich nehme an das Du da auch irgendeine These hast

ohne Hand und Fuss

So wie beim 1. Halbjahresumsatz von Perfect hldg

Kein Mensch gibt Dir einen Airbus zum betreiben, wenn Du eine "gammel"-Firma hast.

• Perfect Hldg N

steinewerf wrote:

jaja, aber eine ex-4m schon, logisch... :roll:

aber sorry, keine zeit für solche kindergartenmärchen...

• Perfect Hldg N

jup

dessweiteren, Ende März steht ja wieder der Geschäftsbericht an. Bis jetzt hat die Aktie im Vorfeld auf die Zahlen immer positiv reagiert. Ein guter Anfang hat diese Woche bereits begonnen. Auf zu einem neuen Jahres hoch. :)

• Perfect Hldg N

@ Vagnum und steinewerf

Dann sind wir ja schon zu dritt.

Es sollte nicht vergessen werden, dass Perfect in einer sehr schwierigen Zeit einen Neustart begonnen hat.

Der Entscheid braucht sehr viel Mut und verdient meinen Respekt.

• Perfect Hldg N

Nedoli wrote:

Nedoli, kann es sein dass du sämtliche Penny Stocks in deinem Depot hast?

Du diskutierst ständig bei solchen mit (Eve, Airesis, Perfect, usw. usw.)

Ist nur eine Frage, kein Vorwurf.

swisslog nicht vergessen 8)