• Perfect Hldg N

    4M Technologies Holding SA, Yverdon-les-Bains, CH-550-1024576-3 (SHAB vom 20.02.2009, S. 21/4891782). Statuten geändert am 28. Mai 2009.

    Neue Firma wird: Perfect Holding AG. Sitz in 1163 Etoy, route d'Allaman 36.

    Zweck neu: Die Gesellschaft hat zum Ziel, zu erwerben, zu veräußern und Verwaltung von Beteiligungen an anderen Gesellschaften und Unternehmen, insbesondere im Bereich der Luftfahrt, sowie alle anderen Bereiche, vor Ort oder im Zusammenhang (siehe um vollständige . Statuten). Die Generalversammlung wurde eine Satzung zu einer Erhöhung des Kapitals genehmigt mit Entscheidung vom 28. Mai 2009. Für Details siehe die Satzung. Stephen Grey ist Administrator, seine Unterschrift ist gelöscht.

    Neue Geschäftsführerin mit Kollektivunterschrift zu zweien: Ansermoz Anouck, La Côte-aux-Fées, in Lutry.

  • Perfect Hldg N

    Urschweizer wrote:

    Quote
    Der neue Firmenname "Perfect Hldg N" lässt vermuten, dass sie Grosses vorhaben!

    -------------------

    Nicht die Blumen und Bäume, nur der Garten ist unser Egentum.


    Mich würde dieser Name eher misstrauisch machen ...


    Ohne mich mit der Firma befasst zu haben - mache ich mir folgende Überlegung zum Namenswechsel:


    Wenn eine Firma einen guten Brand hat und diesen jahrelang mühsam aufgebaut hat, dann gibt es so ziemlich keinen Grund diesen abzuändern (bsp. Coca Cola oder Sika).


    Den Namen ändern interpretiere ich als: "Bitte vergesst all eure Erfahrungen mit unserer Firma - wir starten neu..."

  • Perfect Hldg N

    ganz ehrlich? bin ja immer ehrlich. :D


    1) Kurs stieg auf über CHF 0.20 und bin die Welle spekulativ mitgeritten...bis jetzt erfolglos.


    2) Noch eine Kapitalerhöhung, Namensänderung...wie erwähnt, ein Start-Up...weshalb sollte es diesesmal nicht gelingen?


    3) Wollte keine Warrants kaufen (--> Zeitwert), noch ein Argument, wie ich finde. :lol:


    4) Erholt sich die Wirtschaft bald einmal, wird auch PRFN davon profitieren - bestimmt.


    5) Warte geduldig auf die nächste Spekulationsblase...

  • Perfect Hldg N

    Tiesto wrote:


    Was mich grundsätzlich vom Kauf einer solchen Aktie abhalten würde sind auf den 1. Blick zwei Punkte:


    1. Durchschnittlicher Tagesumsatz (3-Monatsschnitt) liegt bei 139' Stück - also ein wenig mehr als CHF 30'000 - was auf gut Deutsch "scheisse" ist. Kleinste Transaktionen können somit den Kurs gravierend beeinflussen und entsprechend wenig Aussagekraft haben die Kurse.


    2. Die Bude hat nur eine Marktkapitalisierung von CHF 35 Mio - was an der Börse sehr niedrig ist - entsprechend hoch ist das Risiko.


    Darum meine Kommentare zu deinen Punkten:


    1) Die Kurse bei dieser Firma sind aufgrund des niedrigen Volumen wie gesagt nicht aussagekräftig. Entsprechend heikel ist es "Charttechnik" anzuwenden.


    2) Warum musten Sie eine Kapitalerhöhung vornehmen? Vermutlich nicht, weil sie vorhin so gut gearbeitet haben - sondern (ich weiss es nicht) wohl eher Mittel verbrannt haben und nun Liquidität brauchen.


    Namensänderung - wäre ich wie gesagt vorsichtig. Was soll daran positiv sein? Warum klappts mit dem alten Namen nicht?


    Start-ups bergen sehr grosse Risiken...


    3) Klar haben Aktien den Vorteil, dass sie keinen Zeitwert aufweisen. Aber das heisst nicht, dass die optisch "günstigste" Aktien auch die besten sind. Im Gegenteil.


    4) Das muss leider nicht zwingend so sein. Tatsächlich gibt es auch viele Firmen, die in einem Aufschwung Konkurs gehen. Genauso gibt es Aktien an der Börse, die bei einem positiven Gesamtmarkttrend fallen.


    Entscheidend ist immer: Was für ein Produkt bietet die Firma an? Wie viel Konkurrenz gibt es? Herrscht auch eine rege Nachfrage nach dem Produkt?


    5) Dann hoffe ich, dass es dein perfect Investment bis dahin noch gibt.



    FAZIT:


    Man muss aufpassen, dass man bei "Räppler-Aktien" nicht gierig wird. Schnell denkt man: Ach komm - die Aktie steigt doch schnell wieder auf CHF 1 und mehr. Nur leider sagt der optische Kurs nicht viel über die wahre wirtschaftliche Lage des Unternehmens aus.


    Ich persönlich wäre bei diesem Titel sehr, sehr, sehr vorsichtig. Und möchte nochmals betonen, dass die Liquidität extrem schlecht ist - was auf ein mangelndes Interesse bei Investoren hindeutet.


    Nichts desto trotz: Viel Glück!

  • Perfect Hldg N

    Vontobel wrote:

  • Perfect Hldg N

    Tiesto wrote:


    Die mit dem glücklicheren Händchen sind eben bei 0.10 ein- und bei 0.30 wieder ausgestiegen (gehöre auch dazu). :lol:

  • Perfect Hldg N

    Vontobel wrote:


    Vontobel


    Danke für deine ausführliche Zusammenfassung. Find ich völlig OK. Bin auch sehr vorsichtig, schliesslich bin ich ja minim investiert. Auf einem Kursniveau von 0.20 Rappen habe ich jedoch nicht viel zu befürchten. Die werden wohl kaum eine KE initialisieren, Namenwechseln um dann z.B. in 6 Monaten Konkurs zu gehen.


    Wer weiss vielleicht hast du recht, oder ich...oder niemanden. Tu sais: qui ne risque rien, n'a rien.


    Liebe Grüsse, Tiesto *wink*

  • Perfect Hldg N

    Tiesto wrote:

    Quote
    Auf einem Kursniveau von 0.20 Rappen habe ich jedoch nicht viel zu befürchten.


    Dies ist auch noch ein Überlegungsfehler. Ob du eine Aktie für 20rp oder CHF 10'000 kaufst - das Verlustrisiko ist immer das Selbe - nämlich -100%.


    "Die werden wohl kaum eine KE initialisieren, Namenwechseln um dann z.B. in 6 Monaten Konkurs zu gehen."


    6 Monate fände ich doch auch recht schnell. Aber eine KE & Namensänderung garantiert noch lange nicht wirtsch. Erfolg - höchsten ein wenig mehr Luft zum Atmen.


    Hoffen wir das Beste.

  • Perfect Hldg N

    Tiesto wrote:


    1) ja und dann wars schon fast zu spät...


    2) weshalb sollte es denn gerade jetzt gelingen... wieder und wieder eine kapitalerhöhung, schon wieder braucht die bude kohle zum xten mal und die aktionäre machen zum xtan mal mit... *wink* namensänderung, dann kennt sie keiner mehr... resultat bleibt gleich, viel investieren, praktisch kein umsatz, verluste...


    3)warrents wo denn, von 4m??


    4)bei einer wirtschaftserholung, wird bei so einem titel sicher nichts passieren...


    5) nächste blase, ok, aber was bringts wenn der titel dann vielleicht schon bei 0.05 ist, und dann nur noch höchsten bis 0.15 - 0.20 steigt...


    -> tod... pip, pip, pip, piiiiiiiiiiiiiip....

  • Perfect Hldg N

    Tiesto wrote:

    Quote
    also doch, der kommt noch der phlipp, hy :lol:

    wie immer sehr aufbauende worte! 8)


    schauen wir mal was mit PRFN noch so alles passieren wird...das risiko gehe ich jedenfalls ein.


    Vontobel

    man liest sich. :)


    naja, du willst was aufbeuendes, ok... immerhin eine sache von dieser bude ist sogar perfekt, der neue firmen-name... *wink*

  • Perfect Hldg N

    Kapitalist wrote:

    Quote

    Tiesto wrote:


    Die mit dem glücklicheren Händchen sind eben bei 0.10 ein- und bei 0.30 wieder ausgestiegen (gehöre auch dazu). :lol:


    halte immer noch.


    finde den namenwechsel gut und inspirierend. perfection wird hier gesucht. wir werden mehr wissen sobald die neue hmepage aufgeschaltet ist.

    nebenbei, eine frau hat jetzt das sagen, Grey ist ausgeschieden.

  • Perfect Hldg N

    ehrlich gesagt würde ich den namen auch wechseln,wenn ich meine firma total umkremple und ganz andere produkte herstelle wie bis anhin...

    ich habe bei der sache ein gutes gefühl. verlieren kann man 100%...aber nicht mehr! gewinnen kann man aber einiges mehr!

    deshalb zock ich mit meinem kleinen posten...hab die dinger schon ziemlich lange,jetzt spielt es auch keine rolle mehr 8)