Bellevue Group N

• Re: Bellevue...

Babette wrote:

darf ich dich daran erinnern, hier gehts um die existenz dieser bank und zwar um die lizenz, was meines erachtens bald entzogen wird.

*wink*

Führungsqualitäten besitzt, wer es versteht, Prinzipien an bestehenden Umstände anzupassen.

• Re: Bellevue...

morgenstern wrote:

• Bellevue Group N

Malina wrote:

Pesche wrote:

Lange brauchst Du offenbar nicht mehr zu warten... :cry:

Pesche, hesch scho ichouft? Chasch no warte, äs chunnt no billiger... :lol:

• Re: wäre ich jetzt short in BBN...

mgassi wrote:

Babette wrote:

Und was bringt dich zu dieser Ansicht?

Gruss

Konkurs wird die Bude kaum gehen, es bestehen grosse Unsicherheiten aber irgendwie werden die schon gelöst werden und dann, dann schiesst der Kurs mal kurz 20% in die Höhe! Da ist schon sehr viel negatives im Kurs enthalten.....

Wie auch immer, das ist keine Kaufempfehlung - bin selbst auch (noch) nicht investiert.

• Bellevue Group N

Malina wrote:

Pesche wrote:

Du musst die Order löschen oder Du wirst zur Strafe bald Aktionär! :lol:

Es sieht ganz beschi.... aus für BBN. Habe den Auftrag rausgenommen. Wenn der Kurs einen Bank so runter geht werden auch die Kunden langsam das Geld abziehen. Würde sagen die Bank geht den Bach runter.

• Dividendenperle

Aus der Berichterstattung zum 1. HJ 2011 geht hervor, dass BBN auch in Zukunft eine Dividende bezahlen will. Aus meiner sicht ist und bleibt BBN die Dividendenperle schlechthin. Rechnet euch mal die Dividendenrendite aus, wenn BBN auch nur die Hälfte oder 1/3 der letzten Dividende (CH 4.--) ausschüttet.

• Bellevue Group N

Malina wrote:

Was nützt Dir eine schöne steuerbare Dividend, wenn der Kurszerfall unaufhaltbar und nachhaltig ist?

Unaufhaltbar...solcher Schmarrn.....

Klar hat Bellevue massiv verloren....im Vergleich haben aber die meisten Aktien stark nachgegeben. Dazu kommt, der Bellevue Kurs war lange zeit zu Hoch, eine Korrektur war längst fällig, das Verbot zur Neu Kunden Anwerbung hat das übrige dazu getan. Dies ist allerdings in wenigen Tagen vorbei....deshalb...nix von Unaufhaltbar....

gruss

• Bellevue Group N

Seit 11. April 2011 hat das Management - mit einer einzigen Ausnahme - immer wieder zehntausende von eigenen Aktien gekauft, den Aktienkurs konnte dies aber bekanntlich in keinster Weise stützen.

Höchstwahrscheinlich wollten sie den Kurs so stützen, weil sie ihre vorher gekauften Aktien als Sicherheit für irgendwelche Kredite hinterlegt haben. Bei anderen Firmen würde ich eigene Management-Transaktionen durchaus als Vertrauen werten, bei BBN hatte und habe ich aber gewisse Zweifel!

Trotzdem, der Aktienkurszerfall ging aus meiner Sicht sehr weit und es bleibt für Investierte zu hoffen, dass sich nun der Kurs stabilisiert resp. nachhaltig erholt.