Bellevue Group N
Wenn es so weiter geht ist bald einmal die Dividende höher als der Kurs :lol:
Wenn es so weiter geht ist bald einmal die Dividende höher als der Kurs :lol:
Babette wrote:
Quote...denke hier könnte man nun zugreifen. Gründe:Display More- Aktuelle Dividendenrendite von 20% (!!!)!
- keine weiteren bad-news zu erwarten
- Rebound nach beinahe 45% Fall durchaus realistisch
- Konsolidierung bei CH-Banken durchaus denkbar - zumindest haben sich bereits zahlreiche Häuser dazu geäussert
schöns weekend!
darf ich dich daran erinnern, hier gehts um die existenz dieser bank und zwar um die lizenz, was meines erachtens bald entzogen wird.
morgenstern wrote:
QuoteDisplay MoreBabette wrote:
ja dann gehts rapid nach Süden :oops:
darf ich dich daran erinnern, hier gehts um die existenz dieser bank und zwar um die lizenz, was meines erachtens bald entzogen wird.
Malina wrote:
QuotePesche wrote:
Lange brauchst Du offenbar nicht mehr zu warten... :cry:
Pesche, hesch scho ichouft? Chasch no warte, äs chunnt no billiger... :lol:
...würde ich nicht mehr lange warten und diese eindecken!
Babette wrote:
Quote...würde ich nicht mehr lange warten und diese eindecken!
..gefühl. Ich weiss nicht sehr aufschlussreich, ist aber so.
mgassi wrote:
QuoteBabette wrote:
Und was bringt dich zu dieser Ansicht?
Gruss
Konkurs wird die Bude kaum gehen, es bestehen grosse Unsicherheiten aber irgendwie werden die schon gelöst werden und dann, dann schiesst der Kurs mal kurz 20% in die Höhe! Da ist schon sehr viel negatives im Kurs enthalten.....
Wie auch immer, das ist keine Kaufempfehlung - bin selbst auch (noch) nicht investiert.
Hab immer noch kalte Füsse. Geht mir zu schnell nach unten. Habe ein Order bei 15 Stutz eingegben. Aber wenn das noch weiter so schnell nach unten geht überlege ich es mir noch einmal.
bin ich froh bin ich nicht rein bei 20.- hatte den finger immer wieder auf dem kaufbutton jetz mal abwarten, bis ein boden gefunden ist.
cwebb
Pesche wrote:
QuoteHabe ein Order bei 15 Stutz eingegben.
Du musst die Order löschen oder Du wirst zur Strafe bald Aktionär! :lol:
Malina wrote:
QuotePesche wrote:
Du musst die Order löschen oder Du wirst zur Strafe bald Aktionär! :lol:
Es sieht ganz beschi.... aus für BBN. Habe den Auftrag rausgenommen. Wenn der Kurs einen Bank so runter geht werden auch die Kunden langsam das Geld abziehen. Würde sagen die Bank geht den Bach runter.
+9%...ist das bereits die Wende?
Träume ich?
Nach 3 Monaten im Abwärtssog ein Lichtblick von 10% ?
Aus der Berichterstattung zum 1. HJ 2011 geht hervor, dass BBN auch in Zukunft eine Dividende bezahlen will. Aus meiner sicht ist und bleibt BBN die Dividendenperle schlechthin. Rechnet euch mal die Dividendenrendite aus, wenn BBN auch nur die Hälfte oder 1/3 der letzten Dividende (CH 4.--) ausschüttet.
Was nützt Dir eine schöne steuerbare Dividend, wenn der Kurszerfall unaufhaltbar und nachhaltig ist?
Malina wrote:
QuoteWas nützt Dir eine schöne steuerbare Dividend, wenn der Kurszerfall unaufhaltbar und nachhaltig ist?
Unaufhaltbar...solcher Schmarrn.....
Klar hat Bellevue massiv verloren....im Vergleich haben aber die meisten Aktien stark nachgegeben. Dazu kommt, der Bellevue Kurs war lange zeit zu Hoch, eine Korrektur war längst fällig, das Verbot zur Neu Kunden Anwerbung hat das übrige dazu getan. Dies ist allerdings in wenigen Tagen vorbei....deshalb...nix von Unaufhaltbar....
gruss
...vom 2.8. in BBN an
Seit 11. April 2011 hat das Management - mit einer einzigen Ausnahme - immer wieder zehntausende von eigenen Aktien gekauft, den Aktienkurs konnte dies aber bekanntlich in keinster Weise stützen.
Höchstwahrscheinlich wollten sie den Kurs so stützen, weil sie ihre vorher gekauften Aktien als Sicherheit für irgendwelche Kredite hinterlegt haben. Bei anderen Firmen würde ich eigene Management-Transaktionen durchaus als Vertrauen werten, bei BBN hatte und habe ich aber gewisse Zweifel!
Trotzdem, der Aktienkurszerfall ging aus meiner Sicht sehr weit und es bleibt für Investierte zu hoffen, dass sich nun der Kurs stabilisiert resp. nachhaltig erholt.
...da scheinen einige eine positive Meldung übers weekend zu erwarten. Die 3 1/2 Monate sind am Montag durch.