Myriad Group / MYRN (ehemals Esmertec)

  • jimmy hat am 23.10.2015 - 20:12 folgendes geschrieben:

    Quote

    Heute gibt es so viel Product ,etwas neues zu Entwicklen um die Leuten zu begeisten ist schwer. Ein Grosses Problem ist die Leute haben es satt mit Werbung Werbung Werbung, Ich Kenne viel Leute sie schauen fast kein live tv mehr . Viele kaufen apps oder downloaden gratis apps um Werbung zu blockieren,(wenn das so ist Da konnte das geld sein). Die leute werden mude back too the roots hort man immer mehr.

    Jimmy... Du hast vollkommen recht. Die Leute haben es satt Werbung zu bekommen. Ich und wahrscheinlich wie fast alle hier auch. Aber das ist genau der GRÖSSTE Vorteil von Versy. Wenn ich nur chatten will, dann chat ich nur mit Privatpersonen oder Gruppen. Da wird keine Werbung aufgeschaltet, weil der Channel von einem Kollegen erstellt wurde. So kann ich stressfrei "NUR" chatten.


    hingegen... Wenn ich nach dem FC Bayern Spiel gegen Arsenal diskutieren will, was für Paraden Neuer gemacht hat oder ob das Tor von Özil wirklich drin war, dann muss man zwangsläufig damit rechnen, dass man Werbung von Adidas, Bier usw. erhält.


    Ich muss aber noch erwähnen, dass diese Channels ein super Nebenprodukt haben. Versy muss nicht wie Facebook und Co. alle Daten der Nutzer sammeln, um Interessen herauszufiltern. Damit man personalisierte Werbung pro User betreiben kann. Die User selber suchen ihre bevorzugten Channels aus, wo die Werbung automatisch schon auf den Channel geschnitten ist. so kann und wird Versy keine Probleme mit Datenschutz usw. haben. Und vorallem haben sie den riesen Aufwand nicht.


    Ich erinnere euch gerne an den Gerichtentscheid von einem österreichischen Gericht betreffend Datenschutz. Ich glaube hier ist noch nicht das letzte Wort zwischen Europa und Facebook gesprochen.

  • BoomGoesTheDynamite hat am 23.10.2015 - 23:53 folgendes geschrieben:

    1. Mit "glauben" und "hoffen habe ich all jene gemeint, die eure Kommentare mitlesen und aufgrund euren euphorischen Kommentaren einen Order absetzen. Und nun einfach hoffen und glauben, dass der Trend kehrt.


    2. Ich bin nicht investiert - weder long noch short. Noch besitze ich kollektiv Anlagen, die in Myriad investiert sind. Exposure = 0.


    3. "Dead cat bouncing" ist dir vielleicht ein Begriff. Eine Metapher an den Finanzmärkten die eine nachhaltige Erholung eines Wertpapiers oder Wertpapierindex nach einem starken, meist länger andauernden Einbruch - analog Myriad. Aber danke für deinen lustigen Kommentar. Auch jetzt habe ich noch ein schmunzeln im Gesicht. Rund 1/4 des Beitrages widmest du dich der toten Katze und ziehst über mich her. Schon beschämend, wenn man im Nachhinein feststellt, einen riesen Stuss von sich zu geben.


    4. Hör bitte auf zu spekulieren! Es wäre unter meinem Niveau, hier einen Titel zu bashen.


    5. Geht für mich in Ordnung - Ich werde mich nicht mehr über das Unternehmen äussern.


    6. Jeder der solche Szenarien schon mehrmals erlebt oder auch historisch betrachtet hat, weiss, dass es ratsam ist an der Seitenlinie zu stehen bis der Baum beginnt Früchte zu tragen. Ich mach mir sowas doch nicht zu Nutzen, du bist es mein lieber der das Gegenteil von bashen betreibt. Ihr lobt den Titel in den Himmel.... Die Frage was nun für den Anleger schlimmer ist überlasse ich dir. Entweder er kauft nicht aufgrund einer kritischen Aussage oder er kauft aufgrund den euphorischen Kommentaren. Nur eine der Varianten kann zu einem Verlust führen.

    7. Es gibt immer welche die an einen Erfolg an eines Unternehmens festhalten und Papiere anschliessend wertlos ausgeliefert werden müssen. Aber glaube das muss ich dir nicht erklären, bei deinem WISSEN! --> heisst nicht, dass ich von einer wertlos Auslieferung ausgehe, bin aber nach wie vor nicht von Myriad überzeugt (Gegenwart).


    8. Ich sitze hier und schüttle den Kopf, weil es Leute gibt die sich nicht darüber bewusst sind, was man mit einem Kommentar auslösen kann!


    9. Bin ich mir darüber bewusst, dass jede Anlage Risiken mit sich bringt. Ich arbeite in einem Bereich, in dem ich täglich mit Verletzungen von diversen Risiken in Berührung komme. Also kläre mich nicht über sowas auf!


    10. Noch jemand der das Gefühl hat, die kleinen Fische könnten den Kurs nachhaltig beeinflussen. Und jemand der eine genug "grosse Lunge" mit entsprechend langem Schnauf aufgrund Kapital hat, wird sich bestimmt nicht durch einen Kommentar im Forum beeinflussen lassen. Hör auf Märchen zu erzählen.

  • An alle hort auf euch zu rechtfertigen. Bliebe bei euer Meinungen.Wir sind alle erwachsen.Was einer Schriebt ist für denn andere bulls..., und. Jeder darf schrieben was er will, wie er will,wenn er will. solang es ist mit Respekt und ohne Beleidigung. Ob einer kauft oder verkauft weil er hat es da gelesen ,seiner Sach ,sein gewinn, sein Verlust ,sein Problem. Opinions are like as.ho.. every one has one. LONG LIVE THE QUEEN .Upps falsche Forum what ever. Lighten up folks it is what it is.

  • drinimali hat am 24.10.2015 - 17:07 folgendes geschrieben:

    Quote

    Hallo ,Punkt 5 ist gut ,der rest ist nur M,,,,,,,,,,,

    Deine Kommentare sind uns allen was Wert drinimali. Wen man die so durchgeht und die "jupiiis 4% im plus" "yes baby heute 3% plus" etc. streicht, bleibt nichts mehr übrig. So kommt ihr eurem Ziel näher: Einen Haufen der von Myriad zu 100% überzeugt ist und keine kritischen Stimmen zulässt.


    drinmali an diesem Punkt also: Von dir kam noch nie was schlaues! Auf deinen Input bin ich nicht angewiesen - da könnte ich auch ne Münze werfen.

  • hahahhah immer noch da ,ich dachte sie kommentieren nicht mehr ,es ist Wochenende ,und in Basel hat die Messe die Türen auf gemacht


    sagen sie mir was ,an ihren ganzen kariere ,was haben sie verdient an die Börse


    wir gehen eine wette von 10 000 sfr


    wenn sie von 2010 bis heute über 700 % gewinn haben zahle ich ihnen 10 000 sfr wenn nicht zahlen sie mir


    als zeuge nehmen wir supermario und krokodil



    ciaooooooo amigo ,trinken sie ein Tee und schlafen sie gut ,hoffe bis Montag

  • alles easy...

    Jungejunge, da scheine ich bei meinem freitagabendlichen Post einen empfindlichen Nerv getroffen zu haben. Wundert mich ein wenig, Logn, da Du ja eine Historie von fast 300 Posts hast und ich davon ausgehe, dass Du Dir durchaus bewusst bist, wie das in einem Online Forum so läuft. Will eigentlich auch kein Scharmützel-PingPong auslösen, weil ich annehme, dass unsere Zeit (Deine genauso wie meine) dazu zu schade ist. Aber so einfach stehenlassen möchte ich es auch nicht.


    Grundsätzlich sehe ich es ähnlich wie Jimmy: in einem Forum darf jeder schreiben, was er möchte - jetzt mal abgesehen von irgendwelchen Drohungen etc.. Das gilt für Dich. Und für mich aber auch. Und das bedeutet unter anderem:


    Du darfst MYRN bashen, oder auch nur negativ über den Titel schreiben.


    Du darfst Dich dabei auch auf SMISPI beziehen. Mit oder ohne Kinderschaukel-Witz.


    Du darfst behaupten, dass es Dir dabei um das Wohl der anderen geht.


    Ich wiederum darf das infrage stellen


    Du darfst mir Befehle erteilen (imperativ, beim ersten Mal hast Du wenigstens noch "bitte" geschrieben)


    Ich darf diese befolgen oder ignorieren.


    Du darfst Dich auch weiterhin über das Unternehmen äußern, und auch über meine Kommentare


    Ich darf es umgekehrt genauso.


    Du darfst sogar behaupten, dass Du Dich nicht mehr zum Unternehmen äußerst und es im selben Post indirekt doch wieder tun.


    Du darfst mich des Märchenerzählens bezichtigen.


    Ich darf das zur Kenntnis nehmen.


    Du darfst mich auffordern, aufzuhören zu spekulieren, obwohl hier geschätzte 90% der Posts Spekulationen enthalten und das Forum ohne aus meiner Sicht ziemlich langweilig wäre.


    Du darfst Deine Aufforderung an mich sogar in einem Post loswerden, der selbst voll von Spekulationen ist.


    Wir dürfen natürlich beide den Kopf schütteln, wenn wir wollen, und können uns aufregen oder auch nicht.


    Ich darf die Empfehlung aussprechen, das mit dem Aufregen nach Möglichkeit bleiben zu lassen und sich locker zu machen. Und von dieser Möglichkeit möchte ich hiermit Gebrauch machen.


    Also nichts für ungut, schreib ruhig weiter was Du willst, ich werd's genau so machen.

  • BoomGoesTheDynamite hat am 26.10.2015 - 00:33 folgendes geschrieben:

    Über das Unternehmen habe ich mich nicht mehr geäussert. Genau sowenig habe ich dir Befehle erteilt oder dich um etwas gebeten. Du spekulierst über Personen - du wirfst mir vor ich betreibe bashen um daraus einen Profit zu schlagen und sowas lasse ich nicht auf mir sitzen. Eine üblere Anschuldigung hättest du nicht machen können.


    Insgesamt 80% deines Post's ziehst du über die tote Katze her und wie ich einen Nutzen aus dem bashen des Titels ziehe. Und nun kommst du mit einem solchen Kommentar! Sag doch einfach, dass du das nötige Wissen nicht hattest und zu unrecht über mich hergezogen bist. Zeigt Grösse.... Aber kann wohl nicht jeder.


    Nun sag mir doch bitte folgendes:
    -Welcher Punkt ist reine Spekulation?
    -Wo erteile ich dir einen Befehl?
    -Wo habe ich erwähnt, dass ich keine anderen Meinungen akzeptiere?
    -Wo bin ich explizit nochmals auf das Geschäftsmodell oder das Unternehmen eingegangen?
    -Wo habe ich erwähnt, dass du nichts mehr posten darfst?



    Was ist bloss los mit euch? Da bringe ich meine kritische Meinung ein und ihr hämmert alle auf mich ein. Nur weil ich eine andere Ansicht teile und nicht vom Unternehmen überzeugt bin?

  • Myriad Forum nicht kritikfähig?

    Also ich muss schon sagen, dass ich bei Usern wie Link/SMISPI und auch noch andere, mir das Kotzen kommt. Ausgenommen ist logn, da er seine Meinung mit Begründung sagt. Da habe ich persönlich auch keine mühe damit, wenn er anderer Meinung ist.


    Was aber andere von sich geben ist beschämend und macht mich wütend. Aussagen wie alles verkaufen, morgen sind wir bei drei und dies ohne Begründung, solche Laien kann ich nicht ernst nehmen. Lustig und unglaublich dreist finde ich aber noch die Einstellung dieser User, dass sie ungläubig zurückschreiben, dass das Myriad Forum keine Kritik zulässt.


    Jung, wie man in den Wald ruft so schallt es heraus. Ich habe von euch zwei noch nichts gutes gelesen.

  • logn hat am 26.10.2015 - 10:09 folgendes geschrieben:

    Okay, dann halt doch nochmal...


    > "Eine üblere Anschuldigung hättest du nicht machen können.":


    Es gibt durchaus einen Unterschied zwischen "Spekulation/Vermutung" und "Anschuldigung". Einer Anschuldigung bin ich mir nicht bewusst. Und spekuliert habe ich hauptsächlich über SMISPI. Der das (hier spekuliere ich schon wieder!) offensichtlich ziemlich relaxed hinnimmt - er hat halt auch den Kinderschaukel-Vorteil. Die (inhaltliche) Verbindung zwischen Euch beiden hast DU hergestellt, nicht ich. Dass eine solche Anschuldigung, wenn es sie denn gegeben hätte, die schlimmste ist, die man machen kann ... naja, vielleicht auch etwas arg übertrieben, aber das überlass' ich jetzt mal den Spekulationen ALLER Forumsteilnehmer.


    > "...und zu unrecht über mich hergezogen bist"


    Ich würde es ja zugeben, wenn ich der Meinung wäre, ich wäre zu unrecht über Dich hergezogen. Aber ich bin mir nicht mal sicher, ob ich überhaupt der Meinung bin, über Dich hergezogen zu sein. Aber vielleicht sind wir da einfach unterschiedlich sensibel. Das ist für mich auch okay.


    Und nun zu den konkreten Fragen:


    > Welcher Punkt ist reine Spekulation?


    Z.B. spekulierst Du, dass es Leute gibt, die aufgrund von Posts wie meinen eine Order absetzen. Oder darüber, dass ich der Meinung bin, dass kleine Fische den Kurs nachhaltig beeinflussen können. Auch bei MYRN=tote Katze/dead cat bouncing gehe ich davon aus, dass das eine Spekulation war - wenn auch zugegebenermassen schon im vorletzten Post.



    > Wo erteile ich dir einen Befehl?


    Du verwendest, wie in meinem Post erwähnt, Imperative (in Deutsch heisst das "Befehlsform"). Beispiele hierfür sind "Hör bitte auf zu spekulieren!" (das war der, bei dem Du noch "bitte" gesagt hast), "Also kläre mich nicht über sowas auf!" und "Hör auf Märchen zu erzählen." Nochmal: Du DARFST das. Ich beklag mich nicht darüber, sondern beantworte hier nur Deine Fragen.



    > Wo habe ich erwähnt, dass ich keine anderen Meinungen akzeptiere?


    Hast Du nicht. Genausowenig wie ich behauptet habe, dass Du sowas erwähnt hättest.



    > Wo bin ich explizit nochmals auf das Geschäftsmodell oder das Unternehmen eingegangen?


    Hier kommt es auch ein wenig auf das Wort "indirekt" in meinem Post an. Vielleicht hast Du es überlesen. Aber auch wenn nicht. Momentan (Du editierst ja glaube ich immer mal wieder ein wenig) steht da "bin aber nach wie vor nicht von Myriad überzeugt". Das ist selbstverständlich okay, und ich glaube, jeder hier gesteht Dir diese Meinung zu. Aber eine explizite Äusserung zum Unternehmen ist es schon.



    > Wo habe ich erwähnt, dass du nichts mehr posten darfst?


    Hast Du nicht. Genausowenig wie ich behauptet habe, dass Du sowas erwähnt hättest.


    > Was ist bloss los mit euch? Da bringe ich meine kritische Meinung ein und ihr hämmert alle auf mich ein. Nur weil ich eine andere Ansicht teile und nicht vom Unternehmen überzeugt bin?


    WENN hier auf Dich "eingehämmert" werden sollte, und dann auch gleich noch von allen, dann liegt es wohl nicht in erster Linie an der vertretenen Meinung, sondern (vorsicht, ich spekuliere!) meiner Ansicht nach eher an der Art und Weise, diese kundzutun ("...woooow", "Glauben und hoffen kann man in der Kirche...") und der Solidarisierung (ja, ist jetzt vielleicht auch übertrieben, mir fällt auf die Schnelle kein besserer Begriff ein) mit SMISPI, aufgrund derer man dann halt auch etwas schnell mit diesem "in einen Sack gesteckt" wird. Und auch hier wieder: man kann das alles machen, es gibt halt entsprechende Reaktionen. Und wird sie auch in Zukunft in so einem Forum immer geben, wie ich vermute. Wenn nicht von mir, dann von jemand anders.


    Hoffe ich konnte wenigstens die Fragen zur Zufriedenheit beantworten, und für die sonstige durch mich verursachte Aufregung Deinerseits zahl ich Dir gerne mal ein Bier oder einen beruhigenden Kamillentee, wenn sich das mal irgendwo und irgendwie ergibt.


    Ansonsten schließe ich mit dem letzten Satz aus meinem vorherigen Post: Also nichts für ungut, schreib ruhig weiter was Du willst, ich werd's genau so machen.

  • BoomGoesTheDynamite hat am 26.10.2015 - 12:03 folgendes geschrieben:

    Schön vom Thema abzulenken ist wohl deine Stärke. Du kommst mit einigen Punkten, die ich nie erwähnt habe! Jeder darf seine Meinung öffentlich kund tun - dass habe ich nie bestritten und werde es nie.


    Ich habe kein Problem mit Personen die etwas nicht wissen, aber ein Problem mit all jenen die nicht in der Lage sind zuzugeben, dass sie etwas nicht wussten obwohl sie sich weit aus dem Fenster gelehnt haben.


    Du kennst mich als Person nicht und wirfst mir trotzdem vor, dass ich aus bashen Profit schlagen will. Du kannst dich dafür nicht entschuldigen sondern kommst mit faulen Ausreden.


    FAKT IST:
    --> Die tote Katze gibt es (wollen wir jetzt streiten ab wann der Begriff verwendet werden darf)? Da gibt es kein wenn und aber. Die Situation passt genau auf den Beschrieb! Es gibt Leute die aufgrund den Kommentaren Orders absetzen! Inwiefern dies nun Spekulation sein sollte, ist mir gänzlich schleierhaft. Die Bestätigung findest du anhand den Kommentaren.


    Ein Witz ist es, sich über andere Leute lustig zu machen, obwohl einem das nötige Wissen fehlt! Aber sowas zuzugeben ist nicht jedermanns Stärke. Einige können es, andere nicht. Stattdessen versucht du verzweifelt das Gespräch in eine andere Richtung zu lenken.


    Wenn etwas nicht stimmt das ich schreibe, dann sag es mir!! Und das habe ich bei dir gemacht! Dass du nun Stellung zu meiner Stellung nehmen musst, ist einfach nur lächerlich.


    Du kannst schreiben was du willst über Unternehmen, aber nicht über Personen!! Also bitte lass etwas Vorsicht walten! Du solltest wissen, dass die Nachricht beim Empfänger entsteht... Ob ich das nun schlimm finde oder nicht, kannst du mir überlassen. Aber andere diesbezüglich zu beschuldigen ist falsch und dass solltest auch du wissen!


    Ein schön formulierter Kommentar mit falschen Behauptungen und Anschuldigungen ist mir weniger Wert als einer der vulgär geschrieben ist. Kommentare verfassen kannst du ja, aber dem Anschein nach fehlt dir in einigen Punkten das Wissen um darüber zu sprechen/diskutieren.



    Gerne können wir alles bei einem Bier besprechen. Wann hast du Zeit?

  • Weil mir das was Du im letzten Post zur toten Katze geschrieben hast nicht ganz logisch/einleuchtend vorkam hab ich jetzt doch nochmal nachgelesen, und siehe da, diesen Begriff hatte ich doch tatsächlich falsch abgespeichert. Ich war der Meinung, dead cat bouncing bezeichnet den Verlauf bei einem Unternehmen, das nochmal kurz zuckt bevor es dann tatsächlich das Zeitliche segnet. Durfte jetzt aber feststellen, dass es sich um ein Pattern handelt, das sich theoretisch beliebig weit oberhalb der Null abspielen kann. Ob wir es hier tatsächlich mit einem solchen Pattern zu tun haben werden wir aber, sofern ich nicht schon wieder was missverstanden habe, erst irgendwann in der Zukunft wissen, weil das "Zucken" ja noch anhält und deshalb auch Dir noch nicht klar sein kann, ob es nun nachhaltig ist oder nicht. Und damit bleibt die tote Katze in Deinem Post Spekulation, so wie ich gesagt habe.


    Was die anderen Sachen angeht scheint es mir, dass meine Erklärungen bei Dir nicht auf fruchtbaren Boden fallen. Wer sich weiter aufregen will, der soll es halt tun. Und von mir aus auch Fragen an mich stellen, und es dann einfach nur lächerlich finden, dass ich darauf überhaupt antworte. Ich bleib dabei: schreib' ruhig weiter was Du willst, ich werd's genau so machen.

  • Oh shit, das gibt heute ein Blutbad. Man hatte nach der Lancierung Ende Juni nur 6 Mio. Follower und jetzt ein Quartal später nur 10 Mio., dass heisst immer noch nicht mehr als 1, 2, 3 Mio User - und wer weiss, wie viele davon aktiv sind. Dies bedeutet auch, dass Versy nicht abhebt. Kaum Nutzer dazugewinnt. Und wieder kündigt man eine neue Strategie an. Kein gutes Zeichen. Ich bin eigentlich immer noch der Meinung, dass Versy ne vielversprechende App ist. Aber ich glaube, ich muss hier das Handtuch werfen.

  • Myriad Group Announces a Two-Product Strategy for Versy

    Enhanced user experience will continue to set Versy apart as a unique and innovative social platform

    Zurich, Switzerland, October 27, 2015 - Myriad Group AG (SIX Swiss Exchange: MYRN), the company creating and connecting communities across mobile, today announces a two-product strategy for Versy, the unique platform for content discovery and conversation.



    Stephen Dunford, Myriad Group CEO explains: "Since launching the new msngr platform in June 2014, we have built a smartphone audience over the top of our historic operator base. As the speed of transition from feature phone to smartphone increases in Latin America, we are focusing our attention in this area with the next major release of Versy in the first quarter of 2016."



    The strategy will address the needs of Versy’s large community that continue to use feature phones for many years to come; the current platform will be repositioned as Versy Lite. This will run alongside the flagship Versy, providing an enhanced experience for these users, a broad audience for the growing number of content partners we have, and a migration path to the smartphone.



    Dunford continues: " The new Versy release will give us a powerful platform to take our proposition to other markets globally, starting with the US Hispanic audience. The company is responding to the evolving needs of users and content partners as we add features such as video and audio, and the whole user experience will be taken to a new level. Brands and our media partners will be able to reach an audience they’ve never seen before. Versy will continue to deliver the best experience of snack-size content and conversation to smartphone users. We are making it easier for our users to find the things they love, and give them a powerful way to talk about them with the world and their friends.”



    Across Latin America, the company has seen growth in both end-user uptake in Versy channels and content, while addressable users were unchanged over the quarter .The number of Versy channels has increased by 66 per cent to 250, up from 150 in Q2, and a total of 10.4 million channel followers*. Versy users continue to find stories they love about their favourite bands, movies, TV and sports stars and are engaging by using the unique public group chat capability of the platform to talk with others who share common interests.

  • 2 Produkt Strategie

    Quote

    Myriad: Der Handysoftware-Hersteller Myriad (MYRN 3.55 3.8%) setzt neu auf eine Zwei-Produkt-Strategie für seinen Messenger-Dienst Versy. Die aktuelle Plattform werde als Versy Lite neu positioniert. Die überarbeitete Version von Versy soll im ersten Quartal 2016 zunächst im wichtigen Smartphone-Markt Südamerika herausgebracht werden.

    Quelle : FUW Morgenreport

    Zurück auf Feld ??