Myriad Group / MYRN (ehemals Esmertec)

• MYRIAD TO HOLD INVESTOR DAY IN ZURICH 27th OCTOBER

Zurich, Switzerland, October 13th 2015

– Myriad Group AG (SIX Swiss Exchange: MYRN) will be holding an investor and analyst meeting in Zurich on Tuesday 27th October from 9 to 11am. This will include an update on Versy and a Q&A session with Management.

• http://www.myriadgroup.com/de/investoren/kalender/

MYRIAD VERANSTALTET AM 27. OKTOBER EINEN ANLEGERTAG IN ZÜRICH

Die Myriad Group AG (SIX Swiss Exchange: MYRN) veranstaltet am Dienstag, den 27. Oktober von 9:00 bis 11:00 zu SIX Convention Point, Selnaustrasse 30 8021 Zurich. Uhr ein Anleger- und Analystentreffen. Dieses umfasst aktuelle Informationen zu Versy und eine Frage-Antwort-Runde mit dem Management.

Bitte setzen Sie sich mit investor_relations@myriadgroup.com in Verbindung, um weitere Einzelheiten zu erfahren und die Teilnahme an der Veranstaltung zu bestätigen.

• Unglaublich

Da findet heute, man glaubt es kaum -- nach wochen-/ja monatelangem Abwärtstrend eine kleine, ich betone eine winzige Gegenbewegung statt (Tagessieger!!!!) und schon wird wieder spekuliert ob da was im Busch ist -- unglaublich naiv, diese Kommentare hier.

• SMISPI hat am 23.10.2015 - 11:23 folgendes geschrieben:

Da findet heute, man glaubt es kaum -- nach wochen-/ja monatelangem Abwärtstrend eine kleine, ich betone eine winzige Gegenbewegung statt (Tagessieger!!!!) und schon wird wieder spekuliert ob da was im Busch ist -- unglaublich naiv, diese Kommentare hier.

Von Dir lasse ich mir meine Freude nicht vermiesen!

• Blaues Hufeisen hat am 23.10.2015 - 12:20 folgendes geschrieben:

SMISPI hat am 23.10.2015 - 11:23 folgendes geschrieben:

Von Dir lasse ich mir meine Freude nicht vermiesen!

Muss SMISPI leider recht geben! Die meisten hier haben deutlich über diesem Niveau gekauft. Die tote Katze macht einen Sprung.... Wooow....

Aber selbstverständlich beflügelt dies wieder die Erwartungen der Anleger. Hier kann ich nur den Kopf schütteln. Viele hier wissen nicht, sondern glauben und hoffen! Glauben und hoffen kann man in der Kirche....

• SMISPI/logne

Wenn ich mit glauben und hoffen Geld verdienen kann, dann SUPER;-)))))

Last uns doch die FREUDE! Mir ist es doch persönlich scheiss egal, wo ihr investiert seit. Um mich braucht ihr euch auf keinen fall zu sorgen.

Schauen wir mal wer am Schluss lacht. Ich bleibe voll dabei.

• Glauben oder mehr?

Ich muss erst mal loswerden, dass ich dieses Forum gut finde und ich mich täglich hier informiere/lese.

Ich wollte hier mal loswerden, wovon ich nicht nur glaube sondern überzeugt bin.

Versy ist nicht wie die anderen Social Medias... Dass hat man schon öfters erwähnt.

aber ich denke der feine, aber wesentliche unterschied ist, dass man bei facebook und co. direkt beim user werbung anbringen muss, um geld zu verdienen. So hat facebook verträge mit den partnern für die werbung... unteranderem verdient facebook so ihr geld. Facebook ist damit verantwortlich dass sie viele user erreichen können.

Versy dagegen braucht partner. Diese partner betreiben die channels. In erster Linie sind hiermit die partner verantwortlich/interessiert, dass sie möglichst viel user erreichen können. Weil sie durch die aufgeschaltete werbung geld verdient.

z.b. Ein radio betreibt ein channel und hat 1000 user im channel. Der radiosender, und nicht versy bzw. myriad, wird aktiv und sucht produzenten von sänger/-innen. So kann der radiosender einen vertrag mit dem produzenten erstellen, welcher bereit ist pro erreichten user für die werbung 5 Rp. zu zahlen... Z.b. Für einen Link oder dergleichen.

jetzt kommt versy im spiel... Sie hat einen vertrag, welches 10% von den werbeeinnahmen vom radiosender erhält.

so ist versy interessiert dass man möglichst viele channelbetreiber hat und die channelbetreiber sind interessiert dass sie möglichst viele user haben. So ist der aufwand für versy, im vergleich zu facebook und co., kleiner.

und so entsteht eine neue möglichkeit werbung zu verkaufen... Vorallem in der heutigen zeit, wo jeder immer mehr teilen will.

ich stell mir auch ein sky channel vor, wo die leute währendem finale paraden und tore diskutieren und schirifehler abstreiten usw.

vielleicht liege ich falsch... Aber ich glaube daran :)

• Bravo!!!! Super Beitrag. Du hast Myriad verstanden. Genau so ist es, wie du geschrieben hast. Mein Gott, wo warst du nur so lange? Echt guter Beitrag und das war mal erst dein erster;-))) freu mich, dich im Myriad Forum begrüssen zu dürfen.

Gruss

ZURWM

• ZURWM hat am 23.10.2015 - 17:16 folgendes geschrieben:

Wenn ich mit glauben und hoffen Geld verdienen kann, dann SUPER;-)))))

Last uns doch die FREUDE! Mir ist es doch persönlich scheiss egal, wo ihr investiert seit. Um mich braucht ihr euch auf keinen fall zu sorgen.

Schauen wir mal wer am Schluss lacht. Ich bleibe voll dabei.

Lieber ZURWM

Natürlich freue ich mich auch für andere, die einen Gewinn erwirtschaften an der Börse. Ich denke viel mehr an diejenigen, die wenig Wissen haben und nun auf das Pferd Versy bzw. Myriad setzten. Viel geändert hat sich nicht und bis nicht eindeutig ist, dass sich damit gutes Geld verdiene lässt, bleibt es eine hoch spekulative Anlage.

Nur weil die Branche derzeit einen gewaltigen Schub erhalten hat, muss dies noch lange nicht heissen, dass das Geschäftsmodell eine rosige Zukunft bringen wird. Manchmal lohnt es sich, erst an der Seitenlinie zu stehen. Solange keine weiteren Nachrichten bezüglich Partnerschaften bekannt gegeben werden, werde ich den Titel nicht gross verfolgen.

Chance und Risiko stimmen für mich derzeit nicht. Wenn ich einen solchen Kommentar schreibe, dann ist diese aufgrund der Gegenwart und nicht der Zukunft!

Klar darf man träumen, aber man sollte sich immer darüber bewusst sein, dass einige aufgrund der Kommentare ihren Order platzieren. Und das ist der wesentliche Unterschied zwischen uns: mich interessieren auch die anderen! Ich möchte nicht, dass jemand aufgrund seiner Unwissenheit sein mühsam erspartes Geld verliert.

Ich wünsche Euch ein wunderschönes Wochenende.

Gruss
    logn

• Heute gibt es so viel Product ,etwas neues zu Entwicklen um die Leuten zu begeisten ist schwer. Ein Grosses Problem ist die Leute haben es satt mit Werbung Werbung Werbung, Ich Kenne viel Leute sie schauen fast kein live tv mehr . Viele kaufen apps oder downloaden gratis apps um Werbung zu blockieren,(wenn das so ist Da konnte das geld sein). Die leute werden mude back too the roots hort man immer mehr.

• Börsenwissenschaftsunschärfe

logn hat am 23.10.2015 - 16:54 folgendes geschrieben:

Blaues Hufeisen hat am 23.10.2015 - 12:20 folgendes geschrieben:

Muss SMISPI leider recht geben! Die meisten hier haben deutlich über diesem Niveau gekauft. Die tote Katze macht einen Sprung.... Wooow....

Aber selbstverständlich beflügelt dies wieder die Erwartungen der Anleger. Hier kann ich nur den Kopf schütteln. Viele hier wissen nicht, sondern glauben und hoffen! Glauben und hoffen kann man in der Kirche....

An der Börse ist doch immer "glauben" und "hoffen" dabei. Zuviel Wissen ist sogar illegal (Stichwort "Insiderhandel"). Wenn logn wüsste, wie man auf legalem Wege an der Börse genau diejenigen Investitionsentscheidungen trifft, die todsicher richtig sind, so dass man absolut nicht hoffen und glauben muss, dann bräuchte er seine Posts nicht hier absetzen, sondern dann würden alle großen Finanzportale der Welt seine Ansichten und Tipps veröffentlichen!

Und wenn eine(r) sagt, dass er/sie nur den Kopf schütteln kann, weil andere bei ihren Handlungen an der Börse zu wenig wissen und noch sowas wie glauben und hoffen dazunehmen, dann passen meiner Ansicht nach Statements wie "die tote Katze macht einen Sprung" im selben Post so gar nicht dazu. Ich hoffe es bedarf keiner Begründung, wenn ich sage, dass eine tote Katze nicht springen kann. Was im Umkehrschluss bedeutet, dass die Katze alles andere als tot ist, wenn sie springt. Und selbst wenn sie nicht gesprungen wäre: vor 1.5 Jahren war die Katze gerade mal halb so viel wert. War sie da doppelttot und ist seitdem zweimal auferstanden? DAS wären dann die Dinge, die man eher aus der Kirche kennt...

Bleibt die Frage, was die Motivation für einen solchen Post ist. Weiter unten lesen wir dann, dass es die Fürsorge für die Mitmenschen ist. Danke Dir, wenn das denn tatsächlich so ist! Aber da ist ja auch noch der Verweis auf den Kollegen "die Kinderschaukel" SMISPI. Von dem ist ja jedem, der schon eine Weile mitliest bekannt, dass er seit längerer Zeit immer und immer wieder versucht, den Titel in den Keller zu reden bzw. zu posten, und ich war nicht der erste, der die Vermutung geäußert hat, dass sein Myriad-Bashing aus purem Eigennutz erfolgt. Und zwar eher sporadisch, wenn der Titel steigt, und recht häufig und hämisch, solange die Tendenz fallend ist. In letzterem Fall wird das dann aber wenigstens noch mit Kinderschaukel-Witzen garniert, die ich auch ganz ehrlich immer noch gelungen sarkastisch-lustig fand, so dass die Posts wenigstens Unterhaltungswert hatten. Der heute leider nicht. Aber heut gings ja auch wieder nach oben, das ist der Short Investierte halt vielleicht nicht ganz so gut gelaunt.

Das alles ändert aber nichts daran, dass ich weiterhin an den Erfolg von Myriad GLAUBE und auch die ganze Zeit über weiterhin voll dabeigeblieben bin. Dafür hab ich meine Gründe, auch wenn ich letztlich eben nicht 100% WISSEN kann wo genau wir in einer Woche/einem Monat/einem Jahr stehen. Da kann jeder soviel Kopfschütteln wie er mag.

• an BoomGoesT...

Bin nun auch schon einige Jahre im Forum.Lese jeden Tag mehrmals sofern ich kurz Zeit habe mich hier im Forum Allgemein sehr gerne durch.

Ich Arbeite auf keiner Bank und habe auch im entferntesten nichts mit der Börsenwelt Geschäftlich zu tun.

Ausser aus Spass und Hobby mit meinem ehrlich ersparten Geld auf dem Bau!Etwas in Aktien/Firmen zu Investieren wo ich auch daran Glaube.

Manche Kommentare sind wirklich sehr Leereich oder sogar Hilfsreich.Manchmal habe ich aber das Gefühl das einfach nur aus Frust oder Neid Kommentare abgeben werden.

Um auf den eigentlichen Punkt zu kommen:

Dein Beitrag ist absolut Top und Perfekt beschrieben was viele wahrscheinlich hier denken.Danke an dieser Stelle für solche Beiträge.

Ich Persönlich Glaube (und Hoffe) an Myriad und das die Aktie ihren Weg gehen wird.!Bauchgefühl/Strategien/Wissen hin und her.

Ich wünsche euch allen ein schönes und erholsames Wochenende.

Gruss

Kakarott