Myriad Group / MYRN (ehemals Esmertec)

• SMISPI hat am 22.09.2015 - 10:18 folgendes geschrieben:

Sehen wir heute noch die 2xx ?? !!

denke heute nicht.. aber ev. noch diese woche... überlege mir dann auch wieder einen kauf..

• Der Chinese

Jetzt lacht sich wohl der Chinese ins Fäustchen, vieleicht hatte er einen längeren Zeithorizont? Könnte er doch noch recht behalten, dass wir die 1 sehen? Was meint ihr?

Es gibt keine Sicherheit, nur verschiedene Grade der Unsicherheit.

Anton Pawlowitsch Tschechow (1860 - 1904), russischer Meister der impressionistischen Erzählung und Dramatiker

• Der Ofen ist aus. Smartphones gibt es schon jetzt zu Preisen weit unter 100. Genügend Messenger auch. Firma hat es verpasst, sich rechtzeitig zu verkaufen. Sehe hier definitiv keine Zukunft mehr, ausser für Zocker.

Bin froh, habe ich mich vor vielen Monaten verabschiedet, auch wenn die Kurse nach meinem Verkauf noch gestiegen sind. So what?

Preise unter 3 sind nur eine Frage der Zeit. Und wenn die Panik weiter um sich greift, dann kann es sehr schnell gehen. Wäre ja nicht die erste Bruchlandung...

• Mit Nachkaufen wäre ich hier mal vorsichtig.. das kann ziemlich ins Auge gehen.

Schade für die Firma, die Strategie war wirklich den damals noch msngr hübsch mit Userzahlen auszustaffieren und dann zu verscherbeln. Leider ist das nicht aufgegangen, jetzt kanns böse enden..

• yep.. sieht wirklich nach einer 2.x aus.. heute schon ! .. na dann mal abwarten ob's einen rebound gibt oder nicht....

ps: da wird kurz das einte oder andere 100k cash paket abgeworfen....

• alpensegler hat am 22.09.2015 - 11:15 folgendes geschrieben:

Mit Nachkaufen wäre ich hier mal vorsichtig.. das kann ziemlich ins Auge gehen.

Schade für die Firma, die Strategie war wirklich den damals noch msngr hübsch mit Userzahlen auszustaffieren und dann zu verscherbeln. Leider ist das nicht aufgegangen, jetzt kanns böse enden..

Man hat sich blenden lassen von irgendwelchen unwichtigen, irrelevanten Zahlen (früher beim msngr diese User Zahlen, die dann in Adressable Market umgewandelt wurden und schliesslich gar nicht mehr veröffentlicht wurden; oder (fake) Facebook Likes). Darum ist der Kurs der realen Entwicklung des Unternehmens davongerauscht und korrigiert jetzt entsprechend.

Der Ofen ist aber noch nicht aus. Versy kann noch etwas werden. Aber "glauben" und "hoffen" wie man hier in jedem 2. Post lesen kann (erschreckend!), sind definitiv keine guten Börsenratgeber.

• [Blocked Image: http://www.myriadgroup.com/wp-content/uploads/2014/05/stephen-dunford.png]Ich würde besser mal diesen Leistungsausweis lesen, an eurer Stelle

Geschäftsführer (Chief Executive Officer)

Stephen Dunford ist Chief Executive Officer der Myriad Group AG.

Er kam im Dezember 2012 zur Myriad Group und war erfolgreich in der Wertschöpfung von Unternehmen für Telekommunikations-Software und -Dienste tätig. Davor war er CEO bei Spectrum Motion Media. Er ist Mitglied des Aufsichtsrats von Pythagoras Communications, einem marktführenden Händler von CRM-Lösungen.

Zuvor war er Vorstandsvorsitzender und CEO bei X-cell Communications; er gründete dieses Unternehmen und verkaufte es später an Nortel Networks. Er war CEO von Elata, einem Marktführer für Content Management für Mobilgeräte; dieses Unternehmen verkaufte er an Qualcomm. Als CEO von Celltick Technologies wandelte er das Unternehmen von einer Technologiefirma auf Lizenzbasis zu einer Firma für Managed Services für Marketing auf Mobilgeräten um.

Darüber hinaus war er strategischer Berater bei WDS Global, einem Unternehmen für Verwaltung von Mobilgeräten; dieses Unternehmen wurde vor Kurzem an Xerox Corporation verkauft. Verwaltung von Mobilgeräten, das vor Kurzem an Xerox Corporation verkauft wurde. Er gründete Alamein, ein App-Entwicklungsunternehmen für Mobilgeräte von Außendienstmitarbeitern.

Er besitzt einen Bachelor of Arts-Abschluss der Kingston University, London.

i

• Es ist mir egal, was jemand in der Vergangenheit gemacht hat. Was mich interessiert, ist in erster Linie das Geschäftsmodell. Und da sieht es tatsächlich so aus, dass Myriad sich selbst überlebt hat. Da gibt es nichts schönzureden.

Man braucht die Leistungen der Firma je länger desto weniger, Wertschöpfung findet nicht statt, im Gegenteil, es wird weiterhin Geld verbrannt. Und die Grossen brauchen Myriad auch nicht. Das Zeitfenster einer möglichen Übernahme hat sich wohl bereits geschlossen.

• ZURWM hat am 22.09.2015 - 11:43 folgendes geschrieben:

Na und? Gebe Dir an dieser Stelle zum X-ten Mal den Verkaufs-Tipp: Verkaufen!! Raff es endlich und kauf mit dem Geld eine Kinderschaukel. Das Geld für diese Anschaffung sollte jetzt noch reichen.

• Domtom01 hat am 22.09.2015 - 11:49 folgendes geschrieben:

Es ist mir egal, was jemand in der Vergangenheit gemacht hat. Was mich interessiert, ist in erster Linie das Geschäftsmodell. Und da sieht es tatsächlich so aus, dass Myriad sich selbst überlebt hat. Da gibt es nichts schönzureden.

Man braucht die Leistungen der Firma je länger desto weniger, Wertschöpfung findet nicht statt, im Gegenteil, es wird weiterhin Geld verbrannt. Und die Grossen brauchen Myriad auch nicht. Das Zeitfenster einer möglichen Übernahme hat sich wohl bereits geschlossen.

Ist deine Sichtweise, meine ist eine andere. Du investierst in AMS ich in Myriad. Kein Problem damit;-)

zum Glück darf jeder selber entscheiden, wie er sein Geld vermehren oder vernichten will;-)

• #MYRIADGROUP unter Druck !

22.09.2015 | 13:51
    (wirtschaftsinformation.ch) - Nachdem die Aktie des Handysoftware-Herstellers #MYRIADGROUP bereits in den vergangenen Tagen eher Mühe bekundete, geht es heute ohne ersichtlichen Grund um 17% auf CHF 3.10 nach unten. In Börsenkreisen heisst es, dass scheinbar eine neue Short-Attacke laufe. Ob hinter der Attacke erneut Gotham City Research steckt, war nicht in Erfahrung zu bringen. Das auffällig hohe Handelsvolumen von über 1.7 Mio. Aktien deutet aber darauf hin, dass professionelle Marktteilnehmer heute sehr aktiv sind. MYRIAD GROUP wird in der ersten Oktober-Hälfte ein Unternehmensupdate publizieren. Die einzig richtige Antwort auf die aktuellen Kursverluste wäre, wenn das Management bezüglich der Monetarisierung von Versy etwas konkreter würde. Bis dahin werden die Schwankungen hoch bleiben, wobei ein „Short-Squeeze“ die Aktie ähnlich wie im Juli/August jederzeit wieder massiv in die Höhe katapultieren könnte.

• Hallo!

Bin schon lange bei Myriad dabei und lese hier immer gerne mit. Der Kurssturz von heute ist sicher nicht schön und hat mich doch aufhorchen lassen. Bin mal gespannt wo die Reise hin geht. Könnte unter Umständen ein Zusammenhang mit dem neuen iOS 9 bestehen? Die aktualisierte iOS Version ermöglicht die Unterbindung von Werbung auf dem Natel. Dies könnte sich in meinen Augen vielleicht negative auf die Entwicklung von Versy ausüben...

Bin mal gespannt was uns Anfang Oktober für Neuigkeiten vorgelegt werden!

• nix_weiss hat am 22.09.2015 - 14:11 folgendes geschrieben:

#MYRIADGROUP unter Druck !

22.09.2015 | 13:51
    (wirtschaftsinformation.ch) - Nachdem die Aktie des Handysoftware-Herstellers #MYRIADGROUP bereits in den vergangenen Tagen eher Mühe bekundete, geht es heute ohne ersichtlichen Grund um 17% auf CHF 3.10 nach unten. In Börsenkreisen heisst es, dass scheinbar eine neue Short-Attacke laufe. Ob hinter der Attacke erneut Gotham City Research steckt, war nicht in Erfahrung zu bringen. Das auffällig hohe Handelsvolumen von über 1.7 Mio. Aktien deutet aber darauf hin, dass professionelle Marktteilnehmer heute sehr aktiv sind. MYRIAD GROUP wird in der ersten Oktober-Hälfte ein Unternehmensupdate publizieren. Die einzig richtige Antwort auf die aktuellen Kursverluste wäre, wenn das Management bezüglich der Monetarisierung von Versy etwas konkreter würde. Bis dahin werden die Schwankungen hoch bleiben, wobei ein „Short-Squeeze“ die Aktie ähnlich wie im Juli/August jederzeit wieder massiv in die Höhe katapultieren könnte.

Und wo bitte war der Short-Sqeeze???

Ich hoffe mal für Myriad Group, dass sie ihren Arsch bewegen und in den nächsten Monaten ein Statement abgeben. Ansonsten sehe auch ich langsam Schwarz für diese Bude. (bin raus bei 4.5; habe so etwas fast noch befürchtet)

Einen Wiedereinstieg kommt erst in paar Monaten wieder in Frage. Ich widme mein Depot wieder vermehrt Newron. :)