Wie ich gestern und sonst schon mehrmals geschrieben habe, war es wichtig, dass wir bei der 4+ geschlossen haben. Heute kommt mal eine kleine gegenbewegung rein, ok ist nach 33% minus über 6 wochen zwar nicht die rede wert, lässt aber doch hoffen das der spuck bei 4 ein ende finden könnte. Warten wir die zahlen ab.

Myriad Group / MYRN (ehemals Esmertec)
-
-
Myriad Group announces a Versy business update
ZURICH, Switzerland – 15 July 2015 – Myriad Group AG (SIX Swiss Exchange: MYRN) the company creating and connecting communities across mobile, today announces a business update for Versy, the next evolution of the company’s social messaging service focussing on a content driven experience.
During the first half of 2015 the company has been running channel pilots, initially focussing on the country with the second largest mobile subscriber base in Latin America, Mexico. The results of this pilot programme led the company to the evolution of its Versy strategy announced in June. During the pilot phase there were 50 test channels available for users at the end of Q1. The company is pleased with the early adoption of channel followers, which has picked up significantly in Q2 as the range of channels launched in the Versy portfolio has increased. Driven by successfully attracting international content brands including Warner Music, Sony Pictures Entertainment and Perform Group, Versy now has over 150 live content channels in Latin America. These provide a broad range of compelling content to fuel conversations across both smartphone, and unique to Versy, amongst a significant number of feature-phone users. In Mexico alone, there were 6.1 million channel followers(1) at 30 June 2015. Also, since the launch of Versy in mid-June, messages sent per day rose into the billions.(2)
The results of the company’s testing and early adoption experience demonstrate that providing quality content to attract and retain users will be a key element in the future growth of Versy. To ensure that a world-class user experience is maintained, significant product enhancements are planned for H2 2015. The planned investment in marketing the Versy proposition will be deferred whilst these product features are trialled and tested. As a result, the company is able to report a closing cash balance at 30 June 2015 of USD 51.9m.
Myriad is also announcing that Versy’s addressable users at the end of Q2 were 191 million.(3) The rate of growth has levelled out as we move to a content led proposition where engagement is more important as a prelude to monetisation. Metrics linked to the content driven experience will become much more relevant going forward. As part of this process the company intends to focus on growing its smart phone user base, having originally prioritised feature phone users in 2014 which represent a significant element of the mobile subscriber base in Latin America, where smartphone penetration is still relatively low at 31%.(4)
Stephen Dunford, CEO of Myriad Group AG, commented: “We are pleased with the early success we have seen in the proliferation of channels in our Versy service, where we now have over 150 live content channels in Latin America. This is really driving activity, engagement and retention, demonstrated by the announcement of Versy’s 6.1 million channel followers in Mexico.(1)”
(1) Includes users that follow multiple channels.
(2) Messages sent is defined as the recipients of a message. In a group chat that includes all group members.
(3) Versy’s addressable users have been externally audited by BDO AG in Zurich. BDO have reported that there are no duplicates contained in the addressable user number.
(4) Source: GSMA: “The Mobile Economy – Latin America 2014.”
-
Bingo.....soviel zu meiner gefährlichen Aussage dass topnews anstehen. cheers
-
Die haben über 50 Millionen cash!!!! Und dazu noch diverse Produkte, Mitarbeiter, etc.... Vergesst Yu, der hat alle verarscht, so einer gehört eingelocht!!!
-
Milchbüebli Rechnung ausgehend von einem Aktienpreis bei 4.50:
das alte Business (mit dem Geld verdient wird) ist 2 CHF wert Pro Aktie
Cash Bestand 0.50 pro Aktie
demzufolge sind die 191 Millionen User etwa 2 Franken (resp 200 Millionen) wert. Pro User 1 Franken.
-
die Frage ist ob die Short Seller schon durch sind. Wenn die bei einem Schnitt bei 6 verkauft haben, haben sie evtl nach dem Tweet bei 4.50 schon gedeckt (die Masse hat dann erst dort short verkauft, aber die die verdient haben sind Gotham und nicht die Masse). Nach dem Tweet konnten sie relativ einfach decken - bei einem illiquiden Titel wie Myriad muss Volumen da sein um 3-7 Millionen Aktien short zu decken. Die Frage ist ob Yu noch short dabei ist oder nicht. Wenn er noch dabei ist bringt er bald seinen Report und Myriad geht gegen die drei - wenn nicht und Myriad weiterhin einen positiven Newsflow hat und der Titel wieder illiquide wird und man ihn gut nach oben pushen kann sind wird bald wieder bei 6.
-
bin mal gespannt was morgen abgeht! *scratch_one-s_head*
-
Wenn Yu etwas konkretes hätte, dann müsste er jetzt damit kommen. Aber das wird er nicht weil er nichts hat!! Morgen geht hier die Post ab!
-
Hat es noch niemand wirklich gecheckt...was diese News für einen inhaltlichen Gehalt hat.....nebst den grundsätzlich positiven News die durchs band die Erwartungen erfüllen ist wohl die unauffälligste Kleinigkeit (Fussnoten) die wohl allerwichtigste.
Die Zahlen und ich meine nicht nur die Bilanzzahlen sind von der REVISION ABGESEGNET. Hat jemand hier schon einmal in allen News die Myriad je verfasst hat, sowas schon mal gesehen.....DAS WIRD VERTRAUEN SCHAFFEN und allen den Wind aus den Segeln nehmen. Tut mit leid für alle die hingeworfen haben.
-
Privacy hat am 15.07.2015 - 20:16 folgendes geschrieben:
QuoteHat es noch niemand wirklich gecheckt...was diese News für einen inhaltlichen Gehalt hat.....nebst den grundsätzlich positiven News die durchs band die Erwartungen erfüllen ist wohl die unauffälligste Kleinigkeit (Fussnoten) die wohl allerwichtigste.
Die Zahlen und ich meine nicht nur die Bilanzzahlen sind von der REVISION ABGESEGNET. Hat jemand hier schon einmal in allen News die Myriad je verfasst hat, sowas schon mal gesehen.....DAS WIRD VERTRAUEN SCHAFFEN und allen den Wind aus den Segeln nehmen. Tut mit leid für alle die hingeworfen haben.
Gut geschrieben. Ganz deiner Meinung. Morgen wird Yu noch eindecken. Wette gilt;-) das wird wird ein super Tag;-))
-
Privacy, dein Wort in Gottes Ohr! Ohne jetzt religiös zu werden, wünschte ich mir natürlich einen Anstieg zu meinem EP von 6.20. *biggrin*
-
Privacy hat am 15.07.2015 - 20:16 folgendes geschrieben:
QuoteDie Zahlen und ich meine nicht nur die Bilanzzahlen sind von der REVISION ABGESEGNET. Hat jemand hier schon einmal in allen News die Myriad je verfasst hat, sowas schon mal gesehen.....DAS WIRD VERTRAUEN SCHAFFEN und allen den Wind aus den Segeln nehmen. Tut mit leid für alle die hingeworfen haben.
Ich interpretiere dies anders: Die BDO Revisionsstelle hat lediglich bestätigt, dass in den "user" keine doppelten Adressen vorhanden sind. Zudem dürften die Bilanzzahlen nicht so schnell (innerhalb 2 Wochen) zu prüfen gewesen sein. Oder liege ich hier falsch?
-
Ich seh das auch so wie Kirschbaum:
Es werden die Registrationen bestätigt, was wie schon mehrmals besprochen, nicht schwierig ist, auf 190mio zu kommen rsp. diese laufend zu erhöhen. Relevant bleiben die aktiven User. Die sind noch immer unklar. Myriad windet sich wieder raus, indem nun die Anzahl Nachrichten genannt werden, ein völlig unrelevanter Wert, erst Recht mit der Fussnote 2. Ebenso ist Fussnote 1 ein Witz, man weiss also trotzdem nicht, wie viele Mexikanische User Kanäle abonniert haben.
Für mich sind gerade die Fusszeilen ein starkes Zeichen dafür, dass die gesamte Meldung nur PR-Sprech ist und man weiterhin nicht weiss, was bezüglich Usern wirklich geht. "Addressable Users" ist schlicht und einfach eine Datenbank, um Werbung zu versenden. Statt registrierte User sagen sie nun addressable. Es sagt nichts aus über die Aktivität. Bezüglich "Messages sent" ist es wohl eine nichtssagende Zahl. Bei heutigen Chats bestehen die Nachrichten jeweils aus ein paar wenigen Wörter, hin und her. Das summiert sich in Gruppenchats. Ebenso ist es für die Monetarisierung nicht relevant für Myriads Business Model, da sie ja über die Kanäle Geld verdienen wollen. Wie viele Milliarden? 2 oder 200? Ich sehe diese Meldung durchaus nicht als positive Meldung. Im Gegenteil, dass sie nun das Marketing herunterfahren und weiterhin die Software testen müssen, sehe ich ebenfalls als negativ an. Für was haben sie Geld eingesammelt? Fürs Marketing hiess es damals. Und dies müsste auch weiterhin das Ziel bleiben, möglichst die Aktivität in den Kanälen mit möglichst vielen Usern zu erhöhen.
Der Cashbestand ist übrigens durch die Kapitalerhöhung entstanden. Die Bilanzzahlen zweifelt niemand an, auch Yu wohl nicht. Aber die Bilanzzahlen alleine lassen auch nicht eine Bewertung von 400mio zu. Das alte Business kann man abschreiben, der Cash wird für Versy gebraucht, also auch nicht für die Bewertung relevant. Es ist rein die Zukunft, und da weiss ich nach der heutigen Nachricht immernoch nicht mehr.
Mein Fazit ist, dass sie nun von Features Phones weggehen zu Smartphones. Also völlig entgegen den bisherigen Argumentationen, dass man daher die Masse in Südamerika erreichen kann. Wie wird also das Volumen aussehen?
-
Top News?
Naja, wo jetzt genau die top News sind, seh ich nicht so ganz. Aber ich bin ja auch nicht mehr drin... Ist wohl sehr subjektiv, wie man die Meldung interpretiert.
Interessant ist wirklich, dass man explizit die Richtigkeit der Userzahlen bestätigt. Das ist eine direkte Reaktion auf Gotham und die dadurch geschürten Zweifel an der Korrektheit der ganzen Unternehmenszahlen.
Die neuen Userzahlen würde ich jetzt mal als neutral bis leicht negativ werten. Entspricht in etwa den Erwartungen, das Überschreiten von 200 Mio. hätte nen positiven Effekt gehabt. Diesen Wert hätte ich mir durch die relativ neue Zusammenarbeit mit Telefonica durchaus vorstellen können.
Sehr spannend find ich die Passage betreffend Smart und Feature-Phones. Dieser klar formulierte Strategiewechsel ist ja im Prinzip ein Eingeständnis, dass das alte Vorhaben gescheitert ist. Für mich und die meisten hier im Forum machte es ja immer Sinn, einen Messenger für den grösseren Feature-Phone Markt anzubieten und zu versuchen, diesen zu monetarisieren, da es dort auch kaum Konkurrenz gab. Der Markt wandelt sich aber offenbar doch zu schnell und bald wird auch in Lateinamerika die Mehrheit über Smartphones verfügen. Von dem her macht Versy sicher Sinn. Aber dann frag ich mich, welche Aussagekraft die 191 Mio. User überhaupt noch haben, da 90% davon noch aus der alten Welt stammen...
Bin sehr gespannt, wie der Markt morgen reagiert. Könnte mir eine anfängliche kleine Euphorie vorstellen, die in Richtung 4.80 geht, wo dann aber doch viele aussteigen, die es bisher verpasst haben. Denn die Angst vor Gotham und deren Reaktion geht natürlich nach wie vor um, nun nach dem Statement von Myriad kurzfristig sogar noch mehr.
Ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass einer wie YU mit einem unbegründeten Post seine ganze Reputation aufs Spiel setzt. Oder einfach nur seine Marktmacht einsetzt, um ein paar Millionen zu scheffeln. Das mag zwar kurzfristig erfolgreich sein, aber langfristig macht er sich sein Geschäft so kaputt, da er früher oder später unglaubwürdig wird und seine Posts dann keine grossen Bewegungen mehr bewirken werden. Da wird also noch was kommen müssen.
Denke in einer Woche wissen wir mehr. Wünsche allen viel Glück und gute Nerven!
-
ich bin sehr gespannt. ich ging damals bei fr 2.4 rein und bei fünf raus. später beim grossen anstieg wieder bei fünf rein und nun heisst es für mich tee trinken und abwarten. war nahe daran, bei 6.7 zu verkaufen, aber dann kam eben diese gier nach noch mehr....ich kann die momentane situation überhaupt nicht einordnen. darum mein motto: augen zu und durch! sollte der schuss nach hinten losgehen, so bleibt die hoffnung auf newron
-
deferral
Danke Origami für den fachkundigen Beitrag!
Die Passage, "The planned investment in marketing the Versy proposition will be deferred whilst these product features are trialled and tested", hatte ich sogar noch überlesen.
Das ist ja mal ne ganz krasse Ankündigung, so ganz nebenbei. Im Prinzip heisst das für mich zurück auf Feld zwei und ein neuer Versuch, etwas zu entwickeln, das in Zukunft einmal Geld einbringen könnte.
-
Unglaublich was für schwachsinnige posts hier anfangen die runde zu machen......überlege mir echt dieses portal zu verlassen
-
Vielen Dank für den Post, Privacy. Kann auch nur lachen über z.T. geschriebenes
-
#MYRIADGROUP überzeugt einmal mehr!
16.07.2015 | 08:55
(wirtschaftsinformation.ch) - Gestern Abend hat der Handysoftware-Hersteller #MYRIADGROUP die neuesten Versy-Abonnentenzahlen publiziert. Nach 173 Mio. User per Ende März umfasste die Adressdatenbank per Ende Juni bereits 191 Mio. User. Das ist schlichtweg sensationell! Interessant fanden wir eine Fussnote, die in der entsprechenden Unternehmensmitteilung zu finden ist. Demnach bestätigt der renommierte Zürcher Wirtschaftsprüfer und Treuhänder BDO, dass der Versy-Abonnentenstamm dahingehend geprüft wurde, dass keine doppelten Einträge vorhanden sind. Aus unserer Sicht ist das ein gewaltiger Schuss vor den Bug des Investment-Advisors Gotham City Research. Nach dessen Bericht kamen nämlich da und dort Zweifel bezüglich den Versy-Abonnentenzahlen auf. Dieses Thema ist jetzt vom Tisch! Weiter schreibt MYRIAD GROUP, dass die Anzahl der Meldungen, die täglich via Versy ausgetauscht werden, inzwischen im Milliarden-Bereich liegt. Damit haben wir nun erstmals konkrete Anhaltspunkte, dass Versy von den Abonnenten intensiv genutzt wird. Nach der Flut von hervorragenden News und Eckdaten hoffen wir, dass Gothman City Research auf den Grill gelegt wird und ihm die Short-Positionen um die Ohren fliegen. Wir sind weiterhin der Meinung, dass sich MYRIAD GROUP auf dem Weg zu einem führenden Anbieter von Social Media-Diensten in Lateinamerika befindet. Insofern halten wir an unserer positiven Einschätzung fest! -
Und viele wechseln wieder von Newron etc. zu Myriad..
Yu wird gegrillt!! Hoffe er hat sich nicht schon eingedeckt.. denn dann gehts hier erst richtig ab..