Myriad Group / MYRN (ehemals Esmertec)

• so lange da keine bad news kommen, bleib ich drin.. desshalb heute noch ein bisschen aufgestockt bei den kursen.. geht's dank den shorties noch weiter runter.. werde ich nochmals nachlegen..

• GothamResearch erinnert mich an Gotham City von Batman.. kriminelle Saubande!!

Hab nur ein ziemlich schlechtes Gefühl bei derart twitter-Einträgen. Die wollen die Aktie unter einem Dollar sehen, dann werden die heute nochmals nachlegen, die Attacke ist noch nicht vorbei.. glaube wir sehen heute noch viel tiefere Kurse.

• Was ist hier los

War länger nicht mehr investiert. Sehe gerade einen Absacker. Ob das ganze unter Shortatacke einzustufen ist. JA womöglich. Ziehen nun SL und Gewinne werden mitgenommen. Beobachte mal die Situation und werde weitersehen.

• nun ja sie müssen die stücke glatt stellen. könnten dies bei einem konkurs ja aber mit 1 rappen tun. was dann ja auch fast 100% gewinn wäre.

ja ist ein heisser short, man hat also entweder aktuell eine gute einstiegschance oder der junge hat nen guten riecher.

bin gespannt auf die user zahlen und ob die auch zu geld gemacht werden können.

wenn die news gut sind, dann steigt der kurs sehr sehr schnell wieder an, den short zu sein ist sehr viel gefährlicher als long. da risiko grösser ist als einsatz.

wer an die firma glaubt hat nun eine einstiegschance, aber schon krass wie viel einfluss diese short empfehlung hat.

• goex77 hat am 02.07.2015 - 11:18 folgendes geschrieben:

wer an die firma glaubt hat nun eine einstiegschance, aber schon krass wie viel einfluss diese short empfehlung hat.

der zeitpunkt wurde perfekt gewählt um den plan um zusetzen, es muss nicht gleich 4-5.- runter gehen es reichen schon 1-2 franken bei den mengen aus.. hoffe aber dass der plan so richtig in die hose geht *diablo*

• Die short-Empfehlung kommt ja meistens mit massiven koordinierten Verkaufsordern, um diesen Nachdruck zu verleihen...

Bei einer so aggressiven Verkaufsempfehlung müssten nun irgendwann Begründungen geliefert werden sonst werden die unglaubwürdig. Aber die Tatsache dass die Aktie weiter kontinuierlich sinkt ist schon etwas bedenklich..

• Aktuell kommt wieder richtig Druck auf!

Wann kommen die neuen Userzahlen? Wie bereits mehrfach erwähnt in der Vergangenheit, rechne ich mit einer Stagnation aufgrund des Wachstumsverhalten des letzten Jahres.

Hoffe für alle investierten, dass ich mich irre... wäre sonst zusätzlicher Treibstoff für die Shorties!

• Grossaktionär trennt sich von Anteilen

Es gehen Gerüchte um (gemäss Meldung von AWP Finanznachrichten um 10:04 Uhr), dass sich anscheinend ein Schweizer Grossaktionär von Anteilen trenne... Die grössten Aktionäre sind die Patinex-Gruppe von Martin Ebner (ca. 25% im Februar 2013) und die UBS (ca. 4.86% im April 2015).

Vielleicht will man damit nur noch mehr Öl ins Feuer giessen... Wünsche den Investierten viel Geduld und starke Nerven!

• Kreuzritter-Historie

Habe bei Recherche ein wenig über Daniel Yu gelesen und herausgefunden, dass er sich und sein Wirken tatsächlich in Analogie zu Weltenretter Batman sieht. Oder es zumindest nach außen so verkauft:

Yu, founder of Gotham City Research LLC, named his firm after the city where the comic-book hero fights crime. Like the Caped Crusader himself, Yu is protective of his privacy and declined to reveal his age, educational details or the number of people who work for him. In interviews with Bloomberg News, he said he devoted himself to betting against troubled companies after getting burned by an investment in mortgage lender Freddie Mac in 2008.

“If you pay close attention to Batman, he always worked within the spirit and the letter of the law,” Yu said by phone from New York on June 23. “He’s not a vigilante. He realizes that the authorities have scarce resources and limited personnel. We are driven by the desire to show people that the world doesn’t belong to seemingly untouchable wrong-doers.”

Diese eher forschen Töne hat er angestimmt, nachdem er mal ins Schwarze getroffen und Gowex (Spanien, Wi-Fi), die Bilanzen gefälscht hatten, zu Fall gebracht (und sicherlich ganz gut damit verdient) hat.

Es gibt aber auch andere Beispiele:

In February 2013, Gotham published the first of several dossiers concerning Atlanta-based insurance software provider Ebix Inc., claiming that several filings from the company contain “material accounting irregularities.”

Gotham stated in its report that it believed Ebix had grown “largely due to its improper tax strategy, luck, dodgy acquisitions, and [chairman and CEO] Robin Raina’s ability to fool some of the people, all of the time.” Gotham later followed up with similarly cutting reports, in which it said that it believed shares in the group were worth no more than $8 apiece.

Shares were suspended in June having fallen more than 40% since the publication of the first report in February. From a low of $9.90 apiece, the price has recovered to around $14 now.

Ebix stand bevor die Attacke los ging irgendwo bei unter 20, liegt heute, also 2.5 Jahre später, bei 33....

• Was hat sich an der Ausgangslage seit einem Monat geändert? Ganz genau nichts. Die short-Empfehlung ist sicher für jeden bon uns ärgerlich, passiert bei solchen Aktien aber leider ab und wann. Cool bleiben! Ich sehe es gelassen. Freu mich schon, wenn die Deckungskäufe beginnen!

• Ich denke

auch dass die Shorter die aktuelle Kursschwäche ausgenützt haben. Der Aufwärtstrend war vorerst ins Stocken geraten. Ja man darf nicht vergessen dass Myriad eine spekulative Investition ist und solche Kursrückschläge dazugehören.

ich würde nun Stabilität abwarten und nicht sofort zugreifen dass voreilige Eilen kostet an der Börse meistens viel Geld.

• Myrn

Unglaublich was einer mit ein bisschen Geld bewirken kann.
    Kommt so ein Börsen - Guru der Millionen hat, sagt er sieht
    Myriad quasi bei einem Dollar.
    Geht Short und siehe da es wird verkauft und die Rechnung geht
    auf. Vorerst.
    Habe dazugekauft und werde wenn es runter geht dazukaufen und
    wieder dazukaufen.
    Börsenguru hin oder her.
    Geändert hat sich ja nichts keine Meldung nichts aber auch gar nichts.
    Ausser einer hatte einen Traum und erzählte es an die Welt.

Gruess

• Bin auch wieder mit einer Zockerposition eingestiegen!

- unglaublich, dass das legal ist, was diese Comic-Firma auslösen kann! Und dabei Geld verdient! Denn das wird das Motiv sein, wozu sollen sie sonst einfach mal einen Kommentar über eine Firma absenden?

- Hat einer von euch schon Martin Ebner angerufen und gefragt, wie er das sieht?

- Zudem ist die Firma immer noch eine 50:50 Geschichte, weshalb man von einer richtigen Bewertung gar nicht sprechen kann...

02.07.2015 | 10:10

Was ist los mit #MYRIADGROUP?

(wirtschaftsinformation.ch) - Nachdem die Aktie des Zürcher Handysoftware-Herstellers #MYRIADGROUP bereits am 25. Juni unter starkem Abgabedruck stand und darüber spekuliert wurde, dass ein oder mehrere Marktteilnehmer eine gezielte Attacke lanciert haben, hat sich diese Vermutung nach einer Meldung von gestern Abend bestätigt. Bekannt wurde, dass das auf Leerverkaufs-Transaktionen spezialisierte Investmenthaus Gotham City Research die Valoren von MYRIAD GROUP ins Visier genommen hat. Die Aktie sei drastisch überbewertet, lautete der Kommentar auf Twitter. Auf was sich der zuständige Analyst abstützt, ist aber völlig unklar. Im aktuell sehr nervösen Marktumfeld scheint ein nicht fundierter Kommentar aber bereits auszureichen, um eine Aktie gezielt nach unten zu drücken. Aktuell verliert MYRIAD GROUP N rund 10% auf CHF 4.70. Wir halten uns da lieber an die Fakten. So hat MYRIAD GROUP inzwischen wohl gegen 200 Mio. Versy-Abonnenten, wobei die Börsenkapitalisierung bei rund CHF 520 Mio. liegt. Vergleicht man diese Zahlen mit anderen Anbietern von sozialen Netzwerken, so wird schnell klar, dass MYRIAD GROUP N alles andere als überbewertet ist. Insofern gehen wir davon aus, dass das Gewitter bald vorüberzieht. Womöglich lassen sich die Anleger von den neusten Versy-Abonnentenzahlen, die in diesen Tagen veröffentlicht werden sollen, besänftigen. Wir sehen jedenfalls keinen Grund, von unserer positiven Einschätzung abzurücken.

• WeissAlles hat am 02.07.2015 - 12:21 folgendes geschrieben:

Klar ist Myriad nicht überbewertet, wenn du Sie in Relation zu Facebook, Twitter und Co. stellst, welche aber massiv überbewertet sind!

Ich frage mich ja schon, wie manche fähig sind, solch stupide Zahlen in Relation zu setzen.

Gemäss Deiner Aussage kann sich ein molliges Kind neben einen Dicken stellen und von sich sagen, er sei schlank! Danke Dir für deine Analyse und Empfehlung!

• Kanns echt nicht einordnen.. wenn der Joker solche Scherze ohne Begründung in die Luft setzt müsste eine seriöse Bude eigentlich dicht machen. So oder so siehts nach totaler Verarschung von uns Kleinanleger aus..