Myriad Group / MYRN (ehemals Esmertec)

  • dix hat am 01.07.2015 - 22:48 folgendes geschrieben:

    Quote

    Kenne ich auch nicht. Ich vermute ein Hedgefund.


    Würde auch erklären, warum jede Erholung für Verkäufe genutzt wurde.


    Letzten Donnerstag gingen ja alleine 1,6 Mio. Stück über die Ladentheke.

    sieht so aus.


    http://www.ft.com/cms/s/0/a841…eabdc0.html#axzz3egDBVmSF



    > So what is known about Gotham City?


    > 1. It is a short selling group reportedly linked to Daniel Yu.


    > [...]


    > Like Muddy Waters, the hedge fund of Carson Block, Gotham City’s tactic is to do the research, short the shares and then get as much publicity as possible.

  • BoomGoesTheDynamite hat am 02.07.2015 - 00:12 folgendes geschrieben:

    Habe gerade festgestellt, dass der obige Link, wenn man ihn direkt aufruft, zu einer geschützten Seite bzw. einer nicht frei zugänglichen Variante des Artikels führt.


    Probieren wir's also mal via Google-Link / Weiterleitung:


    http://www.google.ch/url?sa=t&…itw&bvm=bv.96952980,d.d24

  • drinimali hat am 02.07.2015 - 01:06 folgendes geschrieben:

    Quote

    Hallo Dix ,und was haben sie betreffen Myriad in diesen artikel gefunden ,,wo sind ihre interessen ,was wollen sie ereischen ein tieferen Kurs z.b,s 5 .00 oder tiefer

    Ich nehme an wenn sie eine Short-Selling Group sind dann ist ihnen auch ein Konkurs recht. Hauptsache die Aktie hat so wenig Wert wie möglich.

  • Shortattacke - Beweis

    Long Beach Blue hat am 25.06.2015 - 13:53 folgendes geschrieben:

    Quote

    Sieht für mich mehrheitlich nach einer heftigeren Shortattacke aus, welche heute Morgen um ca. 0915 losgetreten wurde. Dann wurden quasi bestens 100k Aktien reingestellt und dies hat aufgrund des dünnen Orderbuches gereicht, um den Titel auf 5.32 runter zu drücken. Der anschliessende Rebound wurde weiterhin mit grossen Verkaufsblöcken im Keim erstickt. Kein rationaler Investor verkauft auf diese Art und Weise, wenn er eine Position wie Myriad verkaufen möchte. Man schiesst sich so nur in den eigenen Fuss, denn der erzielbare Durchschnittsverkaufkurs ist dementsprechend viel tiefer. Hier wollte deshalb jemand Panik verbreiten und weitere grössere Aktionäre und Kleinanlager aufschrecken, um den Negativeffekt möglichst zu verstärken.


    Myriad ist zur Zeit mit Versy in einer Transmissionsphase und in meinen Augen absolut auf der richtigen Schiene. Es braucht nun aber Zeit diese contentfokussierte Social Media Chat Plattform vollständig auszurollen und dabei gleichzeitig die Monetarisierung voranzutreiben. Myriad wird durch diese wichtige strategische Anpassung noch viel interessanter für bestehende Plattformen, da es nicht einfach nur eine Chatfunktion beinhaltet, sondern es wird nun über den Content von sehr bekannten Brands gechattet......


    Die Firma ist im Moment nach den starken Kursgewinnen der letzten zwölf Monaten anfällig für schwache Hände und frustrierte Hedge Funds, welche Myriad im letzten November zwischen ca. 3.80 - 4.20 geshortet hatten. Sie sind auch nach heute noch in der Verlustzone und ich hoffe schwer, dass sie sich an dieser Shortposition bald heftigst die Finger verbrennen werden. Ich freue mich deshalb bereits jetzt schon auf die Mutter aller Shortsqueezes.....:-)

    ......Jetzt haben wir den Beweis und wissen wenigstens wie die dieser Schlingel und seine Firma heisst, welcher Myriad geshortet hat.

  • Das beruhigt mich nicht sonderlich - ist da ein Ende in Absicht oder stehen vieleicht doch Bad-News an?

    Es gibt keine Sicherheit, nur verschiedene Grade der Unsicherheit.


    Anton Pawlowitsch Tschechow (1860 - 1904), russischer Meister der impressionistischen Erzählung und Dramatiker

  • Long Beach Blue hat am 02.07.2015 - 08:53 folgendes geschrieben:

    Quote

    Long Beach Blue hat am 25.06.2015 - 13:53 folgendes geschrieben:

    ......Jetzt haben wir den Beweis und wissen wenigstens wie die dieser Schlingel und seine Firma heisst, welcher Myriad geshortet hat.

    Und wer war das? Woher hast Du die Info?

  • Blaues Hufeisen hat am 02.07.2015 - 09:09 folgendes geschrieben:

    Quote

    Long Beach Blue hat am 02.07.2015 - 08:53 folgendes geschrieben:

    Und wer war das? Woher hast Du die Info?

    Schau doch gestern Abend den Post von Dix, Gotham Capital und der Chef dort heisst offenbar Dan Yu....

  • Short

    Blaues Hufeisen hat am 02.07.2015 - 09:22 folgendes geschrieben:

    Quote

    Meldung von Gotham City gelesen, so ein absolut verdammter Schwachsinn!!!!!!!!!!!!!!!!!!

    Gotham City scheint in der jüngeren Vergangenheit sich vor allem auf fragwürdige Buchhaltungspraktiken und Fundamentalbewertungen im IT Bereich zu konzentrieren.


    Bei Myriad kann man zur Zeit höchstens noch auf die fehlenden Gewinne in den letzten paar Jahren in der Erfolgsrechnung hinweisen mit Ausnahme von 2014 und einer Bewertung von CHF 600 bei knapp CHF 40mn Umsatz.


    Diese Sichtweise greift aber nun mittlerweile viel zu kurz wenn man bedenkt, das Versy noch nirgends in der Buchhaltung per 2014 ersichtlich ist (ausser natürlich den Entwicklungskosten) und die Erwartung, was dieses innovative Contentchattool alles erreichen kann.


    "The jury is out now - the brave shareholders shall succeed"

  • chnobli hat am 02.07.2015 - 08:46 folgendes geschrieben:

    Quote

    Ich nehme an wenn sie eine Short-Selling Group sind dann ist ihnen auch ein Konkurs recht. Hauptsache die Aktie hat so wenig Wert wie möglich.

    Salü chnobli. Kannst du kurz erklären was der Sinn und Zweck einer solchen Absicht ist? Wenn man den Kurs drückt, dann doch meistens, weil man weiss, dass der innere Wert eines Unternehmens höher ist als der gedrückte Kurs.


    Was bringt es aber wenn man Geld in Aktien investiert und dabei versucht diese Firma finanziell zu "zerstören"? (Es sei denn man wurde damit von einer Konkurrenz der Firma dazu beauftragt. Aber das wäre wohl zu weit gesponnen...)


    (Und ich dachte ich hätte bei 5.20 einsteigen sollen... Und heute ein Kurs von deutlich tiefer als 5 Franken *shok*)

  • Danke, zscsupporter. Ja sowas macht Sinn, wie ich auch selbst schon geschrieben habe :P
    Aber ich habe Mühe mit "ihnen wäre ein Konkurs recht. Aktie so wenig wert wie möglich" zu verstehen.


    Vielleicht nehme ich das zu wortwörtlich und es ist gar nicht so gemeint. Präzise zu sein ist eben nicht immer vorteilhaft.


    Ä Gruess
    DerPräzise

  • Brutale Shortattacke heute.. und ich Depp bin bei 5.14 wieder eingestiegen. Naja, zumindest heute Gelegenheit zum Aufstocken genutzt. So schnell wie sie gesunken ist wird sie wieder steigen.

  • DerPräzise hat am 02.07.2015 - 10:05 folgendes geschrieben:

    Quote

    Danke, zscsupporter. Ja sowas macht Sinn, wie ich auch selbst schon geschrieben habe [Blocked Image: http://www.cash.ch/sites/all/modules/contrib/smiley/packs/kolobok/blum3.gif]
    Aber ich habe Mühe mit "ihnen wäre ein Konkurs recht. Aktie so wenig wert wie möglich" zu verstehen.


    Vielleicht nehme ich das zu wortwörtlich und es ist gar nicht so gemeint. Präzise zu sein ist eben nicht immer vorteilhaft.


    Ä Gruess
    DerPräzise

    Jein, ich meine mit dem Konkurs wenn sie zu CHF 5.50 verkaufen und die Firma Konkurs geht dann müssten sie die Aktie gar nicht mehr zurückkaufen (existiert ja in dem Sinne nicht mehr). Also wärens 100% Gewinn. So war das gemeint. Weiss aber ehrlich gesagt nicht inwiefern Shortpositionen die Konkursmasse (mit-)decken müssen.