Myriad Group / MYRN (ehemals Esmertec)

  • Ebner kontrolliert den Kurs hier schon lange ansonsten wären wir viel tiefer... grosse Kurssteigerungen darf man hier im Gegenzug nicht mehr erwarten.

  • @alpensegler


    Yeap, sehe ich auch so. Bin ausgestiegen. Wüsste nicht, was noch der Kurs bis ins 4. Quartal bewegen könnte.

  • Link hat am 05.08.2016 - 15:43 folgendes geschrieben:

    Quote

    @alpensegler


    Yeap, sehe ich auch so. Bin ausgestiegen. Wüsste nicht, was noch der Kurs bis ins 4. Quartal bewegen könnte.

    ja das werden wir sehen :)

  • Master6969


    Schöner Endspurt. Ist der Kurs gestiegen, weil ich kurz davor verkauft habe? Vermutlich schon.


    Noch weniger Umsatz und noch mehr Verlust im 2. Semester 2016. Das erwarte ich. Du?


    Ehrlich gesagt, verstehe ich nicht, weshalb der Aktienkurs heute über 4 % gestiegen ist. Du?


    Ich hab' mir mal die App angesehen. Also ich weiss nicht...ein All-in-one-Package.


    Eine Frage habe ich noch: Kann der Ebner diese Art von Technologie überhaupt verstehen? Ob er ein Smartphone besitzt?


    Aber wer weiss, vielleicht zocke ich irgend einmal wieder eine Runde mit Myriad. Die Zahlen haben mir dazu verleitet die Aktien zu verkaufen. Der Gewinn parkiere ich in von Roll. Das ist ein "Rot" oder "Schwarz" oder auch ein "pair" oder "impair". We'll see.

  • Link hat am 05.08.2016 - 19:32 folgendes geschrieben:

    OTC Volumen von 1.1 mio :) was da wohl dahinter steckt? :)

  • Myriad nennt erstmals Versy-Zahlen - Revidiertes Jahresziel für Bereich Connect

    Zürich (awp) - Das Technologieunternehmen Myriad veröffentlicht erstmals Nutzerzahlen für die Social-Media-App Versy, die im letzten Frühling lanciert worden ist. Demnach hat Versy über 1,2 Mio einzelne Besucher pro Monat und 388'000 registrierte Nutzer, wie das Unternehmen am Montagabend im Vorfeld des Investorentages vom Dienstag mitteilte. Das Management spricht von "entscheidenden Fortschritten".

    In der Mitteilung wird ausserdem betont, dass auch der Geschäftsbereich "Connect" ein grosses Potenzial besitze. Dank dem Knowhow und starken Partnerschaften gebe es Geschäftsmöglichkeiten im Bereich Authentifizierung und Identifizierung insbesondere für Finanzdienstleister sowie für das Internet der Dinge. Die Sparte entwickelt Lösungen auf der Basis der USSD-Technologie für einfachen Mobilfunk (GSM); diese sollen es erlauben, komplexe Dienste anzubieten, wie man sie vom Smartphone kennt.

    Im Zusammenhang mit der neuen Strategie für "Connect" würden nun die Ressourcen neu verteilt - und zwar weg von kurzfristigen Umsatzmöglichkeiten, heisst es weiter. Als Folge werde der Bereich - anders als bisher kommuniziert - im laufenden Jahr kein Umsatzwachstum erzielen.

    Kein Thema in der Mitteilung ist das herkömmliche Hauptgeschäft mit Java-basierter Gerätesoftware. Dieses brach - wie früher berichtet - im ersten Halbjahr 2016 regelrecht ein und kam mit einem Umsatz von 2,3 Mio USD nur noch auf gut einen Fünftel des Vorjahreswertes. Dieser Einbruch führte unter dem Strich zu roten Zahlen (-12,6 Mio).

  • Habe oft genug gewarnt bei/vor MYRN im 2015. Einfach zurückblättern im Forum.


    (Gleiches bei UHR und anderen Titeln...).


    Wer nicht mitlesen wollte musste fühlen im 2016 - trotz Höchstständen an vielen Aktienbörsen weltweit.



    PS: 2015 und 2016 liefen auch grosse Schweinerein bei LEON ab. Lieder habe ich keine Zeit mehr mich in Internetforen zu engagieren. Aber LEON wurde auch hier besprochen:


    https://insideparadeplatz.ch/2…-leonteq-insider-am-werk/

  • Myriad

    bscyb hat am 22.12.2016 - 19:13 folgendes geschrieben:

    Ich würde Myriad noch nicht abschreiben.


    Eine gute Meldung demnächst????


    Und wir haben eine zweite Kuros.


    Viel Glück

  • Dein Heraufgeschreibe/Pumping von jeglichen Müllaktien ohne Substanzwert habe ich noch gut in Erinnerung, timi.


    Das scheint sich nicht geändert zu haben hier im Forum.

  • Myriad

    bscyb hat am 23.12.2016 - 18:12 folgendes geschrieben:

    Quote

    Dein Heraufgeschreibe/Pumping von jeglichen Müllaktien ohne Substanzwert habe ich noch gut in Erinnerung, timi.


    Das scheint sich nicht geändert zu haben hier im Forum.

    Dir wünsche ich schöne Weihnachten.


    Ein gutes neues Jahr mit bester Gesundheit.


    Timi

  • timi6666 hat am 23.12.2016 - 19:33 folgendes geschrieben:

  • bscyb hat am 23.12.2016 - 18:12 folgendes geschrieben:

    Quote

    Dein Heraufgeschreibe/Pumping von jeglichen Müllaktien ohne Substanzwert habe ich noch gut in Erinnerung, timi.


    Das scheint sich nicht geändert zu haben hier im Forum.

    Ich wünsche Dir schöne Weihnachten


    Ein gutes neues Jahr mit bester Gesundheit.


    Und vor allem das Du mehr Zeit für Dich hast.


    Gruss Timi

  • Myriad

    Ich wünsche Dir schöne Weihnachten,


    ein gutes neues Jahr, mit bester Gesundheit


    und vor allem, dass du mehr Zeit für dich hast.


    Mit Addex, Kuros und Myriad ist immer Leben in der Bude.


    Gruss Timi

  • Du kannst viel Geld sparen, wenn du auf bscyb hörst!!

    timi6666 hat am 22.12.2016 - 21:55 folgendes geschrieben:

  • ZURICH, Switzerland – 30 January 2017 – Myriad Group AG (SIX Swiss Exchange: MYRN) today announces that Stephen Dunford will be stepping down from his role as Chief Executive Officer (CEO), owing to family illness. This is effective 31 January 2017. Erik Hansen, the Chairman of the Board of Directors, has been appointed Executive Chairman of Myriad as Stephen Dunford resigns from his role as Chief Executive Officer. Mr. Hansen steps into the Executive Chairman role as Myriad is expanding its product and services portfolio in the Connect Division. Mr. Hansen stated “2017 is an incredibly exciting time for Myriad as we are launching our new Connect propositions into the market. Our cloud based platform-as-a-service (PaaS) is uniquely placed to enable companies of all sizes to connect with their customers via their mobile devices, anywhere in the world and regardless of handset technology. I look forward to taking a more active day-to-day role in the Company and working closely with the management team to drive these propositions forward.” Stephen Dunford joined Myriad as Chief Executive Officer in December 2012. During his time with the Company he has overseen significant restructuring activity, the launch of the Company’s Versy social media app, and the introduction of the Company’s new PaaS proposition. Erik Hansen stated “On behalf of Myriad and its shareholders, I would like to extend my thanks to Stephen for his contributions to the Company over the past 4 years and wish him well in his future endeavours.” Myriad Group will publish its full-year 2016 results on 23 February 2017, this will be accompanied by a presentation from Management, details will be announced shortly.