Myriad Group / MYRN (ehemals Esmertec)

• Closing über 5.35 wird die nächste Hürde - danach offen bis 7.50.

das kein mau publiziert werden hat den grund dass der msngr keine reine chat anwendung ist. Und was ist dann ein monthly activ user? Der den msngr 1 mal monatlich nutzt? die rechtlichen streitigkeiten mit oracle sind vorbei, die firma hat 50 mio cash, der alte teil ist wirtschaftlich erfolgreich und sicher 2 chf pro aktie wert, 50 rappen für den cash anteil und 3 chf für den msngr. myriad ist unique. schaut wer hier an board ist - leute von day und temenos. 7 chf im sommer sind mehr als realistisch!

Urs Beck der fonds manager vom efg swiss fund wurde auf diesem forum massiv belächelt wegen seiner fundperformance im 2014. Nun, aktuell sind seine beide grössten posis airopack und myriad - massiver outperformer triffts hier!

MYRIAD GROUP N geht in den Steigflug über! Am 22. September erreichte die Aktie des Zürcher Handysoftware-Herstellers MYRIAD GROUP bei CHF 5.35 ihren vorläufigen Mehrjahreshöchststand. Vorangegangen war eine eindrückliche Kurshausse, die bei CHF 1.50 gestartet und von den Lesern der WIRTSCHAFTSINFORMATION vollumfänglich mitgemacht wurde. Dann mündete die Aktie allerdings in einen mühsamen Seitwärtstrend, worauf sich einige kurzfristige Zocker zu ziemlich dümmlichen Kommentaren hinreissen liessen. MYRIAD GROUP N sei das langweiligste Investment am Schweizer Aktienmarkt, konnte man hören. Wir haben jedoch immer an die Geduld der Anleger appelliert, da der Fahrplan stimmt und MYRIAD GROUP bislang nie enttäuscht hat. Wir sprechen hier vor allem die beeindruckende Entwicklung beim MSNGR-Chatdienst an. Während wir gespannt auf die neusten MSNGR-Abonnentenzahlen warteten, hat das Unternehmen vergangene Woche zunächst aber noch eine andere Top-Meldung publiziert. Demnach ist es gelungen, rund CHF 34 Mio. bei institutionellen Investoren einzusammeln. Wurde in Marktkreisen zunächst der optisch tiefe Ausgabepreis von CHF 4 je Aktie kritisiert, waren wir begeistert von dem Deal. Denn er bedeutet nichts anderes, als dass die professionellen Investoren an das Geschäftsmodell von MYRIAD GROUP glauben! Am Montag hat MYRIAD GROUP dann die MSNGR-Abonnentenzahlen publiziert. Das Wachstum lag bei +22%, womit per Ende März 171 Mio. User bei MSNGR angemeldet waren. Dies ist schlichtweg sensationell! Inzwischen wird für uns immer mehr klar, dass es bei MYRIAD GROUP im nächsten Jahr wohl ans Eingemachte geht. So dürfte es insbesondere Facebook ein Dorn im Auge sein, dass für seinen Chatdienst WhatsApp ein ernstzunehmender Konkurrent heranwächst. Wir hoffen, dass MYRIAD GROUP dem Druck möglichst lange standhält und das Unternehmen nicht unter CHF 2 Mrd. (entspricht ca. CHF 20 je MYRIAD-Aktie) verkauft wird. Unser Etappenziel lautet CHF 10!

• WI Meldung über Myriad

Sehr schön.

Eine kleine Randbemerkung habe ich noch:

WI soll doch bitte schön das Thema Börse und Aktien vorwärtsbringen:

Womit ich aber überhaupt nicht einverstanden bin, und was mich direkt zornig macht, ist folgendes:

"Was mögen da wohl die deutschen Bürger denken, die für Ihren Staat, bis Mitte Juli (!) den Buckel krumm machen müssen?"

Nicht einmal von einem Grundschüler erwartet man so einen dummen Kommentar.

Als könnte man die Leistungen der beiden Länder vergleichen, womit unsere Steuern verbraucht werden.

Wenn man bei den schweizer Steuern noch die Krankenkassen-Prämien, Franchise, SB, allg. Arzt und Zahnarztkosten, ALV und EO, Renten- und Unfallversicherungen noch dazuzählt, sind wir wie bei den deutschen Steuern bei ca. 45% (jedenfalls bei der erwähnten Modellfamilie)

Hauptsache die von WI vergleichen die Preise und vergessen die Leistungen zu vergleichen.

Wie gesagt, WI soll einfach das machen wovon Sie was verstehen, und nicht solchen Schwachsinn verbreiten.

• Bin vorerst

raus. Dunkle Wolke ziehen über den Gesamtmarkt. ICh habe meinen Cashbestand auf 65% erhöht. Vom Gefühl hat die Korrektur gestartet. Dow und Dax rutschen, da wird SMI und auch Titel wie MYriad nicht verschont.

ICh werde dann schöne Rebounds einsammeln. Und bei MYriad über 5.50 wieder auf den fahrenden Zug aufspringen