Myriad Group / MYRN (ehemals Esmertec)

• Blaues Hufeisen hat am 09.10.2014 - 10:33 folgendes geschrieben:

Ich wundere mich ja schon, wie einige hier drin praktisch jeden Rappen Kursgewinn (oder -verlust) heftigst kommentieren. Kommt doch mal ein bisschen zur Ruhe und haltet euch an den Fakten fest: Myriad Group ist eine absolute Wachstumsstory. Diese ist nach den jüngsten Zahlen mehr denn je intakt. Ob die Aktie nun ein paar Prozente mehr oder weniger auf die Zahlen reagiert, ist doch zweitrangig. Wichtig ist, dass die Richtung stimmt. Und bald sind wir bei 150 Mio. User, dann bei 200 Mio. User. Wer auf dieses Szenario setzt, der lässt die Aktie einfach liegen. Beachtet, dass letztlich immer diejenigen Anleger die grossen Gewinne erzielen, die eben cool bleiben. Wer bei jedem Lüftchen nervös wird, handelt immer falsch. Musste selber auch zu dieser Erkenntnis gelangen. Freuen wir uns auf nächsten Wochen und Monate, da Myriad Group die News-Kadenz hoch halten wird. Demnächst kommt die iOS-Version, zudem stehen neue Länder am Start. Schön Step by Step. Ich bevorzuge lieber einen gesunden Aufwärtstrend bei der Aktie, als dass sie alle paar Tage nach oben gehypt wird oder zumindest versucht wird, sie nach oben zu hypen. Letztlich entscheidet der Markt, und der Markt hat bekanntlich immer Recht smiley (P.S.: Meine Wahrheit liegt bei einem Aktienkurs von CHF 25!)

ja, sagt das mal den Daytradern, die leben von diesen Kursschwankungen, Informationen und Diskussionen

• RoXoR hat am 09.10.2014 - 10:43 folgendes geschrieben:

Blaues Hufeisen hat am 09.10.2014 - 10:33 folgendes geschrieben:

ja, sagt das mal den Daytradern, die leben von diesen Kursschwankungen, Informationen und Diskussionen

Hallo,

habt ihr auch gesehen in der BZ Online ein Bericht der davon ausgeht, dass der Kurs sich um das 10 fache erhöhen könnte !!?

• Blaues Hufeisen hat am 09.10.2014 - 10:33 folgendes geschrieben:

Ich wundere mich ja schon, wie einige hier drin praktisch jeden Rappen Kursgewinn (oder -verlust) heftigst kommentieren. Kommt doch mal ein bisschen zur Ruhe und haltet euch an den Fakten fest: Myriad Group ist eine absolute Wachstumsstory. Diese ist nach den jüngsten Zahlen mehr denn je intakt. Ob die Aktie nun ein paar Prozente mehr oder weniger auf die Zahlen reagiert, ist doch zweitrangig. Wichtig ist, dass die Richtung stimmt. Und bald sind wir bei 150 Mio. User, dann bei 200 Mio. User. Wer auf dieses Szenario setzt, der lässt die Aktie einfach liegen. Beachtet, dass letztlich immer diejenigen Anleger die grossen Gewinne erzielen, die eben cool bleiben. Wer bei jedem Lüftchen nervös wird, handelt immer falsch. Musste selber auch zu dieser Erkenntnis gelangen. Freuen wir uns auf nächsten Wochen und Monate, da Myriad Group die News-Kadenz hoch halten wird. Demnächst kommt die iOS-Version, zudem stehen neue Länder am Start. Schön Step by Step. Ich bevorzuge lieber einen gesunden Aufwärtstrend bei der Aktie, als dass sie alle paar Tage nach oben gehypt wird oder zumindest versucht wird, sie nach oben zu hypen. Letztlich entscheidet der Markt, und der Markt hat bekanntlich immer Recht smiley (P.S.: Meine Wahrheit liegt bei einem Aktienkurs von CHF 25!)

auch wenn ich zugeben muss, dass mich die momentane kursentwicklung mehr als ankackt, hast du natürlich recht. Liegen lassen und warten führt hier zum glück, auch wenn's schwer fällt

• Einverstanden.

Die Frage ist, wie weit wir wieder runter brechen!

Vor den News war irgendwo um 4.19 rum...

Mit den News sind evtl. ein paar längerfristig Interessierte dazu gekommen... heisst neuer Boden evtl. irgendwo um 4.30-4.40 rum.... bis es dann wieder mal aufwärts geht...

• Mit dem aktuellen Orderbook wird die 4.70 heute eher schwer zu knacken. Sind doch einige "grössere" Brocken in diesem Bereich drin.

Mit diesen Voraussetzungen ist eine Konsoldierung um 5-6% doch möglich...

Bin aber weiterhin Strong-Buy!

• dragstar1100 hat am 09.10.2014 - 10:46 folgendes geschrieben:

RoXoR hat am 09.10.2014 - 10:43 folgendes geschrieben:

Hallo,

habt ihr auch gesehen in der BZ Online ein Bericht der davon ausgeht, dass der Kurs sich um das 10 fache erhöhen könnte !!?

Die gehen ziemlich sicher vom tiefsten Kurs aus: 1.23 CHF

Dann wären wir bei den realistischen 10 - 15 CHF, aber falls Myriad zu einem Übernahmeangebot kommt, bin ich mir ziemlich sicher, dass da mehr drin liegt 15 - 25 CHF (pers. Annahme).

Habe nun noch auf gut 10´000 Stück aufgestockt und bleibe bis weit ins Jahr 2015 drin.

Allen einen schönen Herbst.

• Für alle Gambler, schaute euch mal Royal Imtech an (Cash Forum : Aktien Ausland) :)

Wie immer der Einstieg verpasst... Euro 0.04, nun über Euro 0.11! Bezugsemmission läuft noch bis Ende Oktober.

• Guckst du!

War ja klar..

Geht erst mal runter...

Morgen Freitag vor Wochenende... mit ganz viel (selbst) zugelassenem Krieg bis nach Europa!! Geht es weiter runter!

Vergesst erst mal Myriad ein paar Monate und kauft Put's

• WeissAlles hat am 09.10.2014 - 13:16 folgendes geschrieben:

WeissAlles: Paar wenigen Augenblicke, nachdem MYRN 4.54 erreicht hat, postet du diesen Post.

Es scheint mir, als das du etwas zu oft das Orderbuch resp. den Preis konsultierst. Es würde dir gut tun, einfach mal nur noch den Tagesschlusskurs (und den Tagesverlauf) zu studieren und den Rest sein zu lassen.

Ich habe mir das längst so angewöhnt (ausser wenn wirklich Action ist). Damit fährt man definitiv besser und man verfällt nicht immer gleich in Panik. Eine Santhera hätte ich nie durchgestanden, wenn ich alle Verwerfungen mitansehen hätte müssen.

Zur Absicherung kann man dann SMS-Reminder benutzen (Swissquote und andere Banken bieten solche Möglichkeiten), welche einem informieren, wenn gewisse Limits erreicht werden. So kann man völlig entspannt zurücklehnen und weiss, dass der Titel innerhalb der vorgegebenen Bandbreite handelt und kann sich anderen Dingen zuwenden.

Es ist nicht relevant, ob MYRN jetzt bei 4.30 oder 4.70 steht. Relevant ist nur, ob MYRN in 6 Monate bei 10 steht oder nicht.

Oder hast du diese Hektik auch bei 2.50 bereits an den Tag gelegt? Von daher müsstest du doch nun völlig relaxt sein!?

Soll nicht als Angriff gemeint sein, sondern nur als Rat. Es lebt sich so viel entspannter. Ganz allgemein wird hier in diesem Forum jede 10 Rappen gebasht/gepusht als würde das die Langzeitentwicklung dieses Titel tangieren.

Wenn MSNGR auf über 150 Mio Users kommt, ergeben sich die Kurse dann automatisch von selbst. Da mach ich mir keine Sorgen. Und mittlerweile dürfte man auch keine Zweifel mehr daran haben, dass dies erreicht wird.

Ich gehe nach wie vor danach aus, dass zwischen Juli und Ende August maximal 5-7 Mio User pro Monat hinzu gewonnen wurden und seit dem Release in all den verschiedenen Ländern die Explosion kam. Also denke ich, dass alleine im September rund wohl rund 20 Mio Users hinzugewonnen wurden. Das würde dann wohl den Effekt verstärken, dass im 4. Quartal noch deutlich mehr Users gewonnen werden dürften. Einerseits, weil der Skaleneffekt von User zu User zunimmt, anderseits weil die grossen Releases erst Ende August und Anfangs September gemacht wurden.

Da darf niemand überrascht sein, wenn anfangs Januar deren 150 Mio Users und mehr kommuniziert werden.

Ich weisse darauf hin, dass die BZ Bank mit deren Studie offenbar ein gutes Händchen hatte. Die haben bekanntlich 175 Mio Users prognostizierzt zum 31.12.2014. Mir schien das utopisch. Mittlerweile revidiere ich meine Meinung.

Ergo dürfte die aktuelle Bewertung sich nach erreichen dieser Zahlen dann irgendwann schon korrigieren. 10-20$ pro User dürften es gut und gerne werden, was dann Kurse zwischen 15-30 ermöglichen sollte.

Ich bleibe mit meiner Position auf alle Fälle zu 100% dabei. Kurse unter 3.50 würde ich zum Nachkaufen nutzen.

Ein Zwischenverkauf schliesse ich aus, da jederzeit einer der grossen anklopfen kann. Da bleib ich lieber dabei.

Viele haben immerzu Panik. Das liest sich aus NWRN und SANN immer gleich. Fakt ist aber, wer damals tief eingestiegen ist und den Titel immer noch hält, hat es richtig gemacht. Ich plane, bei MYRN mindestens über die kommenden 12 Monate investiert zu bleiben. Und da ich doch eine ansehnliche Position aufgebaut habe, dürfte das sehr, sehr gut werden.

• Junktrader

Bin ganz Deiner Meinung! Was soll es bringen, jeden Rappen rauf u/o runter zu kommentieren. Bin zwar meist nur stiller Mitleser des Forums. Muss aber ab und zu schon schmunzeln, wie jede Bewegung wieder Ängste bzw. Freudentaumel auslöst.

Zu den Nutzerzahlen: Seit gestern hat Myriad 2 AKTIVE NUTZER MEHR!!!!

Meine Tochter und ich haben uns den MSNGR auf unsere Android-Handys runtergeladen. Wenigstens zwischen uns läuft die Kommunikation über MSNGR (natürlich nur, wenn wir nicht zu Hause sind ;-)))) !! Habe aber auch Verwandte, die es runterladen werden, sobald es für iOS verfügbar ist.

In diesem Sinne allen einen schönen, goldigen Herbsttag!

"Man sollte nur in Firmen investieren, die auch ein absoluter Vollidiot leiten kann, denn eines Tages wird genau das passieren!" Zitat Warren Buffett

• Leser hat am 09.10.2014 - 14:10 folgendes geschrieben:

Junktrader

Mittlerweile sind es aber 40 Rappen runter, wenn man das Tageshoch nimmt. Wenn Dich das mit 200000 Stück im Depot nicht juckt, scheinst Du ja genug Kohle zu haben. smiley

Zuviel hat man nie. Aber: Was stören diese 40 rappen? Ich verkaufe so oder so nicht. Und: Könnt ich jetzt hier bei 4.40 200K kaufen? Würd ich sie erhalten? Hätt ich sie bei 4.80 verkaufen können? Ich glaube: beide male nein. Also stellt sich die Frage nicht. Zudem: Warum soll ich verkaufen, wenn ich überzeugt bin, diese irgendwann für deutlich mehr verkaufen zu können?

Ich mache immer meine Strategie. Dank Santhera ist dieses Jahr GRASGRÜN. Ich könnte meine aktuellen Investments auf 0 abschreiben und ich hätte noch immer ein Plus aus Santhera. Es ist immer eine Frage der Relation.

Natürlich hätte ich auch gerne diese 80'000 aus der Intradaybewegung. Aber: Wann trifft man dies genau? Nebst dem, das mein Volumen zu gross ist?

Ich verkaufe kein Stück, weil ich überzeugt bin irgendwann über 10.- zu bekommen.

Warten wir mal ab was in einer Stunde mit dem GTAT passiert... Per gestern abend war ich ja 1.5 Cent im Minus, vorbörslich könnte es aber gut aussehen. Warten wir's mal ab. Das könnte, wenn es gut kommt, deutlich mehr ergeben als die Intradaybewegung von MYRN.

Also immer: Take it easy. Schauen wir doch besser, wo MYRN nächsten Frühling steht. Viel wichtiger als Intradaybewegungen!