Myriad Group / MYRN (ehemals Esmertec)

• Schön, dass ich recht hatte!!

Wir werden bald über 10.- sein!

Morgen geht es mit einem Sprung in diese Richtung 6-7 würden mich nicht wundern!! Im Gegenteil!

Wie bei Santhera, wenn die Story stimmt und die Meute Blut geleckt hat, sind auch 40% gar nichts!!!

Gute Nacht!!!!!!!!!!!

• Link hat am 22.09.2014 - 20:24 folgendes geschrieben:

...obschon im 2. Semester nicht proftabel sein sollte?

Es ist wie folgt:

Es ist nur deshalb nicht profitabel, weil Myriad volle in das MSNGR Geschäft investiert. Hier kommt dann das Geldverdienen ab dem 2.Quartal 2015, zuerst wollen sie die Userbase noch steigern (da dann stark höhere Einnahmen aus Werbung).

Der zweite Bereich, Device Solutions, ist bereits wieder HOCHPROFITABEL!

Gemäss Bericht auf Seite 11 unten hat diese Sparte einen EBITDA von +3.8 Mio erzielt!

Also haben wir nun eine positive Sparte mit welcher Geld verdient wird (welche ein starkes Wachstum erzielt hat im 1.HJ)

+

eine Sparte, welche MSNGR heisst und rasant wächst, wo MYRN der Marketleader in Südarmerika ist und wo in Zukunft sehr, sehr viel Geld verdient werden kann oder eben, dann dieser Geschäftsteil an eine Facebook etc. verkauft werden könnte.

Für mich ists klar, sobald beide Bereiche am Geld verdienen sind kann es so oder so sehr schnell gehen.

Die erzielte Marge zeigt zumindest bereits wieder, in welche Richtung das laufen kann. Das ist das positive bei Software, wenn die mal läuft, dann kann man abcashen. Zudem ist diese Software sehr gut, die Plattform für den MSNGR ist überlegen (ggü. der Konkurrenz) und ist bereits Cloudbasiert.

Nach all diesen Informationen ist es glasklar, dass wir in Richtung 10 müssen. Die Braut wurde dank den zahlreichen Eingriffen deutlich attraktiver und hübscher gemacht und es muss keinen mehr wundern, wenn ein Bräutigam zuschlägt.

Ps: Und nur noch so am Rande: Wer die Präsentation gesehen hat: Mir gefällt dieser MSNGR besser als Whatsapp, v.a. die Möglichkeiten sind vielfältiger und werden den Leuten in Südamerika bestimmt sehr gut gefallen. To Share Music, Movies etc wird (alles Gratis) wird bestimmt gut laufen. Ist für mich ein Mix aus Facebook, Whatsapp und Youtube. Ziemlich trendy, würd ich meinen. Es gibt nun wirklich sehr viele Argumente, welche für MYRIAD sprechen. Zum explodieren brauchts den MSNGR, um bis dahin gut zu überleben die Devise Solutions, welche starke Fortschritte gemacht haben und bereits jetzt ready für die neue Generation an Geräten, Version 2.0 für 2015 gerüstet sind. Top Arbeit von MYRIAD!

• Gut, so betrachtet habe ich nichts einzuwenden. Morgen ist die Aktie vermutlich bei CHF 8.00, aber zu hoch für mich um einzusteigen.

Habe bei rund CHF 1.60, CHF 2.30, CHF 3.00, CHF 3.80, wie auch bei CHF 4.50, CHF 4.90 und CHF 5.00 zugewartet, da warte ich auch bei CHF 8.00 zu. Und wieso? Weil ich an der Story nicht recht glaube. Aber hier habe ich ein Déjà-vue: NEWRON

Viel Spass Morgen bei der Eröffnung: die Rakete wird morgen gezündet.

• Studiert euch diese MYRIAD-Präsentation mal ganz gut:

http://www.myriadgroup.com/wp-…Presentation_Final_v5.pdf

Seite 5: Das Wachstum der MSNGR-Users. Hier kommen in der ersten Hälfte Oktober 2014 die Userzahlen per 30.09.2014.

Wenn man das bestehende Wachstum rechnet, müsste man irgendwo in den Bereich von 85-90 Mio Users kommen. Eine Zahl darüber wäre sehr erfreulich, da sich dann das Wachstum beschleunigt hätte. Eine Zahl über 100 Mio Users wäre schlicht phänomenal, da dies bedeuten würde, dass wir per April 2015 wohl über 150 Mio Users hätte, womit der MSNGR eine starke Grösse auf dem Weltmarkt wäre. Da werden also in den nächsten ein bis zwei Wochen weitere News kommen. Wie aggressiv das Wachstum ist, werden wir sehen. Wenn man die Homepage studiert und die Releases der letzten Woche darf man wohl davon ausgehen, dass seit September (die Realeases waren alle Ende August/anfangs September: https://support.msngr.com/hc/en-us/articles/200424221 ) ein noch viel stärkeres Wachstum herrscht. Zudem möchte das Management ja das Wachstum beschleunigen, indem sie im HJ2 darein investieren (daher HJ2 nicht profitabel).

Zudem steht bereits die Ankündigung, dass weitere Partnerschaften mit Mobilfunkbetreiber demnächst bekannt gegeben werden (http://www.myriadgroup.com/de/produkte/msngr/)

Alles sehr, sehr positiv.

Seite 9: Der Bereich Device Solutions hat ein Umsatzwachstum von 24% hingelegt und ist mit EBITDA 3.8 Mio sehr profitabel! Diese Sparte ist also bereits sehr gut aufgestellt, zudem dürfte hier weiteres Wachstum dank dem Rollout von RDK2.0 im 2015 folgen. Gut zu wissen, dass MYRN eine zweite Basis hat, welche profitabel Wirtschaftet und Cash generiert und mit Wachstum unterwegs ist.

Seite 12: Die Cashposition hat sich weiter verbessert im 1.HJ.14, das beruhigt uns Anleger wohl auch. Die AKE im September über 30 Mio USD ist ferner ebenfalls beruhigend, so dürfte die Bilanz deutlich verbessert werden und damit ist die Restrukturierung wohl abgeschlossen, selbst wenn MYRN noch mehr genehmigtes Kapital hätte, womit sie weitere Aktien platzieren dürften. Aber wie wir bereits vor 10 Tagen gesehen haben, hat der Markt wie von mir erwartet den Mittelzufluss positiv aufgenommen und den Titel auf heute ein Mehrjahreshoch von 5.25 getrieben. Offenbar hat der Markt erkannt, dass der Turnarround geschafft ist und mit MSNGR eine ganz grosse Sache am entstehen ist.

Seite 13: EBITDA +2.8 Mio und EBIT +0.7 Mio und das, obwohl die Mobile Services noch ein Minusgeschäft war. Sackstark. Damit ist die Wende geglückt. Wenn nun der MSNGR durchstartet (was man aufgrund der erwähnten Monetesierungsstrategie ab 2.Qu.2015 erwarten dürfte) wird sich das Ergebnis massiv verbessern! Ferner ist positiv zu werten, dass nun die Prozesse gegen Motorola und Oracle vom Tisch sind, so verbrennt man keine weiteren Kosten mit Prozessen/Anwälten etc. Zudem bin ich mir fast sicher, dass Oracle einen Betrag an Myriad überwies, jedoch waren hier keine Kommentare zu entlocken (confidental deal).

Seite 16: Hier die Strategie, wie man mit dem MSNGR Geld verdienen will. Der MSNGR sieht meines erachtens sehr cool aus. Da die User diesen gratis bekommen und auch gratis Movies, Music etc streamen und mit andern Usern sharen können, ist mir auch klar das dies ein grosser Run auf diesen MSNGR auslösen wird. Dadurch ist auch klar, dass Firmen (wie im Beispiel Corona) werben werden. Relativ simpel, so über 100 Mio Users zu erreichen. Ich bin mir sicher, dass dies klappen wird. Sehr gute Strategie.

Studiert euch einfach in Ruhe mal diese Präsentation oder die, welche es ganz genau wissen wollen, studiert den HJ-Bericht (http://91.109.5.107/wp-content…2014/05/Myriad_AR2013.pdf).

Für mich ist klar, dass dieses Management rund um die EX-DAY-Software Manager (Hansen, Francis, Nüscheler) und dem offenbar sehr fähigen CEO Dunford ihr Kunsttück erneut vollbringen und ein ehemals hässliches Unternehmen wieder auf die Beine bringen und ein Konzept umsetzen, welches Hand und Fuss hat und irgendwann wohl teuer verkauft werden kann.

Fakten sind, dass diese Produkte voll im heutigen Trend liegen. Wenn eine Facebook mit 200MRD und Twitter mit 31MRD bewertet wird (obwohl Twitter noch Verluste schreibt), wenn Facebook für Whatsapp 19MRD bezahlt hat, Kakaotalk, Line etc. mehrere Milliarden bewertet sind, dann müsste auch eine MYRIAD mit den nun genannten Strategien in die Richtung von über 1MRD Bewertung laufen, womit Kurse über 10.- eigentlich nur noch eine Frage der Zeit sein sollten.

Da die Plattform für den MSNGR offenbar den Konkurrenten überlegen ist, dürfte auch das weiteres Interesse anziehen. Es soll niemand überrascht sein, wenn sich ein grosser MYRN unter den Nagel reisst, immerhin haben diese ja bereits Kooperationen mit MYRN, zudem kennt das Mmgt sich in dieser Welt ganz gut aus.

Ich bin sehr froh, nach langem Zuschauen bei 3.15 mit einer ordentlichen Position eingestiegen zu sein, die Firma hat heute bewiesen, dass das Vertrauen gerechtfertigt war und ich erfreue mich sehr, wenn wir Kurse über 10 sehen. Für mich ist nach der heutigen News klar, dass ich kein einziges Stück davon verkaufen werde, zumindest nicht bevor wir mehr als 10 auf der Geldseite geboten bekommen.

• @ Junktrader

Gratulation, schön zusammengestellter post, klingt wie ein Werbetext direkt von Myriad. Ja, vielleicht geht heute die Rakete ab, aber ich finde, dass der Titel schon sehr gut gegangen ist und bedauerlich, dass keine Zahlen zur gütlichen Einigung genannt wurden (ist leider so, um das Gesicht zu wahren). Bleibt der Unsicherheitsfaktor User-Zahlen, die später mitgeteilt werden, als von vielen erhofft, was gewisse Unsicherheiten mit sich bringen kann.

@ Link: Glaubst du, dass Myriad was für dich ist? Einen Titel so lange steigen zu sehen und nicht einsteigen kann interessant, aber auch frustrierend sein. Pass nur auf, dass du nicht zu spät einsteigst (wie die berühmten Hausfrauen)!

An der Börse braucht man schon ein bisschen Mumm und Geduld. Wenn dir das zu hektisch ist, es gibt auch "sichere Aktien". Allen viel Erfolg

• Hallo Domtom1

stimme mit Deinem Text meist ueberein. Aber, ich bin nicht "Link" , und irgend wie geht es mich ja auch nichts an.

Nur, Deine Wortwahl in Deiner obigen Message an "Link" ist schon ein wenig, sorry to say, leicht ueberheblich. So zumindest interpretiere ich ihn. Immerhin ist "Link" ja auch nicht gerade erst seit 2 Wochen hier im CF.

Gruss

Aladin

• @ alle, @ Aladin

Sollte ich irgendjemandem zu nahe getreten sein, so tut es mir leid und bitte dies zu entschuldigen! Keinesfalls möchte ich massregeln oder gar den Besser- oder Alleswisser spielen. Dafür bin ich zu jung, dumm und unerfahren: "scio ut ne scio" oder "ich weiss, dass ich nichts weiss". Es geht mir für mich auch darum, speziell wenn es mal gut läuft, übermütig zu werden. Deshalb tut es mir gut, mich von Zeit zu Zeit wieder runter zu holen. Das ist schon alles, aber danke für deine konstruktive Kritik, die angekommen ist.

• Link hat am 22.09.2014 - 22:19 folgendes geschrieben:

Gut, so betrachtet habe ich nichts einzuwenden. Morgen ist die Aktie vermutlich bei CHF 8.00, aber zu hoch für mich um einzusteigen.

Habe bei rund CHF 1.60, CHF 2.30, CHF 3.00, CHF 3.80, wie auch bei CHF 4.50, CHF 4.90 und CHF 5.00 zugewartet, da warte ich auch bei CHF 8.00 zu. Und wieso? Weil ich an der Story nicht recht glaube. Aber hier habe ich ein Déjà-vue: NEWRON

Viel Spass Morgen bei der Eröffnung: die Rakete wird morgen gezündet.

@Link dito, obwohl von 1.6 - 4.6 immer mal wieder dabei, aber 5.-, das ist mir zu teuer, zumal myriad für mich ein zock und kein invest war - immer wenn die euphorie zu gross wird verkauf ich :-).... das kommt nie gut! Addex, Newron, Leclanche, mal nur ein paar kandidaten dieses jahres...

@ all Link ist nicht erst seit 2 Wochen user, sonder schon seit jahren!

• estimated opening cours

http://www.six-swiss-exchange.…4805CHF4&portalSegment=EQ

Da hat es doch viele die ihre aktien wegschmeissen wollen - seht Euch die Preis an (Brief), startet bei 3.50 bis 5.26, während die Käufer ab 5.12 bis 5.40 drin sind ...

Wieso haben die Leute soviel Angst und handeln so ???

Es kommt wahrscheinlich sowieso anders als man denkt und hoffentlich schnallen wir uns heute an in der Rakete die in Kürze abhebt ...

Yahoo

Yahoo

Yahoo

• pirelli

Deshalb bin ich auch nicht eingestiegen. Wenn ich nicht an der Story glaube, steige ich nicht ein.

Wie erwähnt, der Zock habe ich wohl verpasst (und werde ihn wohl weiter verpassen).

Aladin

Danke für deine verteidigenden Worte :) , ist aber ok. Der kennt mich ja nicht ;)

@Domtom01

Ich bin zurzeit selber in risikoreichen Aktien investiert (kein Zock) wie u.a. Evolva oder S+B.

Durftest du die Petroplus- oder Arpidia-Zeit erleben? Da war ich vor langem stark investiert. Beide wurden hochgejubelt.

Der Petroplus-Forum ähnelte dieser sehr. Die Aktie wurde vergöttert (nicht von allen). CHF 10'000.00 Buchgewinn hatte ich damals...bis die Kreditlimite dann eingefroren war. Der Verlust betrug dann effektiv CHF 10'000.00. Bei Arpidia ein ähnliches Bild. Viel Glück mit Myriad. Wer weiss, vielleicht wage ich es auch noch (wie Supermari).

• ZURWM hat am 22.09.2014 - 19:01 folgendes geschrieben:

Das gibt Morgen ein Fest!

2 -3 Stunden durchaus, aber der miese Ausblick wird später alles eintrüben und die Aktie unter dem gestrigen Schlusskurs notieren lassen.