Myriad Group / MYRN (ehemals Esmertec)

• JordanBelfort hat am 06.09.2014 - 12:09 folgendes geschrieben:

Nur lassen Facebook und Co. ihre vereinfachten Messenger und Apps bereits oft direkt auf Billigtelefonen laufen. Warum sollen sie das Geschäft Dritten überlassen?

Siehe zum Beispiel Facebook (FB) Messenger auf Nokia Asha:

http://conversations.nokia.com…lable-asha-lumia-nokia-x/

Wenn der FB Messenger oder Twitter überall laufen braucht es keine Dritten mehr.

Oft ist Facebook-Traffic inbegriffen, die User können also FB unlimitiert nutzen obwohl sie sich kein Datenabo leisten können. Firmen wie FB und Twitter schlossen und schliessen dafür Verträge mit den Telcos. Kleinere Firmen wie MYRN können finanziell nicht mitbieten bei solchen Angeboten der Giganten.

Und wie erwähnt, die Preise für günstige Android-Telefone aus chinesischer Produktion sinken Jahr für Jahr. In 3-5 Jahren wird es praktisch keine "dummen" Telefone mehr geben, auch nicht in Entwicklungsländern. Dann werden die Leute direkt FB Messenger oder Whatsapp benutzen, die grossen Plattformen verbreiten sich global rasant und haben im Gegensatz zu kleineren Anbietern wie MYRN bereits eine klare Monetarisierung und Ertragsmechanik mit Umsatz/User und (wenigstens indirekt im eigenen Oekosystem) noch wichtiger Gewinn/User.

FB hat dabei unglaublich viele Vorteile da so viele Menschen bereits die Plattform nutzen und direkt auf Whatsapp oder den eigenen Messenger gelenkt werden können.

• Deine Kommentare

Lieber bscyb

ich frage mich wieso Du überhaupt Kommentare zu Myriad abgibst - wenn ich richtig verstehe/verstanden habe bist Du nicht in MYRN investiert, siehst keine Zukunft darin und wirst auch nicht investieren.

Was ich auch zur Kenntnis nehme ist, dass Du mit allen Mitteln versuchst den Leuten MYRN auszureden mit welcher Begründung auch immer ...??? Verdienen tust Du dadurch nichts - verlieren auch nicht - was ist also der Sinn davon.

Geht's um's polemisieren oder um was? Wissen tust Du auch nicht mehr über MYRN als alle Investierten.

M. A. nach kannst Du Dir und uns Lesern (die nicht dauernd Kommentare abgeben) durch einen Kommentarverzicht, der nicht wirklich irgend jemand interessiert, entlasten.

Kommentare und Hinweise mit hartem Faktenhintergrund sind interessant und bringen allen etwas, so oder so, ob positiv oder negativ - die Kommentare sollten aber wirklich mit Fakten und nicht mit Bauchgefühlen unterlegt sein.

Ich wünsche Dir, allen Lesern und Investierten einen schönen Sonntag, einen Super-Wochenstart - im Büro und auch an der Börse - speziell mit MYRIAD [Blocked Image: http://www.cash.ch/sites/all/modules/custom/editor_smileys/packs/kolobok/pardon.gif]

• pedro hat am 07.09.2014 - 11:49 folgendes geschrieben:

ich frage mich wieso Du überhaupt Kommentare zu Myriad abgibst - wenn ich richtig verstehe/verstanden habe bist Du nicht in MYRN investiert, siehst keine Zukunft darin und wirst auch nicht investieren.

Du kannst meine Beiträge ignorieren, allerdings solltest Du gerade als Investierter Gefahren im Auge behalten (siehe meine Beiträge zu Bestätigungsfehler bzw. confirmation bias).

Ich brauch(t)e für meine Beiträge nicht länger als andere für eine Zigarettenpause da ich mich mit der Materie etwas auskenne.

Aber ja, da bisher nur wenig bis keine Antworten kamen auf meine sachlich begründete Kritik (Anzahl daily/monthly active users? Anteil User bei denen MSNGR primary platform ist? Umsatz/User und Planzahlen für 2015 ff. via Zusatzfeatures? Wem gehören die Kundendaten bei Featurephones? Wieviel bezahlen Telcos wie Claro an MYRN? Telco-Lizenzgebühren/User?...) werde ich sicher keine Zeit mehr hier verschwenden. Ich bin bereits seit ca. einem Jahr praktisch nicht mehr aktiv hier im Forum aus ebensolchen Gründen.

MRYN war eine Ausnahme, weil das Pumping in den letzten Wochen so offensichtlich war meiner Meinung.

M. A. nach kannst Du Dir und uns Lesern (die nicht dauernd Kommentare abgeben) durch einen Kommentarverzicht, der nicht wirklich irgend jemand interessiert, entlasten.

Vielleicht wären einige meiner kritischen Beiträge zu anderen Aktien auch für Dich lesenswert gewesen? Kennst Du meine Trefferquote? Du kannst gerne in meinen alten, vor allem auch den kritischen Beiträgen, nachschauen.

Wenn Du denkst, ich schreibe nach Lust und Laune aus dem Bauch etwas zu Aktien irrst Du Dich gewaltig. Ich schaue Firmen jeweils sehr genau an.

Die aktuellen Charts der besprochenen Firmen wirst Du übrigens oft nicht mehr finden da die meisten nicht mehr kotiert sind, vor solchen Fällen warnte ich oft Monate im voraus (aber nochmals: ich vergleiche MYRN nicht direkt mit Fällen wie Cytos, Mindset, Petroplus, Mondobiotech, UBS, Swissair etc., ich warne nur vor der Bewertung falls kein Käufer zugreift bei MYRN in der aktuellen Euphorie)

So, das wars. Nun kann Pedro mit seinen bisher 32 Beiträgen das Cash-Forum beleben mit interessanten Recherchen :)

PS: Bin weiterhin mit gleichem Namen zu finden im trader-forum wie bereits vor ein paar Monaten geschrieben.

• Lieber bscyb,

ich rechne fest damit,das in unserem netten kleinen Forum nächstens eine neue Sau durchs Dorf getrieben wird.

Und eben so fest rechne ich damit,das Du wiederum als einziger warnen wirst.

Idiotenrallys haben haben klassische Merkmale und ich lese immer gerne mit.

Aber warum ich mich einmische ist mir schleierhaft,man holt sich nur Haue, vielleicht um Dir Danke zu sagen.

• Myriad

Lieber bscyb

Da du mit Sicherheit keine Myriad Aktien hast ,

ist es besser wenn du keine Artikel im Forum über Myriad schreibst.

Über diesen Titel hast du keine Ahnung !!!

Das Schwingfest am Fernsehen ist ein guter Ausgleich.

• timi6666 hat am 07.09.2014 - 12:58 folgendes geschrieben:

Ich glaube bscyb hat mehr Ahnung davon als 90% der hier investierten, welche auf den Hype aufspringen und Risiken völlig ausser acht lassen.

Die Beiträge von bscyb sind fundiert und kritisch, dankt Ihm doch lieber dafür als auf Ihn los zu gehen! Das gibt euch die Möglichkeit, das eigene Investment noch einmal selbst kritisch zu hinterfragen und die Pros / Cons abzuwägen!

Was wollen wir hier, uns eins auf steigende Kurse runterholen oder sachlich über die Aktie resp. das Unternehmen diskutieren? Und zu einer konstruktiven Diskussion gehören nun mal unterschiedliche Meinungen und Ansichten.

Ich hoffe bscyb bleibt uns hier erhalten!

• Jungs seit doch wieder etwas friedlich und tolerant, lasst doch fachlich argumentierte Kommentare zu, wie gesagt wir sind hier nicht im Newron Forum , man sieht ja da wohin das ganze führt.

Solange ein Kapi seine allseits bekannten Schrottaktie (er hat keine will aber kaufen) und Superbillig (er hat will aber nächstens verkaufen) Einträge plaziert , sind die Beiträge von bscyb doch richtig lesenswert.

• Brücke bauen...

Es gibt Leute, die zeigen auf und erklären und liefern Informationen auf vielfältige Art und Weise, warum die Brücke über den Fluss nicht gebaut werden kann. So weit so gut. Es geht aber doch darum aufzeigen zu können, wie die Brücke möglicherweise doch gebaut werden könnte.

Auf MYRN bezogen, erklärt uns bscyb immer wieder, warum der Plan vom Management nicht erfolgreich zu Ende geführt werden kann/wird. Er hat ein fundiertes Wissen, mehr als viele von uns, aber substanziell ist nun wirklich nichts Neues mehr von ihm dazu eingebracht worden. Beharrlich geht er seinen Weg und liefert uns immer wieder die gleichen Argumente.

„In 3-5 Jahren wird es praktisch keine "dummen" Telefone mehr geben, auch nicht in Entwicklungsländern.“

Was wissen wir denn schon, was in 3-5 Jahren alles passieren wird? Ich denke auch, dass Smartphones immer billiger werden, der Gebrauch dieser tollen Geräte aber für die Leute in den Entwicklungsländern dann immer noch unerschwinglich sein wird.

• axxy hat am 07.09.2014 - 16:14 folgendes geschrieben:

.„In 3-5 Jahren wird es praktisch keine "dummen" Telefone mehr geben, auch nicht in Entwicklungsländern.“

Was wissen wir denn schon, was in 3-5 Jahren alles passieren wird? Ich denke auch, dass Smartphones immer billiger werden, der Gebrauch dieser tollen Geräte aber für die Leute in den Entwicklungsländern dann immer noch unerschwinglich sein wird.

Das muss ich noch korrigieren. Tut mir leid wenn meine Aussage verkürzt war: Es wird bis 2020 keine "dummen" Telefone mehr geben für Kundensegmente, die eine minimale Kaufkraft haben, welche sie für Werbung, mobile Bezahlung oder Premiumfeatures etc. interessant macht (da wären wir wieder bei Demografie und Umsatz /User bzw. was die Telcos an MYRN zahlen für den Dienst).

Der Zerfall der Hardwarepreise ist leicht vorherzusehen über diesen Zeitraum von 3-5 Jahren: Es gibt dann Telefone für $35-75 mit Android, heute sind wir schon bei etwa $80-100 angelangt. Siehe Test im Blick vor kurzem, das Gerät ist 2014 Realität:

http://www.blick.ch/life/digit…r-79-stutz-id3004700.html

Da läuft ein aktuelles Android4 drauf für 80 Franken, also auch mit jedem Messenger! Wer kauft dann noch ein Featurephone?

Dazu gibt es Studien, die zeigen wie wichtig das "richtige" Mobiltelefon bei jungen Leuten ist. Auch in westlichen Ländern sparen Jugendliche bei Kleidung, Essen etc. um sich das beste oder neueste Smartphone leisten zu können (nur sind es hier die Topgeräte von Apple, Samsung etc. für einige hundert $). Ob sinnvoll oder nicht, sei dahingestellt. Es ist eine Tatsache.

Natürlich wird es immer (auch 2020 noch) Segmente wie Rentner (damit meine ich nicht alle Rentner, es gibt auch Rentner mit Smartphones) geben, die freiwillig nur ein Featurephone wollen. Nur sind diese Segmente für Werbung oder Monetarisierung etc. völlig uninteressant und beim Thema "Messenger" denken sie wohl noch an das gute alte SMS.

Wer jetzt einwendet: Dann werden die User MSNGR auf Smartphones brauchen! Im PlayStore kann man jederzeit die Zahlen sehen...

Vergleicht nun diese Zahl mit den Installationen von Whatsapp, LINE etc., ebenfalls im Play Store ersichtlich (ich zähle hier nur Android, da MSNGR momentan keine weiteren Apps anbietet meines Wissens. Die Konkurrenz ist fast immer auch auf Windows8-Phone und iOS vertreten, der zahlenmässige Vorsprung der Konkurrenz auf Smartphones mit kaufkräftigen Benutzern ist also noch grösser!).

Bei der grossen MYRN-Konkurrenz stehen alleine auf Android ein paar Nullen mehr vor dem Komma bei Installationen und Benutzern.

Falls MYRN in ein paar Monaten verkauft wird und die Aktionäre den Jackpot holen könnt Ihr Euch freuen am Gewinn und das alles vergessen. Falls aber kein Verkauf von MYRN stattfindet/gelingt und die Bewertungen an der NASDAQ kippen in nächster Zeit (die Börse geht nicht mehr ewig nach oben, die Rally seit 2009 wird älter und älter...) könnt Ihr dann ja meine alten Posts zu MYRN nochmals hervorkramen. In diesem schlechteren Szenario wären sie nämlich wieder aktuell meiner Meinung.

So, das wars nun wirklich von meiner Seite.

• Nichts anschnallen Atlan :)

Einfach gemütlich vorwärts tuckern und das Drumherum geniessen.

So wie es aussieht, können wir nun konstant in die eine gute Richtung gehen.

Und Danke an all die wertvollen Kommentare der letzten Tage.

• drinimali hat am 08.09.2014 - 12:16 folgendes geschrieben:

5 wir kommen

Sieht doch gut aus....5.7% im Plus mit einem Volumen von wieder über 1 Mio.....darf so weitergehen...bin echt gespannt auf morgen.

• Colundro hat am 08.09.2014 - 19:51 folgendes geschrieben:

Das denke ich auch und ich halte viel von seinen Kommentaren! Kann mich gut erinnern, dass er geschrieben hat "bis 5CHF" alles offen und dann landeten wir bei 4.95. Finde seine Aussage sehr treffend!

Ich finde es gut, dass er sich so für die Chartanalyse interessiert. Sei es bei Basilea oder Myriad. Er ist aber noch ein bisschen in der Lernphase.

• Colundro hat am 08.09.2014 - 19:51 folgendes geschrieben:

Das denke ich auch und ich halte viel von seinen Kommentaren! Kann mich gut erinnern, dass er geschrieben hat "bis 5CHF" alles offen und dann landeten wir bei 4.95. Finde seine Aussage sehr treffend!

Du kannst bei Myriad nicht die Chartanalyse beiziehen. Du musst an die Story glauben oder eben halt nicht. Das kann ich dir mit auf den Weg geben. Wen du daran glaubst, dann kommt es um +-0.20 CHF nicht darauf an.