Myriad Group / MYRN (ehemals Esmertec)

• Junktrader hat am 29.08.2014 - 11:45 folgendes geschrieben:

Bin voll deiner Meinung !!!!

finde es ist der Beste Forum Beitrag hier.

Steig entweder ein oder geht raus !! und fragt nicht jedesmal wann gehts runter, dass merkt ihr dann schon und wenns weiter hoch geht, dann habt ihr halt was verpasst.

ich bin seit 2.50 dabei und will in die nähe von 10.-

schönes Wochenende

• cash1 hat am 29.08.2014 - 14:36 folgendes geschrieben:

Wenn ein "Grosser" ein grosses Paket schmeisst, löst er bei solchen Anstiegen wie man sie hier sieht die ganzen Stop-loss Aufträge aus, und kann dann getrost weiter unten wieder einsammeln. (siehe NWRN Ende letztes Jahr...)

sieht man irgendwo was es an stopp-loss aufträgen drin hat.. ? oder sehen dies ev. nur die grossen über ihren broker ?

• nix_weiss hat am 29.08.2014 - 14:48 folgendes geschrieben:

cash1 hat am 29.08.2014 - 14:36 folgendes geschrieben:

sieht man irgendwo was es an stopp-loss aufträgen drin hat.. ? oder sehen dies ev. nur die grossen über ihren broker ?

ich selber habe keine mir bekannte Möglichkeit, die SL Aufträge zu sehen.
    Frage an Alle: Weiß jemand ob und von wem das publiziert wird?

• ASA hat am 29.08.2014 - 13:59 folgendes geschrieben:

Threema bietet

- Verschlüsselung end to end (einzigartig)

- Qualität und bezahlende Nutzer

Threema ist bewusst kostenpflichtig, kleine Firma dahinter, kann in Nische überleben.

Myriad läuft auf Featurephones in armen Ländern, kann man weder mit Whatsapp noch mit Threema vergleichen.

Da werden wieder Aepfel mit Birnen verglichen..und darauf hoffen die Bullen bei Myriad. Das ein Investor mit schnellem Vergleich der oberflächlichen nackten Nutzerzahlen auf das Schnäppchen in Mogelpackung reinfällt.

PS: Zu Nutzerzahlen. Whatsapp zählt zudem wirklich nur aktive User, viele andere Messengerdienste mogeln...

Now serving 600,000,000 monthly active users. Yes, active and registered are very different types of numbers...

4:08 AM - 25 Aug 2014

http://www.nbcnews.com/tech/ga…lion-active-users-n188381

• Freitag Mittag

Bei Santhera war es genau so!

Am Mittag dachte man... ca. 15% Gewinn nicht schlecht... war es wohl für heute...

Und der Ein- oder Andere hat verkauft um tiefer wieder rein zu kommen!

War aber nix! Am Abend schloss Santhera über 40% im Plus!!

Wer weiss? Den nächste Woche wird es nur (massiv) teurer!

• Atlan hat am 29.08.2014 - 14:17 folgendes geschrieben:

Warte eigentlich stündlich auf das Posting von Kapi, dass er wieder rein ist, bei seinen Newron ist wirklich tote Hose ;)

Kurz rein und wieder raus ist meine Devise bei solchen Dingen. Ich habe keine Lust grosse Verluste einzufahren, für mein Geld musste ich ein Leben lang arbeiten gehen.

Irgendwie verrückt welche Summen jeweils auf solchen Schrott gesetzt werden. Da ist ja gar kein Vergleich zu Biotechfirmen, die bringen im Erfolgsfall jeweils Medikamente auf den Markt die während Jahren Umsätze im Milliardenbereich generieren. Und bei einem Medikament ist während der Patentlaufzeit ein grosser Teil des Verkaufspreises Gewinn. Bei einer Firma wie Myriad ist doch das meiste nur heisse Luft. Ich gönne Euch Eure Riesengewinne, aber der grosse Teil der Investierten wird vermutlich einen Verlust einfahren.

• Kapitalist hat am 29.08.2014 - 15:23 folgendes geschrieben:

Ich gönne Euch Eure Riesengewinne, aber der grosse Teil der Investierten wird vermutlich einen Verlust einfahren.

ein verlust kann mir nicht passieren.. da ein stop-loss fischer meinen gewinn nur ein bisschen schmälert *wink*

• bscyb hat am 29.08.2014 - 15:01 folgendes geschrieben:

Ich mag deine fundierten Äusserungen wirklich, aber wir sind da wohl auf einer komplett anderen Wellenlänge :)

Dass Threema in einem Nischenmarkt tätig ist stimmt. Dies können anderer jedoch genau so schnell nachmachen.... und wie man gesehen hat, ist es vielen Schnuppe wer jetzt was mitlesen kann oder eben nicht.. mir genau so. Ich bin immer noch WhatsAppnutzer, da alle Kollegen es benutzen und aus keinem anderen Grund. (Benutzerfreundlichkeit inbegriffen)

In dieser Branche bleibst du jedoch nicht lange in deinem Nischenmarkt, wenn du da nach ein paar Jahren kein gesundes Wachstum aufzeigen kannst. Spätestens nach 5 Jahren biste weg, wenn auch die Gläubiger nicht mehr glauben. Wir sind hier nicht bei einem Laktosefrei-Betrieb.

WhatsApp ist noch heute auf dem gleichen Niveau wie Myriad, die verdienen keinen Rappen an dem Ganzen. FB kann es sich halt einfach leisten, eine solche Firma zu finanzieren.

Ich sags einfach gern nochmals: Nutzerdaten = Macht

Sei das in Europa, den Staaten oder in Asien. Dieser Part, liebe Freunde, ist auf der ganzen Welt gleich.

Da werden sich noch viele fürchten lernen... und zwar nicht vor Putin, nicht vor Kim Jong Un...

Nein, vor Facebook ,Google etc.

Und daher mein letztes Wort zu unserer Konversation:

Die User besitzen ihren Wert, ohne wenn und aber. Daher ist ein Kurs zwischen 5 und 10 bereits gerechtfertigt.

Und wenn man sich hier nur ein ganz wenig schlau anstellt, wird man kein bisschen Verlust einfahren, ansonsten ist man kein Börseler ;)

• Neu an Board

Bin ganz neu in diesem Forum und habe mir den Thread aufmerksam durchgelesen; speziell die letzten 6 Monate des Threads.

Nach einigen Überlegungen und Risiko/Gewinn Abwägung kam ich zur Entscheidung in das Becken rein zuspringen. Und dies bei 3.15! Ich bin ein absoluter Neuling an der Börse und habe aktuell einfach Anfängerglück :) Habe weder Strategie noch Diversifizierung, aber Prinzipien!

Mein Prinzip ist überall (nicht nur an der Börse): Spiele/Investiere nur Geld welches auch bei grösserem Verlust nicht dein Leben negativ beeinflusst. Ich spiele für mein Leben gern Poker No Limits und daher bringe ich schon etwas Zockerblut mit.

Ich könnte Euch Profis mit Fragen bombardieren, aber ich hüte mich... 2 Dinge wüsste ich doch sehr gerne.

Erstens:

In welcher Grössenordnung sollte man aus rein technischer Sicht einen StopLoss setzen? Bei einem Titel wie Myriad und gerade in der aktuellen Aufwärtsbewegung ist dies für mich extrem schwierig abzuschätzen. Auch wenn ich mit Verlust leben könnte, ist es doch sehr schade nicht irgend ein Gewinn zu realisieren.

Zweitens:

Was sind das für Käufe oder Verkäufe welche 1-3 Stück handeln? Sinn macht dies für mich nicht. Will man damit den Kurs mit minimalstem Einsatz beeinflussen?

Danke und auf hoffentlich viele weitere interessante Beiträge Eurerseits (Pro & Contras)

• Kapitalist hat am 29.08.2014 - 15:23 folgendes geschrieben:

Atlan hat am 29.08.2014 - 14:17 folgendes geschrieben:

Kurz rein und wieder raus ist meine Devise bei solchen Dingen. Ich habe keine Lust grosse Verluste einzufahren, für mein Geld musste ich ein Leben lang arbeiten gehen.

Irgendwie verrückt welche Summen jeweils auf solchen Schrott gesetzt werden. Da ist ja gar kein Vergleich zu Biotechfirmen, die bringen im Erfolgsfall jeweils Medikamente auf den Markt die während Jahren Umsätze im Milliardenbereich generieren. Und bei einem Medikament ist während der Patentlaufzeit ein grosser Teil des Verkaufspreises Gewinn. Bei einer Firma wie Myriad ist doch das meiste nur heisse Luft. Ich gönne Euch Eure Riesengewinne, aber der grosse Teil der Investierten wird vermutlich einen Verlust einfahren.

Auf Kapi kann man sich wirklich verlassen, kaum ist er draussen ist es Schrott, ev. kann man dann etwas günstiger kaufen, wenn er selber welche hat ist es dann viel zu billig.

Type mal , Du hast Dein sauerverdientes Geld als Viehhändler im Emmental verdient ;)

• Atlan hat am 29.08.2014 - 16:22 folgendes geschrieben:

Habt ihr gesehen wie der Block bei 4.6 einfach pulverisiert wurde unglaublich , wenn da nichts kommt fresse ich einen Besen

Ja war auch erstaunt :O Schnell mal 100k bis 200k gehandelt

• 200k von einem einzigen Verkäufer....

hatte schon ein wenig Bammel....aber nach 2 Minuten einfach weggesprengt.....wenn man schaut....grosse Packete werden viel schneller gekauft als das ganze kleinvieh....

wird ne spannende Schlussrunde

• Vinto hat am 29.08.2014 - 14:02 folgendes geschrieben:

Ich glaube auch dass an der Story von Myriad, Wachstum, evtl. Übernahme usw. was dran ist und die Investoren am Aufkaufen sind, aber unterschätze NIE private Börsianer. Es gibt genug verspielte und gelangweilte Millionäre die einfach mal ein bisschen Spielen und sogar etwas von Börse verstehen...

• mgassi hat am 29.08.2014 - 16:30 folgendes geschrieben:

200k von einem einzigen Verkäufer....

hatte schon ein wenig Bammel....aber nach 2 Minuten einfach weggesprengt.....wenn man schaut....grosse Packete werden viel schneller gekauft als das ganze kleinvieh....

wird ne spannende Schlussrunde

Ist mir heute auch aufgefallen, wenn ein grosser Block aktuell wird, zieht er sich entweder zurueck oder wird dann innerhalb von Sekunden aufgekauft

ASA hat am 29.08.2014 - 15:50 folgendes geschrieben:Dass Threema in einem Nischenmarkt tätig ist stimmt. Dies können anderer jedoch genau so schnell nachmachen.... und wie man gesehen hat, ist es vielen Schnuppe wer jetzt was mitlesen kann oder eben nicht.. mir genau so. Ich bin immer noch WhatsAppnutzer, da alle Kollegen es benutzen und aus keinem anderen Grund. (Benutzerfreundlichkeit inbegriffen)In dieser Branche bleibst du jedoch nicht lange in deinem Nischenmarkt, wenn du da nach ein paar Jahren kein gesundes Wachstum aufzeigen kannst. Spätestens nach 5 Jahren biste weg, wenn auch die Gläubiger nicht mehr glauben.(...)Und daher mein letztes Wort zu unserer Konversation:Die User besitzen ihren Wert, ohne wenn und aber. Daher ist ein Kurs zwischen 5 und 10 bereits gerechtfertigt.

Threema ist eine Schweizer Minifirma und nicht kotiert, sie haben eine ganz andere (kleinere) Kostenstruktur. Jedenfalls ist ein Bezahldienst transparenter und in den meisten Fällen langlebiger.

Myriad hingegen schreibt seit 2007 jedes Jahr Verlust, einzig 2008 war man nahe bei der Null.

Nicht einmal 2009 und 2010 bei Sprung auf über 100 Millionen CHF Umsatz gelang ein Gewinn (?!), dabei müsste eine Firma im Bereich Software besonders gut skalieren können (fixer Kostenblock, praktisch null Grenzkosten pro zusätzlich verkaufter Einheit).

Bedenklich: In den letzten 2 Jahren entsprach der Verlust praktisch 1:1 dem Umsatz.

Zur Zukunft: Ein User ist nicht gleich viel wert, die meisten MSNGR-Nutzer haben (momentan, solange Myriad nicht Nutzer in anderen Regionen findet) eine geringe Kaufkraft im Vergleich zu Nutzern anderer Dienste.

Ich sage nicht, dass die Nutzer wertlos sind - aber es muss sich zuerst ein Käufer finden und dann wird die Kaufkraft der Nutzer einberechnet und die Nutzungsdauer (wieviele Nutzer sind wirklich täglich/monatlich aktiv? Registierte Nutzer, die den Dienst mal ausprobiert haben und nicht mehr brauchen sind wertlos. Viele Dienste operieren mit Fantasiezahlen.

Sobald Myriad die angekündigten "kostenpflichtigen Zusatzdienste" in Lateinamerika bringt (was die Konkurrenz übrigens schon lange anbietet !) sieht man dann wieviel Umsatz sich wirklich pro User generieren lässt.