Delisting
Das delisting wirkt sich nun plötzlich aus und sicher auch das Info Schreiben der Banken das diese Woche im Briefkasten lag.
Das delisting wirkt sich nun plötzlich aus und sicher auch das Info Schreiben der Banken das diese Woche im Briefkasten lag.
Am Donnerstag und vor allem am Freitag gingen massenhaft Aktien über den Ladentisch. Das Volumen wurde zwar absorbiert, allerdings waren deutlich tiefere Kurse die Folge. Nach einem Kursverlust von über 20% in den letzten Tagen ist eine Erholung aber fällig. Ev. eine Trading-Chance mit Kursen von CHF 0.80 bis Ende Jahr....
....hoffentlich tut's weh!
+21% heute, ev. schaffen wir es bis morgen Abend tatsächlich noch auf CHF 0.80!
wirklich witzig was heute mit der Aktie ab geht!!
Bis zur Dekotierung am 27.04.18 werden wir noch ganz andere Kurse sehen! Ich tippe auf unter 30 Rappen! Gut so, denn mehr war diese Bude nie wert. Aber ein gutes Beispiel für Illusion und Realität, Gier und Naivität!
Zitat: "Arroganz und Überheblichkeit sind ein Anzeichen dafür, dass die Betroffenen unter einem geringen Selbstwertgefühl leiden."
Eigentlich versucht man einem Lehrling etwas bei zu bringen, sei es das Handwerk, aber sicher auch Umgangsformen und Benehmen.
Bei Ihnen ist wohl der Lehrmeister absolut überfordert oder Sie sind einfach nicht aufnahmefähig.
Wie auch immer, wenn man nichts schlaues zu sagen hat - einfach Schnauze halten. Danke
Lieber arrogant als ignorant!
An all die Investierten, die an Wunder glaubten: Schon vor mehr als einem Jahr war der Ofen aus! So sieht die "Erfolgsbilanz" von myrn aus: Autsch!
Das Auftragsbuch von Myriad ist betörend leer. Das Gesamtvolumen bis runter auf bis und mit 11 Rappen beträgt 234'400 Stück. Darunter ist nichts.
Goldi
PS: Nach der Schlussauktion ist es noch leerer. Insgesamt 45'000 Stück im Geld, und sieben leere Zeilen...
Hey brunotdm-wie war das mit ..."wenn man nichts schlaues zu sagen hat-einfach Schnauze halten"?!
Hoffentlich tut's so richtig weh-ganz ohne Schadenfreude-aber mit Genugtuung für mein gestörtes Selbstwertgefühl-haha!
Schön wie dieses "Papier" sich dem ground zero nähert. Jetzt kommen wir in Sphären, wo sich "zocken" lässt. Dabei geht es nicht mehr um die Bude (Gesellschaft wäre formal juristisch zwar richtig, widerspräche aus meiner Sicht aber dem guten Geschmack, dieses Gebilde so zu nennen). Mal schauen... habe leider nur wenig Zeit.
....also hier gibt's nur eine "Strategie"-Verkaufen so lange es noch etwas dafür gibt! Mein "neues" Kursziel bis zur Dekotierung max. 20 Rappen!
Begründung: Bude hat nie und wird nie Gewinne machen und eine Kapitalbeschaffung im ausserbörslichen Segment wird wesentlich schwieriger, als mit Penny-Stock Träumern (nett gesagt) im regulären Handel!
....erstmals unter 30 Rappen gehandelt-ging ja fix!
Und jetzt gehts noch schneller bachab!
Genauso muss es sein: steigende Volumina bei heftiger Volatilität! Da spielt es für Trading keine Rolle, ob die Baracke noch was wert ist oder nicht. Zumindest dafür ist der Mist gut
...da hast du wohl Recht-Even a dead cat will bounce if it falls from a great height - ist eine Strategie, jedoch mehr Zock als Trading! Good luck!
Myriad mit stabilem Umsatz und tiefen operativem Verlust
Das Technologieunternehmen Myriad, das Ende April von der Schweizer Börse dekotiert wird, hat 2017 einen Umsatz auf Vorjahreshöhe erzielt und einen deutlich geringeren operativen Verlust erlitten.
21.03.2018 07:34
Der Umsatz kam bei 14,6 Mio USD (VJ 14,7 Mio) zu liegen, wie einer Mitteilung vom Mittwoch zu entnehmen ist. Auf Stufe EBIT zeichnet sich laut den Angaben ein Verlust in der Grössenordnung von 5,8 bis 6,5 Mio USD ab, nachdem im Vorjahr noch ein Fehlbetrag von 28,2 Mio resultiert hatte. Die detaillierten Zahlen will das Unternehmen erst nach dem Delisting veröffentlichen.
Positiv entwickelt hat sich laut den Angaben auch die finanzielle Lage. Die liquiden Mittel betrugen - nach der durchgeführten Bezugsrechtsemission - per Ende Jahr 28,2 Mio (VJ 19,2 Mio).
Die beiden Sparten Device Solutions und Connect Core würden nach wie vor einen positiven operativen Beitrag beisteuern, heisst es weiter. Auf der anderen Seite sei die Social-Media-Plattform Versy aufgegeben worden, wobei keine Kosten mehr angefallen seien. Neu will sich Myriad bekanntlich auf neue Geschäftsfelder, etwa das Internet der Dinge und cloudbasierte Produkte fokussieren.
(AWP)
dass es in Myriad Group noch zu einem massiven Short Squeeze kommt? Kann zwar nicht beurteilen, ob in dieser Aktie überhaupt noch jemand Short ist. Aber am Freitag in einer Woche ist ja der letzte Handelstag an der Schweizer Börse. Wer also noch Aktien braucht zwecks Deckung eingegangener Leerverkaufs-Positionen, muss sich beeilen. Auffällig ist einfach, dass immer wieder grössere Blöcke die Hand wechseln. Einfach so aus Spass kommen solche Transaktionen ja nicht zustande. Würde mich echt wundern, was dahinter steckt...
Was geht hier ab ?
Kann mir vorstellen das bis ende Monat die am Letztenhandelstag bis 1.0 stehen.
nummelin hat am 19.04.2018 16:06 geschrieben:
QuoteWas geht hier ab ?
Kann mir vorstellen das bis ende Monat die am Letztenhandelstag bis 1.0 stehen.0
Myriad wird verkauft, darum das kurze Zucken, da sich ein paar mehr erhofft haben. Träum weiter mit 1.00.-!