Registered Shares
Ich habe mal im Jahresbericht 2015 nachgeschaut, wer vom Board wieviele Shares hält.
Ergebnis: von den 9 dort verzeichneten Personen haben 8 zusammen 380'000 Aktien, wenn ich mich nicht verrechnet habe. Der neunte, David Nüscheler, besitzt alleine 500'000 Stück! Dieser David Nüscheler ist bei der GV (24.3., glaube ich?) aus dem Board ausgeschieden, und am 29.3. ging es los mit dem Verkauf von bislang ~206'000 Shares. Könnte es nicht sein, dass er einfach deshalb, weil er nicht mehr so nah dran ist, sein Investment z.B. halbiert? Damit hätte er immer noch mehr Shares als jeder andere im Board und mehr als doppelt so viele wie der CEO. Oder würde, wenn ein ehemaliges Boardmitglied Aktien veräußert etwas anderes in der Mitteilung stehen als "an executive member of the board of directors / member of senior management"? Letzteres weiß ich nicht...
Zur Begründung, warum Nüscheler ausscheidet, hieß es auf der GV, dass das Board von Myriad ein recht aktives Board sei und dass Nüscheler aufgrund seiner Hauptbeschäftigung bei Adobe (er ist dort auf VP Level) und Zeitverschiebung kaum mehr dabei sein konnte, so dass es letztlich keinen Sinn mehr gemacht hat. Zumindest hab ich das grob so in Erinnerung. Klingt für mich jetzt auch nicht unplausibel.
Weitere 80'000 Shares von den oben erwähnten 380'000 entfallen auf zwei Personen, die ebenfalls 2015 ausgeschieden sind. Vielleicht haben die ja auch welche verkauft.