Das ist ja genau das, was ich in den letzten Tagen gesagt habe: Versy ist ein Smartphone App. Für Feature Phones nicht geeignet bzw. nicht interessant. Diesen Strategiewechsel haben sie jetzt auch offiziell im Press Release bestätigt. Die User Anzahl (jetzt nennt man's adressable market) ist weiterhin nicht relevant.
Relevant sind allerdings die Zahlen zu Versy und Mexiko. Leider versucht man hier zu beschönigen. 6.1 mn Follower wäre zwar eine tolle Zahl (das App wurde ja erst lanciert), aber dann steht in der Fussnote, dass jemand der in mehreren Channels dabei ist, auch mehrmals gezählt wird. Das heisst, die Zahl der Active User kann bei 600k, 1mn oder 2mn oder 3mn sein.
Das Press Release ist Mist. Es gibt aber doch einige, die sich davon immer noch blenden lassen. Aber hat hier im Forum auch einige gute Kommentare, die das ganze differenziert ansehen.
Trotzdem: Ob Myriad ein Erfolg wird, ob die Aktie in 1 Jahr bei 14 handelt oder bei weniger als einem Franken (die Rechnungen hierzu findet ihr in einem meiner Posts der letzten Tage), ist noch nicht entschieden. Versy hat Potential. Mir gefällt die App. Ich sehe auch gute Montarisierungsmöglichkeiten (die aber noch nicht laufen). Die ersten Followerzahlen sind ok. In einem halben Jahr werden wir mehr wissen...
Was aber klar ist: Spätestens wenn es um den Exit gehen wird (dass ist der Business Case des Unternehmens bzw. der grossen Investoren => der Verkauf an einen grosse Player), zählen nichts als die nackten Zahlen (nicht die PR Zahlen, die Myriad heute veröffentlicht).