Öl Long/Call

• Und ich hab den Einstieg bei 0.20 nicht gemacht. Hab mich geärgert, aber so wie es aussieht mit der Chinakrise wird der Preis nochmals runterrasseln. Eventuell noch tiefer.

Wers extrem heiss mag---> SOCDQ

War unter 0.30 letzte Woche und gestern auf 1.20. ^^

• @ nix

denke ich auch in nachste zeit wird es ein rollcoaster sein. was man heute verpasst kann man in ein Woche nach holen. Auch wenn Opec drosslet um die preisen zu pushen werden in usa wieder locher gebohrt kostet nicht so viel in vergleich ocean.Wenn Opec sagt ein fair preis an alle, mag sein Opec macht mit aber fraglich ist Iran /venz. In Russ Brazil Mex x Africanish/ Asiatische Lander (brauchen die harte Wahrung) Shell. Bp. Exon. usa Canada . Was ist mit die alle ,machen sie da mit ,da hat opec nicht viel zu sagen.

• nix_weiss hat am 01.09.2015 - 10:13 folgendes geschrieben:

so bin nach dem verdoppler bei 0.42 CBLC04 (öl 52$) raus... ev zu früh.. mal sehen.. werde mal eine order bei CBSC04 etwas weiter unten reinstellen..

Da vergisst heute die Commerzbank wohl mal wieder Kurse zu stellen. Kurs über 0.51, aber Geld / Brief 0.26 / 0.29 kann ja nicht sein.

• Nils2009

Warum nicht?

Klar, die Überkapazität an Öl bleibt bestehen. Aber : die kalten Wintermonaten kommen erst noch und die geopolitischen Unsicherheiten werden uns auch noch im 2016 beschäftigen.

• Nils2009

Warum nicht?

Klar, die Überkapazität an Öl bleibt bestehen. Aber : die kalten Wintermonaten kommen erst noch und die geopolitischen Unsicherheiten werden uns auch noch im 2016 beschäftigen.

• Gut, dieser Schein ist aber auch nicht schlecht, nur sehr volatil, wie der Ölpreis, nur leider geht das Ganze in die falsche Richtung, nach oben soll es gehen, nicht nach unten.

Bei USD 43 ist das Spiel aus.

• habe mich zum glück auch noch für einen put nebst dem call von CB entschieden.. so kann ich mich derzeit über den ölpreis zerfall erfreuen. bleibt nur noch einen optimalen ausstieg zu finden bevor es wieder nach oben dreht. bin gespannt ob wir wirklich noch die 30.-$ sehen werden... werde bei 35.- die hälfte schmeissen. denke mal das asap die amis mit ihrem fracking gebremst sind oder die opec vorher eingreift geht's wieder richtung 50/60$..

ps: wobei die prognosen die man findet gehen von einem seitwärtstrend von 30-40$ für die nächste jahre aus.. wir werden sehen.

• Link hat am 14.01.2016 - 16:02 folgendes geschrieben:

T15

Ich hoffe es persönlich nicht. Gemäss Medien soll Milch, ja gar Wasser, billiger sein als Öl. Das gibt zu Denken, mir jedenfalls.

Das Oel (Brent) ist doch in den letzten Tagen von 27 auf fast 34 Dollar gestiegen. Das Zertifikat CBLCO4 scheint den umgekehrten Verlauf zu nehmen. Es stand ja lange bei den Tiefstkursen bei ca. 10 - 12 Rappen.
    Jetzt aber auf einmal soll es nur noch 5 - 6 Rappen wert sein. Wurde da von der Commerzbank gekündigt oder wie erklärt sich dieser Kursverlauf????

• Link hat am 28.01.2016 - 10:14 folgendes geschrieben:

Krokodil

Kann ich nicht beurteilen. Aber sehr dubios das Ganze, in der Tat. Meine CBLCO3 nimmt jedenfalls den anderen Weg (nach oben).

Nicht dubios ,siehe oben , Klar das CBLCO3 steigt das öl steigt heut Brent + 1.38%. bei CB ist CBLCO3 Geld 0.26 Brief 0.27 ( nicht ausverkauft).