Swissmetal

• pirelli hat am 11.09.2012 - 13:59 folgendes geschrieben:

Dein 396-er ist grad verschwunden... warm anziehen?

nöö. Wirst sehen... kommt wieder... Es gab immer wieder grössere Blöcke. Dieser wurde auch Interday schon rausgenommen um es später wieder reinzusetzen.

Heute war der Block aber extrem gross. Doch gute 150'000 CHF.

• Ich habe noch 2 Fragen zu der letzten Meldung. Vielleicht kann mir jemand ja helfen:

Swissmetal H1: Reinverlust von 0,34 Mio CHF

31.08.2012 21:07

Dornach (awp) - Die sich in Liquidation befindende Kupferprodukte-Herstellerin Swissmetal hat im ersten Halbjahr 2012 nach Anpassung der Liquidationswerte einen Verlust nach Steuern (EAT) von 0,34 Mio CHF erlitten; dies nach einem Verlust von 76,7 Mio CHF im Vorjahr. Aufgrund der Tatsache, dass im Abschluss per Ende 2011 die Hauptbeteiligungen aus der Konsolidierung ausgeschlossen worden seien, sei die Erfolgsrechnung sowie der Cash Flow für die ersten sechs Monate 2012 nicht mit den Vorjahreszahlen vergleichbar, teilte das Unternehmen am Freitag mit.

Kann mir das mal jemand erklären?

Heisst das, die Werte in den Bilanzen sind eher tief angesetzt?

• Liquidationswerte / Konsolidierung

Bewertung zu Liquidationswerten

Im Gegensatz zu der Bewertung zu Fortführungswerten spiegelt die Bewertung zu Liquidationswerten den Wert wider, welcher bei Verkauf der Aktiven als Erlös zu erwarten ist. Es ist also möglich, dass die Liquidationswerte höher sind als die Fortführungswerte. Dies ist insbesondere dann der Fall, wenn auf den Fortführungswerten stille Reserven bestehen (z.B. Immobilien). Insgesamt spiegelt die Bewertung zu Liquidationswerten wohl eher den "wahren Wert" der Aktiven wider. Trotzdem ist die Bewertung natürlich subjektiv und eine Unter bzw. -Überbewertung möglich. Da der Verlust sehr gering ist, gehe ich davon aus dass die Umstellung von Fortführungs zu Liquidationswerten bei SMET zu einer Aufwertung der Aktiven geführt hat. Ich würde jedoch in diesem Fall nicht auf eine Unterbewertung spekulieren...

Konsolidierung

Die Beteilungen an anderen Unternehmen werden anscheinend nicht mehr konsolidiert. D.h. sie haben keinen direkten Einfluss mehr auf das Ergebnis von SMET. Deshalb ist auch ein Vorjahres-Vergleich nicht mehr möglich.

• kenik hat am 11.09.2012 - 15:25 folgendes geschrieben:

Die Beteilungen an anderen Unternehmen werden anscheinend nicht mehr konsolidiert. D.h. sie haben keinen direkten Einfluss mehr auf das Ergebnis von SMET. Deshalb ist auch ein Vorjahres-Vergleich nicht mehr möglich.

Deshalb die Umbenennung in Swmtl-Holding. Die Ergebnisse aus dem Werk in Deutschland z.B. fliessen gar nicht mehr ein...

Der Liquidation wurde zugestimmt. Da wollte Euch nur mal jemand reizen.

• Das muss nicht sein...! Dieser block hat den Kurs von 0.27.- auf 0.30.- gejagt weil er ihn bei 0.30 reingestellt hat mit 500'000 Stk. Also das war kein Blöff Block unter dem Kurs sondern effektiv ein richtiger Kaufauftrag. Dieser wurde leider rausgenommen weil er wohl gemerkt hat was er damit ausgelöst hatte. :) Der war dann doch klever und hat ihn rausgenommen weil kurs vermutlich noch höher gegangen wäre.. ! Abwarten, der wird das zeug jetzt um die 0.30 herum in kleineren Blocks aufkaufen... Und wenn er sieht es verkauft niemand und es wird teurer dann wird auch er wieder seine Order reinstellen und vermutlich auch etwas höher ausser er bekommt die dinger bei 0.30.- herum.. ! Ich zocke hier einfach mal mit :)

Wünsche jedem nur das Beste..!!!

• Übrigens... Sollte hier nur mal die 0.35 geknackt werden dann wird es wieder los gehen... :) Ich hoffe der Buyer coms Back :) :bomb: Das Orderbook ist verführerisch heiss nach oben :hi: Man muss auch nebenbei etwas Riskieren und Zocken

• Nedoli hat am 13.09.2012 - 10:18 folgendes geschrieben:

Übrigens...
    Sollte hier nur mal die 0.35 geknackt werden dann wird es wieder los gehen... smiley
    Ich hoffe der Buyer coms Back smileysmiley
    Das Orderbook ist verführerisch heiss nach oben smiley
    Man muss auch nebenbei etwas Riskieren und Zocken

nebenbei :rofl:

• Pedro,

reiz mal nicht den Nedoli.Wenn der seinen ganzen Newrongewinn in Swissmetall steckt vergeht Dir das Lachen.

Vergiss nie die Donaufahrt die der Kapi mit Swissmetall finanziert hat.Und wo war er jetzt - auf Kreuzfahrt.

Kreuzritter pflegen nun mal naive Ungläubige aufs Kreuz zulegen.Also bleib besser in Deiner geschützen Werkstatt,vielleicht musst Du nächstens die neurologischen Erfindungen von Newron bei Dir einsetzen.

• Brunngass hat am 13.09.2012 - 16:02 folgendes geschrieben:

reiz mal nicht den Nedoli.Wenn der seinen ganzen Newrongewinn in Swissmetall steckt vergeht Dir das Lachen.

Vergiss nie die Donaufahrt die der Kapi mit Swissmetall finanziert hat.Und wo war er jetzt - auf Kreuzfahrt.

Kreuzritter pflegen nun mal naive Ungläubige aufs Kreuz zulegen.Also bleib besser in Deiner geschützen Werkstatt,vielleicht musst Du nächstens die neurologischen Erfindungen von Newron bei Dir einsetzen.

keine Angst... ich halte Nedoli für einen Verrückten Zocker, dass weis er auch ... ich gönne jedem seinen Gewinn ... vorallem den Sauspinner wie Nedoli ... Er hat mut, er Gewinnt.... ( teils )

• Warten wir es ab.... jemand wird recht haben :) Ich glaube immernoch fest daran das der grosse Block zurück kommen wird...! 100'000Stk. Hat er bereits zu 0.29 & 0.30.- :) Wenn seine restlichen 400'000 im Angebot stehen auf Verkaufs seite wird er diese vermutlich einsammeln und das evtl. Auch bis 0.35 hinauf ;) er will die dinger halt auch so günstig wie möglich... ich denke er hat gemerkt das ihm so alle die dinger weg kaufen wen er einen block reinstellt wie vor 2 Tagen. Sobald er genug hat im angebot wird er zugreifen und dann gehts evtl. Los...! Wenn ich ihn wäre würde ich es so machen und so wird automatisch fantasie reinkommen :) Lieber Buyer gib dir einen ruck :) :bomb:

• Na was hab ich gesagt... :) Der BiG Buyer kommt zurück... erst mal mit bescheidenen 100'000Stk. Bei 0.30.- Der wird da alles aufsammeln aber ich würde es anderst machen...! ca. 200 - 300'000 würde ich so einsammeln (langsam aber dann die letzten 100'000 bei 0.35.- reinhauen und somit eine 100% ige Kursauslösung machen... da würden plötzlich viele drauf springen. Man hat fas bestens am Dienstag gesehen... schwups waren 500'000 gehandelt als der Block rein kam :) Lets Rock SMETis :bomb: Nicht vergessen: die sind immernoch in übernahme verhandlungen... und die Japaner haben wohl nich um sonst eine Tochter Firma in der Schweiz gegründet und die wurden ja auch schon 2mal mit SMET in verbindung gebracht. Hier ist was im Busch

• Nedoli hat am 14.09.2012 - 10:37 folgendes geschrieben:

Chinesen

save the world, its the only planet with chocolate...

• Naaa was hab ich gesagt....???? Meine SMETIS kommen in fahrt... :) Volumen bereits bei 250'000 und das bei 0.35 + 20% :yahoo: Rocken wir das ding auf 0.60 hoch :hi:

• Achtung Achtung :bomb: Estim 0.39.- :hi: Volumen über 300'000Stk. Was ist hier im Busch....??? Bald fliegt SMET davon....! Übernahmeeeeeeeee :)

• Nedoli hat am 24.09.2012 - 10:45 folgendes geschrieben:

Volumen : 330'000Stk.
    + 35% bei 0.39.- smiley & ich sehe die 0.60.-

Ich noch nicht :) aber falls - dann gönn ich's dir... ich werde aber keine kaufen, ist wirklich nur was für den ultimativen kurzzock

save the world, its the only planet with chocolate...