Swissmetal

• Brunngass hat am 05.07.2012 - 16:32 folgendes geschrieben:

Bei Swissmetall stinkt vieles zum Himmel.Warum verlangte der Kanton die Geländesanierung ausgerechnet in der grössten Finanzklemme.Vorher war die Kupferhaltige Erde wohl wertvoll um Rudolf Steiners Gedanken Schwingen zu verleihen.

Kapitalist hat vermutlich nicht Unrecht mit seinen Ausführungen.

NUR SIND ER UND SEINE PUSHERFREUNDE BIS JETZT REGELMÄSSIG MIT DEM GEWINN IN DIE FERIEN VERREIST WENN WIR ARME NAIVLINGE WIEDERMAL MERKTEN,DASS WIR EINEM IDIOTENRALLY HINTERHERRANNTEN.

Der Preis von Kupfer ist ja in letzter Zeit massiv gestiegen, vielleicht kann man sogar die verseuchte Erde noch zu Geld machen? Man macht aus Kupfer Gold resp. Geld, das wäre jetzt der Stein der Weisen. Mosking

• Rainbow hat am 05.07.2012 - 17:37 folgendes geschrieben:

smileyNedoli, wenn es so kommt wie du vermutest, wann wäre morgen der beste Zeitpunkt um auszusteigen? Gleich zu Beginn mit Bestens raus oder wäre der Chart evtl. ähnlich wie heute? Nur deine Vermutung! Danke und schöne Ferien!!!!

RAIBOW NEDOLI IST KEIN HELSEHER.... Was sollen diese fragen eigentlich ... er ist auch kein Guru ... er hat nur AB UND ZU saumässig schwein ! Wer soll schon wissen wie morgen die eröffnung ist oder der nachmittag ?

Kannst ja nicht wissen ob dein Nachbarn 1 000 000 Stk bestens Verkauft oder Kauft !

• Warum setzt du nicht einen stop/los? Sicher ist sicher und wenn ich dich wär hätt ich lieber nur einen kleinen Gewinn statt gar keinen. Je nach news die reinkommt kann das Ding auch tauchen. Kleiner Zock ok aber grösste vorsicht!

• pirelli hat am 05.07.2012 - 19:07 folgendes geschrieben:

Warum setzt du nicht einen stop/los? Sicher ist sicher und wenn ich dich wär hätt ich lieber nur einen kleinen Gewinn statt gar keinen. Je nach news die reinkommt kann das Ding auch tauchen. Kleiner Zock ok aber grösste vorsicht!

Hatte einen dynamischen drinn... naja, wurde heute bereits ausgelöst. Leider etwas zu früh. ca. CHF 100 Verlust (4%).. damit kann ich aber gut leben. Hätte auch anders kommen können. Dann wäre ich froh wegen Ausführung des Auftrages.

Bei so einem Papier ist ein solcher Auftrag aber zum Teil noch rel. heikel, da hier bei der unteren Begrenzung mit Stop Loss Aufträge arbeiten sollte... und wenn Käuferseite praktisch leer, dann Gute Nacht. Dann macht man fett Verluste. OB war gegen unten heute aber rel. i.O. deshalb habe ich mich doch noch rein gewagt bei glaube ich .33.- oder so.

Naja... Swissmetal hat mir nun 5 Pech (1x "grosses") beschert und 2 mal Glück (1x "schön"), d.h. für mich kein Swissmetal Zock mehr.... und schwupps weg von Zock Watchliste.

Ich kann mir aber vorstellen, dass es morgen wirklich noch raufgehen kann (evtl. sogar ziemlich stark)... ist aber nur für mutige... ich bin da aber "ä Meme" *secret* Erst muss Depot wieder ein mal richtig ins Lot kommen... vorher gibts keine Zocks mehr!

Allen die mit solchen "Pennystocks" keine Erfahrung haben: Ich würde es sein lassen bzw. höchstens ein kleiner "Adrenalin-Zock" wagen.

• Brunngass hat am 05.07.2012 - 16:32 folgendes geschrieben:

Bei Swissmetall stinkt vieles zum Himmel.Warum verlangte der Kanton die Geländesanierung ausgerechnet in der grössten Finanzklemme.Vorher war die Kupferhaltige Erde wohl wertvoll um Rudolf Steiners Gedanken Schwingen zu verleihen.

Kapitalist hat vermutlich nicht Unrecht mit seinen Ausführungen.

Mit Deiner Bemerkung triffst Du natürlich voll ins Schwarze. Vordergründig tut die Gemeinde so wie wenn sie am Erhalt der Arbeitsplätze interessiert wäre, und dann erteilen sie einem sich in Schwierigkeiten befindenden Konzern mit ihren Forderungen noch den Todesstoss!

Aber vielleicht hat es ja mit dieser Gesamtverkehrsplanung der Gemeinde zu tun, die sind ev. froh wenn sie dieses Land expropriieren können:

"Gemäss einem Bericht der «Basler Zeitung» («BaZ») glaubt der Dornacher Gemeindepräsident Kurt Henzi nicht mehr daran, dass Swissmetal an diesem Standort noch einmal aufblühen werde. Auch der Gemeinde gegenüber herrsche nach wie vor Funkstille. So nimmt das Swissmetal-Gelände mittlerweile eine zentrale Rolle bei der Entwicklung eines Gesamtverkehrskonzepts für die Region Birseck ein. «Es besteht ein Zerstückelungsverbot», wird Henzi in der «BaZ» zitiert.

Ein Verkauf des Areals wäre auch für Swissmetal äusserst lukrativ: Henzi veranschlagt den Quadratmeterpreis für Industrieland auf mindestens 700 Franken, bei Bauland werden in Dornach rund 1200 Franken erzielt.

Es handelt sich dabei um ein Grundstück von 4 Hektaren!"

• Rainbow hat am 05.07.2012 - 19:28 folgendes geschrieben:

Bei einem solchen titel würdet ihr bestens oder limitiert verkaufen?

Von Bestens Verkäufe würde ich nach meinen Erfahrung höchstens nur bei Verkaufsdruck bei Handelsbeginn absehen. Dann lieber nicht. Geht dann nämlich oft kurz später wieder schnell und rel. stark rauf. Kunsstück ist dann nur wo man die Limite setzen sollte. Ist diese aber auch nur 3-4 Rappen höher als Anfangskurs hat man den Verlust bei einem solchen Papier schon ein wenig "begrenzt" - Verlust ist schnell mal 10-20% kleiner. So erging es mir bei Swissmetal schon 2x. 1x davon trotzdem rel. grosser Verlust (bei Bestens wäre dieser aber um einiges grösser gewessen)

• Kapitalist hat am 05.07.2012 - 19:40 folgendes geschrieben:

Rainbow hat am 05.07.2012 - 19:28 folgendes geschrieben:

Limitiert!

ECHT? Finde ich mutig... aber was soll ich schon sagen. Bin noch rel. jung... Du hast da wohl viel mehr Erfahrung.

Dennoch: Wäre sehr interessiert an Deiner Begründung. Man lernt ja nie aus.

Also bei dem rel. guten OB von heute (gute "Unterstützung", praktisch bei jedem Rappenschritt Aufträge) hätte ich bestens verkauft... sonst bleibt vielleicht noch der Auftrag nur zur hälfte ausgeführt, weil einer kurz zuvor ein Auftrag gemacht hat...

• Supermario hat am 05.07.2012 - 19:45 folgendes geschrieben:

Kapitalist hat am 05.07.2012 - 19:40 folgendes geschrieben:

Rainbow hat am 05.07.2012 - 19:28 folgendes geschrieben:

Bei einem solchen titel würdet ihr bestens oder limitiert verkaufen?

Limitiert!

ECHT? Finde ich mutig... aber was soll ich schon sagen. Bin noch rel. jung... Du hast da wohl viel mehr Erfahrung.

Dennoch: Wäre sehr interessiert an Deiner Begründung. Man lernt ja nie aus.

Also bei dem rel. guten OB von heute (gute "Unterstützung", praktisch bei jedem Rappenschritt Aufträge) hätte ich bestens verkauft... sonst bleibt vielleicht noch der Auftrag nur zur hälfte ausgeführt, weil einer kurz zuvor ein Auftrag gemacht hat...

Wenn Du siehst dass das Auftragsbuch auf der Käuferseite voll ist, kannst Du bestens verkaufen, sonst einfach eine Limite eingeben und laufen lassen, ev. später nach oben oder unten nachziehen.

Heute lief das perfekt! Ich hatte einen limitierten Verkaufsauftrag bei 0.38 eingegeben, der Kurs ging bis auf 0.40, es wurden also alle verkauft. Kurz darauf konnte ich sie zu 0.27 und 0.28 wieder kaufen. Beim Börsenschluss stand die Aktie wieder bei 0.35. Das läuft nicht immer so gut, aber heute war das absolut perfekt! Dance 4

Rein muss man jeweils bestens, sonst kommt man bei so einem Titel der so abgeht, nicht rein.

• Rainbow hat am 05.07.2012 - 19:04 folgendes geschrieben:

Petro, wenn ich so an deine Fragen zurückdenke...... eigentlich im ähnlichen Stil!

GENAU DESHALB .... ICH SAGS DIR AUS ERFAHRUNG .... GENAU SO HAB ICH 30 000 Sfr Verloren an EINEM TAG !

• Saluti Petro

Du bist ja leider nicht dabei .....:cry:

Schade bist heute nicht eingestiegen...... habe es aber geschrieben !!

Morgen wird es nochmals die 0.40 0.50 geben... Viel Spass

:yahoo:

• nummelin hat am 05.07.2012 - 21:53 folgendes geschrieben:

Oh da wär ich mir aber nicht so sicher! Denke SMET lockt nur Zocker an oder solche die mehr Infos haben! Und ob's heute für ne 2.Welle reicht?