Aktuell +31%! YahooYahoo

Swissmetal
-
-
Aktuell +41%! YahooYahoo
-
*gratuliere*
...jetzt aufpassen! grinst...nur ein realisierter Gewinn ist...
-
KIM hat am 20.02.2012 - 10:27 folgendes geschrieben:
*gratuliere*
...jetzt aufpassen! grinst...nur ein realisierter Gewinn ist...
Das ist noch nicht gelaufen, Swissmetal ist die neue Petroplus!
Heute ein enormesVolumen, bereits rund der 20-fache Tagesumsatz!
Man darf jetzt Ergebnisse über einen Teilverkauf erwarten, das wurde bereits im Dezember angekündigt.
-
meinst du den Teilverkauf?
""
Der in Nachlassstundung stehende Buntmetallverarbeiter Swissmetal gibt weiter Rätsel auf. Am Mittwoch wurde bekannt, dass Grossaktionär Laxey seine Beteiligung von rund 24% am 23. Dezember abgestossen hat. An wen der Hedge Fund die Aktien verkauft hat, ist hingegen nicht bekannt.
-----------dann geb ich dir Recht, mit neuer Petroplus-----------
-
-
Was darf man bei einer Bekanntgabe eines Verkaufes für Kurse erwarten?
Ohne News einen solchen Kurssprung. Wie geht die bei Goodnews ab?
-
boahhh...absoluter Wahnsinn wie die abgeht!!!
Aktien werden wiedermal zum Spielball!
-
Kleine Spekulanten die sich gegenseitig hoch schaukeln, zu erwarten ist da nix. Ein guter Verkauf von SMET der alle zufriedenstellt wird es denke ich nicht geben. 1CHF sind bald wieder in Reichweite also aufgepasst!
Viel Spass udn vor allem gute Nerven
-
KIM hat am 20.02.2012 - 10:38 folgendes geschrieben:
meinst du den Teilverkauf?
""
Der in Nachlassstundung stehende Buntmetallverarbeiter Swissmetal gibt weiter Rätsel auf. Am Mittwoch wurde bekannt, dass Grossaktionär Laxey seine Beteiligung von rund 24% am 23. Dezember abgestossen hat. An wen der Hedge Fund die Aktien verkauft hat, ist hingegen nicht bekannt.
-----------dann geb ich dir Recht, mit neuer Petroplus-----------
Nein, den meine ich nicht! Industrielle Teile sollen verkauft werden, seit Dezember liegen Angebote auf dem Tisch! Ich meine diesen:
Swissmetal macht Übernahmeangebote publik
[Blocked Image: http://www.cash.ch/services/img/news/235/8401_Swissmetal.jpg]
Swissmetal-Truck beim Hauptsitz in Dornach SO.
Bild: KeystoneHeute wurden bereits rund 10% des gesamten Aktienkapitals umgesetzt!
-
okay...danke dir..
-
Link hat am 20.02.2012 - 10:40 folgendes geschrieben:
Ach nööö, jetzt geht das wieder los:biggrin:
Jetzt kannst Du noch günstig einsteigen anstatt zu stänkern, morgen ist es vermutlich zu spät! Wenn innert zwei Stunden 10% des gesamten Aktienkapitals umgesetzt werden, dann hat das vermutlich etwas zu bedeuten!
ClappingClapping
-
Bin der gleiche Meinung wie Turbotrader...nur ein Hype. Die Aktie wird wieder sinken.
Darum: danke, aber ich steige nicht ein, nicht bei SMET :biggrin:
Viel Glück Kapitalist.
-
Und woher plötzlich dieser Hype?
Lediglich Anschlusskäufe?
-
Link hat am 20.02.2012 - 12:02 folgendes geschrieben:
Bin der gleiche Meinung wie Turbotrader...nur ein Hype. Die Aktie wird wieder sinken.
Darum: danke, aber ich steige nicht ein, nicht bei SMET smiley
Viel Glück Kapitalist.
Dann verpasst Du halt wieder etwas wie bei Petroplus. Ich mag mich noch gut daran erinnern: Die Aktie stieg auch an einem Montag um +50% und war damals bei 0.24. Du hast genau gleich reagiert wie jetzt bei Swissmetal, als die Aktie kurz darauf bei 1.40 lag, hast Du Dich vermutlich geärgert. Fool
Übrigens steht hier immer noch eine mögliche Übernahme über die Aktienmehrheit im Raum. Laut Börsengesetz müsste ein öffentliches Übernahmeangebot bei ca. Fr. 5.- liegen. Scratch one-s head
Seit ich die Aktie beobachte waren Tagesvolumina von 200'000 das Maximum, heute wurden in vier Stunden bereits 860'000 Aktien umgesetzt! Wenn da nichts im Busch ist, bin ich mit meinem Börsenlatein auch am Ende. Dance 4
-
kaufen oder nicht?
ich kann mich nicht entscheiden... denke den Einstieg hab ich mal wieder verpasst.
-
Kapitalist hat am 20.02.2012 - 13:02 folgendes geschrieben:
Übrigens steht hier immer noch eine mögliche Übernahme über die Aktienmehrheit im Raum. Laut Börsengesetz müsste ein öffentliches Übernahmeangebot bei ca. Fr. 5.- liegen. Scratch one-s head
darf man fragen, wie du auf diesen preis kommst?
-
mauro hat am 20.02.2012 - 13:49 folgendes geschrieben:
Laut Börsengesetz muss bei einem Überschreiten von 33,3% der Aktien einer börsenkotierten Gesellschaft ein öffentliches Übernahmeagebot unterbreitet werden. Dabei muss in der Regel der Durchschnittspreis der letzten 30 Tage, im Minimum aber 75% des Höchstkurses der letzten 12 Monate offeriert werden. Der Höchstkurs der letzten 12 Monate lag bei Fr. 7.-, 75% davon sind demnach rund Fr. 5.-.
-
Kapitalist hat am 20.02.2012 - 14:12 folgendes geschrieben:
Quotemauro hat am 20.02.2012 - 13:49 folgendes geschrieben:
Laut Börsengesetz muss bei einem Überschreiten von 33,3% der Aktien einer börsenkotierten Gesellschaft ein öffentliches Übernahmeagebot unterbreitet werden. Dabei muss in der Regel der Durchschnittspreis der letzten 30 Tage, im Minimum aber 75% des Höchstkurses der letzten 12 Monate offeriert werden. Der Höchstkurs der letzten 12 Monate lag bei Fr. 7.-, 75% davon sind demnach rund Fr. 5.-.
http://de.wikipedia.org/wiki/B%C3%B6rsengesetz_(Schweiz)
http://www.admin.ch/ch/d/sr/9/954.1.de.pdf
.....und den Durchschnittpreis der letzten 3Tage hast du in deiner Rechnung unter den Tisch fallen lassen.....
-
dirk hat am 20.02.2012 - 14:38 folgendes geschrieben:
Kapitalist hat am 20.02.2012 - 14:12 folgendes geschrieben:
mauro hat am 20.02.2012 - 13:49 folgendes geschrieben:
http://de.wikipedia.org/wiki/B%C3%B6rsengesetz_(Schweiz)
http://www.admin.ch/ch/d/sr/9/954.1.de.pdf
.....und den Durchschnittpreis der letzten 3Tage hast du in deiner Rechnung unter den Tisch fallen lassen.....
Der mit den 75% der letzten 12 Monate ist eine zwingende Minimalofferte!