Swissmetal

• Meiner Meinung nach, ist das einer der Schweizer Titel der am meisten unterbewertet ist. Denke da besteht noch viel Luft nach oben...

Was haltet ihr von dem Titel?

Mad

• Re: Swissmetal

Maddox wrote:

Meiner Meinung nach, ist das einer der Schweizer Titel der am meisten unterbewertet ist. Denke da besteht noch viel Luft nach oben...

Was haltet ihr von dem Titel?

Mad

ja ist halt unterbewertet wie viele andere titel auch:

Kurs Gewinn 2009 10,20

Kurs Gewinn 2010 5,50

hast gekauft?

• Re: Swissmetal

phlipp wrote:

nein hab nicht gekauft... bleib aber weiterhin dran!

• Swissmetal

zuerihegel73 wrote:

Ich habe bei 27 gekauft :evil:

und aus welchem grund behälst du sie, ich meine, klar willst ja keinen verlust einfahren oder gibt's noch einen andern grund?

• Swissmetal

phlipp wrote:

zuerihegel73 wrote:

und aus welchem grund behälst du sie, ich meine, klar willst ja keinen verlust einfahren oder gibt's noch einen andern grund?

Briefkurs Vol. Brief Zeit

22.90 2'751 (1) 10:52:23

20.10 135 (1) 09:37:05

20.00 1'000 (1) 09:24:57

18.65 350 (1) 09:00:15

16.00 2'000 (1) 09:00:15

15.00 2'580 (1) 09-09-2009

14.90 31 (1) 10:15:58

14.30 76 (1) 10:56:10

13.80 93 (1) 10:22:08

13.50 304 (2) 11:15:11

11:00:26 1'908 (1) 13.30

11:01:22 550 (1) 12.70

10:50:22 500 (1) 12.65

10:56:36 745 (2) 12.55

10:42:12 1'400 (1) 12.50

10:59:03 1'400 (2) 12.20

11:09:57 250 (1) 12.10

11:04:01 3'063 (2) 12.00

16-09-2009 742 (3) 11.50

11:14:07 420 (1) 11.40

Zeit Vol. Geld Geldkurs

Orderbook auch hier sehr attraktiv, könnte nach oben ausbrechen / solider Boden gegen unten.

• Swissmetal

okay es tut mir wahnsinnig leid, doch irgendwann muss man halt dahinterstehen :arrow: ich kapier das orderbook nicht, wie sieht ihr ob es "aussbrechen" würde etc... und was bedeuten die Zahlen in der Klammer? :oops:

Habt vielen Dank *wink*

equity holder :"Meine Empfehlung fürs daytraden":

External Content www.youtube.com
    Content embedded from external sources will not be displayed without your consent.
    Through the activation of external content, you agree that personal data may be transferred to third party platforms. We have provided more information on this in our privacy policy.

PowerDau:"Ouw shit, das giit Ohrächräbs!Mach das niemeh"

• Swissmetal

Schön :D etwa in dieser Art habe ich mir dies vorgestellt - hier sind wir wohl schnell à 16-20.- / bis Ende Jahr sollten hier Kurse bis 25.- erwartet werden, fundamental sowie technisch möglich!

• Swissmetal

:D :D :D man ihr seid so geil!

Es stimmt, das Teil hat Potenzial!Auch wenn nicht in einem Tag,Coole Sache,echt danke leutz, bin bei 13.00 eingestiegen.

Content embedded from external sources will not be displayed without your consent.
    Through the activation of external content, you agree that personal data may be transferred to third party platforms. We have provided more information on this in our privacy policy.

• Swissmetal

Hallo User, ich habe mal da das Auftragsbuch: Es zeigt vielLuft nach oben! Dank User Miami, der mir alles erklärt hat,kann ich das als ein gutes Zeichen interpretieren *wink*

• Swissmetal

Mali-P wrote:

Hallo User, ich habe mal da das Auftragsbuch: Es zeigt vielLuft nach oben! Dank User Miami, der mir alles erklärt hat,kann ich das als ein gutes Zeichen interpretieren *wink*

Schöne Käufe heute - wird bald im grösseren Stil anziehen wie bereits informiert.

• Swissmetal

:mrgreen: und ich depp habe die mit verlust nach einem Tag verkauft, damit ich mit orascom reiten kann.....macht mehr spass, aber auch da wieder nur wegen dir Miami, DANKE *wink*

• Swissmetal

Mali-P wrote:

:mrgreen: und ich depp habe die mit verlust nach einem Tag verkauft, damit ich mit orascom reiten kann.....macht mehr spass, aber auch da wieder nur wegen dir Miami, DANKE *wink*

Jeder macht Fehler - bei diesem Titel hier brauchts sicherlich etwas mehr Geduld 3-4 Wochen - dann sollten wir sicherlich +10% im Depot haben, bei Orascom habe ich gestern und heute auch shit gebaut, blieb meiner Linie nicht treu und verscherbelte schnell 4K :roll:

• still geworden

ist jemand noch investiert in diesem Titel?

Was haltet ihr von Swissmetal? Kurs sieht ja nicht rosig aus, wenn man bedenkt, dass vor ein paar Monaten man noch gedacht hatte dass der Kurs nach oben ausbrechen würde...

• Re: still geworden

liryc wrote:

ist jemand noch investiert in diesem Titel?

Was haltet ihr von Swissmetal? Kurs sieht ja nicht rosig aus, wenn man bedenkt, dass vor ein paar Monaten man noch gedacht hatte dass der Kurs nach oben ausbrechen würde...

bin auch noch dabei, meine Devise - abwarten,

Swissmetal wird sich erholen, im Moment sicher gut

um nachzukaufen. *wink* *wink* *wink*

Engelchen

• Swissmetal

Neuer Verantwortlicher für Marketing & Vertrieb bei Swissmetal

Dornach, 1. März 2010

Mit dem heutigen Tag übernimmt Volker Helling die Verantwortung für Marketing & Vertrieb von Swissmetal. Der Bereich wurde seit August 2009 ad interim vom CEO der Swissmetal-Gruppe geführt, Herrn Dr. Olaf Schmidt-Park. Herr Helling wird Mitglied des Executive Managements der Swissmetal-Gruppe. Er wird das Führungsteam mit wertvollen Erfahrungen in wichtigen globalen Märkten der Metallindustrie ergänzen und einen wertvollen Beitrag zur strategischen Weiterentwicklung des Unternehmens leisten.

Dr. Volker Helling studierte Metallurgie und Werkstofftechnik mit dem Schwerpunkt Giessereikunde an der Rheinisch-Westfälischen Technischen Hochschule Aachen und promovierte 1995 am Giessereiinstitut derselben Universität. Danach erfolgte der Einstieg bei Georg Fischer Automotive am Standort Singen, wo er verschiedene Projekte in den Bereichen Produktion und Administration leitete und 1997 als Verantwortlicher für das Qualitätsmanagement in die Geschäftsleitung wechselte. Im Herbst 1999 übernahm er die Geschäftsführung des Standortes Garching, einer Aluminium Giesserei im Norden von München. Anschliessend wechselte er Mitte 2003 als Verkaufsleiter in die Technology Unit Eisen bei Georg Fischer Automotive, die insgesamt vier Standorte umfasste. Danach erfolgte 2006 die Übernahme einer Bereichsleitung für Key Account Management, mit der er für rund die Hälfte des Umsatzes von Georg Fischer Automotive verantwortlich war. Seit April 2009 war Volker Helling im Einkauf in der Bewertung und Stützung von Lieferanten tätig.

quelle http://www.swissmetal.com

• Re: SMET

Cambodia wrote:

Ich überlege mir ernsthaft, bald bei Swissmetal eine 1. Tranche zu kaufen. Meinungen zum Titel???

http://moneycab.presscab.com/de/templates/?a=78163?

Ich bin schon länger investiert, leider noch im Minus - erhoffte mir eigentlich einen Anstieg auf 16-20 CHF/Share aber da hat man momentan doch schon ein paar Brocken zu bewältigen, Margen stehen unter Druck (zuvor wollte man diese noch erheblich verbessern) - Kurzarbeit, Aussichten sind auch eher vorsichtig ....

Grosse Kursschwankungen werden wir wohl kaum haben in den nächsten Wochen/Monaten? Ausser das Management greift durch und entlässt MA ...

Was bewegt dich zu einem Kauf? Ich bleib mal investiert, ....