Swissmetal

• swissmetal

@nummelin

Deinen Prognosen waren versprechend! Nun was kommt morgen???

Smet hat sich heute gut gehalten & nicht tiefer gesunken! Für mich könnte smet noch morgen weiter nach oben gehen......

Mal schauen & viel Glück an alle verbündeter smet Fans :)

• Maisgold hat am 07.07.2014 - 09:42 folgendes geschrieben:

So ist es. Ich frage mich ob einige Neueinsteiger überhaupt wissen was sie da kaufen bzw. gekauft haben.

1000+ Gläubiger und ein Sachwalter, mehr ist da nicht mehr. Vielleicht gibt es noch ein paar Rappen pro Aktie bei ordentlicher Liquidation...das wäre beim jetzigen Kurs immer noch 80-90% Verlust.

Ich finde es lustig wie bei Cytos, Swissmetal (und zuvor Petroplus) immer wieder Leute auf die gleiche Masche reinfallen und munter Insolvenzaktien kaufen.

• Hiag kauft Swissmetal-Areal

Die Arealentwicklerin Hiag Immobilien erwirbt das Swissmetal-Areal im solothurnischen Dornach.

Verkäuferin des rund 130'000 Quadratmeter grossen Areals ist die Weidenareal Metall AG in Nachlassliquidation (WAM) bzw. die ehemalige Swissmetal Industries AG. Über den Kaufpreis vereinbarten die Parteien Stillschweigen. Die Eigentumsübertragung erfolge nach Erfüllung der gesetzlich und vertraglich vorgesehenen Vollzugsbedingungen, teilt Hiag am Mittwoch mit.

Das Industriegelände werde derzeit im Rahmen der bestehenden Mietverträge u.a. von der Baoshida Swissmetal AG genutzt, heisst es. Die bestehenden Mietverträge sollen weitergeführt werden. "Mit Baoshida wollen wir zeitnah Kontakt aufnehmen, um mögliche langfristige Perspektiven am Standort zu erörtern", lässt sich Hiag-Chef Martin Durchschlag in der Mitteilung zitieren. "Baoshida ist für uns ein potenzieller langfristiger Ankernutzer am Areal."

Ende September 2014 habe die Stimmbevölkerung von Dornach mit einer Abstimmung über einen Masterplan die Weichen in Richtung Umzonung des Areals gestellt, heisst es. Die Ausarbeitung eines Gestaltungsplanes stehe noch bevor.

(AWP)

• goldhammer: Gratuliere für das gute Auge! War mir auch aufgefallen *good*

Ich ging vor 2 Wochen auch rein, und kaufte die erste Tranche - insbesondere auf Grund des vielversprechenden Chart. Nun jetzt wissen wir, Du und ich, unter anderem auch wer da so gekauft hat... Das Du dich gemeldet hast und keiner antwortete verwundert mich ein wenig aber schlimm wars nicht nur bracht mich etwas zum grübeln... und dann das...

Beteilungsmeldung Aufstockung vom Beitrag oben mir beruht auf den 13.4.2015! Die haben tatsächlich ihr Bestand glatt verdoppelt praktisch! (Chart anschauen!)

Und schaut ich mir die Volumenentwicklung nach dem 13.4.2015 an, gehe ich davon ausgehen / spekuliere, dass die Beiteilungen weiter erhöht wurde / weiter erhöht wird und vermutlich nicht mehr weit von der 10%-Marke liegt. Ich bin gespannt ob / wann die nächste Meldung folgt!

Gross anders kann ich mir die Entwicklung seit dem 13.4.2015 nicht erklären. Es gab schöne Volumentage in den letzten 2 Wochen aber immer ohne gross "Aufschrei" zu erzeugen... Soweit ohne gross Hektik wie gewöhnlich. Das war sonst wirklich anders! Man kann an der Bewegung der Aktie gut erkennen, dass die Reaktion vor 2 Wochen bis heute speziell ist. Ungewohnt. Gesund soweit. Es ging schön rauf. Dann hat man schön konsolidiert und ist nun dran die 1.00+ ins Auge zu fassen. Und es ist dann auch kaum jemanden aufgefallen! Deshalb blieb es bei mir nicht nur bei der 1 gekauften Tranche. Es sieht soweit nämlich interessant aus... durch diese Beteiligungsmeldung noch viel mehr.

Ich denke da weiss der eine nun wirklich bereits mehr. Bei diesem Anstieg steckt wohl mehr dahinter. Nur wissen wir nicht was genau. Aber die müssten fasst etwas mehr wissen wir mir. Wo Menschen "im Spiel sind" da gibt's ja immer Insider. Das wird man nie ändern können.

Vom Chart her gibt's soweit viel postives zu berichten:

- Überhaupt nicht überkauft. RSI bei um die 55.... viel Platz nach oben. Siehe RSI im Chart.

- RSI schön konstant steigend und das ohne wirklich Hecktik. Das verspricht wirklich...

- Der über 3 Jahre andauernder Abwertstrend gebrochen! Dann auch noch erfolgreich getest!

- EMA-Bild stark. EMA 20 EMA 50 durchbrochen. Beide wieder steigend und auf dem Weg gleich die nun flach verlaufende EMA 200 zu durchrbrechen. Stark. Solche EMA Bilder sind meist die lukrativsten... EMA 20 durchbricht FLACHVERLAUFENDE EMA 200... immer ein Auge auf solche Dinger werfen!

- Siehe obere grün Trendlinie... viel Platz nach oben.

- Anstieg von ca. 0.50 auf 0.75. ca.+50%. Dann Anstieg ca. zu 66% konsolidiert - runter auf die +/- 0.60. Wer sich mit Fibonacci's auskennt weiss dass diese 66% positiv anzusehen ist und als gesund betrachtet werden. In meinen Augen liegen wir nun vor dem Anstieg auf 1.00+. Bis 1.20 ist Platz genug.

- Die SAR sieht zum ersten mal seit langer Zeit auch gesund aus bei diesem Anstieg (die blauen "Punkte"). Hat quasi eine S-Form... spricht für Anstieg. Gesunde Konsolidierung und weiter mit Anstieg.

• Swissmetal

Meinst du wirklich die Fr. 1.00 könnten angepeilt werden, das wären ja um die 50% Gewinn. Die K-S Anlagen wollen ja bestimmt auch nicht nur so 10% Gewinn einfahren. Überlege mir hier auch mal einen Teil zu kaufen. Deine Einschätzung tönt wirklich schlüssig.

• @ Supermari

Danke für den Chart.

Ja hab mich auch gewundert, hat niemand (ausser dir) interessiert.

Bin mit einer kleinen Zockerposi rein und leider ein paar Tage zu früh wieder raus, hat trotzdem ein schönes Feriengeld gegeben. Jetzt mit der Meldung und dem hohen Volumen in den letzten 2 Wochen überlege ich mir einen Neueinstieg, könnte wirklich noch was zu holen sein.

• Irgendwie interessant... wieder etwas ruhiger geworden.

Konso nach starkem Aufstieg geht etwas weiter könnte nun aber bald vorbei sein.

Wie das Ganze weiter geht hier bin ich schon noch gespannt...

Hoffe Ende Monat Mai sieht man mehr wo's lang geht.

• Ja, bin noch mit bescheidenen 400 Stück dabei. Habe mir fest vorgenommen, zu diesem Preis niemals zu verkaufen. Diesen Gefallen tue ich den Insidern, welche die Aktien sammeln, nicht. Auch wenn ich weiss, dass ihnen das völlig egal ist. Für mich ist es eine Frage des Prinzips. Entweder die Aktie steigt irgendwann einmal deutlich (sehr unwahrscheinlich!) oder sie wird ausgebucht bzw. dekotiert.