Sirona Biochem

• Hallo Miteinander

Ich bin nun seit kurzer Zeit Inhaber von Sirona-Aktien.

Gibt es in diesem Forum ebenfalls gleichgesinnte die solche Aktien besitzen.

Für einen regen Austausch (positiv und negativ!) freue ich mich.

• Bin ebenfalls mit einer grösseren Position dabei.

Benötigt sicherlich noch viel Geduld, das Potential jedoch ist riesig.

Der Marktplatz ist suboptimal und als Pennystock vergnügen sich aktuell vor allem Zocker und Daytrader, sobald irgendwelche News angekündigt oder publiziert werden.

Das grösste "Risiko" sehe ich aktuell in einer Übernahme! Sirona bewegt sich in einem riesigen Markt als mikriger Fisch, da wird man schnell einmal geschluckt...

• Ich habe meine Aktien von der Börse in Vancouver, jedoch sind diese auch im EU-Raum handelbar (Stuttgart, Frankfurt etc.). Aus meiner Börsenerfahrung sind Aktien an den "Heimbörsen" meistens mit der besseren Performance bestückt und somit war für mich die Entscheidung mit dem Kauf in Kanada schnell getätigt. Wie ihr, sehe ich diese Invest als langfristige Anlage an (bis zu 5 Jahre). Sollte es jedoch in der Zwischenzeit zu einer Übernahme kommen, welche natürlich in diesem Marktumfeld gang und gäbe ist, wäre ich auch nicht traurig. Der Preis wird auf jeden Fall für uns sehr attraktiv sein, denn bis jetzt kennen noch nicht viele diese vielversprechende, kleine Firma - dies sieht man ja am tiefen Aktienkurs. Das Ganze ist natürlich mit viel Risiko verbunden, aber das Risiko kann sich mehr als lohnen.

• Ich halte das Risiko bei Sirona für überschaubar, aus folgenden Gründen nicht mit anderen Biotechs dieser Grösse zu vergleichen:

-Sie fahren mehrspurig; Kosmetik & Medikamente, sind dadurch nicht nur auf die teilw. willkürlich scheinenden Entscheide der FDA angewiesen

-Bereits Produkte auf dem Markt; Man munkelt, dass Sirona bereits 2016 schwarze Zahlen schreibt und sich selber finanzieren kann

-Es bestehen Partnerschaften / Lizenzverträge, welche die Forschung und Weiterentwicklung unterstützen

-etc.

Die Chance Pleite zu gehen halte ich für äusserst gering. Die Marktkapitalisierung ist ebenfalls ein Witz, Abwärtspotential ist nur kurzfristig vorhanden und würde nicht den tatsächlichen Wert wiederspiegeln.

Geduld, Geduld, Geduld...! Am besten 5 Jahre im Depot liegen lassen und dann schauen was daraus geworden ist ;) Ich bleibe hier long und werde bei Rücksetzern kaufen und bei allfälligen heftigen Anstiegen traden, aber sicherlich mit dem grössten Teil auf lange Zeit drin bleiben (mittlerweile 6-stellige Anzahl Aktien).

Gruss

• Loriot hat am 08.04.2015 - 10:11 folgendes geschrieben:

Viele halten viele Aktien- eigentlich wäre es spannend, wieviel Prozent vom Unternehmen bereits uns gehört *grins*

• Interessant zu sehen, dass die grossen Kaufvolumen immer wieder über UBS (Haus 015) abgewickelt werden.

Klar muss dass nicht heissen, dass Schweizer Anleger am Werk sind, aber meine Transaktionen (Migros Bank) an der Toronto Exchange werden jedenfalls ebenfalls per UBS getätigt.

• So heute wieder was gelernt... PennyStocks sind über Postfinance nicht handelbar. *fool* Vielleicht ist das der Grund warum so viel über die UBS läuft bei der Aktie?!

Über welchen Anbieter kauft ihr die?

Danke

• Tengri Lethos hat am 13.04.2015 - 16:19 folgendes geschrieben:

Interessant zu sehen, dass die grossen Kaufvolumen immer wieder über UBS (Haus 015) abgewickelt werden.

Wo sieht man diese Details?

Kosto37 hat am 15.04.2015 - 16:44 folgendes geschrieben:

So heute wieder was gelernt... PennyStocks sind über Postfinance nicht handelbar. [Blocked Image: http://www.cash.ch/sites/all/modules/contrib/smiley/packs/kolobok/fool.gif] Vielleicht ist das der Grund warum so viel über die UBS läuft bei der Aktie?!

Über welchen Anbieter kauft ihr die?

Danke

Saxo Bank

• Wie genau kommst du auf 8 Cents?
    Ich denke 1-stellige Cents-Kurse werden wir bei Sirona nie mehr sehen. Könnte mir gut vorstellen, dass es sich jetzt bei 15 Cents stabilisiert hat und es nicht mehr darunter geht.
    Der "gewöhnliche" Börsianer wird wahrscheinlich noch nie etwas von dieser Firma gehört haben, dementsprechend viel Potenzial steckt in dieser Aktie.

• Sorry ich habe mich nicht eindeutig ausgedrückt. Ich meine 8 Eurocent und nicht CAD!

Wenn wir nochmals auf 11 Eurocent runter kommen, kann ich mir nochmals eine kurze und heftige Abwärtsbewegung vorstellen bis auf 8 Eurocent.

Werde jedenfalls momentan noch warten mit zukaufen.

• Hallo erstmal

Der Cross Trade über Canaccord von gestern mit 1 Mio. Stück war ja schon eine ganz seltsame Sache. Weiss nicht, ob da die Idee war, Volumen zu erzeugen oder letztendlich mehr dahinter steckt.

Insgesamt gehe ich nicht davon aus, dass SBM nochmals unter CAD 0.16 sinkt. Im laufenden Jahr sind -zig Warrants zur Ausübung fällig, die meisten um CAD 0.15, 0.16 und 0.20. Damit die ausgeübt werden, muss der Kurs zwangsläufig hoch.

Ausser die Finanzierung ist nicht mehr notwendig, weil...