Zuerich Call

• Zuerich Call

Auf die Gefahr hin das ich mich wiederhole, muss ich es trotzdem nochmals erwähnen!

Zurich überrascht sehr, sehr positiv diese Woche - bis gestern hat sie erst rund 2% eingebüsst! und alle anderen Versicherungstitel tauchen und tauchen...

scheint als kommt langsam der wahre Wert von zurich zum Vorschein! *freu*

sofern der Markt mitspielt werden die 230.-- bald wieder genommen und dann gehts rasch auf die 240.-- zu, oder?

• Zuerich Call

Die frage ist warum ZURN schonw ieder extrem steil einstürzt....

Zum glück fangen sie sich im laufe des tages immmer wieder....

Egal wie dicht DU warst - Goethe war DICHTER!

• Zuerich Call

KlamseN wrote:

Die frage ist warum ZURN schonw ieder extrem steil einstürzt....

Zum glück fangen sie sich im laufe des tages immmer wieder....

nun, momentan braucht es nicht wirklich Gründe für einen Einsturz. Aber die Branchenkollegen sind auch alle dabei, somit ist es kein spezifisches zurich Problem!

Aber wie Du selber gesagt hast, meistens erholt sich die zurich durch den Tag durch - somit wird erst am Abend abgerechnet und bis gestern war dies jeweils sehr erfreulich, bei dieser Marktsituation...!

• Zuerich Call

pete wrote:

sofern der Markt mitspielt werden die 230.-- bald wieder genommen und dann gehts rasch auf die 240.-- zu, oder?

Haben wir beim letzten Nachhaltigen überschreiten auch gedacht und bei 236 war Schluss 8)

Kann man nicht so genau sagen. Der Weg zu den 240 ist sicher offen, der Markt muss aber mitspielen.

Erst bei Ebbe sieht man, wer ohne Badehose ins Wasser steigt.

(W. B )

• Zuerich Call

Metropolit wrote:

pete wrote:

Haben wir beim letzten Nachhaltigen überschreiten auch gedacht und bei 236 war Schluss 8)

Kann man nicht so genau sagen. Der Weg zu den 240 ist sicher offen, der Markt muss aber mitspielen.

Nun, 236 ist schon sehr nahe an 240 - topwert war glaube ich, ca 238! und beim letzten Mal war der Markt schon sehr angeschlagen und trotzdem legte zurich eine tolle Performance hin!

Glaube zurich kann noch zum grossen Gewinner werden bis Ende Jahr!

• Zuerich Call

Turbo wrote:

Ich riskiere wieder Kopf und Kragen ZURAY gekauft, jetzt geh ich baden.

Hat noch jemand ZURAY? Und wenn ja, wie sich die Chancen für einen Zock mit ZURAY? :?:

An der Börse kann man 1000% gewinnen, aber nur 100% verlieren.

• Zuerich Call

Ist der Thread hier zu ZFS eingeschlafen? Weiss niemand was neues zu ZFS und allenfalls wohin uns die nächsten Tage führen werden? :?:

• Zuerich Call

Cobra66 wrote:

Ist der Thread hier zu ZFS eingeschlafen? Weiss niemand was neues zu ZFS und allenfalls wohin uns die nächsten Tage führen werden? :?:

Ich würde bis Montag warten. Also ich, meinerseits bin noch immer verunsichert in welche Richtung es weitergehen wird. Montage sind Meistens gut für einen Einstieg. Dieser Montag wird sowieso sterbenslangweilig, da US-Börse geschlossen.

• Zuerich Call

kleinerengel wrote:

Cobra66 wrote:

Ich würde bis Montag warten. Also ich, meinerseits bin noch immer verunsichert in welche Richtung es weitergehen wird. Montage sind Meistens gut für einen Einstieg. Dieser Montag wird sowieso sterbenslangweilig, da US-Börse geschlossen.

aber neue Internationale Prämienernennungen (werden aktuell besprochen in Monaco) könnten wenigstens bei den Versicherern (aber wohl vorallem MuRe und Swissre) lauwarme Kursbewegungen führen.

Erst bei Ebbe sieht man, wer ohne Badehose ins Wasser steigt.

(W. B )

• Zuerich Call

Wenn es so weiter geht, werden noch ander Thread mit der Zeit einschlafen, denn Seitwärtstrends sind Gift für Optionen, wie wir alle schon Mai Juni erleben konnten.

Aber eben Optionen sind halt nur beschränkt intressant und nur wenn die Märkte steigen wie im März April oder Juli August dieses Jahres. Auf jeden Fall halte ich im Moment an meiner Cash Position von 50% fest, da die Usicherheit wieder am Steigen ist.

Intressant wird es sicher wieder mit den Quartalszahlen in ca 11/2 Monaten.

Ich hole es mir zurueck, du verdammtes Biest!

• Zuerich Call

Turbo wrote:

Wenn es so weiter geht, werden noch ander Thread mit der Zeit einschlafen, denn Seitwärtstrends sind Gift für Optionen, wie wir alle schon Mai Juni erleben konnten.

Aber eben Optionen sind halt nur beschränkt intressant und nur wenn die Märkte steigen wie im März April oder Juli August dieses Jahres. Auf jeden Fall halte ich im Moment an meiner Cash Position von 50% fest, da die Usicherheit wieder am Steigen ist.

Intressant wird es sicher wieder mit den Quartalszahlen in ca 11/2 Monaten.

Danke, Turbo, für deine Einschätzung der Lage bei ZFS! *wink*

Hast Du denn deine ZURAY noch??? :?:

• Zuerich Call

Gerade eben habe ich einen Teil mit Verlust bei 0.05 gegeben.

Manchmal gewinnt man, manchmal verliert man und es sieht irgendwie nach Seitwärtstrend aus.

Ich hole es mir zurueck, du verdammtes Biest!

• Zuerich Call

Gibt wirklich nicht viel zu berichten momentan!

Mein Wochenziel ist mit 230 knapp erreicht - da ich mit einem long call positioniert bin!

Hoffe nur der Seitwärtstrend kann bald gebrochen werden oder zukünftig wenigstens leichten Up-Druck aufweisen und nicht negativ wie jetzt!

Alles in allem sehr langweilig! evtl. muss das Feuer von China gezündet werden - we'll see!

Aber hey, war eine der besten Versicherungstitel in den letzten Wochen - wenn nicht sogar die Beste! let's hope..

• Zuerich Call

Was die ZFS-Aktie und dementsprechend die Calls heute vollzogen haben ist wirklich mehr als langweilig. Mit jedem Tag, der bei dieser Seitwärtsbewegung zuätzlich ins Land zieht macht sich der Zeitwertverlust bei den Calls mehr und mehr bemerkbar. :cry:

• Zuerich Call

Die ZFS-Aktie heute morgen wieder bei den Verlieren. Wie lange noch? :?: :evil:

• Zuerich Call

Cobra66 wrote:

Die ZFS-Aktie heute morgen wieder bei den Verlieren. Wie lange noch? :?: :evil:

Ist wohl besser wenn Du Deine Optionen verkaufst - wenn man sowenig an etwas glaubt, macht es wenig Sinn!

Zurich hat die Korrektur schon fast wieder aufgeholt - andere sind da noch weiter entfernt!

• Zuerich Call

pete

ZURAY war mir zu heiss. Deshalb hab ich sie heute morgen zu 0.06 gegeben. :?

ZFS hat sicher Potential. Nur eben wann? :?:

Edit: Und nun steigt sie.... so zum ko**en!! :cry:

• Zuerich Call

Cobra66

Gratuliere zum Verkauf, hoffe Du konntest trotzdem noch Gewinn erzielen.

Was stört Dich eigentlich an der Performance von Zurich? Sie ist doch ein TopTitel im SMI. Klar, bei der Zurich gibt es nie Explosionen von 4-5%, aber die dafür geht sie auch nicht 4-5% nach unten in einem Tag.

Schlussendlich ist Zurich eine langweilige Aktie, die aber bei guten Marktverhältnissen immer zu den Gewinnern gehört!

we'll see...