Zuerich Call

  • von zuran zu zurfm

    gestern zuran verkauft, heute mit meiner grössten je erworbenen warrants-position bei zurfm eingestiegen. zurich wird in den aufwärtstrend zurückkehren. ziel: 280 bis ende märz.

  • Zuerich Call

    ist sonst nicht meine art, aber bin bei zurfm schon wieder raus. mir ist der grosse volatilitätsanstieg von ca.6% von gestern auf heute aufgefallen. habe nun bei 0.11 verkauft. immerhin 10% gewinn in 1h.


    werde nun zurdd beobachten. gefällt mir hinsichtlich volatilitätsentwicklung besser. mein ziel von 280 bis ende märz behalte ich bei.

  • Zuerich Call

    Scheint so, als könnte ZURN die Hürde CHF 270.00 nicht nehmen... meiner Meinung nach könnte ein Durbrechen der 270er Marke einen Schub in Richtung CHF 280 auslösen. Was meint Ihr dazu?

    Nichts ist sicher. Dies ist das Einzige, was ich sicher weiss...!

  • Zuerich Call

    pulco:das wird schon noch. ich sehe zürich in diesem monat bei einem hoch zwischen 280 und 285. nach der dividende bin ich eher vorsichtig gestimmt.

  • Zuerich Call

    dandan wrote:

    Quote
    pulco:das wird schon noch. ich sehe zürich in diesem monat bei einem hoch zwischen 280 und 285. nach der dividende bin ich eher vorsichtig gestimmt.


    Vielen Dank dandan. Mal schauen wie der Titel heute schliesst. Wäre bestimmt einen Positionseinstieg wert. Dividende kommt ja am 4. April.

    Nichts ist sicher. Dies ist das Einzige, was ich sicher weiss...!

  • Zuerich Call

    Habe den CALL ZURIO mal beobachtet. Verfall des Derivats ist am 15.04.11. Am 4.04.11 kommt ZURN ja mit der Dividendenausschüttung. Der Kurs wird aller Wahrscheinlichkeit nach fallen *wink* Dieser Fall wird sich meiner Meinung nach jedoch nicht auf den Warrantpreis auswirken, da er bereits eingerechnet ist. Sonst könnte man ja immer vor der Dividendenausschüttung SHORT gehen. Liege ich hier richtig oder falsch?

    Nichts ist sicher. Dies ist das Einzige, was ich sicher weiss...!

  • zurdd ausgestiegen

    heute zu 0.15 ausgestiegen. ep 0.2 :-(. habe mit zurich in den letzten drei monaten so viel geld verdient, dass das nicht ins gewicht fällt. werde nun bis auf weiteres an der seitenlinie bleiben. allen anderen wünsche ich gute trades und viel erfolg.

  • Zuerich Call

    MZURA verkauft


    überlege mir nun Einstieg in ZUZKP


    sofern die technische Gegenbewegung

    aufhört, fällt der SMI wieder

    und damit auch ZURN......

    "Risiko entsteht dann, wenn Anleger nicht wissen, was sie tun."

    Warren Buffet

  • ZUZKP

    dandan wrote:

    Quote
    vanilla

    ich habe meine position soeben um 40'000 stk. bei 0.26 aufgestockt. die erholung ist mir zu krass.


    Weiss nicht so recht. Habe auch noch ein paar Stück von diesen. Sieht aber momentan eher positiv aus.

    NO RISK NO FUN

  • Zuerich Call

    VanDan

    ich sehe das derzeit noch eher locker. aus meiner sicht, ist die wahrscheinlichkeit, dass wir weiter dem abwärtstrend folgen bedeutend grösser, als dass wir genau jetzt in einen bullenmarkt wechseln. natürlich gilt es aber weiterhin wachsam zu sein und sich eine limite setzen, bei der man die position mit verlust abstosst.

  • Zuerich Call

    Bin gestern auch rein bei ZUZKP mit einer Mini Position. Wir sehen die 140 nochmals bis Ende 2011 :twisted:

    "Risiko entsteht dann, wenn Anleger nicht wissen, was sie tun."

    Warren Buffet

  • TZURF gekauft

    Habe gestern TZURF, Ko Call auf Zürich um einige Kilos aufgestockt.

    ProduktnameTurbo Call Warrant
    SubtypCall
    Nominal (CHF)0.34
    BasiswertZURICH INSURANCE N
    StrikeCHF 220.00
    Knock-OutCHF 220.0000
    Laufzeit20.06.14
    Bezugsverhältnis (Ratio)50.00
    Gearing (Hebel)8.88

    Die Dividende ist auf 17.- gesichert, dies wird Käufe auslösen (auch von mir :happy: )

  • wir sollten steigen !

    wichtigstes vom Investortag:

    Zurich im Fokus

    Im Mittelpunkt stand Zurich. Die Aktien stiegen am Tag einer Investorenveranstaltung um 1,4 Prozent. Der Versicherer zieht die Kostenschraube an, um seine Finanzziele zu erreichen. Bis zum Ende des kommenden Jahres sollen noch mindestens 300 Millionen Dollar eingespart werden. Den Aktionären stellt Zurich mehr Geld in Aussicht. Bis Ende 2016 sollen drei Milliarden Dollar überschüssiges Risikokapital entweder für Zukäufe eingesetzt werden oder an die Aktionäre retourniert werden.