Roche Call

• Roche Call

marco wrote:

ist doch vielfach so, wenn die Maerkte abgeben ziehen die Schwergewichte an und bei starkem anstieg der US Boerse sinken sie!

Oft aber steigen/fallen die Märkt eben auch weil die Schwergewichte steigen/fallen.

• Roche Call

kleinerengel wrote:

Da wird jemand ungeduldig. 10'000-er paket wurde von 162 nach unten verschoben. Vielleicht sind es ja endlich die letzten Pakete

Nein, es hat immer noch genug verkäufer, das kann noch tage dauern. Irgend wann in den nächsten wochen reiben wir uns aber die augen.

(Kristallkugel!)

• Roche Call

André wrote:

kleinerengel wrote:

Nein, es hat immer noch genug verkäufer, das kann noch tage dauern. Irgend wann in den nächsten wochen reiben wir uns aber die augen.

(Kristallkugel!)

Deine Zuversicht möchte ich haben. So, stelle wieder ab und schau um 16 Uhr wieder rein.

• Roche Call

André wrote:

marco wrote:

Oft aber steigen/fallen die Märkt eben auch weil die Schwergewichte steigen/fallen.

im spx ist dies nicht moeglich, weil er sehr breit gefaechert ist und ein Index ist und nicht nur ein Pharma und Banken Index

• Roche Call

Cosmo wrote:

Soweit die Theorie, JA! Aber da ich nicht aus der branche komme und es nur meine vermutung ist - wäre cool wenn jemand hier im forum der sich mit sowas auskennt das bestätigen oder widerlegen könnte.

Widerlegen oder bestätigen wird dies niemand können. Allerdings glaube ich persönlich nicht an solche Rappenspielchen.

Beim Risiko, dass man auf sich nimmt, schaut verhältnissmässig wenig Marge raus, auch bei sehr hohen Beträgen. Kommt eine schlechte Nachricht und du wirfst just in diesem Moment ein Bestens Auftrag rein machst du unter Umständen schnell Verlust (v.A wenn du nur eine Range von 1 Franken tradest)

Wenn man Investiert ist und die Aktie will nicht aus dem Starthäuschen werden schnell immer die "grossen" mit ihren Spielchen an den Pranger gestellt.

Meine Vermutung ist folgende:

Das Roche mit den Zahlen keinen Kursanstieg provozieren konnte war schnell einmal klar. Nach solchen Verlusten werden defensive Werte selten zu Topperformer. Somit treten grosse Umschichtungen ein. Die Aufträge die wir immer wieder als "Drücker" verfluchen sehe ich als Hidden-Size Aufträge. Die werden ab 750'000 Franken Gegenwert von der SIX zugelassen. Es sind Bestens Aufträge, die allerdings nicht auf einmal Verkauft werden um den Markt nicht zu stark zu beeinflussen. So werden in mehreren Transaktionen immer Aktienpakete verkauft bis der Auftrag komplett ausgeführt wurde.

Gruss Metro

Erst bei Ebbe sieht man, wer ohne Badehose ins Wasser steigt.

(W. B )

• Roche Call

Analyse CS heute generell zum SMI und CH-Stocks:

"Most stocks remain in a short-term consolidation. Out of the 198 stocks tracked 81 are rated Long and 82 are rated Short."

Wahrscheinlich wird ROCHE sich (langweilig) seitwärts bewegen.

• Roche Call

Metropolit wrote:

..... Somit treten grosse Umschichtungen ein. Die Aufträge die wir immer wieder als "Drücker" verfluchen sehe ich als Hidden-Size Aufträge. Die werden ab 750'000 Franken Gegenwert von der SIX zugelassen. Es sind Bestens Aufträge, die allerdings nicht auf einmal Verkauft werden um den Markt nicht zu stark zu beeinflussen. So werden in mehreren Transaktionen immer Aktienpakete verkauft bis der Auftrag komplett ausgeführt wurde.

Gruss Metro

Und es sind Bestens Aufträge, die allerdings nicht auf einmal gekauft werden um den Markt nicht zu stark zu beeinflussen. So werden in mehreren Transaktionen immer Aktienpakete gekauft bis der Auftrag komplett ausgeführt wurde. :?:

• Roche Call

Metropolit wrote:

Ich verstehe deine Frage nicht ganz André.

Ich denke Hidden size geht für den Verkauf wie auch für den Kauf

Stimmt.

Roche wird gedeckelt.Wie kann ein käufer ohne den markt zu sehr zu beeinflussen grössere positionen aufbauen? Das war meine frage. Unglücklich formuliert, gebe ich zu?

• Roche Call

André wrote:

Metropolit wrote:

Stimmt.

Roche wird gedeckelt.Wie kann ein käufer ohne den markt zu sehr zu beeinflussen grössere positionen aufbauen? Das war meine frage. Unglücklich formuliert, gebe ich zu?

Das Problem hier ist momentan, dass die grossen auf der Verkäuferseite stehen. Aktien Kaufen, ohne den Kurs gross zu bewegen, (ich rede jetzt von sehr grossen Transaktionen) ist bedeutend schwieriger, da man auf jemanden angewiesen ist, der bereit ist die Aktie zu verkaufen. In einem steigenden Markt ist dies somit ein schwierigs Unterfangen.

Erst bei Ebbe sieht man, wer ohne Badehose ins Wasser steigt.

(W. B )

• Roche Call

reeten wrote:

sehe keinen deckel mehr bei roche .... ist das so...?

im moment sieht es gut aus.

bei 162,50 ein kleienr widerstand, wenn der überwunden ist ist der weg frei.

hoffe ich...