Roche Call
jetzt nähern wir uns der 162er marke. wenn meine theorie stimmt, kommt jezt ein grosser verkäufer!!
jetzt nähern wir uns der 162er marke. wenn meine theorie stimmt, kommt jezt ein grosser verkäufer!!
marco wrote:
Quoteist doch vielfach so, wenn die Maerkte abgeben ziehen die Schwergewichte an und bei starkem anstieg der US Boerse sinken sie!
kleinerengel wrote:
QuoteDa wird jemand ungeduldig. 10'000-er paket wurde von 162 nach unten verschoben. Vielleicht sind es ja endlich die letzten Pakete
André wrote:
Quotekleinerengel wrote:
Nein, es hat immer noch genug verkäufer, das kann noch tage dauern. Irgend wann in den nächsten wochen reiben wir uns aber die augen.
(Kristallkugel!)
Deine Zuversicht möchte ich haben. So, stelle wieder ab und schau um 16 Uhr wieder rein.
HA! Da war der!!! 7600 auf ein schlag..
André wrote:
Quotemarco wrote:
Oft aber steigen/fallen die Märkt eben auch weil die Schwergewichte steigen/fallen.
im spx ist dies nicht moeglich, weil er sehr breit gefaechert ist und ein Index ist und nicht nur ein Pharma und Banken Index
Cosmo wrote:
QuoteSoweit die Theorie, JA! Aber da ich nicht aus der branche komme und es nur meine vermutung ist - wäre cool wenn jemand hier im forum der sich mit sowas auskennt das bestätigen oder widerlegen könnte.
Widerlegen oder bestätigen wird dies niemand können. Allerdings glaube ich persönlich nicht an solche Rappenspielchen.
Beim Risiko, dass man auf sich nimmt, schaut verhältnissmässig wenig Marge raus, auch bei sehr hohen Beträgen. Kommt eine schlechte Nachricht und du wirfst just in diesem Moment ein Bestens Auftrag rein machst du unter Umständen schnell Verlust (v.A wenn du nur eine Range von 1 Franken tradest)
Wenn man Investiert ist und die Aktie will nicht aus dem Starthäuschen werden schnell immer die "grossen" mit ihren Spielchen an den Pranger gestellt.
Meine Vermutung ist folgende:
Das Roche mit den Zahlen keinen Kursanstieg provozieren konnte war schnell einmal klar. Nach solchen Verlusten werden defensive Werte selten zu Topperformer. Somit treten grosse Umschichtungen ein. Die Aufträge die wir immer wieder als "Drücker" verfluchen sehe ich als Hidden-Size Aufträge. Die werden ab 750'000 Franken Gegenwert von der SIX zugelassen. Es sind Bestens Aufträge, die allerdings nicht auf einmal Verkauft werden um den Markt nicht zu stark zu beeinflussen. So werden in mehreren Transaktionen immer Aktienpakete verkauft bis der Auftrag komplett ausgeführt wurde.
Gruss Metro
Ich weiss nicht, ob meine theorie mit den spielchen stimmt. Na ja, habe vor 30 Jahren viele Backgammon Turniere gespielt und oft mit ähnlichen spielchen viel geld gewonnen, bin also befangen!
Analyse CS heute generell zum SMI und CH-Stocks:
"Most stocks remain in a short-term consolidation. Out of the 198 stocks tracked 81 are rated Long and 82 are rated Short."
Wahrscheinlich wird ROCHE sich (langweilig) seitwärts bewegen.
Metropolit wrote:
Quote..... Somit treten grosse Umschichtungen ein. Die Aufträge die wir immer wieder als "Drücker" verfluchen sehe ich als Hidden-Size Aufträge. Die werden ab 750'000 Franken Gegenwert von der SIX zugelassen. Es sind Bestens Aufträge, die allerdings nicht auf einmal Verkauft werden um den Markt nicht zu stark zu beeinflussen. So werden in mehreren Transaktionen immer Aktienpakete verkauft bis der Auftrag komplett ausgeführt wurde.Gruss Metro
Und es sind Bestens Aufträge, die allerdings nicht auf einmal gekauft werden um den Markt nicht zu stark zu beeinflussen. So werden in mehreren Transaktionen immer Aktienpakete gekauft bis der Auftrag komplett ausgeführt wurde.
Ich verstehe deine Frage nicht ganz André.
Ich denke Hidden size geht für den Verkauf wie auch für den Kauf
Hab ein gutes Dokument von der SIX zum Thema Hidden-Size-Order und generell dem Handel gefunden:
Auftrag mit versteckter Menge (Hidden Size Order, mind. CHF 1 Mio. Gegenwert bei Aktien)...Seite 32
http://www.six-swiss-exchange.…/training/3_handel_de.pdf
Metropolit wrote:
QuoteIch verstehe deine Frage nicht ganz André.Ich denke Hidden size geht für den Verkauf wie auch für den Kauf
Stimmt.
Roche wird gedeckelt.Wie kann ein käufer ohne den markt zu sehr zu beeinflussen grössere positionen aufbauen? Das war meine frage. Unglücklich formuliert, gebe ich zu?
André wrote:
QuoteMetropolit wrote:
Stimmt.
Roche wird gedeckelt.Wie kann ein käufer ohne den markt zu sehr zu beeinflussen grössere positionen aufbauen? Das war meine frage. Unglücklich formuliert, gebe ich zu?
Das Problem hier ist momentan, dass die grossen auf der Verkäuferseite stehen. Aktien Kaufen, ohne den Kurs gross zu bewegen, (ich rede jetzt von sehr grossen Transaktionen) ist bedeutend schwieriger, da man auf jemanden angewiesen ist, der bereit ist die Aktie zu verkaufen. In einem steigenden Markt ist dies somit ein schwierigs Unterfangen.
sehe keinen deckel mehr bei roche .... ist das so...?
reeten wrote:
Quotesehe keinen deckel mehr bei roche .... ist das so...?
hoffe ich...
reeten wrote:
Quotesehe keinen deckel mehr bei roche .... ist das so...?
Wenn der deckel weg ist, werden wir +3% und mehr sehen. Nein, der deckel ist wahrscheinlich mittagessen! En guete!
Nur keine grosse Vorfreude, der Deckel ist Mittagessen :lol: Der war gut
ROGSZ nicht mehr gestellt... arbeitet denn keiner hier bei VONT. solln ma stelln da
So, das Mittagessen war gut.
Mir brennen die Augen - sehe ich die Roche im PLUS???