Flugzeug

• unique wieder flughafen Zürich

http://www.tagesanzeiger.ch/zu…en-Zuerich/story/23794491

Bin auch mal wieder Swiss geflogen, mit nem neuen Airbus. On Board Unterhaltung war sehr gut, aktuelle Musik und Filme mit Abspielliste. Nach 5 Bier war Schluss, kriegte nichts mehr. Dafür hab ich noch ein Extra menue gegessen, das wohl sowieso in den Abfall gewandert wäre.

Muss aber sagen, wenn Fliegen zum Spass, dann lieber PP. So auf dem Passagiersitz benötigt man fast Alkohol, um die ganze Sache erträglich zu machen.

Aber schon enorm, welche Distanzen man in kurzer Zeit zurücklegt. (war nach JFK Int. Airport geflogen)

mach die augen zu und

External Content www.youtube.com
    Content embedded from external sources will not be displayed without your consent.
    Through the activation of external content, you agree that personal data may be transferred to third party platforms. We have provided more information on this in our privacy policy.

• F-35 Program

The Air Force, the Navy and the Marines are planning to buy more than 2,400 of the planes. But any delays could force them to spend billions of dollars on less advanced fighters to avoid a shortfall. That, in turn, would reduce their orders for the F-35, driving up the price for each plane and forcing them to cut orders further.

http://finance.yahoo.com/banki…35-program-back-on-course

mach die augen zu und

Content embedded from external sources will not be displayed without your consent.
    Through the activation of external content, you agree that personal data may be transferred to third party platforms. We have provided more information on this in our privacy policy.

• Flugzeug

Noch was lustiges für Leute, die gerne fliegen (Selbstflieger und Geflogene):

http://meine.flugstatistik.de/buayadarat

Ooops, jetzt gibt es ja noch mehr Daten von mir im Netz... :? Ich habe das an den langweiligen Weihnachtstagen reingetippt. Vielleicht sollte ich das bald wieder löschen (falls das möglich ist)...

Ich bin zwar weniger ein Gernflieger, sondern viel mehr ein Gernreiser, finde das aber trotzdem recht interessant (oder erschreckend...), dass ich (distanzmässig) schon 2.5 Mal zum Mond geflogen bin...

Gruss

fritz

• Flugzeug

@fritz

Da kann man nur wow sagen. *wink*

Musst jetzt aber viel CO2 kompensieren. :lol:

Grüsse,

Touni der Pilot der in seinem jungen Leben erst 3x mit einem Linienflugzeug geflogen ist.

"Die Betrachtung der Dinge, so wie sie sind, ohne Ersatz oder Betrug, ohne Irrtum oder Unklarheit, ist eine edlere Sache als eine Fülle von Erfindungen." Francis Bacon (1561-1626)

• Flugzeug

Touni wrote:

Musst jetzt aber viel CO2 kompensieren. :lol:

Da bin ich jetzt dran, seit genau einem Jahr bin ich praktisch nur Velo, Zug und Bus gefahren. *wink*

Obwohl ich damit ja nichts kompensiere, sondern nur etwas weniger ausstosse... :oops:

Aber immerhin habe ich in Bali an solch einem Kompensationsprojekt mitgearbeitet, und habe dabei absolut nichts verdient, damit ich auch nie die Gelegenheit bekomme, diese Kohle wieder zu verfliegen...

Gruss

fritz

• Flugzeug

fritz wrote:

Aber immerhin habe ich in Bali an solch einem Kompensationsprojekt mitgearbeitet, und habe dabei absolut nichts verdient, damit ich auch nie die Gelegenheit bekomme, diese Kohle wieder zu verfliegen...

Gruss

fritz

@fritz

Es gibt Leute, bei denen alles was sie anfassen zu Gold wird. Ich habe den Eindruck, Du gehörst nicht zu ihnen. Leider *wink* Aber gib die Hoffnung nicht auf, kommt schon gut :D

• Flugzeug

CrashGuru wrote:

Es gibt Leute, bei denen alles was sie anfassen zu Gold wird. Ich habe den Eindruck, Du gehörst nicht zu ihnen. Leider *wink* Aber gib die Hoffnung nicht auf, kommt schon gut :D

Ja, das stimmt. *wink* Aber bei dem Projekt habe ich ja von Anfang an gewusst, dass ich nichts verdienen werde. Dafür habe ich einiges gelernt (Abfallverwertung, Solar - und Windstromtechnik) und habe etwas gutes gegen die Umweltverschmutzung in Bali getan.

Das war aber zu einer Zeit, wo ich ja noch Geld hatte und regelmässig Aktien gehandelt habe. Das war noch vor der Zeit, in der ich alles in mein eigenes Geschäft gesteckt und alles verloren habe.

Gruss

fritz

• Flugzeug

fritz wrote:

Das war noch vor der Zeit, in der ich alles in mein eigenes Geschäft gesteckt und alles verloren habe.

Gruss

fritz

Hast Du das Geschäft nun abgeschrieben? Da war doch noch irgendwo ein Engel unterwegs. War das nichts?

• Flugzeug

Nein, das hat nicht geklappt. Der Engel hat es zwar gut gemeint, aber insgesamt war das ganze ein Missverständnis.

Jetzt aber zurück zu den Fliegern, sonst wird noch behauptet, dass ich mit meinen persönlichen Problemen sämtliche Themen fülle... *wink*

Gruss

fritz

• Flugzeug

Touni wrote:

:?: ein bisschen Englisch für Funkverkehr. Und dann gleich Zürich und Paris anfliegen.

Uiuiui, da hast du aber ein komisches Verhältnis mit dem Ausdruck 'ein bisschen'. Und nur ein bisschen Englisch hilft dir da nicht wirklich weiter.

Probiere es damit:

http://www.ulm-regio.ch/Divers…Brunner/Trike-Brunner.jpg

Billiger. Aber darfst in der Schweiz nicht damit fliegen. Dafür Flugspass pur.

Aber ich fliege lieber nur mit dem Tuch, ohne Motor.

• Flugzeug

Touni wrote:

Stell dir mal die Freiheit vor. Zürich - Paris wann immer du willst.

wow, ja, das ist freiheit! wann willst du? immer? nur hin? oder nur her? oder hin und her? und hin und her. und hin und her. wann immer du willst.

seid schlang wie die klugen und schlug wie die klangen. (kasimir 487)

• Flugzeug

@ fritz

wow, wie hast du alle Daten über deine Flüge nur aufbewahren können?

Da bin ich jetzt dran, seit genau einem Jahr bin ich praktisch nur Velo, Zug und Bus gefahren.

Vorbildlich, das Velo ist das umweltfreundlichste Fortbewegungsmittel der Welt. Und der Kluge reist im Zuge..

mach die augen zu und

• Flugzeug

mach3 wrote:

wow, wie hast du alle Daten über deine Flüge nur aufbewahren können?

Dafür habe ich vor langer Zeit mal schreiben gelernt. *wink*

Andere schreiben Tagebücher, ich habe mir notiert, wann ich wohin geflogen bin. Dadurch kann ich trotz Spatzengedächntnis immer wieder nachvollziehen, wann ich wo war.

Gruss

fritz

• Mic??

andere frage: spiele schon länger mit dem gedanken, mir zu meinem nächsten runden einen 'düsenjet-flug' anzutun :lol: Irgendwie muss ich das glaubs mal haben, obwohl ich mir ziemlich sicher a) in die hosen p* und b) die galle ausk* werde 8)

irgendwelche tipps für den ultimativen aero-kick??

(ps: von freeby erwarte ich keine antwort *wink* )

• Re: Mic??

CuriousMe wrote:

Ein Kumpel von mir, der ging nach Moskau MIG fliegen (als Passagier), da soll es ziemlich heftig abgehen, das sind scheinbar alte MIGs, die aber in Sachen Flugmanöver auch den neusten Jets noch etwas vormachen können.

Dazu gibt es einige Webseiten, z.B. http://www.incredible-adventures.com/migs/

Ist aber nicht ganz billig.

Gruss

fritz

• Flugzeug

omega

Klar muss ich jetzt einige Sachen anders anschauen als vor der Ausbildung.

Aber die PPL-Voice ist wirklich kein Ding. Da musst du für jedes andere Englisch-Diplom mehr können!

PPL und NIT jetzt fertig. Flieg jetzt auf der C182 und beginne im Sommer mit dem MEP/IR. *wink*

"Die Betrachtung der Dinge, so wie sie sind, ohne Ersatz oder Betrug, ohne Irrtum oder Unklarheit, ist eine edlere Sache als eine Fülle von Erfindungen." Francis Bacon (1561-1626)

• von Zürich nach Zürich

http://www.tagesanzeiger.ch/le…m-die-Welt/story/20077271

Direktflug zwischen Zürich und Singapur im Einsatz ist und – auch dank Sommerzeit in der Schweiz – eine kürzere Umsteigezeit für den Weiterflug nach New York hat. So sollte es reichen, in weniger als zwei Tagen zurück zu sein: In 47 Stunden 35 Minuten. Wenn keine Verspätung dazwischenkommt.

Die anderen Freaks (auch aus der Schweiz)

sind ja gestartet mit einem amerikanischen business jet, etwa 30 Jahre alt, um damit einen neuen Weltrekord nach FIA in ihrer Klasse für die Weltumrundung aufzustellen.

Das war vor wenigen Wochen und hiess von Genf nach Genf (mit mehr Zwischenstopps, d.h. Tankstopps..

http://de.wikipedia.org/wiki/Weltumrundung

http://www.spiegel.de/reise/aktuell/0,1518,684855,00.html

>ist ja nicht so schlecht, in 40 stunden oder so.

THAT’S IT***, AIRCRAFT HB-VCN AND CREW LANDED SAFELY IN GENEVA AIRPORT AND HOLD PRESS CONFERENCE. CONGRATULATIONS !!!

http://www.360worldrecord.com/

ja, die meldung geht halt fast unter in unserer Welt

Eigentlich war´s ja nur Spritverschwendung, für das Team und seine Fans war's aber ein Abenteuer.

Das ganze muss irgendwie noch bestätigt werden, alle 2 minuten wurde ein positionssignal aufgezeichtnet, stand im "spie..l" bericht.

mach die augen zu und

• Re: Mic??

CuriousMe wrote:

andere frage: spiele schon länger mit dem gedanken, mir zu meinem nächsten runden einen 'düsenjet-flug' anzutun :lol: Irgendwie muss ich das glaubs mal haben, obwohl ich mir ziemlich sicher a) in die hosen p* und b) die galle ausk* werde 8)

(ps: von freeby erwarte ich keine antwort *wink* )

du brauchst ein kick dann spring falschirm aus 2500 m echt mega krass nie wieder hätte fast den löffel abgegeben!!!! :shock: