Flugzeug

  • Fliegt hier jemand von euch selbst? ich werde im April mit der PPL in Bern - Belp beginnen. :)


    Mein Wunsch-Jet:


    Cirrus Vision SJ50

    [Blocked Image: http://www.pic-upload.de/29.01.09/cj33v.png]


    [Blocked Image: http://www.pic-upload.de/29.01.09/nxk9x8.png]


    - Sitzplätze: 7 inkl. Pilot

    - Spannweite: 11.4m

    - Länge: ?

    - Höhe: ?

    - Turbine: Williams FJ33-4A-19 -> weitere Daten?

    - Max. Beladung: 800 Kg

    - Leergewicht: 2065 Kg

    - Tankvolumen: 1650 l

    - Reisehöhe: 7750 m -> Juhu, Druckkabine! :)

    - Reisegeschwindigkeit ca. 650 Km/h

    - max. Reichweite: ?

    - Kosten: nur USD 1 Mio.


    Cockpit:

    [Blocked Image: http://www.pic-upload.de/02.02.09/7pok58.png]

    Keine analogen Instrumente!


    [Blocked Image: http://www.pic-upload.de/02.02.09/lp42t2.png]


    [Blocked Image: http://www.pic-upload.de/02.02.09/7tt7yi.png]


    [Blocked Image: http://www.pic-upload.de/02.02.09/jkqr19.png]


    [Blocked Image: http://www.pic-upload.de/02.02.09/jqiujf.png]


    [Blocked Image: http://www.pic-upload.de/02.02.09/la4g5x.png]


    Das Rettungssystem:

    [Blocked Image: http://www.thewarfields.com/img/CirrusCAPS.jpg]


    first flight video: http://www.the-jet.com/news/index.html


    Cirrus-Propellermaschinen sind neu schon ab USD 250 000.- zu haben. Wenn der USD wie geplant weiter zerfällt kann man bald mit einem 50% Rabatt rechnen. Vorausgesetzt die SNB macht uns keinen Strich durch die Rechnung :roll: 8)

    "Die Betrachtung der Dinge, so wie sie sind, ohne Ersatz oder Betrug, ohne Irrtum oder Unklarheit, ist eine edlere Sache als eine Fülle von Erfindungen." Francis Bacon (1561-1626)

  • Flugzeug

    wollte auch mal beginnen zu fliegen habs dann aber doch gelassen ...


    was für anforderungen werden denn gestellt ?


    das ding da oben ist geil :D... n privatjet für 250k ^^


    genau das richtige in der finanzkriese ^^

  • Flugzeug

    grosse Anforderungen an Privat-Piloten werden keine gestellt:

    - mind. 16 Jahre

    - Fliegerarzt okay (braucht aber keine besondern Körperlichen Voraussetzungen..Brille ist auch kein Problem)

    - Ein bisschen Englisch-Kenntnisse für den Funk-Verkehr


    weitere Infos:

    http://www.mfvs.ch/ausbildung.html


    Stell dir mal die Freiheit vor. Zürich - Paris wann immer du willst. (Nachtsperre in Zürich gilt bei diesen kleinen Jets nur beschränkt.) und alles was du zum Starten/Landen braucht ist ca. 800m Piste (Hartboden oder Gras)


    Treibstoffpreis (Kerosin): JET A-1 besteuert CHF 1.86/l Barpreis (Rabatt)


    Dank Linienjet-Geschwindigkeit brauchst du auch nicht viel länger für einen Flug als die grossen Flieger. Autopilot reinknallen und easy und entspannt am Ziel ankommen. 8)

    "Die Betrachtung der Dinge, so wie sie sind, ohne Ersatz oder Betrug, ohne Irrtum oder Unklarheit, ist eine edlere Sache als eine Fülle von Erfindungen." Francis Bacon (1561-1626)

  • Flugzeug

    Hallo


    Sieht super aus das Flugzeug.


    Ich interessiere mich dafür die Flugzeugprüfung zu machen.


    Auf was muss man achten? Welche Kategorien gib es und mit welcher muss man beginnen?


    Ich komme aus dem Kanton Zürich, wo gib es gute Flugschulen?

    Mit welchen Kosten muss man dafür rechnen und wie viele Flugstunden braucht man für die Prüfung?


    Viele Fragen auf einmal ich weiss, danke für eure Infos:-)


    Greez Roger

  • Flugzeug

    Hallo Roger


    Grundsätzlich gibt es folgende Lizenzen:


    - Private Pilot License - PPL

    Quote:


    - Commercial Pilot License – CPL/IR

    Quote:


    detaillierte Infos: http://www.mfgz.ch/fileadmin/d…usbildungsinformation.pdf


    Zusätze zu den Grundlizenzen:


    - Instrument Rating (IR)

    Ziel der Ausbildung ist das sicheren Führen eines Flugzeuges bei Instrumentenflugverhältnissen. Diese Lizenz eröffnet eine enorme Flexibilität in der Flugplanung und erhöht die Sicherheit eines Piloten um ein Vielfaches.

    Quote:


    Quote:

    Quote
    Zu Beginn der IR Ausbildung muss der Pilot Inhaber einer Privatpilotenlizenz mit Nachtflugberechtigung (NIT) oder einer CPL Lizenz sein. Im Weiteren muss er 50h Überlandflug-Erfahrung (Cross-country Time) nachweisen. Für Piloten, die diese Erfahrung möglichst schnell sammeln wollen, bieten wir mit unserer C152 für Fr. 160.-/h einen idealen "Stundensammler".


    Für die PPL musst du je nach Übung mit ca. CHF 20 000.- rechnen. Das ganze dauert je nach dem wie viel Zeit du aufwenden kannst ca. 3 - 12 Monate.


    Um den Jet oben voll (als auch auf 10km Höhe) fliegen zu dürfen brauchst du eine PPL inkl. IR und HPA Kurs (High Performance Aircraft).


    In Raum Zürich kannst du gleich beim Flughafen Zürich Kloten lernen:

    http://www.mfgz.ch/flugschule.html

    "Die Betrachtung der Dinge, so wie sie sind, ohne Ersatz oder Betrug, ohne Irrtum oder Unklarheit, ist eine edlere Sache als eine Fülle von Erfindungen." Francis Bacon (1561-1626)

  • Flugzeug

    Da wär ich auch dabei, PPL für 20k. Jährliche Kosten danach ca. 3- 5'000.- (glaube 20 Flugstunden innert 3 Jahren, bestimmte Anzahl Starts und Landungen vorgeschrieben) ,je nach der grösse des Kleinflugzeugs dasss man mietet.

    Sorgen macht mir der langfristig steigende Spritpreis, aber im Moment wärs ideal.

    bin (noch?) kein Experte, aber glaub da wird besteuertes Flugbenzin (höhere Oktanzahl als z.B. Bleifrei 95/98/100) verwendet. Preis war mal so um 2.50 pro Liter. Jetzt keine Ahnung.

    Eigenes Flugzeug lohnt sich nicht. Ausser, man kann sich's leisten.

    Aufgrund der enormen Besteuerung der Energie in Europa macht Fliegen vor allem in den USA Sinn, auch wäre die Prüfung z.B. in Florida billiger (So haben es auch die Terroristen gemacht)

    Ich bleib mal auf dem Boden.

    mach die augen zu und

    External Content www.youtube.com
    Content embedded from external sources will not be displayed without your consent.
    Through the activation of external content, you agree that personal data may be transferred to third party platforms. We have provided more information on this in our privacy policy.

  • Flugzeug

    Guten Morgen


    Gleich mal mit den aktuellen Wetterdaten im Flight Simulator ein paar Landungen probieren! *wink*


    Bern Belp nach METAR gerade kanpp 40 kn (75 km/h) Windgeschwindigkeit.

    "Die Betrachtung der Dinge, so wie sie sind, ohne Ersatz oder Betrug, ohne Irrtum oder Unklarheit, ist eine edlere Sache als eine Fülle von Erfindungen." Francis Bacon (1561-1626)

  • Flugzeug

    Warren wrote:

    Quote
    touni willst du dir ein flugzeug kaufen?


    Ja, wenn der USD/CHF bei 0.25 steht würde ich über den Cirrus-Jet nachdenken. Auch wenn mich die Wartungs- und Spritkosten auffressen würden. *wink*


    Ich mach jetzt mal die PPL mit IR und dann sehe ich mal weiter. Der IR-Zusatz könnte vielleicht noch eine Knacknuss werden.

    "Die Betrachtung der Dinge, so wie sie sind, ohne Ersatz oder Betrug, ohne Irrtum oder Unklarheit, ist eine edlere Sache als eine Fülle von Erfindungen." Francis Bacon (1561-1626)

  • Flugzeug

    bengoesgreen wrote:

    Quote

    Touni wrote:



    Träum weiter...


    wobei


    träumen ist erlaubt..



    Dann wirds halt geleast. :lol:

    "Die Betrachtung der Dinge, so wie sie sind, ohne Ersatz oder Betrug, ohne Irrtum oder Unklarheit, ist eine edlere Sache als eine Fülle von Erfindungen." Francis Bacon (1561-1626)

  • Flugzeug

    Heutzutage ist praktisch jedes 3te Auto geleast. Durch das Leading kann sich auch der hinterletzte ein BMW oder eine Audi leisten. Das siehst du ja nur schon all diese Türken mit ihren BMW's.

    Würdes du dir echt ein Flugzeug leasen? :D

  • Flugzeug

    Warren


    Diese Leute können sich aber keinen 5er, 6er, 7er BMW leisten.

    Einen 3er BMW können sich denke ich viele noch leisten.


    Ich würde mal so weit gehen und meinen dass 95% aller neue Flugzeuge in irgendeiner Art Fremdfinanziert sind!

    "Die Betrachtung der Dinge, so wie sie sind, ohne Ersatz oder Betrug, ohne Irrtum oder Unklarheit, ist eine edlere Sache als eine Fülle von Erfindungen." Francis Bacon (1561-1626)

  • Flugzeug

    3er BMW sieht man bei uns nicht so oft..

    mhm oke.. ich meine wenige können sich einen X5 leisten, bzw das Geld direkt auf den Tisch legen. Das ist vorallem bei den Jungen ein Problem. Denn viele könnten sich das im Prinzip gar nicht leisten tun es dann aber trotzdem. Des weiteren ist ein Leasingvertrag nicht von kurzer Dauer.


    Das mit den Flugzeugen stimmt, jedoch sind das in den aller meisten Fällen Firmen die die Flugzeuge leasen. Darum müssen wir zwischen ganz klar unterscheiden wer der Leasende ist.




    Trotzdem ein eigenes Flugzeug zu haben wäre echt der Hammer. Vorallem wie du schon erwähnt hast diese Freiheit.

    Das einzige Problem sind halt die Kosten( Taxen, Kerosin, Unterhalt, Platz fürs Flugzeug usw.)


    :D


    Könntest du manchmal erzählen wie der "Kurs" war?

  • Flugzeug

    Wobei ein kleiner 1er BMW mit 265 PS (der 130i) genau der richtige Stadtflitzer ist! Vollausgestattet und inkl. Krisenrabatt sicher für 60 000.- Cash zu bekommen. 8)


    Ich fange erst mit der PPL/IR an. Meinen ersten Flug habe ich je nach Wetter dieses Weekend.

    "Die Betrachtung der Dinge, so wie sie sind, ohne Ersatz oder Betrug, ohne Irrtum oder Unklarheit, ist eine edlere Sache als eine Fülle von Erfindungen." Francis Bacon (1561-1626)