What goes up...
...must come down...
Das Gleiche gilt andersrum auch *Good* *Dance4*
...must come down...
Das Gleiche gilt andersrum auch *Good* *Dance4*
Franziskus hat am 04.11.2013 - 20:31 folgendes geschrieben:
QuoteLauter fallende Messer! Da hilft selbst die Auflösung von Steuer-Rückstellungen kaum mehr für einen Kurs-Hupfer -:)
War das nun der Hüpfer der zu erwarten war???
Kann mir jemand erklären wieso die CS bereits fast 4% im Plus ist...........und die UBS hinkt wiedereinmal hintenher mit nur einem Plus von 2,5%.
Bei den Kommentaren der letzten Tage hörte man immer wieder, die UBS steht im Gegensatz zur CS besser da!!!!
Help
Der für die MainFirst Bank tätige Bankenanalyst machte bei den Namenaktien der UBS in den letzten Monaten vor allem mit negativen Wortmeldungen von sich reden. Umso mehr überraschen seine mittlerweile versöhnlichen Töne. In einem mir zugetragenen Kommentar stuft der Experte die Papiere der in Zürich niedergelassenen Grossbank von «Underperform» auf «Outperform» hoch. Nach Anpassungen im Bewertungsmodell lautet das Kursziel neu 18 (17,50) Franken.
Den von der UBS Ende Oktober vorgelegten Quartalsabschluss bezeichnet der Experte zwar als schwach. Ausserdem habe die Finma überraschend eine zusätzliche Eigenkapitalunterlegung für Rechtsstreitigkeiten verlangt. Allerdings sei weder das eine noch das andere Problem von struktureller Tragweite.
Zudem gebe die übers Wochenende wach gewordene Diskussion um noch strengere Eigenmittelvorschriften der Schweizer Grossbank und ihrer geplanten strategischen Neuausrichtung Recht. Der Experte sieht im jüngsten Kursrückschlag eine günstige Gelegenheit, sich in die Aktien der UBS einzukaufen. Er gesteht jedoch ein, dass die Kapitalrückführung an die Aktionäre durch die jüngsten politischen Entwicklungen eine Verzögerung erfahren könnte.
Meines Erachtens steht die UBS deutlich besser da als die Erzrivalin Credit Suisse. Im Zuge der vor zwei Jahren beschlossenen strategischen Neuausrichtung sollen die Risikoaktiven von umgerechnet 1063 auf 847 Milliarden Franken reduziert werden. Mit einer Reduktion um weitere 125 Milliarden Franken würde die Schweizer Grossbank die drohende Vorgabe eines Leverage Ratios von 6 Prozent bereits erfüllen. Dies käme einer weiteren Halbierung der Risikoaktiven im Investment Banking gleich.
Die Diskussion rund um strengere Vorschriften für das sogenannte Leverage Ratio sind mittlerweile mehrere Monate alt. Neu ist, dass das Thema vermehrt von hiesigen Regierungsvertretern aufgegriffen und über die Medien in die Öffentlichkeit getragen wird. Die Diskussion deshalb auf die leichte Schulter zu nehmen, wäre aus Sicht der Firmenverantwortlichen und Aktionäre fatal. Denn die letzten derartigen Diskussionen mündeten in die im internationalen Vergleich geradezu exzessiv strengen Eigenmittelvorschriften nach dem «Swiss Finish».
das würde ich auch gerne wissen.
nur die schlumpf kann es ja nicht sein. ihre kommentare wurden meines meines
erachtens in den nachrichten von einem spezialisten (sorry, weiss den namen nicht mehr)
jedenfalls eher relativiert. anderes müsse man auch miteinbeziehen,
nicht nur das leverage ratio. schlumpf kam so rüber, wie wenn sie von etwas geredet hat,
aber um die zusammenhänge nicht weiss.
So Leute.........nachdem die CS Gestern fast 4% zugelegt hat,
sollte doch heute die UBS nachdoppeln, was meint ihr?
Toll, die CS geht weiter munter rauf.......und die UBS rutscht ins Minus......
Wie lange schauen die Verantwortlichen (Chefetage UBS) diesem treiben noch zu?
Das Wichtigste ist, dass Du investiert bist. Jetzt kannst Du die Aktien ruhen lassen und ende Jahr sind sie wieder bei 19.... Nur nicht nervös werden
Hab leider nicht nur die Aktien im Depot, sondern auch eine Call-Option (UBSUZ) mit Verfall 20.12.2013, die ich blöderweise am Montag nochmals zu CHF 0.03 nachgekauft hab!
Und wenn ich die gestrige und heutige Performance der CS anschaue......kann ich nur sagen wenn die UBS die gleiche Performance gemacht hätte.............könnte ich heute meine Option ohne Verlust verkaufen!
Warum kaufst du ne Call Option?
Faktorzertifikat hat kein Ende und kein Vola-Einfluss und keinen Zeitwert und keine Nachdeckung und und und...
das kommt schon gut 17.60 wird sie sicher noch erreichen, wenn der markt nicht
absinkt bis ende jahr. gestern hat sie ja die 17 angetastet.
ich muss auf mindestens 18.20 hoffen. allerdings könnte ich im moment noch
verlustfrei verkaufen. courtage ausgenommen.
es stimmt aber schon missmutig, wenn die CS 4% steigt und die UBS im harz
klebt. eine zünftige, positive stellungsnahme könnte wirklich nicht schaden.
Hoffe mal ihr habt Recht.........und da geht nochmal was bis im Dezember! Scratch one-s head
Du hast den Call, ich einen Put auf die UBS.
Je näher das Verfalldatum rückt, je starrer werden die Dinger in ihrer Position verharren, obwohl der Leverage doch steigt, v.a., wenn sie zu Beginn in die falsche Richtung gelaufen sind. Mein Put z.B habe ich gekauft, als die UBSN Aktien noch höher waren als jetzt und bin trotzdem fast bei Null. Seit der Preis der UBS von über 19.- gefallen ist, sind sie keinen Rappen höher geklettert. Die UBS wird vermutlich Südöstlich verlaufen bis kurz vor den nächsten Zahlen und die sind bekanntlich erst nach der Ablauffrist unserer Papiere.
Ich wette mit dir um 100.-, dass in beiden unserer Fälle nur die Bank gewinnen wird, bist du dabei?
Das mein ernst gemeinter Galgenhumor.
Othello
So wird es zu 99,9% laufen.........die Bank gewinnt und wir sind wiedermal die Lackierten!
Sorry, kann keine 100.-- mehr einsetzten.........der Verlust wird sonst noch grösser!
Wenn du gleicher Meinung bist, darfst du auch nicht wetten! War auch nur etwas ironisch gemeint.
Wir haben zumindest die Hoffnung. :excuse:
Wir werden wohl bald sehen, ob sich eine nachhaltige W-Formation ausbildet auf diesem Niveau, oder der Kurs weiter fällt.
ich würde schon mit dir wetten. cuti ist bei 17.60 aus der verlustzone, zumindest
mit dem nachkauf. für jede 20 rappen die UBSN über 17 steigt, müssen die,
die option um 1 rappen erhöhen. dann ist ende mit bescheissen.
wir müssen einfach hoffen, dass die UBS zusätzlich mal positive schlagzeilen macht.
Aha, anstelle die Bilanzen genauer zu überprüfen was die Realität entspricht sollte man einfach positive Schlagzeilen machen.
Diese Bank steht so krumm da wie der Turm von Pisa, was haben wir für eine lausige Wirtschafschule lernen dürfen. Schon mal mit dem Finanzsektor und der Realwirtschaft auseinandergesetzt? Na dann viel Spass!
Zürich (awp) - Am Schweizer Markt wird heute u.a. über folgende Themen gesprochen (Kursveränderungen 11.20 Uhr):
CREDIT SUISSE (-1,1% auf 26,49 CHF), UBS (-0,5% auf 16,85 CHF): Aus der Schusslinie, in Schwächen kaufen
Die Zuversicht für die Papiere der Grossbanken Credit Suisse und UBS wird laut Händlern von Tag zu Tag wieder grösser. Dies, nachdem sich der Fokus der Regulatoren und der Politik auf die lokalen, systemrelevanten Banken zu verschieben beginne, wie es heisst. Händler meinen, dass die diversen anstehenden Vergleiche mit der US-Justiz die gesamte lokale Bankenbranche in den Vordergrund schieben werde. "Die Trading-Aussichten hellen sich in diesem Umfeld für die Grossbanken vorderhand auf", meinte ein Marktteilnehmer dazu. Händler meinen denn auch, dass die CS- und die UBS-Aktien im anhaltenden SMI-Rally mit zu den mittelfristigen Spitzenperformern gehören könnten und raten zu Käufen in Schwächephasen. Für Momentum-Trader seien hingegen die Ampeln an Rallytagen bereits auf Grün, ist am Ring weiter zu hören.
Endlich mal etwas positives.........wann geht die Party los? Preved
Cuti hat am 12.11.2013 - 11:52 folgendes geschrieben:
QuoteEndlich mal etwas positives.........wann geht die Party los? Preved
Wir sind schon mittendrin in der Party, noch nichts gemerkt? Die ersten Gäste verlassen die Party bereits. Vielleicht ist UBS so ein müder Partygänger?
Die Banken sind sowieso immer die Ersten, wenn es etwas zu verdienen gibt und auch die Ersten, die die Party verlassen, wenn sich die ersten Besoffenen outen.
Jetzt wird es langsam interessant zu beobachten, ob sich bei über 16 eine W Formation ausbildet oder ob - salopp gesagt - die Sauce unter 16 abschmieren wird!
Hallo Rowdy
Wie sieht es bei dir aus? Bist du noch dabei?
Mir wird es etwas murmelig.......wenn ich sehe wie die guten Gewinne von Heute Morgen wieder langsam abbröckeln!