• Heute UBS etwas schwach...

"Heute UBS etwas schwach. Wer weiss etwas?"

Das stand am Anfang dieses Threads, August 2006.

Und da stehen wir jetzt wieder: "Heute UBS etwas schwach."

Ehrlich gesagt, ich frage mich schon, wie gutgläubig jemand sein muss, um solchen Schrott ins Depot zu nehmen. Alle, die zwischen 1992 und 2011 eingestiegen sind und dabeigeblieben sind, haben im Besten Fall ein Minimum an Gewinn gemacht. Schaut Euch doch mal den Langfrist-Chart an. Grob gesagt, von 10 auf 70 und runter auf 10 und wieder äs bitzli ue auf 17. Das nennt man Investieren, oder Glauben?

Dafür bezahlen sich die Banker schöne Boni, und diversen Staaten zahlen sie schöne Bussen... Und der Aktionär erhält 15 Räppli Dividende. Bitte sehr. Wie der cash-Guru heute sagt: "Wir arbeiten nicht mehr für die Aktionäre, sondern hauptsächlich für die Rechtsanwälte..."

He, Leute, wacht auf und investiert in was Besseres! Das heute ist keine Übertreibung. Das ist die Quittung für schlechte Arbeit.

• Investment in Banken

Na ja, da hat es so manchen heute auf dem linken Fuss erwischt, vor allem diejenigen, die gestern Abend noch satt eingekauft haben.
    UBS wird jetzt mal wie die CS korrigieren, um danach wieder anzusteigen, alles im engen Rahmen.
    Unter 17.- oder max. 16.- werden wir sicher nicht fallen (sehr grob ausgedrückt) und wisst ihr warum?
    Tja, weil ich einen Put auf die UBS habe und weil an dem schon die Pleitegeier picken, darum!
    Also, nur keine Angst, die UBS erholt sich schon wieder.

Die einzigen Banken denen ich noch vertraue sind die Griechischen, da weiss man von anfang an das das Invest risikoreich ist und wird wenigstens nicht beschissen.
    Und da wäre ja noch die Bank of Ireland, die hat (bis jetzt) gut rentiert.

:wacko:

Mit Geld lässt sich fast alles kaufen was schön und eingebildet macht.

• Insider-Wissen?

http://www.cash.ch/video/22183 Finma- Bekanntgabe an die UBS (siehe Video auf cash.ch) und Management-Transaktion vom 2.9.2013 (Veräusserung) stehen vielleicht in einem Zusammenhang? So von Aussen betrachtet könnte man schon vermuten, dass es eine Insiderwissen-Transaktion war oder sehe ich das falsch?

UBS AG
    Transaktionsdatum02.09.2013
    Transaktion abgeschlossen voneinem Exekutiven Verwaltungsratsmitglied / Mitglied der Geschäftsleitung.
    Art der TransaktionVeräusserung
    Art der RechteNamenaktien
    Gesamtzahl der Rechte408'296
    Gesamtwert der Transaktion 7'572'785.55 CHF
  • Insider Transaktion

Er oder Sie hat da wohl wissend schon frühzeitig verkauft, habe darauf schon hingewiesen ( s. Forumbeitrag vom 6.9.2013, 00.18). Jeder muss ja mal verkaufen - musste vermutlich nur seine Steuern bezahlen.

:db:

Mit Geld lässt sich fast alles kaufen was schön und eingebildet macht.

• Othello hat am 29.10.2013 - 13:39 folgendes geschrieben:

Er oder Sie hat da wohl wissend schon frühzeitig verkauft, habe darauf schon hingewiesen ( s. Forumbeitrag vom 6.9.2013, 00.18). Jeder muss ja mal verkaufen - musste vermutlich nur seine Steuern bezahlen.

smiley

Ist das Insider-Handel oder legal? Müsste das untersucht werden?*secret*

• Ich hab' irgendwo gelesen, dass John M. Keynes sehr gut an der Börse verdient hat. Er hatte aber nie Bankaktien in seinem Portfolio. Aus gutem Grund offenbar!

Wie mal ein alter schlauer Fuchs (oder Bär: Dr. Zock) in diesem Forum gesagt hat: "Wenn UBS auf CHF 4.- fällt, dann kaufe ich", so halte ich es auch etwas. Bei UBS als Pennystock würde ich mit ziemlicher Sicherheit noch ein paar Fränkli riskieren! :)

• 'Ferienhalber' *) verdiente die UBS weniger

Meine Meinung:

Die Verteidigungs-Argumente von Herrn Ermotti waren so was von hochgradig schwach, dass ich die Aktie nicht geschenkt ins Depot nehmen würde. Basta!

Der Slogan: ''Wir ruhen nicht!'' wird als geflügeltes Wort in die Annalen eingehen.

*) Original-Ton: ' Weil in den USA die Grosskunden in den Sommerferien weilten, wurde massiv weniger verdient'.

Dazu kommt noch die FINMA-Schelte mit der Unterkapitalisierung über CHF 28 Milliarden.

''Es wird UBS CoCo-Bonds vom Himmel regnen'', sage ich.

• zeppi170871 hat am 29.10.2013 - 21:18 folgendes geschrieben:

Es gibt immer noch leuten, die keine ahnung haben, jetzt ist ein einstieg bei der UBS genau richtig, denn so günstig, wird sie nicht mehr so schnell, eine UBS im depot zu haben, ist immer eine gute sache, sie ist und bleibt die Nummer 1.

Bis vor Kurzem war sie zumindest die Nummer 1 im Abzocken der Aktionäre durch die Manager, dann die Nummer 1 im Abzocken der Aktionäre im Kurseinbruch von 90% (2007 - 2009).

Dass sie auch im Positiven wieder Nummer 1 sein kann, das muss sie uns erst noch beweisen! Ich lass mich nicht mehr hinters Licht führen.

Noch letztes Jahr lag sie bei 10 Fränkli!

Ja, ich bin ein frustrierter ehemaliger Aktionär. Ich habe all dem Schein getraut. Lasst Euch nicht blenden!

• Nur langweilige Banken sind gute Banken.

Ein Lichtblick gibt es für UBS, sie ist auf dem besten Weg dazu eine langweilige Bank zu werden!

Das bedeutet aber ein Pendeln des Aktienkurses zwischen 9 und 19 Franken mit 3 bis 5%iger Dividende für mindestens die nächsten 10 Jahre.

Vorbilder sollten sein: HSBC, Standard Chartered, ANZ, Wells Fargo.

• Diese Aktie überhole ich noch das ist mein Ziel mit Newron und heute bin ich schon etwas näher lach Go Newron Go die Bestimmung schliesst sich eventuell mal schauen!:smile:

• Zigerliebhaber hat am 29.10.2013 - 19:58 folgendes geschrieben:

Morgen einsteigen in UBS. Guter Zeitpunkt? Was ist Eure Meinung?

Würde ich nicht mit der Kneifzange anfassen, eine nie endend wollende Trauergeschichte in den letzten Jahren. Da werden noch etliche Geschichten zum Vorschein kommen und die UBS ist bekanntlich sowieso immer mitten drin.

• Zigerliebhaber hat am 29.10.2013 - 19:58 folgendes geschrieben:

Morgen einsteigen in UBS. Guter Zeitpunkt? Was ist Eure Meinung?

Ich würde noch abwarten! Die wichtige Hürde von CHF 18.00 hat gestern nicht gehalten, somit wird es heute vermutlich noch einen Stock tiefer gehen!!! Ich denke, dass man dieses Papier schon bald wieder bei CHF 14.00 oder noch tiefer kaufen kann!!!

• An 14.00 glaube ich definitiv nicht, so schlecht steht die UBS nun auch wieder nicht da ;) Bin seit gestern auch wieder dabei mit einem Einstiegskurs von leicht über 18.-, hab ich wohl etwas zu früh zugegriffen ;)

Wird sich aber mit hoher Wahrscheinlichkeit spätestens bis Ende Jahr auszahlen.. früher oder später sehen wir die 19.- mit Sicherheit wieder :)

Vermutlich haben wir heute den Boden erreicht.. mal schauen ob ich Recht behalte :P

• Korrektur vorbei?

Es stellt sich die Frage, ob es dies bereits gewesen ist? Könnte gut sein.....

Aus charttechnischer Sicht ist die Aktie immer noch im Aufwärtstrend! Und sind wir doch ehrlich, die meisten

anderen Banken geschäften momentan auch nicht besser (z.B. Deutsche Bank)

Vor wenigen Wochen wurde die Zürich Aktie auch verspottet und jetzt gehört sie schon wieder zu den Lieblingen.

So schnell kann es gehen...